Seite 26 von 43 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    [...] weiß aber grad nicht ob der Goldbonus schon mit Anschluß oder erst im Rundenwechsel kommt, weiß das jemand aus'm Stegreif? )
    Kommt direkt mit Anschluss

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Perfekt, danke!

  3. #378

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Morgen schreib ich nochmal was zum MM, da müssen demnächst mal paar Felder hin und her getauscht werden und irgendwie fehlt es schon wieder an BT, Äxten Siedlern, Kornkammern usw usf

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 64

    Wir waren letzter in der Runde, konnt also nen Doppelzug machen und kann somit auch morgen nochmal was posten

    Die erste Runde mit Hieroglyphen Empi ist wie erwartet sehr aufmerksam ...

    Bild


    ... aber is jetzt noch nicht, sorry... Ich sehe da keinen Vorteil drin Wir können es ihm ja nochmal anbieten, sobald wir einen Reisenden an seiner Grenze haben Dieser musste aber wieder umdrehen,...ähm - .... der hatte seinen Haustürschlüssel in den Bergwäldern verloren und bestimmt keinen Schiss ...

    Bild


    ... uff noch einer hab den Kerl da mal verschanzt. Das ägyptische Reich expandiert weiter ...

    Bild


    ... ich habe mich dann auch aus zwei Gründen getraut die 2 BTs auf die Schweine zu ziehen. Einmal weil ich Hubbi offene Grenzen mit nem Schnitzel als Geschenk angeboten habe...

    Bild


    ... okay nicht so beeindruckend. Aber vor Hubbis Hauptstadt steht der zweite Grund...

    Bild


    ... ich glaube nicht das Frankreich Truppen entbehren kann um BTs vom (noch) friedlich gesinnten Nachbarn zu stibitzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 66

    Übernimmst du dann wieder chegg?

    Meine Gedanken aktuell Elephantine...

    Bild


    ... wächst Runde 69 passend zur KE In Runde 70 sollte die Dia-Mine also fertig gebaut sein. Die beiden BT habe ich auf den Waldhügel Dia-4 gezogen (hatte mich da im MM bissel vertan ) Die sollen dann jetzt Runde 67 die Straße bauen und Runde 68 beide einmal holzen (abbrechen!!!) Runde 69 und 70 können die dann die Dia-Mine bauen.

    Heliopolis habe ich die Bib eingestellt (eben nochmal geschaut )...

    Bild


    ... die könnte nach Wachstum gepeitscht werden. Dann könnten wir Mathe mit nem Wissi ziehen. Ich weiß nicht mehr ob du noch ne Reli gründen wolltest? Die Hütte würde dann Theben übernehmen...

    Bild


    ... das auch passend wächst. Der Wald da sollte in den Korspeicher fließen und dann das Feld verhüttet werden. Memphis kann so bleiben...

    Bild


    ... mit den Dias ist auch größe 6 kein Problem.

    Bei Helio habe ich eine Axt auf die Schweine gezogen, die soll momentan das Kupfer schützen und Elephantine decken. Außenpolitisch hat Hubbi die OG angenommen ...

    Bild


    ... bin auch gleich mal mit ner Axt reingelatscht um mich umzusehen

    Kannst das MM aber auch nochmal überarbeiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    MM Plan sieht gut aus. Ich halte mich auch diesmal dran. Hätte aber noch ein paar Fragen.

    Macht es Sinn, dass wir in Memphis den Siedler Pop3 mit maximalen Überschuss peitschen? Dann dürfte die Axt die neue Stadt fast nicht verzögert haben und auch die KK steht zügig.

    Wie viele BT haben wir eigentlich noch mal? Macht es Sinn, dass wir in Theben auf Pop4 nochmal einen bauen? BTs und Siedler profitieren ja nicht wirklich von der KK, weshalb hier eine Verzögerung nicht schlimm wäre. Auch hat Theben jetzt nicht so die Felder die unbedingt belegt werden müssen.

    Helio kann gerne die Bib bauen, da wir Kreativ sind, aber langfristig ist die unsere beste Prod Stadt. Mathe mit Wissi forschen sollte klar gehen.

    Ne ich will keine Umwege gehen. Wenn wir den Krieg mit Hubabl wollen, dann sollten wir zusehen, dass wir möglichst schnell bei Bauwesen sind. Techreinfolge ist für mich: SK -> Mathe -> Bauwesen. Fischen und Mystik würde ich erstmal bei Seite lassen. Sollte sich nach Bauwesen noch die Möglichkeit ergeben, dass es noch Relis gibt, dann können wir da gerne lang gehen. Ist ja angesichts der ganzen frühen Kriege nicht komplett unrealistisch.

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    MM Plan sieht gut aus. Ich halte mich auch diesmal dran. Hätte aber noch ein paar Fragen.

    Macht es Sinn, dass wir in Memphis den Siedler Pop3 mit maximalen Überschuss peitschen? Dann dürfte die Axt die neue Stadt fast nicht verzögert haben und auch die KK steht zügig.
    Da bin ich eher kein Freund von (ohne KK noch ein bissel weniger) welcher Spot erscheint dir denn da grad so wichtig (habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken über neue Stadtgründungen gemacht und mich auf deine Ideen verlassen )? Der 7788 Memphis? Da brauchen wir dann aber vorher Einheiten zum Absichern! Wenn Hubbi und Ninja zusammen gegen uns vorrücken wird's nicht so lustig

    Wie viele BT haben wir eigentlich noch mal? Macht es Sinn, dass wir in Theben auf Pop4 nochmal einen bauen? BTs und Siedler profitieren ja nicht wirklich von der KK, weshalb hier eine Verzögerung nicht schlimm wäre. Auch hat Theben jetzt nicht so die Felder die unbedingt belegt werden müssen.
    Theben kann Siedler und BTs bauen und auf pop4 peitschen, das macht aber mit einer KK mehr Spaß Aktuell liegen wir gut im Schnitt mit den BT. 4 bei 4 Städten Einer ist bei Theben in dem Wald. Zwei neben den Dias im Wald und einer hatte die Straße auf's Gold gepflastert, der kann auch in nen Wald (Siedler/Bibo in Memphis) oder die Hütte fertig bauen.

    Helio kann gerne die Bib bauen, da wir Kreativ sind, aber langfristig ist die unsere beste Prod Stadt. Mathe mit Wissi forschen sollte klar gehen.
    Ist die einzige Stadt, die schon die KK hat und Futter für 2 Spezis ist auch da

    Ne ich will keine Umwege gehen. Wenn wir den Krieg mit Hubabl wollen, dann sollten wir zusehen, dass wir möglichst schnell bei Bauwesen sind. Techreinfolge ist für mich: SK -> Mathe -> Bauwesen. Fischen und Mystik würde ich erstmal bei Seite lassen. Sollte sich nach Bauwesen noch die Möglichkeit ergeben, dass es noch Relis gibt, dann können wir da gerne lang gehen. Ist ja angesichts der ganzen frühen Kriege nicht komplett unrealistisch.
    Find ich gut wenn wir Mathe blubbern wollen können wir auch schon auf SMK umstellen.

  9. #384
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Mathe mit nem Wissi?
    Wie lange wollt ihr sparen?
    Das scheint mit bei dem guten Land der falsche Weg.
    Mit der Edelsteinmine und den angehenden Hütten seid ihr bei dem Land aus dem Knick raus.

    Ihr habt in Heliopolis einen Kornspeicher gebaut, dann nutzt den auch --> Siedler/BT peitschen.

    Allgemein:
    Hallo?
    Expansion!
    Ich sehe da noch 4-5 Spots, die dringend besiedelt gehören.
    Noch einfacher als mit Bauwesen die 2 Streithähne rauszunehmen ist einfach deren gesamtes Land friedlich wegzusiedeln.

    Im Norden ist Flussland mit Edelsteinen und so viel Weizen, da kann man so schöne Städte setzen.
    Wenn das erledigt ist, kann man weiter die Grenzen zu Ninja (Wild+Fluss) und Hubabl (Weizen + Fluss) zusetzen.

    Bauwesen und Katas würden wohl noch mindestens 20 Runden dauern?
    Alleine den Wissi für Mathe zu züchten wird 17 Runden dauern.
    Bei Hubabl gäbe es dann wohl 2 kleingesklavte Pop1 Städte zu erobern, da klingt jetzt einfach ~6 Städte friedlich setzen sinnvoller.
    Gedanken an Bauwesen und Mathebulb sind da mMn. der falsche Weg.

    Warum sehe ich zB. hier keine Stadtmarker?
    Bild

    Ich würde weiterhin nichts anderes tun als Äxte, BTs, Siedler und einige KKs zu bauen.
    Evtl. sogar mehr holzen um die Expansion zu beschleunigen.
    Geändert von Frozen (22. Januar 2020 um 14:15 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #385
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würde weiterhin nichts anderes tun als Äxte, BTs, Siedler und einige KKs zu bauen.
    Evtl. sogar mehr holzen um die Expansion zu beschleunigen.


    Ich würde es sogar auf Siedler, Siedler und Siedler eingrenzen (in Heliopolis direkt und dann die Pop2 Peitsche verwenden, in Memphis direkt und dann die Pop2 Peitsche verwenden und in Theben mit Wachstum auf 4 (und richtig - dann die Pop2 Peitsche in den Siedler überführen)).

    Siedelt das Land zu. Und BTs sollten bei der Qualität der Umlandes nur Ressourcen ausbauen, Straßen zu den neuen Städten ziehen und Wald roden. Hütten bauen und belegen ist später wichtig - jetzt vergeudet ihr Expansionspotential.

    Bauwesen bringt euch bei der Ausgangslage auch nicht so viel - friedliche Expansion ist einfach günstiger als Landnahme mit Katapulten. Mathe ist schon ok, aber dann als Vortech für Währung (Segeln wäre noch wichtiger, falls ihr es noch nicht besitzt - für weitere Außenhandelswege neben den beiden zu Frankreich).

  11. #386
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Bild
    Demnach hätte ich wohl Segeln vor Schrift erforscht um die ganzen Städte mit 2er HWs zu versorgen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #387
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Bin da ganz bei Frozen und KSL.

    Und Mathe bulben ist doch sowieso Verschwendung, schade um die GP. Einen Wissi würde ich trotzdem mal züchten, um gegebenenfalls in einem GA bis Währung zu forschen. Aber nicht jetzt, das hat noch etwas Zeit.

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Also ich bin entsetzt und sprachlos!

    Da bietet man dem Forenvolk die Aussicht auf ein Gemetzel und es wird ausnahmslos für friedliche expansion gestimmt... und überhaupt, wohin haben sie HeymlicH verschleppt?

    Allerdings sollten wir unseren Plan vielleicht nochmal überdenken, wenn sich die besten Spieler des Forums geschlossen gegen unseren Plan aussprechen
    Danke für die Anregungen

  14. #389
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Allerdings sollten wir unseren Plan vielleicht nochmal überdenken, wenn sich die besten Spieler des Forums geschlossen gegen unseren Plan aussprechen
    Oder ihr zeigt ihnen, wie man's richtig macht.

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich habe es dann Mal etwas überdacht und umgestellt. Helio baut jetzt einen Siedler, während Memphis die Schutzaxt dafür herstellt. In Theben bauen wir die Kk noch fertig und wechseln dann wieder auf BT und Siedler. In Elephantine habe ich mich an deinen MM Plan gehalten.

    Bilder vom Siedlungsplan folgen gleich.

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •