Seite 24 von 48 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 713

Thema: [DMS] Ohne Gold ist selbst das Licht finster (Ungarn+Izmir)

  1. #346
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Dann machen wir das doch so (schafft der Kalifensohn es dann überhaupt rechtzeitig zum Kuriltai, wenn es für Trapezunt schon eng wird?)

    Zum Kuriltai würde ich Mesud Karüglü (den Vertrauten von der Jaffakonferenz) schicken?

    Welche Geschenksumme passt denn für den bescheidenen Osman für den Trapezuntbesuch?

  2. #347
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Passt.

  3. #348
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dann machen wir das doch so (schafft der Kalifensohn es dann überhaupt rechtzeitig zum Kuriltai, wenn es für Trapezunt schon eng wird?)

    Zum Kuriltai würde ich Mesud Karüglü (den Vertrauten von der Jaffakonferenz) schicken?

    Welche Geschenksumme passt denn für den bescheidenen Osman für den Trapezuntbesuch?
    Ich versuche immer, die Reisen so gut wie möglich zu planen (spielintern ist das dann der Hof), man wird es also versuchen. Zur Not kann er dann ja auch auf dem Rückweg vorbeikommen.

    Geschenke werden übrigens vom Prestige des eigenen Landes abgeleitet, da spielt die persönliche Bescheidenheit keine Rolle. Wenn du nur etwas für 500 S mitbringst, schmälert das halt das Ansehen des Sultans.

  4. #349
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Aber es gibt erstmal keine Abzüge am Ansehen oder der Glaubwürdigkeit bei den Phrygern, dass die Geschenke zu hoch sind?

  5. #350
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Nein, zu hoch gibt es in dem Bereich nicht. Wie gesagt, das wird nicht als persönliche Ausschweifung angesehen, sondern eher als Symbol der Bedeutung des ganzen Reiches.

  6. #351
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Baldri, was meinst du? Soll Osman den Orden beleidigt sein, weil sie ihm nicht helfen wollten bei der Diebesbandenbekämpfung?

  7. #352
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Würde eher sagen, dass es im Umland nicht so rosig aussieht und davon ausgehen, dass die Diebe tatsächlich in die Wache berufen wurden.

    Ich würde es so verstehen, dass Osman nicht genug macht.

    Warum es eine Ziege ist überlege ich aber noch, ich musste aber an Robin Hood denken.

  8. #353
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Mehmed wird das schon lösen!

    Ich dachte eher an die Ziege, die Osman in den Bergen bekam

  9. #354
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Das muss ich überlesen haben.

  10. #355
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Als Osman seine Vision hatte war er doch im Delirium und wurde von Tengrihirten gerettet

  11. #356
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Das weiß ich. Dass da eine Ziege im Spiel war ... Wie ich sehe hast du alles genauestens gelesen.

  12. #357
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ein Brief aus Konstantinopel:

    Merek!

    Ich hoffe du bist wieder genesen und bei voller Kraft! Ich wende mich an dich mit einer schwierigen Frage, die mich seit den jüngsten Ereignissen plagt. Wie soll ich mit meinen beiden Waisenkindern umgehen, die zwar phrygischen Idealen folgen, aber doch andere bestehlen? Welche Strafe ist dort angemessen? Ich bin eine Weile Sultan, doch Vater bin ich noch nicht so lang. Ich bin ratlos. Mein Vater ist von uns gegangen, den kann ich nicht mehr fragem. Deswegen wende ich mich an dich, meinen Freund, mit langer Erfahrung als Vater toller Kinder. Hast du einen Rat für mich?

    Es grüßt

    Osman!

  13. #358
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Natürlich muss der Diebstahl getadelt werden. Wer wenn nicht ihr, Osman wüsste dies besser?

    In diesem besonderen Falle jedoch haben sie sich freiwillig gestellt. Und das Motiv deckt sich ja mit euren. Allein die Mittel waren verfehlt, im jugendlichen Übermut schlecht gewählt.

    Man sollte Menschen immer gemäß ihrer Interessen einsetzen und mit Verlaub scheinen sie besonders tatkräftig zu sein und wahrhaft zu euch aufsehen. Warum auch sonst würden sie die Ziege wählen?

    Vielleicht wäre eine angemessene Strafe sie Nahrung an die Ärmsten eurer Stadt ausschenken zu lassen, das Brot mit ihnen zu teilen.

    Und darüberhinaus ihnen etwas Verantwortung über die Verteilung von knapper Nahrung zuzutrauen. Es entspräche ihren Interessen.

  14. #359
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Hiermit erfolgt die Einladung nach Konstantinopel zur Wiedereinrichtung des Römischen Reiches! Sei mein Ehrengast!

  15. #360
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Zur Info: Ein Sklavenschwerpunkt ist in diesem Jahr angedacht. Noch recht harmlos aber ein Anfang.

Seite 24 von 48 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •