Seite 84 von 207 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #1246
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

  2. #1247
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Brauchst du aktuell wieder von mir Input für den Sultan?

    Ist der phrygische Bund bei seinen Erzählungen anwesend oder sind das einfach so Anhänger des Auftretens des Sultans?

  3. #1248
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Viele von den Bundesmitgliedern gehören auch zu seinen Zuhörern. Einige davon können aber wegen ihrer zahlreichen Verpflichtungen nur selten kommen.

  4. #1249
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    In Anbetracht der Krisensituation im Großkhanat soll der Sultan dieser gebührende Aufmerksamkeit zollen und seiner Verantwortung als Herrscher gerecht werden.
    Insbesondere soll mit Mehmed das weitere Vorgehen besprochen werden. Was schlägt dieser vor?
    Dem Sultan erscheint es sinnvoll erstmal abzuwarten wie sich die Lage vor Ort entwickelt und was die umliegenden Mongolen machen.

  5. #1250
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Mehmed fragt, ob sein Bruder religiöse Einwände gegen eine Seite hätte?

  6. #1251
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Wenn die Berichte stimmen, dass Yunus Zwangskonvertierungen durchführen lassen will, wäre das natürlich ein schwerer Schlag. Osman möchte jedoch keinen Krieg aufgrund der Religion gutheißen, dies widerspricht den Grundfesten des Hauses Izmir.
    Weiß man denn ob Bertai für die Religionsfreiheit Eintritt oder eher für einen dominanten Islam?

  7. #1252
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Nein, darüber ist noch nichts bekannt. Die offiziellen Verlautbarungen sprechen aber nicht dafür.

  8. #1253
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Bertai macht sich nicht soviel aus Religion. Ist zwar Muslim aber eher gemäßigt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1254
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    In Bezug auf die Religionspolitik würde man dann wohl Bertai den Vorzug geben, aber dies dürfte aktuell nur eine untergeordnete Rolle spielen.

  10. #1255
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Auf welche Seite wirst du dich im Bürgerkrieg denn schlagen? Meine Leute sind etwas unschlüssig, die Händler halten sich jedoch an Sarai, der Erzbischof auch. Ich hätte dich gerne im gleichen Boot.

    edit: auch für Nahoini: Unser Dreierbündnis gilt ja nicht bei Konflikten mit dem Großreich. Ein solcher Konflikt wäre jetzt gekommen, sollten wir auf verschiedenen Seiten landen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1256
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Wir sollten auf alle Fälle gemeinsam agieren, als Block haben wir durchaus auch ein Gewicht, dass wir uns nicht zwingend als Fähnlein im Wind ausrichten müssen. Ich gehe aber auch mit in dr Schlussfolgerung, dass Yunus das größere Militärpotential im für uns relevanten Bereich hat und wir uns an ihn halten sollten. Für mich wird es auch wichtig sein, was Ungarn macht, dessen Reiter muss ich jetzt nicht im Land haben.
    Im spekuliere aber darauf, dass wir uns noch ne Weile raushalten können, da ich den Eindruck habe, das Bertai erstmal Ansehen gewinnen will in dem er Indien und Bahadur in die Schranken weist. Dann hat er eine Machtbasis und zumindest mal eine Front geschlossen.

    Problematischer wird eher, wenn Sarai nun die Tribute erhöht. Ich gehe jetzt schon auf dem Zahnfleisch mit meinem Etat, wenn sich da die Forderungen substanziell erhöhen bleibt fast nur der Protest

  12. #1257
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du Heeresfolge leisten musst, was wohl wahrscheinlich ist, dann kommen auch noch die Handgelder und der wirtschaftliche Einbruch dazu.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #1258
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Wirtschaftlich bringen die Handgelder doch sogar ein wenig Aufschwung mit sich? Wenn wer draufgeht ist das halt schlecht, oder wenn wer aufgrund eines langen Feldzuges pleite geht.

  14. #1259
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn deine Hilfstruppen einberufen werden, leidet das Handwerk und die Bürgerschaft.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #1260
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Hat schon wer was von Baldri gehört?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 84 von 207 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •