Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 713

Thema: [DMS] Ohne Gold ist selbst das Licht finster (Ungarn+Izmir)

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Das stelle ich mir jetzt nicht so schwierig vor
    Einfach ein Extraposten Sondereinnahmen, den ein Staat im Jahrespost dazu bekommt

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Dann müsste man aber die regionalen Effekte bei Gold und Silber deutlich abschwächen, sonst sind die Fundereignisse viel zu stark. Ihr hättet ja auch Kupfer oder Eisen (oder gar nichts ) entdecken können. Es handelt sich schließlich um wenigstens zum Teil vom Zufall bestimmte Ereignisse.

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dann müsste man aber die regionalen Effekte bei Gold und Silber deutlich abschwächen, sonst sind die Fundereignisse viel zu stark. Ihr hättet ja auch Kupfer oder Eisen (oder gar nichts ) entdecken können. Es handelt sich schließlich um wenigstens zum Teil vom Zufall bestimmte Ereignisse.
    Wäre zumindest mMn sinniger.
    Die Stärke ließe sich ja über die gefundene Menge regulieren. Gold sollte schon was bringen
    Und ein Bergwerk trägt ja eigentlich seinen Ausbau selbst (nachdem man einen Zugang zum Vorkommen hat), wenn das nicht mehr der Fall ist bohrt man selten weiter, außer man hofft man findet noch mehr

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Gold bringt auch was - vor allem wenn man einmal bedenkt, dass ihr schlicht Glück hattet und keine eigene Aktivität dahintersteht. Ich bezweifle übrigens, dass es für die meisten Staaten mit Gold oder Silber nützlich wäre, wenn ich das umstellen würde. Ich ziehe das aber ohnehin nicht in Betracht, weil sich dann ganz sicher negative Effekte für einzelne Länder ergäben.

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ei je, wenn ich mri Tirol ansehe, wirds so oder so Geld in die Steuerkasse spülen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Gold bringt auch was - vor allem wenn man einmal bedenkt, dass ihr schlicht Glück hattet und keine eigene Aktivität dahintersteht. Ich bezweifle übrigens, dass es für die meisten Staaten mit Gold oder Silber nützlich wäre, wenn ich das umstellen würde. Ich ziehe das aber ohnehin nicht in Betracht, weil sich dann ganz sicher negative Effekte für einzelne Länder ergäben.
    Jo ist aucg verständlich

    @Sarellion: Hoffen wirs

  7. #22
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ei je, wenn ich mri Tirol ansehe, wirds so oder so Geld in die Steuerkasse spülen.
    Ganz bestimmt. Viel wichtiger ist aber die Verbesserung des Wohlstandes im Land. Wenn ein Spieler einfach bloß Geld scheffeln wollte, wäre er vermutlich am besten beraten, gar keine echten Schwerpunkte mehr zu machen und stattdessen seine Silbereinnahmen mit Zinseszins zu verleihen.

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Wenn wir uns 100000-200000 von Cordoba leihen könnten wir die Mine mit günstigen Zinsen shcneller voll ausbaun

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich bin mir nicht sicher, ob Anfragen bei Spielern so ne gute Idee sind, weil wir dann gleich in Gespräche über Beteiligungen reingeraten. Was anscheinend so nicht gehen würde, aber naja, nur mehr Blabla.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Anfragen bei Spielern so ne gute Idee sind, weil wir dann gleich in Gespräche über Beteiligungen reingeraten. Was anscheinend so nicht gehen würde, aber naja, nur mehr Blabla.
    Er hat das ja selbst schon angeboten, hat sich nicht nach Bedingungen angehört, wenn er Bedingungen haben will, dann halt nicht

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Eine Beteiligung kann ich tatsächlich nicht darstellen, aber ihr könnt natürlich einen festen Betrag ausmachen, den ihr an einen "Investor" zahlt. Wobei ein verzinsliches Darlehen aus meiner Sicht ja schon durch die Zinsen abgegolten wäre. Man muss halt den Zinssatz so festlegen, dass er für beide Seiten akzeptabel ist.

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wäre wohl eine Charge mehr, dann. Ich nehm an die 200k hieße dann, das es 8% Zinsen wären.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wäre wohl eine Charge mehr, dann. Ich nehm an die 200k hieße dann, das es 8% Zinsen wären.
    Frag ihn vielleicht mal direkt. Ich kann auch nen Teil vom Kredit übernehmen, will den dir jetzt nicht aufdrängen, aber das ist denke ich für uns ne ganz gute Cance die Mine schneller fertig zu bekommen, sonst kosten Kredite ja 20%. Die 8% Kosten könnte der schnellere Ausbau schon reinholen, oder? @Jon

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Auf jeden Fall! Vielleicht nicht direkt an Silbereinnahmen, aber ganz sicher an Stabilität und Wohlstand.

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ungarn 340k
    Izmir 510k

    Finanzierung aktuell: 65k+180k=245k
    Plus 200k Darlehen wären wir bei 445k also schonmal fast die Hälfte
    Das Darlehen könnten wir dann aufteilen.
    Wären dann vom Darlehen 87k für mich und 113k für dich, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann wären unsere Anteile am Minenausbau 60/40 verteilt

Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •