Seite 148 von 207 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #2206
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.826
    In Konstantinopel hat er die Situation entschärft, aber auf dem Balkan muss man wohl reagieren. Oder man überlässt die Sache dem dortigen Adel, der wohl ähnlich wie in Ungarn strenge Urteile fällen wird.

  2. #2207
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.252
    Ich würde wie gesagt mobilisieren und Osman in die Region schicken wie beschrieben? Wie viel soll man mobilisieren?
    Die Gewalt muss unterbunden werden.

    Leute wegen Wetterzauberei hinzurichten widerspricht gänzlich den religiösen Grundsätzen der Buchreligionen und passt daher nicht die Religionspolitik des Sultanates, würde ich meinen.
    Geändert von Tim Twain (28. Juni 2021 um 13:38 Uhr)

  3. #2208
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.826
    Ok. Dann würde ich aber schon 1000-1500 Mann einsetzen, um die Sache so schnell wie möglich zu beenden. Das solltest du vielleicht Mehmed überlassen, weil da die Fähigkeiten des Sultans wenig effektiv sind.

  4. #2209
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.252
    Können wir auch machen. 1500 dann, Vasallen erhalten auch Handgeld, wenn die sinnvoller sind.

  5. #2210
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.826
    Ich denke, Reiter aus dem asiatischen Landesteil wären besonders geeignet. Die tun sich leichter, weil es bei ihnen nicht zu Unruhen kam.

  6. #2211
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.252
    Gerne

  7. #2212
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Bei mir ist soweit alles ruhig noch. Falls sich das ändert, würde ich gerne deine Deutung der Ereignisse als Prüfung Gottes übernehmen. Eine Prüfung in zweierlei Dingen. Zum einen inwieweit die, die haben und besonders mit Wohlstand gesegnet sind, bereit sind in Zeiten der Not ihren schwächeren Geschwistern beizustehen und zum anderen auch eine Prüfung des Charakters, ob wir uns dem Blutrausch und Denunziantentum wie die westlichen Barbaren hingeben oder uns auch in schwierigen Zeiten an das Gebot der Nächstenliebe halten.

  8. #2213
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.252
    Harte Urteile gegen Aufrührer und Aufhetzer

  9. #2214
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.252
    Damit ich es nicht vergesse, hier mal niedergeschrieben. Nachdem ich mich mal ein bisschen bei Marc Aurel eingelesen habe, der für Osman als der römische Philosophenkaiser durchaus ein nachvollziehbares Vorbild sein könnte, finden sich paar interessante Parallelen. Auch Marc Aurel hat mit seinem (Adoptiv-)Bruder zusammen regiert und er hat ebenso einen zurückhaltenden Lebensstil geführt.
    Sehr gut gefällt mir die Orientierung der Gesetzgebung an der Verbesserung der Situation der Bedürftigen. Das würde sich vermutlich ganz gut als nächster Schwerpunkt des Sultanates machen. Er ist billig, harmoniert mit Osmans Naturell und dürfte auch durchführbar sein (Jon möge mich korrigieren)
    Auch finde ich den Ansatz Aurels ganz interessant, dass teilweise kaiserlicher Privatbesitz versteigert wurde um Feldzüge zu finanzieren. Auf die Erhöhung von Steuern wurde verzichtet. Ich denke es wäre ganz stimmig, die 170k für die Brotpreissubvention aufzubringen und sie dann (muss halt ein Jahr versetzt sein) über den Verkauf von Krongut/Privilegien wieder zu refinanzieren
    @Jon: Gibt es Anmerkungen meiner gelehrten Berater zu diesen Gedanken (also den Spielinternen Gedanken)?

  10. #2215
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Die Idee mit dem RechtsSp gefällt mir. Wenn es passt, würde ich das gerne zeitgleich machen.

    Und Marc Aurel ist

  11. #2216
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.826
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Damit ich es nicht vergesse, hier mal niedergeschrieben. Nachdem ich mich mal ein bisschen bei Marc Aurel eingelesen habe, der für Osman als der römische Philosophenkaiser durchaus ein nachvollziehbares Vorbild sein könnte, finden sich paar interessante Parallelen. Auch Marc Aurel hat mit seinem (Adoptiv-)Bruder zusammen regiert und er hat ebenso einen zurückhaltenden Lebensstil geführt.
    Sehr gut gefällt mir die Orientierung der Gesetzgebung an der Verbesserung der Situation der Bedürftigen. Das würde sich vermutlich ganz gut als nächster Schwerpunkt des Sultanates machen. Er ist billig, harmoniert mit Osmans Naturell und dürfte auch durchführbar sein (Jon möge mich korrigieren)
    Auch finde ich den Ansatz Aurels ganz interessant, dass teilweise kaiserlicher Privatbesitz versteigert wurde um Feldzüge zu finanzieren. Auf die Erhöhung von Steuern wurde verzichtet. Ich denke es wäre ganz stimmig, die 170k für die Brotpreissubvention aufzubringen und sie dann (muss halt ein Jahr versetzt sein) über den Verkauf von Krongut/Privilegien wieder zu refinanzieren
    @Jon: Gibt es Anmerkungen meiner gelehrten Berater zu diesen Gedanken (also den Spielinternen Gedanken)?
    Zu Marc Aurel? Oder zu etwas Konkretem?

  12. #2217
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.252
    Als Schwerpunkt des nächsten Jahres einige Gesetze zu erlassen zu Verbesserung der Situation von Sklaven, Kindern, Frauen und Kranken.

    Dazu den Brotpreis zu subventionieren und dies aus dem Krongut zu finanzieren.

  13. #2218
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.826
    Das würde schon gehen. Ich rate zwar dazu, erst einmal die Auswertung abzuwarten, aber die prinzipielle Richtung findet sicherlich viel Unterstützung.

  14. #2219
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.252
    Alles klar

    Ich denke wir könnten dann auch Osmans Philosophiebeitrag wieder aufgreifen, wenn die Lage wieder im Lot ist

  15. #2220
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Dürfte ich vielleicht vorschlagen euren lockeren Bund auch über eure Flaggen zu repräsentieren, oder gleich ein fast identisches Wappen zu kreieren?

    Eventuell was mit Hämmern oder Sicheln?
    Hallo.

Seite 148 von 207 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •