Seite 13 von 207 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #181
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.327
    Wie hat CivIVler das neulich beschrieben? "Wenn du Größe hättest", würdest du das verstehen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #182
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.681
    DU willst doch einfach nur, dass es endet, damit dir dein Volk nicht verhungert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #183
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.327
    Zeri hat Bezahlung angeboten. Ich hab die angelehnt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #184
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.681
    Deine Großzügigkeit kotzt mich an.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #185
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wie hat CivIVler das neulich beschrieben? "Wenn du Größe hättest", würdest du das verstehen
    Größe und Basse? da frag ich gar nicht

  6. #186
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.681
    Okay, langsam reicht's dann auch.

    Die Armut von Izmir kotzt mich übrigens noch mehr an.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #187
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.327
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Größe und Basse? da frag ich gar nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #188
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wegen Ägypten und Vereinbarungen (Syrien plus SL darf reinschaun)

    Achtung Spoiler:

    (https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8296586)


    Dazu 2 150er Schiffe plus 2 100er, die bereits jetzt zu Izmir gehören, aber während dem Transport in der Ägyptischen Flotte operieren
    Dies für die 3000 Mann bis zum Ende des Jahre



    Nur SL:

    Achtung Spoiler:
    Kann man den Stämmen einer Seite in ihren Konflikten helfen? Was könnte das Sultanat denen anbieten?
    Brauchen die Stämme am See die Unterstützung des Sultans?

    Achtung Spoiler:
    Man könnte das anbieten, würde aber natürlich für eine gewisse Eskalation sorgen. Außerdem müsste man die Truppen ja auch dorthin bringen. Oder dachtest du eher an finanzielle Unterstützung?

  9. #189
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.281
    Achtung Spoiler:
    Ich war da eigentlich offen, Waffen, Geld, paar Truppen. Wie man denen halt helfen kann. Aber wenn das alles so kleine Stämmchen sind, wird das wohl sehr müßig, v.a. das bei jedem auszudiskutieren. Ich hatte das so verstanden, dass da halt mehrere größere Stämme in der Gegen leben und hätte die am liebsten gegeneinander ausgespielt und denen geholfen andere zu erobern.

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich war da eigentlich offen, Waffen, Geld, paar Truppen. Wie man denen halt helfen kann. Aber wenn das alles so kleine Stämmchen sind, wird das wohl sehr müßig, v.a. das bei jedem auszudiskutieren. Ich hatte das so verstanden, dass da halt mehrere größere Stämme in der Gegen leben und hätte die am liebsten gegeneinander ausgespielt und denen geholfen andere zu erobern.
    Achtung Spoiler:
    Das wäre dann eher die Ebene der größeren Konföderationen. Man kann aber natürlich versuchen, die Teilstämme als Hebel zu nutzen, um Unfrieden zu säen und auf die Konföderationen Einfluss zu nehmen.

  11. #191
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.281
    Achtung Spoiler:
    das es da nochmal eine Ebene über den stämmen gibt wusste ich bei Jahreszug noch nicht Ich würde halt gerne Unfrieden unauffällig säen und Unfrieden nutzen. Das kann ruhig auch langsam und gemächlich vonstatten gehen Oder sagts du, so einfach ist das nicht, ich muss meine Befehle schon individuell geben?

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    das es da nochmal eine Ebene über den stämmen gibt wusste ich bei Jahreszug noch nicht Ich würde halt gerne Unfrieden unauffällig säen und Unfrieden nutzen. Das kann ruhig auch langsam und gemächlich vonstatten gehen Oder sagts du, so einfach ist das nicht, ich muss meine Befehle schon individuell geben?

    Achtung Spoiler:
    Zumindest zu Beginn wäre es mir tatsächlich recht, wenn du etwas genauere Anweisungen geben würdest. Also so in Richtung "ich helfe den Stämmen direkt am Tuzsee gegen die südlich von ihnen wohnenden Nachbarn mit 5000 S jährlich und schicke unauffällig ein paar Ritter als militärische Berater". Sollte das dann Erfolg haben und ein größerer Konflikt entstehen, musst du das natürlich nicht mehr auf dieser kleinen Ebene weiterführen. Am Anfang würde es mir aber sehr helfen, die Chancen einzuschätzen und Entwicklungen in Zahlen umzusetzen. Das Spiel ist eigentlich darauf ausgelegt, mit einem Mindestmaß an Willkür zu funktionieren, und je klarer mir eure Aktivitäten sind, desto besser kann ich sie in eurem Sinne einbauen.

  13. #193
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Man hat einige Stämme angetroffen, die miteinander verfeindet zu sein scheinen. Am Südufer des Tuzsees gibt es Konflikte um Wasserrechte und den Seezugang zwischen den am Ufer siedelnden und den weiter südlich lebenden Gruppen.
    Den Neid der südlichen Gruppen ausnutzen, diese versuchen zu vereinen, die Stämme am Ufer auseinanderbringen. Die Gruppe Süd unterstützen gemäß Operation Geschenke für Inneranatolien

    In der Nähe des heutigen Kayseri herrscht wohl eine Art Blutfehde, deren Gründe den Gesandten allerdings noch unklar sind.
    Abwarten

    In der Nähe von Mersin gibt es Streit um die Verteilung der Silbereinnahmen aus den Zollgebühren.
    Eine der Parteien ermutigen, die Silbereinnahmen militärisch durchzusetzen


    Zuletzt herrscht beim heutigen Valvac Unfriede innerhalb eines Stammes, der offenbar mit der ungelösten Nachfolgefrage des zu Jahresbeginn verstorbenen Emirs zu tun hat.

    Einen ohne unsere Hilfe aussichtlosen Kadidaten mit Machtambitionen unterstützen.
    Achtung Spoiler:
    Also dnan machen wir mal allgemein ein Budget von 30.000S für die Operation „Geschenke für Inneranatolien“. Primäres Ziel ist es mal Berater in die Stämme zu bringen um dort Einfluss zu gewinnen. Diese erhalten freie Hand die Stämme mit Waffen, Expertise, Militärberater oder anders zu unterstützen. Generelle Leitlinie ist es die Stämme bzw Föderationen gegeneinander auszuspielen und möglichst als Vasallen zu gewinnen. Durch die Langsame Infiltration soll dies vorbereitet werden. Genaue Angaben oben im Zitat.
    Passt das so?

  14. #194
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.281
    @Hoimi

    Achtung Spoiler:
    Jetzt könnten wir eigentlich das Nildelta und die Küste besetzen
    Schade das meine Truppen noch nicht da sind, sonst hätte ich die jetzt einfach mal in Alexandria „geparkt“

  15. #195
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Also dnan machen wir mal allgemein ein Budget von 30.000S für die Operation „Geschenke für Inneranatolien“. Primäres Ziel ist es mal Berater in die Stämme zu bringen um dort Einfluss zu gewinnen. Diese erhalten freie Hand die Stämme mit Waffen, Expertise, Militärberater oder anders zu unterstützen. Generelle Leitlinie ist es die Stämme bzw Föderationen gegeneinander auszuspielen und möglichst als Vasallen zu gewinnen. Durch die Langsame Infiltration soll dies vorbereitet werden. Genaue Angaben oben im Zitat.
    Passt das so?
    Ja.
    Achtung Spoiler:
    Allenfalls könntest du vielleicht noch entscheiden, ob die Mittel etwa gleich verteilt oder schwerpunktmäßig in einer der drei Zielregionen eingesetzt werden sollen.

Seite 13 von 207 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •