Seite 39 von 89 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1335

Thema: El frente popular - EFP

  1. #571
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wahrscheinlich wird dann auch der Präsident neu gewählt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #572
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Mir fällt gerade auf, dass der Präsident, um die Amtshandlung der Ernennung eines Premiers durchführen zu können, ja sein Amt angetreten haben muss. Demzufolge muss er sich ja zur Verfassung bekannt haben.
    Ich verstehe das Rumgeeier der Kommunisten eh nicht. Dann sollen sie versuchen, die Mehrheit für die Verfassungsänderung zu finden. So wirkt das, als ob sie per se verfassungsfeindlich seien und eine Änderung mit unlauteren Mitteln erwirken wollen. Wie soll das sonst auf das Volk wirken, wenn der Präsident nicht zur Einführungszeremonie antritt? Warum haben die dann überhaupt einen Kandidaten aufgestellt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Die Diskussion darüber was wir in welcher Form aktzeptieren sollten wir hier führen und nicht vor den Kommunisten. Das wirkt etwas unsouverän wenn dort jeder ein bisschen Senf dazugibt.

    Und die wenigen Antworten und Aktivitätsregungen müssen wir nutzen bei denen

  4. #574
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Jo, also klar ist:

    El Capo als Premier (wenn du dich als Präsident aufsparen willst, falls die Regierung platzt und der Premier dann verbrannt ist, mache ich es)
    Keine stalinistischen oder anti-kirchlichen Äußerungen währenddessen. Die müssen sich Mal ein paar Wochen benehmen. Oh Mann, vier Runden sind zwei Monate. Mir wird schlecht vor Angst.
    Keine Abstimmungen gegen den Koalitionspartner.
    Jede Partei darf in den vier Jahren zwei Gesetze umsetzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Besonders den letzten Satz würde ich versuchen untergehen zu lassen, denn wir können mehr rausholen.

    Aber ja, ich wäre gern der Premier und meine Organisation wäre eine, die versucht Jahr für Jahr ganz nah am Volk dran zu sein. Das heißt neben den Grundregeln die du treffend formuliert hast in in diesem wie in jedem Jahr auf jedes Thema irgendwie eingehen.

    Flüchtlinge- sollten wir uns ranziehen als Gesetz(espaket). Knallharte Richtlinien, Staatsbürgerschaft gibts nur für wirklich wenig Auserwählte, Aufenthaltstitel sehr spärlich nur locker bei Tourismus und Besuche zwecks Investitionen.

    Beim Thema finden sich genug Begründungen. Und wenn wir nur sagen es sind venezuleanische Agenten, die sich da in unser Volk mischen. Gefährder. Naja das volle Programm.

    Dafür geben wir ihnen die Unterstützung bei der Verfassungsänderung hin zu mehr sozialen Eckpunkten (für Staatsbürger exklusiv). Und bestehen darauf dass es keine Änderung, sondern eine Erweiterung ist. Klingt nicht nur schöner sondern wahrt auch unser Bild als Väter der Verfassung die aber auf das Volk hören und ergänzen.

    Beim Thema Auslandsinvestitionen geben wir ihnen Freiraum, vermutlich wird darauf die Antwort eine Stellungnahme der Regierung.

    Wenn sie darauf einsteigen auf das Modell 3 Themen, 3 Antworten, dann gehen sie aus dem ersten Jahr mit +1 heraus. Je nach Themen im nächsten Jahr verteilen wir dann erneut.

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Achso und wir können durchaus selbstbewusst auftreten. Also grobe Widerworte oder auch spätere Disziplinlosigkeit bestrafe ich sofort mit Blockade.

  7. #577
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wir können die Flüchtlinge auch ablehnen und laut Maxim hat das Auswirkungen auf die Staatswerte. Ich denke Mal, dass durch diese Praxis der Minderheitenschutz runter gehen würde. Wir geben schutzsuchenden nichts.

    Verfassungsänderungen sind laut Regeln massiv unbeliebt. Finde ich gerade bei populären Dingen, für die man gewählt wurde, sehr komisch. Vielleicht hebt sich das dann wieder auf?
    Wichtig wäre mir nur, dass die Verfassung nur verfassungsgemäße Gewerkschaften erlaubt. Oder denkst du, dass das schon durch die Verwirkung von Grundrechten gedeckt ist? Idee: Das kommt in einen extra Artikel und damit könnte man kommunistische Gewerkschaften verbieten.

    Ich glaube, dass man deine Wahlversprechen schon umsetzen sollte, oder? Vielleicht gibt's sogar einen Malus, wenn man es nicht tut. @Maxim: Ist das so?

    Bodenreform könnte man super mit den Kommunisten durchpeitschen.

    Bei der Sache mit den Arbeitern bin ich unsicher, ob da eine Stellungnahme, ein Gesetz oder eine außenpolitische Aktion gefordert ist. Wir können ja nur ein Gesetz durchbringen pro Runde und nächste Runde meldet sich wahrscheinlich die nächste Fraktion.

    Kann man eigentlich Verfassungsänderung und ein normales Gesetz in einer Runde machen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #578
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Achso und wir können durchaus selbstbewusst auftreten. Also grobe Widerworte oder auch spätere Disziplinlosigkeit bestrafe ich sofort mit Blockade.
    Realistisch gesehen sind wir ihre einzige Machtoption, wohingegen wir eigentlich den Auftrag zur Regierungsbildung kriegen müssen und mit allen könnten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #579
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man deine Wahlversprechen schon umsetzen sollte, oder? Vielleicht gibt's sogar einen Malus, wenn man es nicht tut. @Maxim: Ist das so?

    [...]

    Kann man eigentlich Verfassungsänderung und ein normales Gesetz in einer Runde machen?
    Es gibt nicht zwangsweise einen Malus. Aber falls andere Parteien darauf eingehen könnten die davon Vorteile haben.

    Eine Verfassungsänderung ist kein Gesetz sondern eine Sonderaktion. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #580
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Cool, danke.

    Aber gibt's einen Bonus für gehaltene Versprechen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ja. Weg mit dem Dreck*

    *Spiel-RP

    So ist es. Kriegen die eh nicht durch mit der Änderung. Aber wir geben es ihnen und sie sind glücklich. Dann sieht das Volk auch wer etrwas gelöst bekommt und wer nicht.

    Bei Gewerkschaften müssen wir früher oder später eh dafür sorgen, dass es nur eine, christliche Gewerkschaft gibt. Aber später und mit anderen Partnern.

    Unsere Themen sind ja nur Sachen die wir angesprochen haben. Wichtiger sind doch aber die Sachen die das Volk aufgreift und interessant findet. Ich würde unsere Versprechungen aber eh wieder als Themenvorschlag einreichen, sodass wir es dann noch bedienen können.

    Bodenreform - mit denen? Jeder sein eigener Boden? Also dafür ist der Kaugummi-Kommunist klug genug um das so nicht durchgehen zu lassen.

    Arbeiter - Stellungnahme, mehr Instrumente haben wir nicht.

    Man kann beides. Eines ist eine normale Aktion und das andere eine Sonderaktion (die dann auch die Kommis verbraten).

    So ist es. Aber wir sollten es schon zuerst und ernsthaft mit den Kommis versuchen. Bei denen haben wir leichtere Hand gegen Minderheiten und Einzelne vorzugehen. Dafür dürfen sie eben in der Wirtschaft pfuschen. Über den Präsidenten haben sie zudem sonst die Option uns in die Parade zu fahren. Wenn alles gut geht regieren wir sie einfach kaputt, indem wir gemeinsam soziale Themen besetzen, das für uns in Anspruch nehmen und in der Bevölkerung das Bedürfnis danach völlig erdrosseln.

  12. #582
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Die Diskussion darüber was wir in welcher Form aktzeptieren sollten wir hier führen und nicht vor den Kommunisten. Das wirkt etwas unsouverän wenn dort jeder ein bisschen Senf dazugibt.

    Und die wenigen Antworten und Aktivitätsregungen müssen wir nutzen bei denen
    Wir waren so offensiv im Hinblick darauf, dass wir ihnen die Sozialrechte zustehen. Das wollte ich ins Rechte Licht rücken und hab mir bewusst mal nen kleinen Alleingang erlaubt. Bin aber natürlich sonst recht vorsichtig mit solchen Aussagen


    Verfassungsänderung gibt halt auch nen Malus beim Volk, oder?

  13. #583
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ja, wobei ich es etwas unlogisch finde, weil die Kommunisten dafür gewählt wurden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Naja das Volk will schon ziemlich offensichtlich mehr soziale Komponenten. Aber wie gesagt, nur weil wir zustimmen, heißt es nicht, dass die Verfassung auch wirklich erweitert wird.

  15. #585
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du willst die Änderung scheitern lassen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 39 von 89 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •