Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 440

Thema: Partido de la Ciudadanía - Ciudadanos

  1. #421
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ron Swanson

  2. #422
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ja, die religiösen Minderheiten gibt es auch als Fraktion. Ich schaue Mal das ich, sind ich wieder an meinem Rechner bin, Mal die komplette Fraktionen Liste wieder irgendwohin poste
    Die aktualisierte Liste aller Fraktionen befindet sich im Hinweise des Spielleiters-Thread Post 12
    .
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    So ich bin auch dabei. Ich werde im Zuge dieses Spieles die Rolle des Ron Swansons spielen und mich dementsprechend für die totale Freiheit in jedem einzelnen Aspekt des Lebens einsetzen

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    So, wir haben jetzt 5 Ausschüsse und sind denk ich 4 aktive hier. Wer möchte in welchem Ausschuss die Führung für unsere Partei übernehmen und dort unsere Werte und Ideen präsentieren? Ich würde da jedem recht freie Hand lassen, aber man kann sich ja bei Rückfragen hier gerne erkundigen.


    Themen 1957:
    Gesellschaft – Was bewegt die Maríaner? Vertreten durch:
    Bischof Manuel Cortega Orgaz begrüßt die päpstliche Enzyklika Fidei Donum, nach der der Priestermangel in Südamerika durch die Entsendung europäischer Priester behoben werden soll.

    Thema aus der Opposition – Widerspruch zum Stand der Revolution Vertreten durch:
    Die Alianza Democratica hat die öffentliche Diskussion auf eine Hochschulreform geleitet.

    Internationale Politik – Santa María und die Welt Vertreten durch:
    Die Militärregierung in Venezuela unter Diktator Marcos Pérez Jiménez steht unter Druck der Bevölkerung.

    Landespolitik – Themen von der Insel Vertreten durch:
    Die Wahl beschäftigt die Menschen. Die EFP hat fast die Hälfte aller Stimmen bekommen. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Demokratie? Oder vielleicht sogar ein gutes, weil eine Partei ja die Meinung so vieler wiederzugeben scheint.

    Regionales – Die Revolution in der Region Vertreten durch:
    Die Menschen in Tierra en el oeste wollen, dass ihre Region nicht länger von den Infrastrukturverbesserungen ausgenommen werden dürfe. Eine asphaltierte Straße, die Refugio mit Ciudad de Santa María verbindet und bessere Straßen um die Küsten besser zu erreichen gehören zu den Hauptforderungen.

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Wir sollten vielleicht nochmal darüber reden in welche Richtung wir wollen, da ich glaube dass es das ist, was die Pops uns voraus haben. Wir sollten also vielleicht mal ein paar, meinetwegen auch abstrakte Ziele für uns Formulieren und dann in diese Richtung spielen.

    Ich würde St. Maria gerne zu einem Tourismusziel umbauen. Also Öffnung der Grenzen, Visafreiheit, Bauunternehmer für Hotels ins Land holen und so weiter. Ich würde deshalb wohl auch erstmal mich mit dem Regionen Faden beschäftigen, da sich Tierra en el oeste am besten für Tourismus eignet.

    In welche Richtung wollt ihr mit St. Maria?

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Themen 1957:
    Gesellschaft – Was bewegt die Maríaner? Vertreten durch:
    Bischof Manuel Cortega Orgaz begrüßt die päpstliche Enzyklika Fidei Donum, nach der der Priestermangel in Südamerika durch die Entsendung europäischer Priester behoben werden soll.
    Könnte ein ziemliches Pop Thema sein. Was ist unsere Meinung da? Wäre ja fast dafür den Pops eins reinzuwürgen und für die Priester aus Europa sein. Eigentlich ist es aber mir wurscht.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Thema aus der Opposition – Widerspruch zum Stand der Revolution Vertreten durch:
    Die Alianza Democratica hat die öffentliche Diskussion auf eine Hochschulreform geleitet.
    Sollte mir den Antrag mal durchlesen. Füllt sich da jemand angesprochen?

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Internationale Politik – Santa María und die Welt Vertreten durch:
    Die Militärregierung in Venezuela unter Diktator Marcos Pérez Jiménez steht unter Druck der Bevölkerung.
    Sollten was gegen Venezuela sagen und vielleicht anbieten, dass wir Flüchtlinge aufnehmen.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Landespolitik – Themen von der Insel Vertreten durch:
    Die Wahl beschäftigt die Menschen. Die EFP hat fast die Hälfte aller Stimmen bekommen. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Demokratie? Oder vielleicht sogar ein gutes, weil eine Partei ja die Meinung so vieler wiederzugeben scheint.
    Gegen Pops schießen. Wäre das nicht was für dich ttte? Sollte halt vielleicht jemand machen, der im Spiel drin ist. Sollten den Koalitionsbruch nochmal verurteilen.

    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Regionales – Die Revolution in der Region Vertreten durch:
    Die Menschen in Tierra en el oeste wollen, dass ihre Region nicht länger von den Infrastrukturverbesserungen ausgenommen werden dürfe. Eine asphaltierte Straße, die Refugio mit Ciudad de Santa María verbindet und bessere Straßen um die Küsten besser zu erreichen gehören zu den Hauptforderungen.
    Sollten wir machen. Müssen nur das wie besprechen.

  7. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Achja, der Vollständigkeit halber.

    7) Posten innerhalb der Parteien
    - Jede Partei wird in sieben Posten aufgeteilt, es ist möglich mehrere Posten gleichzeitig inne zu haben (bzw. es ist unausweichlich, dass dies zumindest zu Beginn der Fall sein wird)
    - Fraktionsvorsitzender (kann alle anderen überstimmen)
    - Sekretär (bringt bei der Regierung ein neues Gesetz ein und bei der Fraktion neue Themen)
    - fünf Sprecher die unterschiedlichen Themen (führen die Diskussionen in den jeweiligen Threads)

  8. #428
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Landespolitik kann ich machen, da mein Laptop allerdings gerade nicht funktioniert, schreibe ich nur vom Handy, sodass für größere Polemiken keine Kapazitäten da sind.

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Kleine Polemiken dürften schon reichen. Müssen aber halt sicherstellen, dass die Pops da nicht als Sieger rausgehen.

  10. #430
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Vom Handy kann man auch größere Polemiken schreiben, man muss nur halt 10.000 Rechtschreibfehler korrigieren.

    Ausschuss ist mir Wurs bzw. ich habe mir da die Ausrichtungen noch nicht angeguckt.

    Parteiausrichtung sollte max persönliche Freiheit, max wirtschaftliche Freiheit und NATO-Beitritt sein. Der Schwerpunkt ist dann jeweils davon abhängig, in welchem der Punkte das größte Defizit besteht.

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    NATO Beitritt ist jetzt aber schon etwas sehr aus der Luft gegriffen. Sehe uns jetzt nicht im Nordatlantik. Die größte Sicherheit vor außenpolitischer Intervention hat man, wenn man US-Soldaten im Land hat. (ok, jetzt mal abgesehen von US Interventionen ).

    Ich tue mir persönlich etwas schwer damit Motivation aufzubringen für so abstraktes Ziel wie maximale Wirtschaftsfreiheit. Ich spiele die meisten Forenspiele eher so, dass ich mir konkrete Ziele setze und in diese Richtung spiele.

  12. #432
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ich würde dann gerne mal Regionals machen und mich für den Bau einer Infrastruktur einsetzen, sodass Waren und Dienstleistungen sich freier und schneller über St. Naria bewegen können. Ich würde das ganze auch gerne auf alle 5 Regionen ausweiten und sowas wie ein Überlandstraßennetz planen.

  13. #433
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Landespolitikfaden
    L

    Über die Replik der EFP sind wir doch sehr erstaunt – sicherlich, die demokratische Metapher ist mindestens unglücklich – aber es ist doch gerade die EFP, die seit Jahr und Tag die Bürger Santa Marias als „kleiner Mann“ niederhält – und genau diese Despektierlichkeit zeigt sich auch in ihrem Politikverständnis und in ihrem politischen Handeln.
    Ebenso, wie sie die Bürger missachtet, hat sie in den vergangenen Jahren seit der Revolution ihre wechselnden Koalitionspartner missachtet, was im Vorschlag eines mit uns nicht abgesprochenen, ineffizienten und etatistischem Gesetz mündete und seinen Höhepunkt im Koalitionsbruch und der Durchsetzung eines Gesetzes ohne uns fand. Besonders hervorzuheben ist hierbei El Capo, der zum Trotz der Würde, die das Präsidentenamt eigentlich von ihm verlangte, sich stets so ablehnend und niederträchtig äußerte, wie man es von einem Christen nicht für möglich gehalten hätte. Der Tag, an dem dieser Schaumschläger keine Rolle mehr für die Politik Santa Marias spielt, wird ein guter Tag für uns alle sein.
    Inhaltlich steht die EFP für nichts als ihren Machtanspruch. Auf ihren steten Versuch, mit Minderheiten ein Feindbild zu finden, dass sich nicht wehren kann, sollte sich kein unabhängig denkender Bürger unserer Insel einlassen.
    Und auch sonst ist die totalitäre EFP eine Gefahr für unsere noch junge Demokratie. Ihr Alleinherrschaftsanspruch, ihr totaler Opportunismus, der nur vom schon angesprochenen Machterhaltungswillen getrieben ist, ihre Hinterhältigkeit, ihr populistisches Auftreten – all das ist eine große Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie. Wir Liberalen werden uns daher auch in Zukunft mit allem, was wir haben, dafür einsetzen, dass diese (noch) verdeckten Faschisten so wenig wie nur möglich auf Santa Maria bewegen.
    Scharf genug?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863


    Komme heute hoffentlich dazu hier ein bisschen was zu schreiben.

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Teuta und Version1, wie sieht es bei euch aus? Haben jetzt ja nicht mehr so die Zeit auf alles zu reagieren.

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •