Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 440

Thema: Partido de la Ciudadanía - Ciudadanos

  1. #196
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    @maxime: Von uns fehlt nichts mehr oder?

    Die Regierungsparteien können noch ein Gesetz einbringen oder? Was passiert, wenn sie dies kurz vor knapp machen und wir es zeitlich nicht schaffen zu reagieren? Wirkt sich das negativ für uns aus, für sie oder ist es dann egal?
    Von euch fehlt nichts mehr. Nicht abzustimmen wird eine gewisse Auswirkung haben, aber ich habe da dann auch die mögliche Zeitspanne im Kopf, also keine Sorge.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Was die Populisten da raus gehauen haben ist ja blanker Hohn. Kann da noch jemand was schreiben?

  3. #198
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Post:
    Ciudadanos
    Ihr habt Einsicht in die folgenden Fraktionen beantragt:
    Reiche, Jugend, Militär, Bauern, Nationalisten

    Reiche:
    Insgesamt stellen die Reichen knapp 3% der Bevölkerung. Davon sind knapp 950 politisch aktiv. Seit Spielbeginn gibt es keine großen Änderungen in der Stimmung der Fraktion. Aktuell würden knapp 66% der Reichen die Ciudadanos und knapp 34% der Reichen die AD wählen. Auf die anderen Parteien fallen keine Stimmen.

    Jugend:
    Insgesamt stellt die Jugend knapp 32% der Bevölkerung. Davon sind knapp 1000 politisch aktiv. Seit Spielbeginn gab es keine großen Änderungen in der Stimmung der Fraktion. Aktuell würden jeweils knapp 29% der Jugend AD oder EFP wählen, 25% Ciudadanos und 17% die PcdSM.

    Militär:
    Insgesamt stellt das Militär knapp 1,5% der Bevölkerung. Davon sind knapp 700 politisch aktiv. Seit Spielbeginn hat sich die Stimmung des Militärs leicht gebessert. Aktuell würden knapp 33% des Militärs Ciudadanos, 29% PcdSM, 19% EFP und 19% AD wählen.

    Bauern:
    Insgesamt stellt die Landbevölkerung knapp 37% der Bevölkerung. Davon sind knapp 6700 politisch aktiv. Seit Spielbeginn hat sich die Stimmung der Landbevölkerung leicht gebessert. Aktuell würden knapp 28% der Landbevölkerung die EFP, jeweils 27% die PcdSM oder Ciudadanos und knapp 18% die AD wählen.

    Nationalisten:
    Insgesamt stellen die Nationalisten knapp 14% der Bevölkerung. Davon sind knapp 5800 politisch aktiv. Seit Spielbeginn hat sich die Stimmung der Nationalist leicht gebessert. Aktuell würden knapp 42% der Nationlisten die EFP, 23% Ciudadanos, 21% die PcdSM und knapp 14% die AD wählen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Ich kündige schon mal an, dass ich mich mit den Populisten nicht über die Flüchtlinge streiten werde. Die Verteufeln die ja als Kinderschänder, aber ich würde denken, dass das einfach nur vertriebene Homosexuelle sind. Da dies ganze immer noch ein Spiel ist und Spaß machen soll, aber ich einfach keine Lust auf solche Diskussionen in meiner Freizeit habe, gehe ich dieser Diskussion hier einfach aus dem Weg, da sie für meine persönliche Spielmotivation nicht gut ist.

    Ich hoffe einer von euch kann den Populisten da was entgegensetzen, ich werde dieses Thema im Spiel einfach ignorieren, da es hier halt auch nur ein Spiel ist.

  5. #200
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Moin, ich war wg akuter Trunkenheit seit Donnerstag Morgen nicht mehr aktiv (wird wohl die nächsten WE ähnlich sein). Ich versuche, mich heute mal wieder einzulesen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #201
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Aufgrund des SL Hinweises bezüglich der mangelnden Belesenheit der Bevölkerung würde ich als nächstes Thema mal Aufstieg durch Bildung vorschlagen. Korruption bekommt man damit dann auch bekämpft. Auch Polizeikräfte brauchen einen gewissen Bildungsgrad, zusätzlich zur Ausrichtung.

    Bei der UN würde ich dagegen schießen und eher eine Allianz mit einem starken Bündnispartner vorschlagen, der einen weniger in die eigene Suppe spucken kann. Vielleicht muss man dann auch mal militärisch aushelfen, aber das glorreiche marianische Militär wird sicherlich zur Verteidigung der Freiheit und Unabhängigkeit der Marianer bereit sein.

    Marianer sind keine Ethnie, sondern eine Lebenseinstellung, wer sich an die Gesetze hält und eine Bereichung für die Kultur, die Wirtschaft oder sonswas für unser Land ist,kann natürlich Marianer werden. Unsere Vorfahren kamen ja auch aus dem Ausland, warum sollte es heute nicht mehr gehen?
    Geändert von Teuta (08. Juli 2019 um 16:36 Uhr)

  7. #202
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Aufgrund des SL Hinweises bezüglich der mangelnden Belesenheit der Bevölkerung würde ich als nächstes Thema mal Aufstieg durch Bildung vorschlagen. Korruption bekommt man damit dann auch bekämpft. Auch Polizeikräfte brauchen einen gewissen Bildungsgrad, zusätzlich zur Ausrichtung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #203
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Müssen wir noch was schreiben? Ich bin von Do bis Mo nämlich vermutlich nicht hier online.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #204
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ihr braucht noch beide Stellungnahmen und ein einzubringendes Thema
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #205
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Was ist denn die zweite Stellungnahme? Die erste müsste ja UN-Beitritt sein, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #206
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Thema aus der Bevölkerung:
    Während das Flüchtlingsthema immer noch präsent ist, fragen sich immer mehr Leute, wer überhaupt Staatsbürger sein soll. Die neuen Einwanderungsgesetze klären die Frage zwar gut auf dem Papier aber kann jemand Maríaner sein, dessen Eltern nicht von Santa María stammen?

    Thema aus den Parteien:
    Der von der AD vorgeschlagene UN-Beitritt trifft die Herzen der Bevölkerung. Sicherheit vor Venezuela ist immer noch ein großes Anliegen und die UN könnte eine großartige Möglichkeit sein. Aber soll man tatsächlich einen großen Überwacher anheuern, der im schlimmsten Fall in das Leben der einzelnen Bürger schauen kann, wenn es bisher auch ohne ging?
    Das hier sind die beiden Themen. Dazu müsst ihr Stellung beziehen. Darüber hinaus könnt ihr in eure Stellungnahmen auch noch andere Sachen packen, die euch wichtig erscheinen. Beispielsweise würde zu der Staatsbürgerfrage auch gut etwas passen, wie ihr zur eventuellen Räumung der illegalen Siedlung steht. Aber das muss nicht zwangsweise drin stehen. Direkte Auswirkungen auf die Werte hat nur, was Bezug zur Frage hat.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #207
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Danke.

    @Teuta, hast du Zeit, eine der Sachen zu schreiben? Dann könnten wir das dreiteilen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #208
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ab morgen sollte ich Zeit haben.

  14. #209
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Da alle pro UN-Beitritt sind, muss auch wer dagegen schießen. Schon aus Prinzip. Außerdem hatte ich das anfangs schon gesagt.

    Stellungnahme möglicher UN-Beitritt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es stimmt, der Schutz vor einen unprovozierten Überfalls Venezuelas sollte oberste Priorität haben. Aber machen wir uns doch nichts vor: Die UN wird diesen Schutz nicht gewähren können. Schon der Völkerbund ist mit ähnlichen Versprechungen gegründet worden. Konnte er sie einhalten? Konnte er Japan vom Einmarsch im Korea abhalten? Italien vom Einmarsch in Äthiopien? Deutschland vom Einmarsch in Polen?

    Ich denke wir alle wissen, was die Antwort ist. Schutz vor Überfällen bieten keine Gremien und Diskussionsrunden, Schutz bieten eine starke Armee und starke militärische Bündnisse. Wir sollten uns daher eher überlegen, uns mit starken Nationen, die vor Venezuela keine Angst zu haben brauchen und die ihren Verbündeten auch tatsächlich zu Hilfe kommen, zu verbünden. Sicherlich werden dann auch wir ihnen militärisch zu Hilfe eilen müssen, wenn sie und brauchen. Doch unser glorreiches Militär sollte dieser Aufgabe, St. Matia nicht nur im In-, sondern auch im Ausland zu verteidigen, locker gewachsen sein. Gut, zumindest solange die ehrenwerte Regierung es nicht zu einer Bande von Schlägern degradieren lässt, mit der sie regelmäßig auf ihr unliebsame Zivilisten los geht.

    Wir als Bürgerliche sagen daher, dass wir uns lieber um militärische Bündnisse kümmern sollten anstatt uns irgendwelchen Gruppen anzuschließen, die im Ernstfall Briefe statt Truppen schicken. Daher NEIN zum UN-Beitritt.

  15. #210
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Stellungnahme Staatsbürgerrecht

    Können Personen, deren Eltern nicht von St. Maria stammen, Marianer werden? Wir als Bürgerliche sagen ganz klar JA. Denn hat das Stück Land, auf dem ein Mensch geboren wurde, irgeinen Einfluss darauf, was für ein Mensch er wird? Sind alle gebürtigen Marianer frei von Fehlern, gesetzestreu, bar jeder Sünde? Gilt dies für irgendeinen anderen Ort auf der Erde? Die Antwort heißt nein Genauso wie es böse Marianer gibt, gibt es auch gute Ausländer. Und warum sollten wie letzte nicht zu Marianern machen können? Warum sollten Menschen, die unserem Land und unserer Gesellschaft von nutzen sind, nicht auch Teil dieses und dieser werden können?

    Es ist absurd, dass der Boden und nicht der Mensch ausschlaggebend sein sollte für die Frage, wer Staatsbürger werden kann. Daher kann die Antwort auf die Frage, ob jemand ohne marianische Eltern Marianer werden kann, nur lauten: Ja.

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •