Seite 107 von 207 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 3102

Thema: [DMS] İzmir und Kostantiniyye - Sultanat am Bosporus

  1. #1591
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    A) Zweimal vom Khanat Ägypten betrogen
    B) Also kann man alles an Fußtruppen bis auf 1500 Mann entlassen? Wie ist denn der Plan, kommen meine Reiter nächstes Jahr wieder heim? Wie lange können die denn weg von zu Hause sein?
    C) Ich überlege mir was
    D) Von welchem Vasallen? 96 ist er geboren.

  2. #1592
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    B) Das müsstest du wohl mit dem Großkhan besprechen. Die sind im Augenblick ja freiwillig im Osten, jedenfalls in dieser großen Zahl.
    D) Die auf dem Balkan?

  3. #1593
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    B1) Wie ist denn die "Heimat"-Situation für die Reiter? Ist es langsam kritisch, wie lange die unterwegs sind oder können die noch n Jahr verkraften?
    B2) Also in der Heimt nur noch 1500 Mann einberufen zu lassen wäre unbedenklich?
    D) Ja, hat der Vasall einen Namen bzw ein Fürstentum oder bleibt der unbestimmt?




    E) Passt der Schwerpunkt so?

    Der Kampf gegen Not und Armut

    Bild

    Der Sultan zu Gast in einem islamischen Kloster


    Der Sultan war lange Zeit unterwegs und für seine Untertanen wenig greifbar. Nachdem der Konflikt der Mongolen gelöst scheint und auch Frieden in Ägypten herrscht, widmet sich der Sultan wieder der Bekämpfung von Not und Armut. Die Ordensstrukturen im Land sollen weiter ausgebaut werden, der Sultan begleitet die Vorhaben in der Peripherie durch eine Reise durch das Land. Dort zeigt er sich seinen Untertanen, es soll möglichst vielen eine Gelegenheit gegeben werden, den Sultan zu sehen oder gar seinen Ausführungen zu lauschen. Zudem kann sich Osman I. selbst ein Bild machen, ob sich die Situation seit seinen letzten Besuchen verbessert hat. In Absprache mit der Allianz von Konya soll das Ordensministerium auch eine Ausweitung der Ordensstrukturen auf die benachbartenatolischen Stämme unterstützt werden.

    Da eine staatliche Getreideversorgung nicht durchführbar erscheint folgt man dem Ratschlag des Hofes und führt die Sondersteuer für Kaufleute ein. Zudem sollten Studien durchgeführt werden, wie viel Getreide ausreicht, um einen Menschen zu ernähren. Diese Menge soll jedem Untertanen, der sein bestmögliches tut um die Gemeinschaft zu unterstützen, zugesichert werden.

    100.000S
    Geändert von Tim Twain (14. August 2020 um 16:32 Uhr)

  4. #1594
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    B1) Das hängt ein wenig davon ab, wie viel Beute man macht. Es ist aber auf jeden Fall eine Belastung.
    B2) Ja, soweit ich das beurteilen kann.
    D) Wenn du einen Namen möchtest, kannst du gern einen aussuchen. Auch für das Mädchen. Sie ist Jahrgang 1400 und verwitwet.
    E) Das müsste gehen, ja.

  5. #1595
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    B1) Wenn ich also zur Not Geld zuschieße sollte es passen? Über wie viel reden wir da ca?

    D)Stefan von ? und seine Tochter Anna.

    F) Soll ich mit Simson jetzt schon reden oder unterm Jahr? Was ist dir lieber?

  6. #1596
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    B1) Das wäre eine Möglichkeit, aber eben sehr teuer. 100 S pro Reiter sind da rasch beieinander.
    D) Von Serdica? Oder heißt das schon Sofia?
    F) Du kannst auch jetzt schon mit ihm reden, wenn du möchtest.

  7. #1597
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    B1) Die werden ja wohl kaum ne halbe Million an Beute machen, oder? Also wird sich das Problem so oder so stellen?

    D) Das liegt jetzt an dir, das zweite Bulgarische Reich gabs ja hier nicht?
    Wiki:
    Achtung Spoiler:
    Im 6. Jahrhundert eroberten zahlreiche slawische Stämme die Stadt und zerstörten sie größtenteils wieder. So geriet der Name Serdica in Vergessenheit. 809 wurde die Stadt vom Heer des bulgarischen Khans Krum eingenommen und gehörte seitdem zum Ersten Bulgarischen Reich. „Sredez“ (Mitte), so nannten sie die Slawen wegen ihrer zentralen Lage auf der Balkanhalbinsel, entwickelte sich zu einem wichtigen strategischen und administrativen Zentrum.
    Es folgten weitere Überfälle durch die Petschenegen und Kreuzritter, was erneut zu Verwüstungen führte. Unter der byzantinischen Herrschaft zwischen 1018 und 1194 hieß die Stadt „Triadica“. Während des Zweiten Bulgarischen Reiches wurde sie weiter befestigt und erhielt im 14. Jahrhundert nach der Kirche „Sweta Sofia“ ihren heutigen Namen „Sofia“. Dieser Name wird zum ersten Mal in der Witoscha-Schenkungsurkunde des bulgarischen Herrschers Iwan Schischman aus dem Jahre 1371 erwähnt, mit der er dem Dragalewzi-Kloster Boden übereignete.


    Was muss ich für deren Hochzeit im Etat einplanen?

    F) Osman bitte dann Simson zu ihm und entgegnet ihm: „Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?“

    G) 300 Reiter und jeweils 300 Infanteristen hätte ich dann dabehalten zur Sicherstellung der Ordnung? Passt das?

  8. #1598
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    B1) Also möglich ist das schon, wenn man eine Stadt plündert. Das ist dann eine Übertragung von Wohlstand, nicht von Geld. Es ist aber tatsächlich unwahrscheinlich, dass man die Städte einfach so plündern kann.
    D) Sagen wir einfach Sofia.
    X) Plan mal eine fünfstellige Summe ein, meinetwegen auch mit einem hohen Anteil an "Brotgeld".
    F) Muslim war er vermutlich?
    G) Ich würde die Zahl der Reiter eher etwas höher ansetzen, die sind einfach effektiver als Fußtruppen.

  9. #1599
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    B1) Ich schreibe die Anweisung für eine Absprache mit Sarai in die Abgabe


    X) Ich würde dann 15.000 , dann kann man auf der Rundreise des Sultans in Sofia heiraten (Mehmed würde da dazustoßen). Soll gemäß der Anschauung des Sultans nicht zu pompös werden, aber will da auch nicht mir gegenüber den Mitspielern was günstigeres „ermogeln“, da passt das Brotgeld gut


    F) Der wurde doch Jude, als er seinen Namen änderte In der Überzeugung, dass Gott ihm seinen Stamm zurückbringt
    Für mich stellt sich die Frage: Ist er noch sehr religiös, oder nicht mehr wirklich? Bereut er seine Taten und seine Machtgier? Wäre er bereit sich bei den beteiligten Stämmen zu entschuldigen?


    G) Dann 700 + 250 + 250 + 150 + 150?

  10. #1600
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    F) Stimmt, weil du ihn Samson nennen wolltest. Aber warum sollte er sich entschuldigen? Er hat doch nur gemacht, was er als das beste für seinen Stamm ansah? Er hat sich mit dem mächtigen Sultan verbündet, um die Hafenstadt zu gewinnen.

    G) Irgendwie so, ja.

  11. #1601
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Er könnte ja Inzwischen geläutert sein Osman redet ihm ja gerade in sein religiöses Gewissen!

  12. #1602
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Was genau stört den Sultan denn? Samson hat sich doch stets als loyaler Gefolgsmann erwiesen?

  13. #1603
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Der Sultan beantwortet diese Frage gerne ehrlich, offen und direkt: „Mein Vater hat viel für das Sultanat geta, das will ich ihm gar nicht absprechen, doch auch er wurde vom übermäßigen Streben nach mehr Macht ergriffen. Zumindest musste ich bei meinem Besuch in Konya von seiner Einmischung in Anatolien erfahren und als er euch zum Angriff anstiftete aus eigenen Interessen. Einerseits wart ihr ein Opfer, doch ist natürlich eire damalige Bereitschaft nicht von der Hand zu weisen. Dies ist mit meinen Idealen nicht vereinbar, ich möchte für weniger Armut und Leid sorgen, für mehr Wohltätigkeit, für weniger Machtgier und Kämpfe zwischen Brüdern. Das ist das, was Gott von uns verlangt. Für die alten Zeiten steht nichts besser als die Vorkommnisse um euren Stamm. Ihr habt gehorsam das befolgt, was mein Vater von euch verlangt hat, keine Frage. Gott ist allbarmherzig und kann euch eure Sünden gegenüber euren und den anderen Stämmen verzeihen, wenn ihr selbst davon überzeugt seid. Öffnet euch Gott und er wird euch auf den rechten Pfad führen! Die Frage ist, wollt ihr das? Wenn ja, so werde ich euch helfen den Weg zu Gottes Vergebung zu finden!“

  14. #1604
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    (Da kann er seinem Lehnsherrn natürlich schlecht direkt widersprechen; ich würfle seine Reaktion mal in den ersten Wochen des neuen Jahres aus)

  15. #1605
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856

Seite 107 von 207 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •