Seite 106 von 207 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #1576
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    So?

    Eçe (*1417) Ein Kinderlied singend wurde man auf sie aufmerksam. Wo immer sie ist ist sie geschwind und fingerfertig. Oder warum sonst klagte so manche Wache über den zu leichten Geldbeutel.

    Sümeyye (*1416) Anführerin der vier Kinder. Sich ihrem Stand in der Gruppe bewusst. Manchmal etwas herrisch. Weiß wie sie Dinge bekommt. Man lacht gern über ihre Späße. Jeder mag sie.

    Altay (*1418) Wie es den blonden hellhäutigen Jungen hierher verschlug kann niemand sagen. Er scheint sehr klug zu sein. Wenn auch etwas gebrechlich bei schwacher Sicht. Am liebsten ist er drinnen. Was sicher an der Haut liegt! Er spielt am liebsten mit Mechanik. Die Katapulte scheinen ihn zu interessieren.

    Öktem/Gunnar (*1416) Das trübe Auge mit zackiger Narbe und die sich bereits abzeichnende hühnenhafte Körpergröße lassen ihn furchterregend wirken. Er ist jedoch freundlich aber nicht einfältig. Ein Kind welches schlimme Dinge erlebt hat und gelernt aufzustehen.

  2. #1577
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Der blonde Junge müsste gemäß... "Sage, dass er Obelix sei" Gunnar heißen. Also Altay/Gunnar.

  3. #1578
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich hätte ja eher den "Riesen" als Oles Nachkommen angesehen. Der blonde Junge hätte dann vielleicht zwei europäische Eltern, vielleicht einen Kaufmann und eine Dienerin? Das sind ja Waisen.

  4. #1579
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Günnar mit Ü!!! Wir sind doch Türken Beim Rest mische ich mich nicht ein.


    Ich würde gerne den Zakaria und seine Eltern (die waren ja die Erzieher?) zu mir einladen, wenn sie denn vorbeischaun wollen.


    Der Sultan möchte die kleinen dann mal bei seinen abendlichen Spaziergängen durch die Stadt mitnehmen.

  5. #1580
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das wäre wohl eher etwas für das nächste oder übernächste Jahr. Die müssen sich in Judäa ja erst einmal etablieren.

  6. #1581
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Gibt doch nicht besseres um sich zu etablieren, als ein Besuch beim Sultan

    Gut, dann die Spaziergänge mit den kleinen Waisenkindern und noch eine bedeutendere Rede vom Sultan, die schrieb ich hoffentlich morgen zusammen.

  7. #1582
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Eigentlich hatte mir Gulasch ja noch 30k zugesagt (davon müsste ich 5k erhalten haben, oder?)
    Ich würde auf den Rest verzichten, ist die Frage ob es besser ist, da nichts mehr zu sagen , oder großmütig darauf zu verzichten? Was meinen die Berater?



    Also zentrales Thema ist die Sure 29, die Spinne, die das Miteinander der Buchreligionen behandelt. << Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.">> Es vereint uns der Glaube an den einen Gott. Uns vereinen die gleichen Ideale der Barmherzigkeit. In guten wie in schlechten Zeiten. Gott hat uns belohnt, er steht uns bei. Selbst in schlechten Jahren der Ernte hat er uns vor dem schlimmsten bewahrt. Und uns nun wieder belohnt!

  8. #1583
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Wenn man in einer solchen Situation öffentlich auf Geld verzichtet, kann man sich Prestige sichern. Das würde ich also auf jeden Fall tun.

    In welchem Kontext möchtest du die Rede halten?

  9. #1584
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Im üblichen Philosophierahmen
    Also Rede ist vielleicht das falsche Wort

  10. #1585
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Dann vielleicht andersherum gefragt: Vor wem willst du das sagen?

  11. #1586
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Vor den Zuhörern im Palastgarten, wo der Sultan doch immer philosophiert. Oder hört ihm schon keiner mehr zu?

  12. #1587
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Sultanat İzmir


    Einnahmen

    Steuer

    Rücklagen

    übrige Handgelder









    Gesamt


    460.000S

    84.200S

    25.500S









    569.700S
    Bild Ausgaben

    Tribut

    Feste Ausgaben

    Sarai

    Schwerpunkt

    Handgelder





    Gesamt


    150.000S

    150.000S

    5.000S

    100.000S

    36.400S





    441.400S

    Verbleibend: 125.300S






    Schwerpunkt:

    Der Kampf gegen Not und Armut

    Bild

    Der Sultan zu Gast in einem islamischen Kloster


    Der Sultan war lange Zeit unterwegs und für seine Untertanen wenig greifbar. Nachdem der Konflikt der Mongolen gelöst scheint und auch Frieden in Ägypten herrscht, widmet sich der Sultan wieder der Bekämpfung von Not und Armut. Die Ordensstrukturen im Land sollen weiter ausgebaut werden, der Sultan begleitet die Vorhaben in der Peripherie durch eine Reise durch das Land. Dort zeigt er sich seinen Untertanen, es soll möglichst vielen eine Gelegenheit gegeben werden, den Sultan zu sehen oder gar seinen Ausführungen zu lauschen. Zudem kann sich Osman I. selbst ein Bild machen, ob sich die Situation seit seinen letzten Besuchen verbessert hat. In Absprache mit der Allianz von Konya soll das Ordensministerium auch eine Ausweitung der Ordensstrukturen auf die benachbartenatolischen Stämme unterstützt werden.

    Da eine staatliche Getreideversorgung nicht durchführbar erscheint folgt man dem Ratschlag des Hofes und führt die Sondersteuer für Kaufleute ein. Zudem sollten Studien durchgeführt werden, wie viel Getreide ausreicht, um einen Menschen zu ernähren. Diese Menge soll jedem Untertanen, der sein bestmögliches tut um die Gemeinschaft zu unterstützen, zugesichert werden.

    100.000S




    Reaktionen:


    In der Heimat sollen 1500 Mann verbleiben. Ich habe dafür jetzt mal 300 Reiter, und jeweils 300 Infanteristen herangezogen.

    Man bittet in Sarai um eine Audienz um die Dauer des Militäreinsatzes in Persien zu besprechen.




    Verbindlichkeiten

    100.000 Strafzahlung auf Bewährung




    @Jon: A) Die 5000k von der nikosianischen Regentschaft soll ich selbst hinzufügen?
    B) Wie viele Truppen braucht man denn in der Heimat noch?
    C) Was ergaben die Nachforschungen bzgl Simson?
    D) Hat Mehmed eine Frau gefunden?
    Geändert von Tim Twain (15. August 2020 um 13:36 Uhr)

  13. #1588
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    A) Die wurden nie angewiesen, sind also auch nicht eingegangen.
    B) Um was zu tun?
    C) Dein Sultan weiß jetzt ungefähr, was der Vorgänger gemacht hat.
    D) Wahrscheinlich schon. Was sollte die nochmal mitbringen?

  14. #1589
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    A)
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Soll man machebn unter Hilfe der irregulären.
    5K Geld gehen umgehend an Izmir. Sobald die Landung durch ist werd ich dann ne Friedensdepesche senden.
    Das war mir bei Gulaschs Story aufgefallen Zeitlich passt es auch mit seiner PN an mich zusammen.
    B) Für die heimatliche Banditenbekämpfung im Zuge der durch die Mobilisierung kritischen Banditenwerte?
    C) Alles klar. Schändlich dieser Simson Könnte man ihn nach Konya ausliefern?
    D) Nichts Spezielles. Aber irgendwer muss ja die Dynastie am Leben halten, falls Yunus stirbt.

  15. #1590
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    A) Das Geld ging aber tatsächlich nicht mehr weg. Es war wohl auch nichts mehr übrig.
    B) Also 1000 Mann würde ich schon mobilisieren, eher vielleicht sogar 1500. Du kannst auch darum bitten, einige Reiter wieder heimkehren zu lassen.
    C) Klar, aber das kostet Ansehen. Immerhin hat der ja treu gemacht, was der Sultan verlangte. Da wäre ein kreativerer Weg wohl nützlicher.
    D) Dann sagen wird, dass die Tochter eines wichtigen Vasallen vom Balkan ihm schöne Augen machte. Wie alt ist Mehmed nochmal?

Seite 106 von 207 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •