Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #511
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich werde aus dem Spiel nicht ganz schlau ...

    Mache morgen mal ein ausführlicheres Update mit Analyse der Außenpolitik.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Am Ende gewinnst du hier

  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Mache morgen mal ein ausführlicheres Update mit Analyse der Außenpolitik.

  4. #514
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  5. #515
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Sorry, meine Hände/Finger sind am Arsch, mehr als paar Zeilen schreiben verursacht Schmerzen.

    Weiß spontan jemand, ob teleportierte Einheiten ihre Bewegung für die Runde behalten?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ziemlich sicher ja

  7. #517

  8. #518
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Jawohl!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #519
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Schaffst du es ein paar Bilder zu schießen?

  10. #520
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Nachdem es sich so langsam in ein 4-1 wandelt (bzw. 3-1, der Ninja ist ja nicht mehr dabei), wäre ich so langsam bereit, Empi zum Sieger dieses PB zu erklären. Ich sehe nicht, dass ich ihn/euch noch stoppen kann, und danach kann ihn keiner mehr stoppen...

    Meinen Zug mache ich morgen früh fertig.
    Mr. X mag nicht mehr so wirklich

    Ich verstehe die Außenpolitik in dem Spiel nicht ...
    Nach meinem unschönen reinrauschen bei Empi hat dieser gerüstet und mit mir kalten Krieg gespielt.
    Nach dieser Situation war ich weiterhin bankrott und hatte Mr. X nach einem Kredit für Währung gefragt, da er eigentlich mein natürlicher Verbündeter gegen Empi ist.
    Empi kann sich nur in meine Richtung oder gen Mr. X erweitern.
    Der Kredit wurde mir verweigert, Mr. X hat voraus geforscht und Empi war durch seine Rüsterei weit abgeschlagen.
    Hier hat mich nun Empi gewundert, er hätte Mr. X deutlich bremsen können, wenn er einfach nur seine Armee an Mr. X Grenze gezogen hätte, was er nicht getan hat.
    --> Arbeitslose Armee --> schlecht.
    Dann führt Mr. X einen vollkommen überhaspelten Krieg gegen Civnoob und wundert sich anscheinend, dass dieser unterstützt wird.
    Er hatte das Spiel quasi gewonnen, aber wenn sich der Führende in so einer Phase erweitert, dann arbeiten andere Reiche zusammen.
    So habe ich Civnoob relativ schnell Teile meiner alten Armee verschenkt und Empi hat ihm glaub den Krieg erklärt, was mit einer Stadt gegen Frieden beendet wurde.

    Nun begann Empi zu rüsten --> Ich konnte keine Einheiten mehr verschenken, da ich ein mögliches Ziel bin.
    Durch Ninjas Intervention konnte aber Mr. X weiterhin den Krieg nicht final gewinnen.
    Eigentlich sah ich zu diesem Zeitpunkt Empi vorne, aber irgendwie hat er seine ganze Armee verballert.
    Ich weiß nicht was sein Plan war, wenn dieser "stören" war, so hätte er direkt das machen sollen, was er jetzt gemacht hat:
    Durch mein Land in russischer Kultur kämpfen, dann hätte Mr. X direkt den Krieg verloren gehabt.

    Ich selbst kann aber mich nicht sinnvoll irgendwo einmischen:
    Ich habe Mr. X daran gehindert durch mein Land, nachdem er schon den Kelten "vernichtete", Mr. X anzugreifen.
    Warum? Ist ja einfach. Mr. X will Ruhe vor Empi um Civnoob schnell rauszunehmen.
    Sollte Empi Frieden schließen durch die Bedrohung, dann wandern seine Ritter wohl gegen mich.
    --> Vermutlich gewinnt Mr. X das Spiel.
    Derzeit steht Empirate mit Abstand am besten da und ich würde ja Mr. X helfen, aber nicht gegen Civnoob, sondern gegen Empirate und zwar in der Form, dass ich nicht der Leidtragende davon bin.
    Offensiv kann ich mit meinen alten Einheiten und LBs nichts machen.

    Hätte ich den Währungskredit bekommen, hätte ich inzwischen evtl. Piken oder Ritter und könnte mehr unternehmen, derzeit kann ich nicht mich nichtmal "billig" verteidigen.
    (Ich kann nicht einen Ritterstack durch das Opfern von paar Katas relativ verlustfrei aufwischen)
    Mr. X müsste mir irgendwie signalisieren wie er mit mir zusammen arbeiten will und wie ich dabei nicht unter die Räder komme, ansonsten bleibt mir nichts außer die Neutralität.

    Aber wie gesagt, ich verstehe den Krieg an sich überhaupt 0.
    Mr. X ist technologisch führend, hat eine Reli und ähnlich viel Land wie Empirate, aber mehr Land in der sehr geilen Kartenmitte.
    Ich kann mich nicht erweitern, da mir dasselbe Schicksal wie Mr. X gedroht hätte, Zack kämpfe ich gegen 3. --> Keinerlei Bedrohung
    Empirate kann sich nicht erweitern, da ich und Mr. X zu stark sein sollten und Mr. X mich locker unterstützen könnte, wenn Empirate mich angreift. --> Empirate bleibt Konkurrenz, hat aber kaum Möglichkeiten zu überholen oder sich zu erweitern.

    --> Man baut die Führung aus, indem man Boni und Wunder abgreift. Lib, Taj, WiWi, Apo, alles offen, oder Astro/Schützen.
    Mit gedrafteten Schützen könnte man dann Krieg führen oder mit Astro weiter expandieren und kann zu diesem Zeitpunkt den Sack zumachen, aber der Kriegszeitpunkt war einfach schlecht gewählt, besonders, weil Empirate und Ich arbeitslose Armeen rumstehen hatten und ansonsten keine Spannungen auf der Welt waren.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Cool, dass du Zeit hattest, deine Perspektive zu erläutern!

    Empi und Mr. X schreiben ja etwas aktiver, insofern ist es als Leser natürlich schwer das zu kommentieren, ohne dabei auf Wissen aus den anderen Stories zurück zu greifen. Ich finde das Spiel gerade sehr spannend, habe aber vermutlich auch weniger Detailwissen als die Mitspieler.

    Wie siehst du denn deine Position aktuell? Zumindest nach Punkten liegst du ja zumindest vorne - kannst du da etwas draus machen, falls ihr weiter spielt?

  12. #522
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    War eher ne kurze Reaktion auf Mr. X Statement, mache demnächst mal nen Update.
    Bin technologisch nach dieser Runde bei Maschinen.
    --> Maximale Einheitenstärke noch immer 6
    Wirtschaft kommt langsam in Schwung, aber noch abgeschlagen.
    In dem PB kommen fast alle Punkte durch Pop, einmal gepeitscht --> Empi führt wieder.

    Ich sehe sicherlich noch Chancen, aber keine zu Hohen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #523
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Damit Mr. X nicht verzweifelt und weiterhin Spaß hat, rette ich nun ihn vor Empirate,
    nachdem ich zuvor Empirate vor Mr. X gerettet habe, als Mr. X vor einigen Runden mit ~10 Rittern in meinem Süden unter anderem Empis HS bedroht hat bzw. hätte ...

    Am Ende hassen mich wohl beide

    Empirate hat letzte Runde durch mein Land eine Ex-russische Stadt abgefackelt und könnte diese Runde Chterox oder wie sie heißt abfackeln.
    aus einem mir nicht bekannten Grund hat Mr. X gegen 7 Ritter 3 Verteidiger und einen Krieger da stehen, aber einen 8 Ritter stack neben seinen Ritterstack gestellt
    Verzogen? Stack statt einen gezogen? Kein Plan, gewaltiger Fehler.
    Würde die Stadt fallen, so hätte Mr. X keinen Heimvorteil mehr und eine verdammt lange Front gegenüber allen Gegnern.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Empirate und Mr. X reagieren.
    Empirates Ritter sind nun zum Großteil an meine Grenze zu ihm teleportiert worden.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #524
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich habe ganz vergessen zu schreiben, was ich gemacht habe
    Ich habe Empirate die Grenzen geschlossen und Mr. X wieder geöffnet.
    Bilder gibt es am Ende der Runde.
    Ich habe nur Schiss, dass Empirate jetzt sauer auf mich ist und mir den Krieg erklärt und Mr. X gemütlich Civnoob rausnimmt.
    Das war ja quasi die Situation, die ich oben schilderte und ich nicht will
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Danke für die Erklärungen

    Genau das finde ich so interessant an diesem PB, man weiß eigentlich gar nicht so genau wer jetzt wohin gehen sollte und eigentlich in Führung ist. Von innen vielleicht etwas nervig, von außen sehr spannend

Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •