Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: [GK] - Die Sekte im Westen

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Fassen wir zusammen:
    1. Wilde, haltlose Behauptungen - auf die man aber nicht eingehen will, aber sie stimmen!
    2. Man hat die Lösung, aber man verrät sie nicht, weil der andere ja plöt ist!
    3. Nun soll sich der Plötian aber erklären und rechtfertigen! Emoticon: polly

    Ja... Schon konstruktiv
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Beide Seiten könnte damit anfangen hinzuschreiben, was sie für die Ideallösung halten. Dabei auch bitte versuchen sich in den jeweils anderen hineinzuversetzen, was für den zumutbar ist und das mit einfließen lassen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nun, man könnte ja damit Anfangen die Anschuldigungen zu entkräftigen.

    Ich habe gesagt das ich welche habe, ich habe nie gesagt das es die Lösung ist. Aber eigentlich habe ich keine Lösung, da ich davon ausgehen kann, das du die nicht willst.

    Nun, du wurdest von der Kirche dazu aufgefordert. Ja, daher finde ich das angebracht das du deine sicht der Dinge darlegst.

    Also, ich werde jetzt trozdem etwas zu meinen Lösungsansätzen schreiben, Klink zuliebe. Bitte beachtet doch bitte, das dies nur Vorschläge sind, wir können über jeden einzelnen Punkt gerne ausgiebig diskutieren.

    Der erste Vorschlag baut darauf aus das das Dekret wiederrufen wird. Das heisst, Sim müsste es wiederrufen. Was wohl schwer geht. Das würde ihm nicht gut tun. Er würde massiv an ansehen verlieren. Zu dem müsste man auch die Leute wieder zurück nach Shibat bringen. Die wollen sicherlich nicht zurück. Also müssten wir die mit Waffengewalt zurücktreiben. Was auch unrealistisch ist. Ich habe gerade mal 600Mann, Re-Hadot auch in der grössen Ordnung. Daher kommt das auf keinen grünen Zweig.

    Der andere Ansatz ist das wir schauen das wir den Flüchtlingen im Westen Arbeit oder Land zum bestellen geben. Zu dem müsste man die Armee aufstocken und die Infrastruktur ausbauen. Das kostet Geld. Die Frage ist wehr das bezahlt. Alleine die Armee aufstocken kommt auf ca. 17'500 Avlon. Ich bin ja der meinung das sollte der verursacher zahlen. Also Shibat meiner Meinung nach. Aber Sim wird das nicht zahlen wollen, nicht für Sekten Angehörige.

    Daher, ich habe Losungsvorschläge, aber ich nehme an, Sim gefallen beide nicht. Oder Sim?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Wenn ich auf dem Niveau "Lösungsvorschläge" machen darf: Wir rotten die Sektierer zusammen und zünden sie an Emoticon: pyroschlumpf
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    @Roesti:
    Also ich habe folgendes vor: Walafi will Sektierern Zuflucht gewähren und ich werde meinen Vasallen finanziell unterstützen, auch um etwas Druck von Re hadot- Fa Ir zu nehmen. Ein Sp zum Datteln anpflanzen statt nord-taebrischen Kulturgut sammeln wird es dann wohl. Wo ich gleich mal K und K um Subvention fragen wollte.


    Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Sim euch Truppen bezahlen wird. Aber vielleicht könnte Shibat im Rahmen der zweiten Lösung bei der Nahrungsversorgung aushelfen.

    Wahrscheinlich ist folgender Zyklus:

    aus dem OKL Faden
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist zu erwarten: 56GHJ / 57KHJ / 58NJ / 59KDJ / 60GDJ / 61DJ / 62NJ /…. so in etwa. Wobei das nie genau zu sagen ist. Schwankt meist zwischen 6-9 Jahren ein Zyklus. 7 ist halt das was man erwartet meist.
    Heißt bis einschließlich 58 ndB könnten Shibats Überschüsse euch mit ernähren. Danach haben hoffentlich eure LW/Nahrungs SPs schon erste starke Effekte.

  6. #21
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @Roesti:
    Du verfasst ein Dekret - das in deiner Armee nur Eho - Gläubige Dienen dürfen. Dafür bezahle ich dir die volle Mobilisierung deiner Soldaten bis zum Ende des Jahres. Damit diese Ordnung schaffen können im Chaos.

    Chris hat sich Ja erfolgreich drücken können, die Kirche ist Pleite. Alles geld auf den Kopf gehauen *FG* Also kann nur Ich helfen beim Ansiedeln der Flüchtlinge. Der West-Adel von Shibat hat Ja auch Finanzielle Hilfe versprochen?

    Ich würde mal so 20.000, zweckgebunden für die Flüchtlinge veranschlagen - die aber nicht in den Spieleretats landen. Ich werde entsprechend eine Diplomeldung morgen verfassen.

    Alles unnötige Ausgaben die einem aufgezwungen werden

    Machen wir nichts .. wird der Stabile Westen des Kaiserreiches - ganz plötzlich instabil.

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Aufbauhilfe um Ketzer zu hofieren? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Vielmehr sollten meine Adligen im Westen unterstützt werden, für ihre Treue zum Glauben.

    Die Hilfe fürs Militär würde ich aber, zu diesen Bedingungen, unterstützen. Auch für Re-Hadot.
    Mir ist nicht daran gelegen, Chaos bei meinen westlichen Nachbarn zu säen. Dafür müsstet ihr aber eben auch mal aufhören, auf jeden zusätzlichen Steuerzahler zu schielen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Simato du bist doch derjenige der Steuerzahler verschenkt *FG*

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Dann sollte man mir zum Dank Gelder zuschießen, statt den Begünstigten meiner Torheit
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Aufbauhilfe um Ketzer zu hofieren? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Vielmehr sollten meine Adligen im Westen unterstützt werden, für ihre Treue zum Glauben.

    Die Hilfe fürs Militär würde ich aber, zu diesen Bedingungen, unterstützen. Auch für Re-Hadot.
    Mir ist nicht daran gelegen, Chaos bei meinen westlichen Nachbarn zu säen. Dafür müsstet ihr aber eben auch mal aufhören, auf jeden zusätzlichen Steuerzahler zu schielen
    Den Sp habe ich ja schon länger in der Schublade, nur wollte ich zuerst billige Sachen machen. Aber wenn Walafi sie zu sich holt, dann ist es besser ich tue jetzt etwas für die Nahrungsversorgung in meinem Land, statt dann im DJ Zyklus das böse Erwachen zu bekommen.

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Roesti:
    Du verfasst ein Dekret - das in deiner Armee nur Eho - Gläubige Dienen dürfen. Dafür bezahle ich dir die volle Mobilisierung deiner Soldaten bis zum Ende des Jahres. Damit diese Ordnung schaffen können im Chaos.

    Chris hat sich Ja erfolgreich drücken können, die Kirche ist Pleite. Alles geld auf den Kopf gehauen *FG* Also kann nur Ich helfen beim Ansiedeln der Flüchtlinge. Der West-Adel von Shibat hat Ja auch Finanzielle Hilfe versprochen?

    Ich würde mal so 20.000, zweckgebunden für die Flüchtlinge veranschlagen - die aber nicht in den Spieleretats landen. Ich werde entsprechend eine Diplomeldung morgen verfassen.

    Alles unnötige Ausgaben die einem aufgezwungen werden

    Machen wir nichts .. wird der Stabile Westen des Kaiserreiches - ganz plötzlich instabil.
    Die Kirche ist pleite ???? wtf
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Sehe ich auch nicht so, die Bauprojekte kann er strecken, vor allem in Krisensituationen.

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Du hast doch nur 4.2k offen?

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Achso dieses Jahr ist die Kirche tatsächlich klamm.

  15. #30
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Du hast doch nur 4.2k offen?
    Man kann natürlich auch wie der Kaiser sein vieles Geld unters Kopfkissen legen anstatt es ins Volk zu investieren

    Naja pleite wird die Kirche nie sein

    Aber das spielt hier auch keine Rolle.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •