Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 330

Thema: Alianza Democrática

  1. #76
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Alianza Democrática

    Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, abgesehen von all den anderen, die man von Zeit zu Zeit ausprobiert hat. Ihr wollt die Demokratie wahren:
    1) Die Demokratie ist ein hohes Gut für das ständig gekämpft werden muss. Und das geht nur, wenn alle mitmachen. Der Wille der Bevölkerung zur Demokratie muss über 70% liegen.
    2) Die Entscheidung der Mehrheit ist der Grundpfeiler der Demokratie. Aber zur Diktatur der Mehrheit darf es auch nicht kommen. Der Minderheitenschutz muss über 70% betragen.
    3) Demokratie bedeutet, dass die Bürger des Landes über ihre Geschicke entscheiden. Einfluss von außerhalb muss deshalb stark begrenzt sein. Ihr dürft also keinem Block angehören (also im kalten Krieg USA oder SU, falls das Spiel länger dauert USA, EU, Russland oder China).
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #77
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Und wenn die Bürger in einer Volksabstimmung mit (sagen wir, 2/3-Mehrheit) den Beitritt zur NATO beschließen/fordern?

  3. #78
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Müssen wir verhindern, sonst haben wir verloren.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #79
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Hm, vielleicht sollten wir dem Militär doch etwas positiver gegenüberstehen Die Gefahr eines Putsches besteht zwar und sollte auch mit Maßnahmen wie Wehrpflicht angegangen werden, aber unsere Insel hat ja Gebietsstreitigkeiten mit Venezuela (genauer gesagt: Venezuela beansprucht unsere Insel ), da ist es vielleicht nicht so clever, das eigene Militär zu Grunde zu richten und sich gleichzeitig von jedem potenziellen Schutzpatron fern zu halten. Eine hohe Verteidigungsstärke gehört zwar nicht explizit zu unseren Zielen, würde aber vielleicht helfen, uns von großen Blöcken fern zu halten.

    Zur aktuellen Parlamentsdiskussion: ich finde es irgendwie lustig, dass Kommunist Thurid zwar gegen Rechtsstaat und Meinungsfreiheit ist, mit dem Recht auf Eigentum aber keine Probleme hat
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #80
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Tja, die Genossen in der Partei haben gerne Eigentum, aber die anderen sollen kein Eigentum haben.

  6. #81
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich würde ein parlamentarisches Regierungssystem einem präsidentiellen Regierungssystem vorziehen - Wie seht ihr das?

  7. #82
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Stimme zu.

  8. #83
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Auch dafür, parlamentarische Systeme sind weniger anfällig für extreme Politik.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Man hat den Eindruck, dass sich Populisten und Kommunisten erstaunlich einig sind - in der Abwehrhaltung gegenüber den Demokraten.

  10. #85
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Das kommt dabei heraus, wenn die Parteien der extremen Ränder 50% der Abgeordneten stellen. Wenn ich mir unsere Aufgaben anschaue und mir dann vergleichbare Aufgaben für Populisten und Kommunisten ausmale, dann wäre klares Erstziel das Ausschalten der Demokraten. Im zweiten Schritt hängt man sich dann an USA oder SU und bekämpft den verbliebenen extremen Gegner.

    Was mich wundert ist die völlige Ruhe der Liberalen im Parlament.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #86
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich habe die Sitzung eben erst bemerkt und erst einmal nur überflogen.
    Dabei kam es mir so vor, dass sich L im Hintergrund hält, während K & P mehrheitlich gegen alles redet, was gesagt wird. Ist da etwas hinzuzufügen?

  12. #87
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Liberalen wollen halt lieber nicht regieren als falsch zu regieren.

  13. #88
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das erklärt natürlich einiges. Unter anderem auch, dass offensichtlich viel mehr Liberale in der heutigen Zeit rumrennen.

  14. #89
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Was haltet ihr von Bassewitz' Vorschlag? Mir wäre ein parlamentarisches System auch lieber, aber ganz Unrecht hat er nicht: irgendwo werden wir einen Kompromiss brauchen. Und mir sind ehrlich gesagt Menschenrechte wichtiger als parlamentarisches oder präsidentielles System.
    Wenn die Populisten im Gegenzug ordentliche Menschenrechte akzeptieren, wäre ich darum dafür, dem semipräsidentiellem System zuzustimmen. Wehrpflicht finde ich eh gut, das wäre also kein großes Problem.
    Aber bevor ich da so reingrätsche, wollte ich das zumindest mal kurz hier ansprechen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #90
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich glaube, diese drei Systeme sind alle tragbar, da alle Ziele damit abdeckbar sind. Entscheidend sind die Stellschrauben, welche unabhängig von dem System gestellt werden.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •