Seite 8 von 89 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1335

Thema: El frente popular - EFP

  1. #106
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Dann sowas wie eine allgemeine Wehr- und Arbeitsdienstpflicht. Alles und jeden gleichmäßig zwingen für die Allgemeinheit was zu tun.
    Das klingt schon mal sehr gut Wir könnten uns auch ein wenig in Richtung Verteidigungsstärke tarnen.

  2. #107
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ich finde die Ziele wirklich komplett daneben. Eigentlich wollten wir genau das Gegenteil dieser Sachen. Das geht ja jetzt wirklich in eine rechtsradikale Richtung, die wir ja gerade nicht wollten. Und da hieß es noch, die Parteien sind nicht sehr festgelegt, sondern bieten eine große Bandbreite...
    Populär dürfte davon auch fast nichts sein, außer den Geheimdienst abschaffen vielleicht. Mit den anderen Parteien wird das auch so eine Sache. Abschaffung des Geheimdienstes tragen Liberale und Demokraten bestimmt mit.

    Aber persönliche Freiheit runter und auf Minderheiten einschlagen? Damit sind wir doch eigentlich komplett unmöglich.

    Okay, welche Minderheiten gibt's denn hier? Irgendwie 1% religiöse Minderheit. Die Indigenen der Insel sind ja im Volk aufgegangen und sie werden in der Statistik nicht mehr aufgeführt.
    Dann gibt's ja noch dieses Drittel afro-karobischer Bürger. Aber Politik gegen Schwarze?
    Und da stellt sich auch wieder die Frage, wie man das politisch durchsetzen soll. Selbst die Kommunisten sind da wahrscheinlich dagegen. Niemand sieht da einen Vorteil drin. Zudem schiebt uns das in eine sehr rechte Richtung. Meinte Maxi nicht, man könnte auch linke Populisten spielen? Er hätte es gleich Nationalistische Fraktion nennen sollen, dann hätte ich eine andere gewählt. Mir fällt es sehr schwer, solche Positionen zu vertreten.

    Und persönliche Freiheit unter 30% ist wahrscheinlich sehr niedrig und treibt uns wiederum zu den Kommunisten. Haben alle so unvereinbare Ziele? Wer soll uns für den Mist eigentlich wählen? Gerade nach einer Militärdiktatur will das keine Sau und wir wollen doch Populisten sein und nicht Leute, die das Volk nur an der Nase herumführen. Der Slogan "Für das Volk, durch das Volk, gegen das Volk" passt nicht zu dem, was ich mir vorgestellt hätte. Was ist an einer Partei, die einem nichts erlaubt, aber den Überwachungsstaat abschafft, denn bitte populistisch? Wir sind höchstens rechtskonservativ bis nationalistisch.

    Hast du die Dinger ausgewürfelt und gibt's nach der ersten Runde neue Ziele? So eine populistische Schiene wie in der Schweiz wird man so nicht umsetzen können.

    Okay Jungs, ich bin zwar gerade etwas enttäuscht, aber bin heute auch auf einer Fahrradtour und lasse das Handy zu Hause. Ich gucke dann Mal, ob ihr nicht doch noch etwas daraus machen konntet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #108
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Man könnte eine Religionsklausel einbringen. Öffentliche Ämter und Stellen kann nur besetzen wer der Kirche angehört - grenzt alle anderen aus.

    Geheimdienst würde ich nie zum Thema machen sondern einfach im Amt absägen.

    Wir brauchen einen guten Ansatz um einen Grundrechtsschutz auszuhebeln. Sowas wie ein Verfassungsgericht darf es nicht geben.

    Dann sowas wie eine allgemeine Wehr- und Arbeitsdienstpflicht. Alles und jeden gleichmäßig zwingen für die Allgemeinheit was zu tun.

    Vermutlich wie die Frage auch kam pro europäischstämmige Bevölkerung arbeiten. Ultimative Ansatz wäre da Apartheid.
    Gute Ideen.

    Im Moment gibt es, glaube ich, einen Geheimdienst. Aber den können wir doch bestimmt sofort mit den Liberalen und Demokraten als "Überrest der Militärdiktatur" absägen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #109
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Also das mit den Minderheiten finde ich bei den Populisten schon passend, aber da gibts irgendwie auch kaum ansatzpunkte das Populistisch zu gestalten, da die aaufhänger komplett fehlen

    Wenn schon richtung radikal und freiheit einschränken ist das Geheindienstverbot halt eher komisch.

    Ich finde das jetzt nicht so schlimm Politik gegen Minderheiten in diesem Spiel zu vertreten, da lernt man vielleicht noch mehr über die einfachen Manipulationsmechanismen und wie man dagegen arbeiten kann

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich finde das Setting auch in Ordnung. Es ist halt ein Spiel und dass wir die nicht wirklich Guten sind war auch klar.

    Wir haben den Vorteil dass uns der Demokratiewert und der Marktwirtschaftswert egal sind. Wir können bei einer künftigen Kooperation auf dem Gebiet also in jede Richtung Zugeständnisse machen.

  6. #111
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    @Maxi: Aber, ob es es aktuell einen Geheimdienst gibt, dürfte schon allgemein bekannt sein, oder? Gab's jetzt einen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Kurze Überlegung zu vermeintlichen Zielen.

    Also folgendes zu den Parteien:

    Liberale
    Wir können zwar freie Wirtschaft bieten und Demokratie bieten, aber bei persönlichen Freiheiten und Minderheiten sind sie wohl dagegen.

    Demokraten
    Wir bieten Demokratie und Marktwirtschaft. Da es eine liberale Fraktion gibt ist es wahrscheinlicher dass sie nicht persönliche Freiheit und Minderheitenschutz haben.

    Kommunisten
    Auch da profitieren wir davon dass Demokratie und Wirtschaftsfreiheit uns egal sind. Nur vermutlich in die andere Richtung. Persönliche Freiheit wird denen auch egal sein nur bei Minderheiten wird der starke Kontrast liegen.

    Alles nicht ideal. Oder was denkt ihr?

  8. #113
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Wahrscheinlich habt ihr Recht. Sorry, Maxi.

    Okay, welche zwei Themen wollen wir auf die Agenda der nächsten Runde setzen?
    Verhältnis Staat zu Kirche?
    Abschaffung Geheimdienst?

    Wird halt schwierig, persönliche Freiheiten wie die Meinungsfreiheit in der Verfassung zu beschneiden.

    Witzig ist, dass wir uns zwar vor Einflüssen von außen schützen sollen, aber dennoch mit einem Machtblock kuscheln dürfen. Die USA haben ja auch noch Rassentrennung und wenn wir uns den "Kampf gegen den Bolschewismus" auf die Fahnen schreiben, können wir manche Beschneidung der Grundrechte sicherlich durch bekommen. Im Kalten Krieg haben die USA doch jede Diktatur toleriert oder sogar unterstützt, so lange sie halt offiziell Antikommunismus betrieben hat.

    Das Verhältnis zu der schwarzen Bevölkerung ist beispielsweise in Kuba extrem gut. Da gibt's den facto keinen Rassismus. Das kann hier aber ziemlich anders sein. Vielleicht mehr so Alltagsrassismus wie in den USA.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #114
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    @Capo: Ich vermute, dass Maxi es extra so gemacht hat, dass keine Paarung ideal ist, sondern wir für jedes Projekt wechselnde Mehrheiten suchen müssen. Da wir für jede Maßnahme aktuell mehr als nur die Abgeordneten zweier Parteien benötigen, wird man uns als flexible Gruppe sicherlich oft brauchen und dann beginnt der Kuhhandel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #115
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Ich würde auf alle Fälle mal abwarten und ich denke mit Nebelkerzen in Richtung Demokratiewillen schmälern, Wirtschaftsfreiheit etc. könnten wir ganz gut fahren.

    Würde in der ersten Runde auch nicht zu viel wollen, lieber mal die anderen sich bisschen festfahren lassen

  11. #116
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Maxi: Aber, ob es es aktuell einen Geheimdienst gibt, dürfte schon allgemein bekannt sein, oder? Gab's jetzt einen?
    Es gab unter dem vorherigen Diktator eine Geheimpolizei. Ob der in Zukunft ein Geheimdienst ist oder eine "Verbrecherbande" oder komplett abgeschafft wird, steht nicht fest.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich würde auf alle Fälle mal abwarten und ich denke mit Nebelkerzen in Richtung Demokratiewillen schmälern, Wirtschaftsfreiheit etc. könnten wir ganz gut fahren.

    Würde in der ersten Runde auch nicht zu viel wollen, lieber mal die anderen sich bisschen festfahren lassen

  13. #118
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Liberalen oder die Demokraten den Minderheitenschutz so stark haben. Vermute bei den Liberalen eher eine wirtschaftsliberale Zielsetzung.
    Ich denke zudem nicht, dass mehrere Parteien dieselben Ziele haben, sondern eher gegensätzliche.
    Eine Partei hat also wahrscheinlich "Minderheitenschutz hoch" und den anderen beiden ist es egal.

    Ja, wir sollten flexibel bleiben und unser einfachstes Ziel, den Geheimdienst abzuschaffen, umsetzen. Das dürfte mehrheitsfähig sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #119
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Ob das afrikanische Drittel dann als Minderheit zählt wäre wichtig zu wissen


    Was haltet ihr davon, die Geheimpolizei so anzusprechen, dass wir sie wollen würden, damit die anderen die dann verbeiten um uns eins auszuwischen?

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Das mit dem Geheimdienst sollte man wirklich einkleiden in ein Aufräumen mit der Diktaturvergangenheit.

Seite 8 von 89 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •