Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: For'klanen - Startfaden

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Es sollte eher mehr geben! Wann erfahren wir was zur Charaktererstellung?

  2. #62
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das kommt dann zur Anmeldung. Ich hoffe, dass das erdachte System auch etwas Spaß macht - es ist nämlich ziemlich auf Zufall basiert. Um den Hintergrund, z.B. Familie, Besitz und Eigentum, aber auch Eigenschaften o.ä. festzulegen werden nämlich Merkmalkarten gezogen. Die Karten sind dann nocheinmal in verschiedene Qualitätslevel unterteilt. Als Spieler gibt man dann an, von welchem Merkmalstapel (Familie, Besitz etc) mit welcher Qualität gezogen werden soll. Wie häufig man von welcher Qualität zu ziehen ist, ist natürlich beschränkt. So kann man beispielsweise getrost vom niedrigen Familienstapel ziehen (das wäre dann möglicherweise der Hintergrund als Sohn einer Bauernfamilie) aber vom Besitzstapel mit hoher Qualität (man startet mit einem eigenen, gut laufenden Hof). Andersrum wäre man unter Umständen ein verarmter Sohn einer ehemaligen Adelsfamilie - man hat zwar nichts, über die Familie aber vermutlich einige Beziehungen zu anderen Gönnern.
    Zum Abschluss können die gezogenen Karten untereinander auch frei getauscht werden. So sollte hoffentlich jeder einen interessanten Start bekommen.

    Klingt im Moment vielleicht noch etwas kompliziert, wenn es dann aber soweit ist wird es mit den Kartenstapel etc. aber dann nochmal deutlich

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wie, wenn ich eine Besitzkarte gezogen habe und einen goldenen Apfel habe, den aber nicht mag, kann ich den mit einen anderen Spieler tauschen der ihn will? Klingt nach einem lustigen Minispiel

  4. #64
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Genau. Gibt noch ein paar weitere Details dazu, aber dazu eben an passender Stelle mehr

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das Kammersystem sieht sehr interessant aus! Ich gehe davon aus dass man als Spieler da auch mitmischen kann?

  6. #66
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich möchte festhalten, dass man die gelbe Kammer auf Schmerzensgeld verklagen sollte - die Schrift tut ja in den Augen weh!

    Und....wie man allseits weiß ist es nicht ganz ungefährlich neue Kontinente zu entdecken. Deswegen sollte man das lassen Emoticon: ohnein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #67
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Auswerten statt schlechtscherzen…Emoticon: mob
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Das Kammersystem sieht sehr interessant aus! Ich gehe davon aus dass man als Spieler da auch mitmischen kann?


    Selbstverständlich, keiner wird es wohl direkt in die Magistratur aus dem Stand schaffen. Ein Kammerpöstchen ist auch schon einiges wert und lässt sich kreativ einsetzen. Es wäre nämlich wirklich zu Schade, wenn ausgerechnet am Tag der großen Abstimmung leider leider die gelbe Kammer die Pestwache anordnet, ein bestimmtes Viertel abzuriegeln, da man einen Verdacht auf Pestausbruch hat. Und es ist wirklich sehr großes Pech das genau dort das Haus des Widersachers ist. Zufälle gibt es. Immerhin stellte sich am Abend raus, dass die Pest doch nicht da war


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich möchte festhalten, dass man die gelbe Kammer auf Schmerzensgeld verklagen sollte - die Schrift tut ja in den Augen weh!

    Und....wie man allseits weiß ist es nicht ganz ungefährlich neue Kontinente zu entdecken. Deswegen sollte man das lassen Emoticon: ohnein
    Einfach den Forenstyle ändern.

  9. #69
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Die letzten Tage war es etwas stiller - aus gutem Grund. Ich habe in einem Vorbereitungsforum alles zur Anmeldung ... vorbereitet
    Das müsste jetzt nur noch veröffentlich werden und es geht mit der Anmeldung los.

  10. #70
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Dein alter Ava war besser…:blew:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #71
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Stimme Thurid zu.

  12. #72
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das ist hier ja nicht "Wünsch dir was"

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Genau sonst hätte ich einen AVA mit drei Titten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #75
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Genau sonst hätte ich einen AVA mit drei Titten
    Deiner ist.. meisterlich!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •