Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 330

Thema: Alianza Democrática

  1. #166
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich bin halt nicht sonderlich gut darin, Texte lang und ausschweifend zu schreiben. Daher hatte ich nur ein grobes Konstrukt gemacht, da dazu keine Anmerkungen an zusätzlichen Formulierungen kamen, hatte ich es am Ende so gelassen.

  2. #167
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Ne, das war auch keine Kritik an dir. Du hast ja wenigstens was gemacht. Ich kann ja ehrlich gesagt auch nicht genau sagen woran es lag und mir persönlich sind kurze Stellungnahmen lieber als lange. Und im rumlabern bin ich auch nicht gut.

  3. #168
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Naja, ich gehe zudem mal davon aus, dass dem Volk klare Ansagen, wer was will, lieber ist.

  4. #169
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Schönen Urlaub

    So um die Wahlschlappe mal etwas aufzuarbeiten. Ich denke wir hatten etwas das Problem, dass wir bei den Gesetzesvorschlägen speziell beim Sozialen einfach weniger Inhalt zu bieten hatten als die Sozialisten. Warum auch immer alle anderen so ewig lange Texte schreiben müssen . Und wir haben die Landwirte etwas außer acht gelassen. Naja, jedenfalls haben wir noch 6 Sitze und die Staatswerte sind hochgegangen (wobei das beim Demokratiewillen zu erwarten war. Hoffen wir, dass der unter den Kommunisten nicht gleich wieder nach unten geht, wenn die Mist bauen).


    Zu den Flüchtlingen: Grundsätzlich aufnehmen.
    Allerdings sollten wir die dazu bringen auf die Demokratie etc. zu schwören. Nicht, dass wir uns da Faschisten einhandeln Andererseits hat Ende '48 in Venezuela das Militär geputscht; von daher könnten das auch gute sein, die wir da bekommen haben.
    Ansonsten würde da fordern, dass die schnellstmöglich die Sprache lernen und dann sie in die Arbeitswelt integrieren. Die Leute könnten noch gut gebildet sein, wenn sie sich ne Flucht nach Südamerika leisten konnten.

    @Maxim_e: stimmt es, dass wir für die nächste Runde 3 Stellungnahmen benötigen (je eine zum Bevölkerungsthema, Parteienthema und Fraktionenthema) und noch ein Thema selbst einbringen und noch eine Zusatzaktion haben?
    2 Stellungnahmen (Bevölkerungsthema und Parteienthema) und ein eigenes Thema. Außerdem die Möglichkeit innerhalb der nächsten vier Runden eine Zusatzaktion auszuführen.

    Mehr zu Schreiben bringt nicht unbedingt etwas.

    Sorry bin gerade mobil unterwegs, daher etwas knapper.

  5. #170
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich sage den Kommis ab. Keine Koalition mit den Kommis.
    Sie widersprechen jeglichen demokratischen Prinzipien.

  6. #171
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Dafür! Den KDL-Faden betrete ich gar nicht erst.

  7. #172
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich sage den Kommis ab. Keine Koalition mit den Kommis.
    Sie widersprechen jeglichen demokratischen Prinzipien.


    Ihre Sozialrechte sind (bis auf das Recht auf Arbeit vielleicht) eigentlich gar nicht so schlecht und ich würde da im Parlament wohl zustimmen. Aber ich will mit den Kommis, wie sie jetzt sind, nicht gemeinsam in einer Regierung sein, geschweige denn zusammen mit ihnen am Parlament vorbei die Verfassung umschreiben.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #173
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Über die Sozialrechte kann man reden. Der Rest ist relativ... Emoticon: picard

  9. #174
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Da die Kommunisten wohl noch was rumtrödeln, können wir ja schon mal die Themen besprechen.

    Flüchtlinge: haben wir uns ja schon auf aufnehmen geeinigt. Wobei wir sie mMn befragen lassen sollten, wovor sie konkret fliehen. Gibt Aufschluss darüber, was das für Leute sind und was in Venezuela so passiert.

    Sozialrechte: die meisten befürworte ich wie gesagt. Recht auf Arbeit will ich aber höchstens als einen ideellen Artikel nach dem Motto „Der Staat bemüht sich, Arbeitsplätze zu schaffen.“, keine Planwirtschaft.

    Eigenes Thema: Wollen wir wie geplant UN-Beitritt vorschlagen, auch wenn die Liberalen schneller waren, oder irgendwie auf die Industriearbeiter eingehen (wäre mir noch nicht ganz sicher, wie)?

  10. #175
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Welche Sozialrechte wollen die Kommis nun genau haben? Haben sie irgendwo eine genaue Auflistung oder nur "Wir wollen Sozialrechte!"?

  11. #176
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ist im Thread zu Jahr 1. ich kann da nicht zitieren, aber inhaltlich geht es um:
    „- Eine Wochenarbeitszeit von 45 Stunden.
    - Das Streikrecht bei Lohnfortzahlung
    - Das Recht zur Bildung von Gewerkschaften
    - Das Recht auf einen Mindestlohn welcher ein Leben in würde ermöglicht.
    - Ein Ende der Arbeitslosigkeit und das Recht auf Arbeit“

  12. #177
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Lohnfortzahlung beim Streik?

    Geld fürs Niederlegen von Arbeit? Wer Geld will, soll Arbeiten!

  13. #178
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ok, guter Punkt die Gewerkschaften können ja Streikgeld zahlen.

  14. #179
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Was machen wir dieses Jahr als Sonderaktion/Gesetzesvorschlag?

  15. #180
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Geplant hatten wir ja für dieses Jahr den UN-Beitritt. Da könnten wir bei bleiben, auch wenn da die Liberalen schneller waren.
    Ansonsten könnten wir auch irgendwie auf die Industriearbeiter eingehen. Da wüsste ich aber noch nicht so richtig, wie wir denen helfen sollten. Freihandel bringt glaube ich nicht so viel, wenn Santa Maria noch ein ziemliches Agrarland ist.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •