Seite 43 von 69 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1033

Thema: [DMS] Alba-Norðvegr - Das Nordseereich

  1. #631
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja vermutlich daran ob sie noch eine Abwandlung von Norwegisch sprechen?

    Was mach ich wegen den Schweden? Direkt verbieten möchte ich das momentan nicht, da es ja hier auch noch Heiden gibt, die nicht direkt bei Schweden leben, aber die Christianisierung weiter fördern wär nicht schlecht, aber wie passend bei einem Fest

  2. #632
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ach so, stimmt. Nein, dort wird überall irisch gesprochen. Das Norwegische scheint keine Rolle zu spielen, auch wenn ein paar Fischer aus Irland wenigstens ein paar Brocken beherrschen. Das sind wohl einfach Männer, die schon einmal in Norwegen oder Schottland Fisch verkauften. Die Schotten aus den Highlands tun sich übrigens etwas leichter, weil ihre Sprache dem Irischen nicht unähnlich ist.

  3. #633
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Haben die Schotten nicht generell Stress mit allen Leuten?

    Achtung Spoiler:
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #634
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

  5. #635
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Der päpstliche Gesandte ist mittlerweile in York angekommen, wie man mir mitgeteilt hat. noxx, wollen wir hier über die zukünftige Zuordnung der schottischen Bistümer reden?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #636

  7. #637
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Wir müssen wohl Guerra anschreiben:

    Zitat Zitat von Jon Snow
    Ich habe es gefunden:

    6. Juni 1427: Ein päpstlicher Legat trifft in York ein. Offenbar hatte der schottische König die Errichtung einer eigenen schottischen Kirchenprovinz erbeten, was die offizielle Abtrennung dieses Teils des Yorker Jurisdiktionsbereichs bedeuten würde. Da die schottisch-englischen Beziehungen im Fluss zu sein scheinen, bittet Erzbischof John um eine Entscheidung seines Königs. Mit dessen Zustimmung würde er sich dem Ansinnen wohl nicht entgegenstellen, zumal die meisten norwegischen Bischöfe ohnehin die Ansicht vertreten, dass sie rechtlich seit Jahrhunderten nur noch dem Heiligen Stuhl unterstellt sind und auch der Erzbischof von Canterbury im schottischen Sinne auf seinen Amtsbruder einwirkt.

    Vielleicht schreibst du mal Guerra an? Ich glaube, er hat sehr viel zu tun und liest die Auswertungen nicht immer.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #638

  9. #639
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Ich kann ihn auch anschreiben, wenn es du aus Staatsräson nicht machen möchtest.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #640
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Vor allem wird der Yorker Bischof ja wohl seinen König um seine Meinung fragen dürfen.

  11. #641
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    So wollte es der Schotte durch die Blume ausdrücken

    Ich geh hier kein Risiko ein, nachdem mir mein extra für die Reise eingebauter Kronprinz bei eben jener Reise dieses Jahr gestorben ist

    Natürlich, aber der Schottische König wird, grad wenn seine Bischlfe das auch so sehen, in der Situation nicht bei den Engländern nachhaken

  12. #642
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Ich habe den englischen Monarchen mal angeschrieben. Wenn er einverstanden ist, gibt es ja keine Probleme.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #643

  14. #644
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dass da Heiden an den Spiel teilnehmen, ist ja schön und gut, aber müssen die wirklich ihr riesiges Götzenbild mitbringen und vor aller Augen anbeten? Können die das nicht in ihren Zelten machen? Also ich würde das nicht ganz so locker sehen, wie du. Sonst kommt wie bei deiner Herrschaft in Tirol beim Volk an, der König duldet so etwas bzw. es ist ihm egal. Mach nicht den gleichen Fehler zwei Mal. Durch dein Desinteresse sind die Tiroler Bauern jetzt schon teilweise Anhänger von irgendwelchen Naturreligionen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #645

Seite 43 von 69 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •