Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 331

Thema: Champions League 2019/20

  1. #1
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714

    Champions League 2019/20

    Neue Saison, Neue Thread

    Vor kurzem noch das Champions-League-Finale und nun schon fast der Start in die neue CL Saison.
    Den Beginn macht natürlich die Vorrunde zur Qualifikation.

    Hier mal die Wichtigsten Termine aus Sicht der CL-Qualifikation

    11. Juni: Auslosung CL Vorrunde
    25. Juni: Vorrunde, Halbfinale
    28. Juni: Vorrunde, Finale
    18. Juni: Auslosung CL 1. Qualirunde & 2. Qualirunde
    9./10. Juli: 1. CL-Qualirunde, Hinspiele
    16./17. Juli: 1. CL-Qualirunde, Rückspiele
    22. Juli: Auslosung CL 3. Qualirunde
    23./24. Juli: 2. CL-Qualirunde, Hinspiele
    30./31. Juli: 2. CL-Qualirunde, Rückspiele
    5. August: Auslosung CL-Play-Off
    6./7. August: 3. CL-Qualirunde, Hinspiele
    13. August: 3. CL-Qualirunde, Rückspiele
    20./21. August: CL-Playoff, Hinspiele
    27./28. August: CL-Playoff, Rückspiele

    29. August: Auslosung Champions League Gruppenphase


    Den Auftakt machen folgende 4 Mannschaften in der Vorrunde
    - Lincoln Red Imps FC (Gibraltar)
    - FC Santa Coloma (Andorra)
    - SP Tre Penne (San Marino)
    - KF Feronikeli (Kosovo)



    Wie sieht es aus im Deutschsprachigen Raum

    Deutschland
    - Bayern (als Meister fix Topf 1)
    - Dortmund (fix in Topf 2)
    - RB Leipzig (Topf 4 - mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auch in Topf 3 zu landen)
    - Bayer Leverkusen (fix in Topf 3)

    Leipzig wäre sicher eine unangenehme Mannschaft, wenn man sie aus Topf 4 zieht.
    Ansonsten ... sollten hier eigentlich alle Mannschaften die Ambitionen haben die Gruppenphase zu überstehen um sich für das CL-Achtelfinale zu qualifizieren.


    Schweiz
    - Young Boys Bern (Einstieg in CL-Play Off. Bei einer Qualifikation für die CL mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in Topf 4, können aber auch in Topf 3 reinfallen)
    - Basel (Einstieg in der 2. Qualirunde der Nichtmeister. Bei einer Qualifikation für die CL fix in Topf 3)

    @Bern
    Bern könnte gesetzt sein im CL-Playoff. Es kann allerdings auch auf ein aufeinandertreffen mit Ajax geben. Das wäre wohl das Worst Case. Aber Bern kann es auch wie letzte Saison schaffen sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.
    @Basel
    Letztes Jahr ist Basel zunächst in der 2. Qualirunde gegen PAOK ausgeschieden und sind später im EL-Playoff an einer zypriotische Mannschaft gescheitert. Nun mal sehen. Leicht ist es sicherlich nicht und Basel ist nicht mehr das Basel wie es vor 2 Jahren für etwa 1 Dekade waren. Aber unterschätzen darf man sie nicht.


    Österreich
    - RB Salzburg (fix in Topf 3)
    - LASK (Einstieg in der 3. Qualirunde der Nichtmeister. Bei einer Qualifikation für die CL fix in Topf 4)

    @Salzburg
    Ja ist denn heut schon Weihnachten?
    Unglaublich. Für dieses Jahr muss Salzburg mal keine Qualifikation verpatzen. Diesmal direkt in die Gruppenphase rein. Gott sei Dank
    Mir fällt ein Stein vom Herzen

    Aber für meine Salzburg wird es schwierig. Der Trainer ging mit einem Gutteil seiner Co-Trainer und Betreuerstab nach Gladbach. Wieder mal haben wir Spieler verkauft ... auch wieder nach Leipzig.
    Der neue Trainer war der - Überraschung - diesjährige Co-Trainer von Rangnick bei Leipzig.
    Mal schauen. Wird hart für uns. Aber Gott sei Dank werden wir aus Topf 3 gezogen. Zumindest haben wir wohl schon die Chance auf Tabellenplatz 3

    @LASK
    Für den LASK wird es wohl auch ganz hart.
    Werden nicht ganz den großen Umbruch haben wie Salzburg, denn auch ihr Trainer ging nach Deutschland ... nämlich nach Wolfsburg.
    In der Qualiphase der Nicht-Meister sind harte Brocken dabei. Zu harte wohl für den LASK. Der LASK steigt aber auf jeden Fall in die EL-Gruppenphase um, falls sie scheitern (im Gegensatz zu Basel, da Basel ja in der 2. Qualirunde bereits einsteigen muss)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Nebeneffekt der englischen Dominanz dieses Jahr: Drei Gruppenköpfe aus England.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Danke Penn für den Service.

    Tja, ob es jemals noch einen Einbruch der neuen englischen Vormachtstellung geben wird?
    Fraglich.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tja, ob es jemals noch einen Einbruch der neuen englischen Vormachtstellung geben wird?
    Fraglich.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bspw Liverpool die englische Meisterschaft als Prio setzt. Wäre gerade für diesen Club nächste Saison sicherlich prestigeträchtiger als ein internationaler Titel.
    Demgegenüber dürfte natürlich ManCity umso motivierter sein, endlich in der CL mal was zu reißen. Ist kein Geheimnis, dass Pep seine Meisterschaften, zumindest eine davon, gerne gegen den CL-Titel getauscht hätte
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  5. #5
    Provence
    Gast
    Und dann wird RB Salzburg wegen FFP gesperrt. Ich hoffe ja auf Juve mit dem GalWuma

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    Einmal Tre Penne bitte!

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Einmal Tre Penne bitte!
    Von 3 Nudeln wird man doch nicht satt!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.19
    Beiträge
    57
    Das Team aus Gibraltar ist nicht zu unterschätzen.

    Die haben in der Saison 2016/2017 in der 1. Runde Tallinn ausgeschaltet und in der 2. Runde sogar das Hinspiel gegen Celtic Glasgow gewonnen.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Heute 18:00 Uhr Auslosung, bzw. eher 18:30 erst werden ja noch die schönsten Bilder vom Ball gezeigt und die Glücksfeen ausgiebig vorgestellt.

    edit: und Frankfurt spielt noch in der EL-Quali und muss zu Hause einen 0:1-Rückstand aufholen

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Falls mal wer selber losen möchte: https://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-1284217.html
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Das interaktive Auslosen gefällt mir sehr gut
    Die Gruppe der Dortmunder nach meiner Ziehung auch. Zagreb, PSG und Bergamo. Wenn das so kommen sollte, kaufe ich mir nen Eis.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #12
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Bei mir spielt der BVB gegen St. Petersburg, Brügge und Lille. Kein Wunder, dass so viele erst bei der Hauptrunde einschalten.

  13. #13
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Bei meiner Auslosung dürfte Leipzig wieder gegen Salzburg ran
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Hier würde zumindest hin und wieder einschalten lohnen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg CL.JPG (56,5 KB, 202x aufgerufen)

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Bis jetzt: Bayern - Tottenham, BVB - Barca

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •