Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #226
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Nur noch eine Runde ...
    Was nützt dir der schnelle Siedler, wenn du Kupfer noch nicht siehst ...

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.881
    Ihr kriegt in der nächsten Runde die Straße auf dem Schwemmland aber noch fertig, oder? Sonst würde die Stadt ja eine Runde später kommen.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Was nützt dir der schnelle Siedler, wenn du Kupfer noch nicht siehst ...
    Es wird schon bei der Hauptstadt liegen Suite ist doch kein Sadist
    ... hoffen wir's ansonsten kommt die dritte Stadt auch nicht so viel später nach BV

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ihr kriegt in der nächsten Runde die Straße auf dem Schwemmland aber noch fertig, oder? Sonst würde die Stadt ja eine Runde später kommen.
    OMG... hoffen wir's

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.881
    Hoffen? Du hast doch gezogen, daher müsstest du das eigentlich wissen

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich weiß es und zwar seit der MM-Plan gemacht wurde

    Außerdem hab ich nur diese Runde gezogen, vielleicht hatte chegg ja noch schnell ein Ölvorkommen angeschlossen so genau schau ich da jetzt auch nicht jede Runde hin

  6. #231
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.951
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Suite ist doch kein Sadist
    Emoticon: rodeo

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich hab's vermutlich überlesen... wo kommt die Stadt denn hin? Auf den Marmor?

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    6 vom Mamror, auf dem Mamor finde ich aber auch nicht schlecht

  9. #234
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    6 vom Mamror, auf dem Mamor finde ich aber auch nicht schlecht
    Erscheint mir etwas zu großräumig gesiedelt. Wie wär's mit 2 oder 3 vom Weizen?

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Dann gründen wir auf dem Marmor. So passt dann Weizen-3 auch noch Weizen-3-3 hatte ich glaube ich mal vorgemerkt gehabt. Aber warten wir erstmal ab wo Kupfer liegt.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Erscheint mir etwas zu großräumig gesiedelt. Wie wär's mit 2 oder 3 vom Weizen?
    Prinzipiell würde ich dir zustimmen, sehe das in diesem speziellen Fall aber anders, da durch die bereits gebauten Straßen ja eine gute Verbindung besteht. Die Verteidigung ist daher kein Problem, sondern nur das Überlappen der BFCs der Städte für die Zucht von Hütten und die Entfernungskosten. Die Stadt auf dem Marmor ist aber eine extrem gute Siedler- und BT-Pumpe, die zusätzlich noch Geld rein holt (die Oase kann sofort belegt werden bis die Schweine ausgebaut sind). Daher würde ich die Stadt auf Weizen-3 dann direkt nachziehen, sofern nicht anderswo für Kupfer gegründet werden muss. Damit kommt man dann in der Forschung problemlos bis zu Hütten, auch bei leicht größerem Abstand.

    Eine Stadt auf Weizen-3 könnte halt erstmal nicht viel bis der Weizen ausgebaut ist weil die Kultur fehlt und eine Stadt auf Weizen-2 vergründet das schöne Marmor-Stadtfeld, das sonst nicht zu viel taugt.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde ich dir zustimmen, sehe das in diesem speziellen Fall aber anders, da durch die bereits gebauten Straßen ja eine gute Verbindung besteht. Die Verteidigung ist daher kein Problem, sondern nur das Überlappen der BFCs der Städte für die Zucht von Hütten und die Entfernungskosten. Die Stadt auf dem Marmor ist aber eine extrem gute Siedler- und BT-Pumpe, die zusätzlich noch Geld rein holt (die Oase kann sofort belegt werden bis die Schweine ausgebaut sind). Daher würde ich die Stadt auf Weizen-3 dann direkt nachziehen, sofern nicht anderswo für Kupfer gegründet werden muss. Damit kommt man dann in der Forschung problemlos bis zu Hütten, auch bei leicht größerem Abstand.

    Eine Stadt auf Weizen-3 könnte halt erstmal nicht viel bis der Weizen ausgebaut ist weil die Kultur fehlt und eine Stadt auf Weizen-2 vergründet das schöne Marmor-Stadtfeld, das sonst nicht zu viel taugt.
    Irgendwo stand hier, man widerspricht ja dem Heymlich nicht, aber genau das hab ich mir auch so gedacht....die Stadt 3 vom Weizen kann immer noch gesetzt werden und die Marmorstadt ist nun wirklich nicht schlagbar.

  13. #238
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Es geht nicht um die Straße, sondern das Land zeitnah zu nutzen. Städte ohne Überschneidungen sehen schön aus, aber das Spiel ist entschieden, bevor die alle Felder nutzen können.

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Irgendwo stand hier, man widerspricht ja dem Heymlich nicht, aber genau das hab ich mir auch so gedacht...
    Wenn Heimlich die Beiträge nur zur Hälfte liest darf man ihm auch widersprechen

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Straße, sondern das Land zeitnah zu nutzen. Städte ohne Überschneidungen sehen schön aus, aber das Spiel ist entschieden, bevor die alle Felder nutzen können.
    Ich habe dir doch sogar explizit zugestimmt, dass die Stadt auf Weizen-3 gerade wegen der Belegung Sinn macht - nur eben nicht als erste, weil in der Überschneidung mit der Hauptstadt überhaupt keine guten Felder sind, die man belegen würde, bevor die dritte oder vierte Stadt kommt.

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 33

    Niemand hat vor einem HeymlicH zu widersprechen Ich siedel auch lieber enger und das Land ist zwar nett, aber es gibt nicht so viele Überspots. Zumindest haben wir keine aufgedeckt, dann können wir auch KRE ausspielen ...

    Bild

    ... und wie Apenimon und aspi (chegg wollte, wenn ich mich recht erinner, damals auch schon auf dem Mamor gründen ) ist die Stadt auf dem Mamor schon echt gut um die Expansion zu beschleunigen. Außerdem bringt sie uns durch die Oase eine Runde schneller zu BV (wenn mein Sandkasten richtig gebastelt war ) Ansonsten wurde der BT optimal von chegg vorbereitet ...

    Bild

    ... Straße fertig, Siedler fertig nächste Runde kann gegründet werden Die größten Städte der Welt

    Bild


    ... da sind wir nicht dabei und die Demo...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •