Seite 16 von 61 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 913

Thema: Partido Comunista de Santa María - PCdSM

  1. #226
    Provence
    Gast
    Wir sollten wirklich radikal sein, dass würde uns deutlich abgrenzen zu anderen Parteien.

  2. #227
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Radikal sein…

    Darf ich das übernehmen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #228
    Provence
    Gast
    Wenn du Stalinismus meinst ja!

  4. #229
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Pah.

    Jetzt kommen hier wieder die Windelpupser…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #230
    Provence
    Gast
    Kannst ja sofortige Gulags, Liquidierung der anderen Parteien, etc. fordern.

  6. #231
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Können wir das Ding mal bitte Zerpflücken? Damit wir wenigstens den Versuch eines Gegenvorschlages haben. So das wir bei Scheitern den Finger auf die anderen Partein austrecken können und sagen .... jo ... das wäre bei uns nicht passiert ;-)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Artikel 1 Der Grundsatz

    Jeder Staatsbürger hat das Recht auf Demokratische Mitbestimmung. Das Parlament und der Präsident erhält seine Macht vom Volk.

    Artikel 2 Wertegrundlage

    I. Die Familie und die Ehe zwischen Mann und Frau stehen unter dem Schutz des Staates.
    II. Das Leben aller Menschen, insbesondere der Kinder, auch im Mutterleib, ist zu schützen.
    III. Die christliche Glaubenslehre ist Anker unserer Gemeinschaftsordnung und Identität.
    IV. Jeder setzt seine Schaffens- und Willenskraft, wie auch sein Eigentum, in der Verpflichtung gegenüber dem Allgemeinwohl nach besten Gewissen vor Staat und Volk ein..
    V. Staatseigentum ist Volkseigentum, jeder der sich am gesellschaftlichen Eigentum vergreift um sich persönlich zu bereichern, wird als Volksfeind geächtet

    Artikel 3 Zum Erbe der Diktatur

    I. Alle Staatsbürger haben das Recht auf ein faires Verfahren und Grundlage jeder Verurteilung muss ein bereits bestehendes Gesetz sein. 

    II. Alle Staatsbürger sind vor dem Einfluss ausländischer Gewalt zu schützen. Sie genießen ein Recht auf einen unabhängigen und Ihnen verpflichteten Staat.

    III. Der Geheimdienst/Polizei bleibt erhalten.

    IV. Die kommenden vom Volk ernannten Regierungen verpflichten sich aktiv und auf dem Boden dieser Verfassung Opfer der vergangenen Diktatur zu entschädigen und Täter der Justiz zuzuführen.

    Artikel 4 Grundfreiheiten

    I. Jeder Staatsbürger hat das Recht der Presse- und Redefreiheit.
    II. Jeder Staatsbürger hat das Recht auf Versammlungsfreiheit.
    III. Jeder Staatsbürger hat das Recht auf Berufsfreiheit.
    IV. Jeder Staatsbürger hat das Recht auf Arbeit
    V. Diese Grundfreiheiten können durch Gesetz eingeschränkt werden um den Schutz des demokratischen Staates zu gewähren. Einschränkungen unterliegen dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.


    Artikel 5 Grundpflichten

    I. Jeder Staatsbürger im Atler von 18 Jahren absolviert eine zweijährige Dienst- oder Wehrzeit. Die Wahl des Dienstes unterliegt dem Aktuellen Landesbürfniss und dient dem Aufbau oder der Verteidigung des Landes.
    II. Jeder Staatsbürger ist dazu angehalten an den Wahlen zu beteiligen.
    III. Jeder Staatsbürger leistet einen Eid auf die Verfassung.
    IV. Jeder Staatsbürger steht in der Pflicht seine politischen Ziele stets ohne Gewalt zu verfolgen.


    Artikel 6 Verwirkung von Grundrechten

    Ein Staatsbürger der sich offen gegen die Verfassungsgemäße Ordnung aufstellt kann seine Grundrechte verwirken. Darüber befindet die oberste richterliche Instanz. Artikel 1,2 und 3 bleiben unangetastet.


    ---------------------------------------------------------------


    Dazu halt noch eine Erklärung warum wir gewisse dinge drinnen sehen wollen?
    Geändert von PaPaBlubb (11. Juni 2019 um 21:53 Uhr)

  7. #232
    Provence
    Gast
    Und Gott raus

  8. #233
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    In der dazugehörigen Erklärung gehört noch herein, dass in der Verfassung das Volk des Landes auch erwähnt gehört und kein Randthema sein sollte. Schließlich rüstet sich doch jeder im Namen des Volkes und für das Volk Demokratie wirken zu lassen. Wieso wurde es dann nicht erwähnt?!?!

    Dann noch Irgendwas scheinheiliges für den Geheimdienst, der doch nur dazu dienen soll unser Land vor Ausländischen Spionen zuschützen und Verfassungsgegner ausfindig zu machen um eben die Grundfreiheiten des Volkes erhalten zu können. Oder haben Gegner des Geheimdienstes etwas vor seinem Volk zu verbergen und haben Angst vor einer Aufdeckung?

  9. #234
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ohne groß gelesen zu haben, ich würde aber bei Wahl Pflicht zu einem Wahl Boykott aufrufen.

    Wir werden sowieso keine Rolle im Parlament spielen. Da können wir auch radikal sein. Deshalb finde ich das Verbot der Geheimpolizei nett, dass nimmt denen die Möglichkeit gegen uns vorzugehen. Die kann man später auch selbst einführen.

  10. #235
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Was mir einfällt: wenn wir das Parlament boykottieren, werden sich die Populisten radikalisieren müssen, da sie im Parlament sonst an die wand gedrückt werden von den Liberalen Demokraten. Das wiederum könnte und bei 1) helfen.

    Wehrpflicht finde ich auch gut, da wir es dann nicht mit bezahlten Killern zu tun haben, sondern mit Personen aus dem Volk.

  11. #236
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Bild

    Achtung Spoiler:

    Jahresthread
    Der jeweilige Jahresthread beginnt mit einem Jahrespost in dem ich die beiden Themen bekanntgebe, die aus der Bevölkerung kommen beziehungsweise aus der letzten Runde von den Parteien kommen. Außerdem werden hier die aktuellen Staatswerte genannt und die Verteilung der Parteien im aktuellen Parlament aufgeführt.
    Von jeder Partei wird anschließend eine Stellungnahme pro vorgegebenem Thema genannt. Dabei bitte ich um einzelne Posts, die jeweils mit einer fett-geschriebenen Überschrift zeigen, welche Partei spricht und um welche Stellungnahme es geht.
    Zusätzlich zu diesen beiden Stellungnahmensposts kann jede Partei noch einen weiteren Post setzen indem sie ein neues Thema nennen, das sie in die Debatte einbringen möchten.
    Als letztes steht die Abstimmung über das vorgeschlagene Gesetz an. Dabei kann jeder Spieler einzeln agieren, wobei eine Nennung der Partei notwendig ist. Falls RL-Spieler einer Partei unterschiedliche Stimmen abgeben, wird die Zustimmung der jeweiligen Partei prozentual aufgeteilt. Ein Gesetz wird dann angenommen wenn die Mehrheit des (in Game-)Parlaments zustimmt.
    Außerdem meldet sich eine Fraktion zu Wort und ihr erfahrt, wie groß diese Fraktion etwa ist und wie ihre allgemeine Stimmung ist. Die Zustimmung zu den Parteien erfahrt ihr nicht.


    Wir schreiben den 9. September 1948. Nach dem Tod des ehemaligen Diktators Luis Felipe Ramónez Sanchez und der Verhaftung seines demokratisch nicht legitimierten Nachfolgers und Sohn Diego Ramónez Sanchez plant die Militärführung Santa María wieder zu einer Demokratie zu machen. Aus diesem Grund soll eine Verfassung geschaffen und ein daraus hervorgehendes Parlament gewählt werden. Dafür wird eine verfassungsgebende Versammlung eingesetzt, die zu gleichen Teilen aus allen Parteien zusammengesetzt ist.

    Thema aus der Bevölkerung:
    „Wer sind eigentlich diese neuen Parteien? Wofür stehen die?“
    Gebt eine Stellungnahme darüber ab, wofür eure Partei steht.
    Da muss sich noch jemand drum kümmern. Ich würde vorschlagen, dass wir eine idealisierte Verfassung der Räterepublik entwerfen. Das ist dann mehr oder weniger unser Grundprogramm. Geheimdienst würde ich da auch rauslassen. Den kann man später noch einführen, wenn man den alten Palast anzündet oder was weiß ich.
    Unser Ziel sollte es daher tatsächlich sein, 1) die Demokratie an sich anzugreifen und eine Alternative zu präsentieren. Daher würde ich tatsächlich zum Boykott aufrufen. Die Populisten scheinen sich ja noch demokratisch legitimieren zu wollen. Wenn von Links der Gegenpol fehlt, werden die auf der Strecke bleiben und auch in den außerparlamentarischen Widerstand gehen müssen. D.h. im Idealfall rufen sie auch zum Wahlboykott auf.
    Und 2) bei der Liberalisierung der Wirtschaft einen Klotz auf die Bremse legen. D.h. Streiks, Gewerkschaften, Verstaatlichung der Großindustrie. Zerschlagung der Weltfinanz usw...
    3) Unsere Kerngruppen auf der Straße vertreten. D.h. Soldaten und Arbeiter. Arbeiter offensichtlich mit Gewerkschaften etc. Aber wie vertreten wir die Soldaten?


    Thema aus den Parteien:
    -

    Stattdessen gibt es eine
    Aufforderung der Militärführung:
    Die Militärführung gibt den Parteien vor, dass für die neugegründete Republik eine Verfassung gegeben werden soll. Diese muss von mindestens 51% des Übergangsparlaments akzeptiert werden und wird für die Berechnung gewertet wie die Verabschiedung eines Gesetzes.

    Eure Aufgabe ist es euch auf folgende Parameter der Verfassung zu einigen:
    -Vorbild der Verfassung
    -Grundrechte
    -Regierungsform (wird der Präsident extra gewählt oder stellt die größte Fraktion im Parlament auch einen Ministerpräsidenten, wie häufig wird das Parlament gewählt, etc.?)
    -Aufbau des Staats (wer übt welche Gewalten aus)
    Hier sollten wir bestenfalls schauen, dass wir den Staat an sich schwächen. Ich würde aber davon absehen die Verfassung zu legitimieren, egal welche Verfassung die beschließen...

    Aktuelle Staatswerte:
    Demokratiewille: ausgeglichen (50%)
    Wirtschaftswert: ausgeglichen (50%)
    Verteidigungsstärke: ausgeglichen (50%)
    Wirtschaftsfreiheit: ausgeglichen (50%)
    Persönliche Freiheit: ausgeglichen (50%)
    Minderheitenschutz: ausgeglichen (50%)

    Verteilung in der verfassungsgebenden Versammlung:
    PcdSM: 6 Sitze
    Ciudadanos: 6 Sitze
    Alianza Democrática: 6 Sitze
    EFP: 6 Sitze

    Stimmung aus den Fraktionen:
    Alle Fraktionen sind sehr gespannt, wie es jetzt weitergehen wird. Keine Fraktion meldet gerade Sonderinteressen an.

    Weitere Meldung:
    Es wird zur nächsten Runde gewählt. Es ist also Wahlkampf und es ist euch gestattet zwei neue Themenvorschläge zu machen. In den kommenden Runden ist ansonsten nur ein neuer Themenvorschlag erlaubt. In dieser Runde sind noch keine Sonderaktionen erlaubt.
    Wir sollten auch unsere Themenvorschläge überlegen. Ich denke, was für Soldaten und Arbeiter könnte man hier gut nutzen.
    Für Arbeiter wäre wohl die Produktionsmittel beschlagnahmen ein nettes Thema. Man könnte aber auch weniger Radikal anfangen, zbs mit der Bildung sozialistischer Gewerkschaften. Wenn sie einen unserer Vorschläge übernehmen, zeigen wir, dass wir auch außerhalb des Parlamentes Macht haben und können direkt darauf den nächsten radikaleren vorschlagen. => Sozialistische Gewerkschaften klingt gut
    Bei Soldaten würde mir höchstens die Einführung von Soldatenräten einfallen.

    => Mein Vorschlag für unsere beiden Themen wären:
    1) Die Bildung von Arbeiter- und Soldatenräten als Gegenentwurf zu deren Verfassung.
    2) Der Aufbau sozialistischer Gewerkschaften im Kampf gegen das Großkapital

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.19
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was mir einfällt: wenn wir das Parlament boykottieren, werden sich die Populisten radikalisieren müssen, da sie im Parlament sonst an die wand gedrückt werden von den Liberalen Demokraten. Das wiederum könnte und bei 1) helfen.

    Wehrpflicht finde ich auch gut, da wir es dann nicht mit bezahlten Killern zu tun haben, sondern mit Personen aus dem Volk.
    Von der Idee her nicht schlecht. Sehe aber die Populisten als die Partei mit dem größten Potenzial an.
    Ob die sich da nicht doch wieder mäßigen um koalitionsfähig zu sein...

    Bin aber am überlegen hier auszusteigen. Ich bin nicht der geborene Politiker. Es fällt mir schwer hier etwas beizutragen.
    Noch schwerer im Parlament. Soll ich einfach alles ankreiden? Irgendwie haben wir auch (noch) nicht so die klare Linie.

  13. #238
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von MaroWW Beitrag anzeigen
    Von der Idee her nicht schlecht. Sehe aber die Populisten als die Partei mit dem größten Potenzial an.
    Ob die sich da nicht doch wieder mäßigen um koalitionsfähig zu sein...

    Bin aber am überlegen hier auszusteigen. Ich bin nicht der geborene Politiker. Es fällt mir schwer hier etwas beizutragen.
    Noch schwerer im Parlament. Soll ich einfach alles ankreiden? Irgendwie haben wir auch (noch) nicht so die klare Linie.
    Bin selbst nicht so aktiv dabei. Aber Gedanken schreiben hilft immer, da mehr Blickwinkel immer vorteilhaft sind. Im Zweifel kann man auch wohl aus der zweiten Reihe mitmachen, denke ich. Und notfalls kann man es immer noch lernen.

  14. #239
    Provence
    Gast
    Das Problem an dem Wahlboykott wäre halt, dass dadurch Präsenz fehlt durch das "Nicht-Vorhanden-Sein" im Parlament. Deswegen bin ich für radikale Forderungen und Aktionen, aber kein Aufruf zum Boykott. Das hat die KPD 1918/1919 falsch gemacht.

  15. #240
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Wenn wir jetzt ein Politik spiel spielen indem wir keine Politik betreiben und nur Randaktionen außerhalb des Parlamentes vollziehen ist das für mich Irgendwie am Spiel vorbei gespielt?

    Dann spalte ich mich ab und gründe meine eigene Partei und betreibe mein eigenen Wahlkampf für die nächste Wahl. Mit Kommunistischen Gedankengut, aber weniger Radikal - sondern wirklich demokratischer.

    Keine Ahnung ob Maxime sowas vorgesehen hat für sein spiel ^^

Seite 16 von 61 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •