Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 440

Thema: Partido de la Ciudadanía - Ciudadanos

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Genau, dann machen wir das so und versprechen, dass jedem dieser aufstieg nicht nur möglich ist, sondern dank unserem Wahlprogramm dies sogar leichter möglich ist, wenn er uns wählt.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Oh man, bei den Populisten bekommt man echt das Kotzen. Es gibt wohl nur noch zwei potenzielle Regierungsmöglichkeiten, Lib-Dem und Dem-Pop.

  3. #108
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Sieht so aus, aber wir sollten Lib-Pop (egal in welcher Kombination) nicht ausschließen. Die Populisten sollten mit unseren Hilfsprogrammen für Bauern kein Problem haben, da könnte man wohl zusammenarbeiten, sie sind aber wahrscheinlich unsere Gegenspieler beim Staatswert individuelle Freiheit. Die sollte man am besten nicht einfach so die Regierungsarbeit machen lassen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Dies kann sehr gut sein. Sollten wir weiter beobachten.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Mir fehlt leider auch die Zeit ein richtiges Wahlkampfprogramm auszuarbeiten und deshalb nur mein Vorschlag zu den beiden Themen

    Entwurf Wahlkampf:
    Ich Antonio Calvo-Sotelo möchte euer neuer Präsident werden. Ich bin seit vielen Jahren Teil der liberalen Bewegungen und habe mit ihr gemeinsam gegen die Diktatur von Sanchez´ gekämpft. In den letzten Jahren habe ich mich etwas auf meinen Landsitz zurückgezogen um die Kraft zu sammeln jetzt voll anzugreifen. Ja ich bin nicht Teil der Verfassungsgebenden Versammlung gewesen, aber ich sehe darin keinen Nachteil, sondern sehe dies als meine größte Stärke. Es ist ungemein wichtig, dass wir regieren und Gesetze geben trennen. Ich Antonio Calvo-Sotelo stehe für genau diese Trennung der Gewalten, denn ich habe nicht an der Verfassung mit geschrieben, ich bin ein Ciudadanos wie wir alle, der jetzt die Chance sieht eine Regierung vom Volk fürs Volk aufzubauen.

    Ich möchte an dieser Stelle kurz meine Geschichte erzählen. Ich bin Antonio Calvo-Sotelo, 57 Jahre alt und in der Nähe von Santiago geboren. Ich war Sohn eines armen Bauers, welcher gerade so viel Erwirtschaften konnte, dass meine Mutter, Gott habe sie selig, ich und meine 6 Geschwister überleben konnten. Ich war der älteste Sohn und trat deshalb schon früh als Hofnachfolgers meines Vaters in Erscheinung und übernahm den Hof mit 28 Jahren. Ich führte den Hof durch harte Arbeit und kluge Investitionen aus der Versenkung und konnte von den beginnen der freien Marktwirtschaft auf St. Maria profitieren. Ich pachtete Land und vergrößerte unseren Hof auch aufgrund meiner gesamten Familie immer weiter. Für mich steht deshalb bis heute die Familie an oberster Stelle, da ich nur dank ihr die Investitionen tätigen konnte, welche mich dahin gebracht habe, wo ich heute stehe. Mittlerweile habe ich einen stattlichen Landsitz und bin einer der größten Zuckerrohr und Kokosnuss Produzenten auf ganz St. Maria. Ich möchte jetzt aber die Fackel auf meinem Hof an meinen Sohn weitergeben und strebe danach Präsident von St. Maria zu werden um St. Maria so zu verbessern, wie ich es auch mit meinem Hof gemacht habe. St. Maria hat mehr verdient.

    Deshalb werde ich auch alles daran setzen, dass St. Maria Teil der Vereinten Nationen wird. Wir sind zwar seit dem 21. September 1884 unabhängig, aber das feige Venezuela schielt seit Jahren herüber um unser geliebtes Land zu erobern. Die Bedrohung durch Venezuela ist in den letzten Jahren immer konkreter geworden und spätestens seit dem Militärputsch von Carlos Delgado Chalbaud in diesem Jahr uns allen präsent. Wir brauchen deshalb eine internationale Absicherung unserer Unabhängigkeit. Bereits 58 Staaten haben diese Übereinkunft unterzeichnet, nach der sich nicht mehr angegriffen werden darf und die Sicherung des Weltfriedens oberste Priorität hat. Ich vertraue drauf, dass wenn St. Maria Teil dieser Staatengemeinschaft wird, wir für immer unsere Unabhängigkeit behalten werden.


    zweites Thema kommt nachher.

  6. #111
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Cheggi, du standest ja mit Provence und Brabrax über PN in Kontakt. Ist der Plan mit der Verfassung ohne Einfluss der Populisten, die wir ihnen kurz vor der Abstimmung einfach vorsetzen, vollendet? Dann können wir ja uns auch die Alibizankerei sparen und endlich so tun, als würden wir ihrem Entwurf zustimmen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Nicht hier. Ist noch nicht spruchreif.

  8. #113
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    sry
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Das zweite Thema begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich werde immer wieder von meinen ehemaligen Nachbarn gefragt, wie konntest du so einen Erfolg haben, wie hast du es geschafft, dass dein Vater so stolz auf dich werden konnte. Ich sage dann immer, es war harte Arbeit der ganzen Familie, aber auch eine Portion Glück ist dabei gewesen, dass ich das Geld für neue Investitionen bekommen konnte. Solche ich Präsident werden und meine Partei die Partido de la Ciudadanos regieren werden, werde ich euch allen diesen Weg der freien Marktwirtschaft ermöglichen. Ich werde große Teile des Budgets für eine große Investionswelle zur Verfügung stellen. So sollen neue Landflächen in der Nähe des Vulkans erschlossen werden. Hier helfen wir mit einer Hilfe für große Maschinen zum roden der Waldfläche. Auch werden landwirtschaftliche Flächen des Staates zu niedrigen Preisen an die Bevölkerung verkauft um euch zu Unternehmern zu machen. Auch sollen Projekte bezuschusst werden, wo neue Ställe und Nahrungslager gebaut werden. Auch die Industrie und der Bergbau wird durch unsere Investionswelle nicht zu kurz kommen, denn neue Flächen, bedingen auch neue Landmaschinen, welche auch bezuschusst werden und für neue Landmaschinen braucht es Erz aus unseren Minen.

    Wie sie sehen, können sie mit mir als Präsidenten ihre Eltern und Großeltern Stolz machen, denn sie können ihren Betrieb vergrößern und wachsen. Die Partido de la Ciudadanos versucht mit diesem auf 5 Jahre angelegten Projekt sie selber zu einem Unternehmer zu machen, welcher sein Glück selbst in die Hand nehmen kann.

    Ich Antonio Calvo-Sotelo möchte ihr Präsident werden, denn ich bin einer von euch. Ich bin derjenige, der sowohl dich als auch St. Maria zu einem neuen Selbstverständnis führen wird. Denn wir alle sind St. Maria.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Kurze Frage, wollen wir eine Volksabstimmung wegen der Verfassung? Hätte bei der Verfassung eigentlich gerne ja gesagt, habe aber eigentlich keine Lust ein solches Instrument zu schaffen, da Volksabstimmungen meistens ziemlicher Populismus sind.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Stellungnahme zur Verfassung durch die Partido de la Ciudadanos:

    Die Partido de la Ciudadanos begrüßt die neue Verfassung von St. Maria. Dies ist ein großer Tag für uns alle, denn endlich steht dieser Staat wieder auf demokratischen Füßen und wir alle können dies nur begrüßen. Die Zeit Sanchez`ist endlich vorbei, wir alle können Aufatmen, denn die Geheimpolizei von Sanchez´ wurde aufgelöst und die Straftäter des alten Regimes bekommen ihre gerechte Strafe.

    Unser Blick auf die Verfassung wird aber leider etwas getrübt, denn leider ist diese nicht so entstanden wie wir sie uns alle gewünscht haben. Das Militär hat vier gleich große Kräfte an einen Tisch gesetzt und sich gewünscht, dass man gemeinsam eine Verfassung ausarbeitet. Leider müssen wir von der Partido de la Ciudadanos sagen, dass wir über weite Strecken allein an diesem Tisch saßen. Die Kommunisten sind direkt nach Beginn der Verhandlungen aufgesprungen und haben nur geschrien. Sie haben uns angeschrien, aber auch sich gegenseitig und sind dann praktisch aus dem Zimmer gerannt. Der Vorsitzende der Partido Comunista de Santa María ist sogar in die Sowjet Union geflogen, weil er St. Maria so gehasst hat. Hier können wir nur sagen, zum Glück ist er weg, denn so einen unpatriotischen Flegel wollen wir nicht auf St. Maria haben. Verdutzt über dieses kommunistische Theater wollten wir mit drei Kräften gemeinsam die Verfassung ausarbeiten. Trotz Differenzen kamen wir zu Beginn schnell voran und wir konnten gemeinsam unser neues Semi-präsidentielles Regierungssystem verabschieden.

    Leider kam es danach zum Bruch. Die El frente popular - EFP entfernte sich einfach vom Verhandlungstisch und wurden eine ganze Nacht nicht mehr gesehen. Wir anderen Parteien warteten vergeblich auf sie. Am nächsten Tag stellte man uns eine Verfassung vor, welche schon sehr detailliert ausgearbeitet war und man beharrte auf viele der Punkte. Von allen Parteien kam massive Kritik an dem Vorschlag, so sagen die Demokraten zum Beispiel, dass da noch akuter Nachbesserungsbedarf besteht. Wir liberale von der Partido de la Ciudadanos können dieses Verhalten des Tatsachen Schaffens nicht gut heißen. Wir stehen für einen transparenten Prozess der Verfassungsgebung bei welchem alle Parteien gemeinsam arbeiten und nicht eine einfach vorprescht. Dies haben wir im Parlament mehrfach angeprangert und viele der vorgeschlagenen Punkte kritisiert.

    Leider wurden wir danach komplett alleine am Verhandlungstisch zurück gelassen, da die Alianza Democrática und El frente popular sich in ein Hinterzimmer zurückzogen um dort ungestört über den Vorschlag der EFP zu diskutieren. Danach präsentierte man uns eine abgesprochene Verfassung, welcher wir zustimmen sollten. Aber nicht mit uns. Wir von der Partido de la Ciudadanos nehmen den Auftrag der Bevölkerung ernst, dass hier eine demokratische Verfassung entsteht. So konnten wir am Verhandlungstisch Gleichheitsrechte hineinschreiben, die Wahlgrundsätze einer Demokratie erreichen, die Wahlpflicht stoppen, welche jeden Bürger, als dich, mich, uns alle zu potenziell Straftätern gemacht hätte, wenn wir unseren anderen Pflichten nachgehen. Auch wurde dank uns das Verfassungsgericht in seiner heutigen Form geschaffen, welches nun eine Abwehr gegen Diktatoren wie Sanchez´besitzt.

    Bauern! Wir haben dafür gesorgt, dass euer heutiges und euer künftiges Land sicher ist! Das Land, das ihr von euren Eltern geerbt habt und an euere Kinder weitergebt, das Land, dass ihr selbst erstehen und vererben werdet und dass Land, dass eure Kindeskinder noch ihr Eigen nennen werden können.

    Als dies sind Errungenschaften der Partido de la Ciudadanos, welche immer am Verhandlungstisch sitzen geblieben ist und mit dem Finger auf die gezeigt hat, welche sich entfernt haben. Welche einfach in Hinterzimmer gegangen sind und euch eine Verfassung nach ihren Vorstellungen präsentieren wollten, aber dank uns ist es eine Verfassung der Öffentlichkeit und des Volkes geworden. Wir sind nicht die Väter dieser Verfassung, aber wir die Partido de la Ciudadanos sind die Wächter dieser Verfassung. Nur mit uns ist ein demokratischer Weg möglich, da wir nicht davor zurückschrecken zu sagen, was gesagt werden muss.


    Antonio Calvo-Sotelo unser neuer Präsident:
    Ich Antonio Calvo-Sotelo möchte euer neuer Präsident werden. Ich bin seit vielen Jahren Teil der liberalen Bewegungen und habe mit ihr gemeinsam gegen die Diktatur von Sanchez´ gekämpft. In den letzten Jahren habe ich mich etwas auf meinen Landsitz zurückgezogen um die Kraft zu sammeln jetzt voll anzugreifen. Ja ich bin nicht Teil der Verfassungsgebenden Versammlung gewesen, aber ich sehe darin keinen Nachteil, sondern sehe dies als meine größte Stärke. Es ist ungemein wichtig, dass wir regieren und Gesetze geben trennen. Ich Antonio Calvo-Sotelo stehe für genau diese Trennung der Gewalten, denn ich habe nicht an der Verfassung mit geschrieben, ich bin ein Ciudadanos wie wir alle, der jetzt die Chance sieht eine Regierung vom Volk fürs Volk aufzubauen.

    Ich möchte an dieser Stelle kurz meine Geschichte erzählen. Ich bin Antonio Calvo-Sotelo, 57 Jahre alt und in der Nähe von Santiago geboren. Ich war Sohn eines armen Bauers, welcher gerade so viel Erwirtschaften konnte, dass meine Mutter, Gott habe sie selig, ich und meine 6 Geschwister überleben konnten. Ich war der älteste Sohn und trat deshalb schon früh als Hofnachfolgers meines Vaters in Erscheinung und übernahm den Hof mit 28 Jahren. Ich führte den Hof durch harte Arbeit und kluge Investitionen aus der Versenkung und konnte von den beginnen der freien Marktwirtschaft auf St. Maria profitieren. Ich pachtete Land und vergrößerte unseren Hof auch aufgrund meiner gesamten Familie immer weiter. Für mich steht deshalb bis heute die Familie an oberster Stelle, da ich nur dank ihr die Investitionen tätigen konnte, welche mich dahin gebracht habe, wo ich heute stehe. Mittlerweile habe ich einen stattlichen Landsitz und bin einer der größten Zuckerrohr und Kokosnuss Produzenten auf ganz St. Maria. Ich möchte jetzt aber die Fackel auf meinem Hof an meinen Sohn weitergeben und strebe danach Präsident von St. Maria zu werden um St. Maria so zu verbessern, wie ich es auch mit meinem Hof gemacht habe. St. Maria hat mehr verdient.

    Unabhängigkeit und Völkerrechtliche Bedeutung für St. Maria
    Deshalb werde ich auch alles daran setzen, dass St. Maria Teil der Vereinten Nationen wird. Wir sind zwar seit dem 21. September 1884 unabhängig, aber das feige Venezuela schielt seit Jahren herüber um unser geliebtes Land zu erobern. Die Bedrohung durch Venezuela ist in den letzten Jahren immer konkreter geworden und spätestens seit dem Militärputsch von Carlos Delgado Chalbaud in diesem Jahr uns allen präsent. Wir brauchen deshalb eine internationale Absicherung unserer Unabhängigkeit. Bereits 58 Staaten haben diese Übereinkunft unterzeichnet, nach der sich nicht mehr angegriffen werden darf und die Sicherung des Weltfriedens oberste Priorität hat. Ich vertraue drauf, dass wenn St. Maria Teil dieser Staatengemeinschaft wird, wir für immer unsere Unabhängigkeit behalten werden.

    Gemeinsam in die Zukunft gehen
    Das zweite Thema begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich werde immer wieder von meinen ehemaligen Nachbarn gefragt, wie konntest du so einen Erfolg haben, wie hast du es geschafft, dass dein Vater so stolz auf dich werden konnte. Ich sage dann immer, es war harte Arbeit der ganzen Familie, aber auch eine Portion Glück ist dabei gewesen, dass ich das Geld für neue Investitionen bekommen konnte. Solche ich Präsident werden und meine Partei die Partido de la Ciudadanos regieren werden, werde ich euch allen diesen Weg der freien Marktwirtschaft ermöglichen. Ich werde große Teile des Budgets für eine große Investionswelle zur Verfügung stellen. So sollen neue Landflächen in der Nähe des Vulkans erschlossen werden. Hier helfen wir mit einer Hilfe für große Maschinen zum roden der Waldfläche. Auch werden landwirtschaftliche Flächen des Staates zu niedrigen Preisen an die Bevölkerung verkauft um euch zu Unternehmern zu machen. Auch sollen Projekte bezuschusst werden, wo neue Ställe und Nahrungslager gebaut werden. Auch die Industrie und der Bergbau wird durch unsere Investionswelle nicht zu kurz kommen, denn neue Flächen, bedingen auch neue Landmaschinen, welche auch bezuschusst werden und für neue Landmaschinen braucht es Erz aus unseren Minen.

    Wie sie sehen, können sie mit mir als Präsidenten ihre Eltern und Großeltern Stolz machen, denn sie können ihren Betrieb vergrößern und wachsen. Die Partido de la Ciudadanos versucht mit diesem auf 5 Jahre angelegten Projekt sie selber zu einem Unternehmer zu machen, welcher sein Glück selbst in die Hand nehmen kann.

    Einer von Euch
    Ich Antonio Calvo-Sotelo möchte ihr Präsident werden, denn ich bin einer von euch. Ich bin derjenige, der sowohl dich als auch St. Maria zu einem neuen Selbstverständnis führen wird. Denn wir alle sind St. Maria.
    Geändert von cheggined (21. Juni 2019 um 15:19 Uhr)

  12. #117
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Ich erinnere nochmal an die Gewährleistung des Eigentums als unsere Errungenschaft (s. paar Beiträge vorher).

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Danke. Ich nehme es auf.

  14. #119
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Was davon wird eure Stellungnahme, was euer Thema 1, was euer Thema 2? Bitte im Rundenthread dann durch unterschiedliche Posts deutlich machen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Achso, dachte das soll ein Post werden. Dann sage ich dies halt nochmal für die anderen an:
    Stellungnahme: Da wo Stellungnahme drüber steht

    Thema 1: Würde hier Antonio Calvo-Sotelo unser neuer Präsident und Gemeinsam in die Zukunft gehen zusammen zu Thema 1 machen

    Thema 2: Unabhängigkeit und Völkerrechtliche Bedeutung für St. Maria und Einer von Euch(vielleicht noch 1, 2 Sätze dazu) zu Thema 2.


    Was meint ihr? Haben ja noch 36h Zeit.

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •