Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie schwer liegt der Kriegstreibermalus?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    8

    Wie schwer liegt der Kriegstreibermalus?

    Hallo bin neu im Spiel und spiele mit China auf den Wissenschaftssieg. Bin bei Wissenschaft und Herrschaft in Führung. Bin kurz vor Runde 200 des Spiels. Vor kurzem hat Russland eine Stadt gegründet, was mir nicht in den Kram passt. Ich stelle mir die Frage, was passiert, wenn ich ihm die Stadt klaue? Ich bin mir militärisch ziemlich sicher, dass ich Russland 2 Städte klauen könnte. Oder ich spiele einfach friedlich weiter? Im Moment sind mir eigentlich Russland, Frankreich und Ägypten positiv gestimmt. Ich sehe, dass Cleopatra, Saladin und Spanien einen gemeinsamen Krieg gegen Russland zustimmen würden, teilweise mir sogar noch Luxusgüter oder Gold dafür liefern würden. Aber ich schrecke auch gleichzeitig vor den Konsequenzen zurück, da mir der Kriegstreibermalus als "entsetzlich" angezeigt wird. Und Russland ist mit Frankreich und wahrscheinlich auch England verbündet. Vielleicht spiele ich einfach beide Varianten weiter und schaue, welche mir am Ende mehr einbringt. Was meint ihr?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    8
    Ups, gerade sind mir Frankreich und RUssland zuvorgekommen und haben mir den Krieg erklärt.

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Erledigt das alles?

    Ich meine, wenn Russland dir den Krieg erklärt, müsstes du die Städte jetzt eigentlich inehmen können…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    8
    interessant, dass mich RUssland einen Kriegstreiber nennt und nach der Einnahme (habe mich aber auf eine Stadt beschränkt um Frieden bittet und mir auch noch Geschenke macht. Die habe ich direkt für andere Sachen an Saladin weitergereicht, der ist eh weit weg.

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hast du Gathering Storm? Da kann man anhand des Groll Protokolls eigentlich recht gut nachvollziehen, wie der Kriegstreiber Malus zustande kommt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hat er wohl nicht, sonst würde ihm kein Kriegstreibermalus angezeigt. Bei GS gibt es den nämlich nicht mehr, noch nicht aufgefallen? Mit GS gibt es nur noch den Groll.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •