Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Thermomix

  1. #16
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja beim Thermomix finde ich persönlich die gigantische Anzahl an der überprüften Rezepte, genau dafür, gut.

    Habe schon öfters damit geliebäugelt ihn mir alleine deshalb zu kaufen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #17
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Pro: viele gute Rezepte + frisch gekocht + Hirn ausschalten + relativ wenig Aufwand
    Contra: Preis

    so kann man's vermutlich zusammenfassen

  3. #18
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    klingt so, als ob das Gerät für dich nicht so viel bringen würde; viel Routine und genügend Erfahrung. Der Einsatzbereich bei dir würde höchstens noch in der letzten Rafinesse liegen, wenn's mal was Spezielleres (Anzahl Gänge und Gäste) sein soll (z.B. Cremes, Pürees, als Helfer der nebenbei was macht, ...)



    vier Personenhaushalt tauglich is das Ding auf jeden Fall (Braten mit Soß und Klöß macht er natürlich nich - vermutlich aber wenigstens die Klöß); hift eher unerfahrenen Menschen etwas gutes Selbstgemachtes zu zaubern (also z.B. Schlüsselkindern die nach Hause kommen oder beide berufstätig, schnell nebenher ...)
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Pro: viele gute Rezepte + frisch gekocht + Hirn ausschalten + relativ wenig Aufwand
    Contra: Preis

    so kann man's vermutlich zusammenfassen
    Klingt so das ich damit nichts anfangen kann. Insbesondere wenn ich so an meinen Wochenendeinkauf denke ohne Einkaufszettel. Ich gehe in den Laden und schaue was es so schönes gibt, vll. sogar noch im Angebot, und kaufe da spontan die Zutaten ein wo man was feines draus kochen kann. Das passt wo man direkt nach Rezept kochen muss so nicht zusammen und um paar Klöse warm zu bekommen tuts auch ein Kochtopf mit Wasser. Wäre dann eher was für die Leute die nicht wissen das man Klöse nicht auf voller Flamme 20 Minuten kochen lassen sollte, sondern das die nur ziehen müssen (nur mal ganz kurz aufkochen).
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #19
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Der Thermomix passt gut in unsere Zeit.
    Man tauscht Freiheit gegen Bequemlichkeit.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Der Thermomix passt gut in unsere Zeit.
    Man tauscht Freiheit gegen Bequemlichkeit.
    Die Freiheit tauscht man demnach auch beim Zubereiten einer Fertigpizza, allerdings bietet der Thermomix die Möglichkeit gesund und schnell bzw. einfach zu kochen mit frischen Zutaten. Das war der Grund, weshalb wir den TM6 (aktuelle Generation) gekauft haben.

  6. #21
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich habe von diesem Gerät keine Ahnung. Aber er ist Kern des besten Spruchs eines Komödianten, Kabarettisten, Stand-Up-Comedian oder wie auch immer die aktuelle Berufsbezeichnung für die entsprechende Berufsklasse lautet, den ich in den letzten 12 Monaten gehört habe. War in irgendeiner Talkshow, ich weiß nicht mehr, wer es war. Der Spruch lautete:

    "Woran erkennt man Menschen, die einen Thermomix haben? - Sie erzählen es Dir!"
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich habe von diesem Gerät keine Ahnung. Aber er ist Kern des besten Spruchs eines Komödianten, Kabarettisten, Stand-Up-Comedian oder wie auch immer die aktuelle Berufsbezeichnung für die entsprechende Berufsklasse lautet, den ich in den letzten 12 Monaten gehört habe. War in irgendeiner Talkshow, ich weiß nicht mehr, wer es war. Der Spruch lautete:

    "Woran erkennt man Menschen, die einen Thermomix haben? - Sie erzählen es Dir!"
    Son langer Aufbau für einen lahmen Witz, den es schon mit 30 anderen Personengruppen gibt.

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Für einfaches Kochen mit frischen Zutaten braucht man einen Topf, Zugang zu Trinkwasser ein Messer und eine Kochstelle. Wenn man noch Fleisch braten will braucht man noch Öl und eine Pfanne. Insgesamt immer noch billiger als ein Thermomix. Viel mehr als kleinscheiden und ca. 20 Minuten kochen braucht man den Kram nicht. Je nachdem was man mit dem Wasser macht hat man dann 'ne Suppe oder eine Beilage zum Fleisch.

    Es gibt daher nur zwei Gründe für einen Thermomix: Man ist dumm wie 3 Trumps oder möchte einen auf Superreich machen. Also im Prinzp das Gleiche wie ein Vorwerkstaubsauger im Privathaushalt. Oder ein diamentenes Diadem.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Wir haben auch so ein Teil, seit ca. 1,5 Jahren, wenn mich nicht alles täuscht. Meine Frau ist begeistert und ich eigentlich auch. Erspart tatsächlich ne Menge Sauerei, aber der Preis ist nicht nur "fast" unverschämt. 1.250€ oder sowas...naja...was kostet die Welt?

    Dem letzten Beitrag möchte ich entschieden widersprechen, denn es gibt einen ganz gewaltigen Vorteil: Man muss nicht dauernd daneben stehen und rühren oder sowas und das Teil gibt "Laut", wenn der nächste Schritt ansteht und was beigefügt werden muss. Das macht es schon ungemein bequem. Außerdem haben wir festgestellt, dass es die Speisekarte zu Hause erweitert. Klar, einkaufen und braten muss man noch selbst, aber gerade alles was gegart oder gerührt werden muss - Mein Junge will z.B. oft Grießbrei oder Milchreis. Für sowas ist es echt genial. Oder Gemüse garen...Reis kochen...

    Ist halt teuer, aber bequem.

  10. #25
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    TR, steht in deinem vorletzten Gedankengang tatsächlich... Reis kochen?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das gehr nur mit einem 1300 Euro Thermomix!
    ...

    Wie viel passt in das Ding überhaupt rein?
    Für 5 Leute brauchen wir auch gerne mal 2 Pfannen..

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Wie kocht ihr denn die anderen Dinge, wenn es Gemüse oder Reis geben soll? Doch wohl nicht alles auf einmal in einem Topf? Da sehe ich das Problem, wenn Geld keine Rolle spielt

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    In einem zweiten, dritten oder vierten Topf oder im backofen oder in der pfanne

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    In einem zweiten, dritten oder vierten Topf oder im backofen oder in der pfanne
    Damit widersrpichts du aber Teuta:

    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Für einfaches Kochen mit frischen Zutaten braucht man einen Topf, (...)

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Reis kochen...
    Für sowas gibt es Reiskocher.

    So mit das sinnvollste Küchengerät, das jemals erfunden wurde, und bei dem ich mich bis heute wundere, warum ich schon zu Studentenzeiten der einzige war, der so ein Ding besessen hat.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •