Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: SZEANRIO: neue Version des 27 Zivilisationen-Szenario

  1. #46
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von mrpac
    Bei mir gibt es eine Fehlermeldung beim Abdanken, wenn ich als Polynesier spiele.
    Das Problem habe ich beim integrieren des vietnamesischen Leaderheads entdeckt und behoben. Ab Version 1.04 also nicht mehr vorhanden. Eine Datei war falsch benammst. Das Problem kannst du folgendermassen beheben:

    Suche File und öffne
    PediaIcons.txt

    Suche Eintrag
    #RACE_POLYNESIEN
    art\leaderheads\LI.pcx
    art\advisors\Po_all.pcx

    Ändere Zeile
    art\leaderheads\LI.pcx

    in
    art\leaderheads\Po.pcx

    Dies sollte helfen. Wenn nicht, grosses "O weia" für mich.

    @Memento: Ich werte ab der nächsten Version auch noch leere Karten beifügen, damit das Spiel dann selber Zufallskarten erstellt. So muss man nicht zwingend auf der Erde spielen. Expansionistisch für die Poly muss ich noch ändern. Hast du einen Vorschlag?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #47
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Expansionistisch für die Poly muss ich noch ändern. Hast du einen Vorschlag?
    Hm,schwierig.Von der Geschichte her würde ich wohl Religiös nehmen.Evtl. noch Militärisch.

    Ich werte ab der nächsten Version auch noch leere Karten beifügen, damit das Spiel dann selber Zufallskarten erstellt.
    Wann wird das ca.sein.Ich denke dran die Polys für ein SdM zunehmen,aber dafür müßte es eine kleine Datei sein damit sich das dann auch alle Runterladen.
    Kannst du Poly evtl.auch einzeln anbieten?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #48
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von memento
    Hm,schwierig.Von der Geschichte her würde ich wohl Religiös nehmen.Evtl. noch Militärisch.



    Wann wird das ca.sein.Ich denke dran die Polys für ein SdM zunehmen,aber dafür müßte es eine kleine Datei sein damit sich das dann auch alle Runterladen.
    Kannst du Poly evtl.auch einzeln anbieten?
    Welche Kartengrösse möchtest du? Du kannst sonst auch im Editor die Kartengrösse ändern. Dabei wird zwar das ganze Land (Weltkarte) draufgehen, doch bleibt der Rest (Zivs und Einheiten) erhalten. SdM?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Original geschrieben von Waldläufer
    Expansionistisch für die Poly muss ich noch ändern. Hast du einen Vorschlag?
    Das ist wohl war, ziemlich nutzlos die Eigenschaft.

    Religiös wäre wohl angebracht, aber wohl auch rtecht nutzlos.
    Nützliche sachen sind wohl unangebracht

    Finanziel Religios oder so

  5. #50
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von mrpac
    Das ist wohl war, ziemlich nutzlos die Eigenschaft.

    Religiös wäre wohl angebracht, aber wohl auch rtecht nutzlos.
    Nützliche sachen sind wohl unangebracht

    Finanziel Religios oder so
    Auch muss ich die Landkarte für die neue Version noch etwas anpassen. Ansonsten kommt man nicht den Kanus nicht mal bis Australien. Etwas mehr Inseln sollte man schon besiedeln können. Zumal man mit der UU eigentlich eine Einheit hat, welche das überleben überhaupt ermöglicht (Forschen bis Trier wäre mörderisch).
    Auch die Eigenschaft Expansionistisch werde ich ändern. In was genau muss ich mir noch stark überlegen.
    Allgemein sind die Polynesier als Herausforderung gedacht. Und das sind sie!

    Weiss jemand welche Kartengrössen (180x180 etc.) so gängig sind?

    Hat das mit dem PediaIcons.txt eigentlich geklappt? Rückmeldung, auch wenn positiv in diesem Falle, hilft. Danke!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  6. #51
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Original geschrieben von Waldläufer
    Welche Kartengrösse möchtest du? Du kannst sonst auch im Editor die Kartengrösse ändern. Dabei wird zwar das ganze Land (Weltkarte) draufgehen, doch bleibt der Rest (Zivs und Einheiten) erhalten. SdM?
    SdM
    Kartengröße:Standart
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #52
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von memento
    SdM
    Kartengröße:Standart
    SPIEL DES MONATS!!! Mensch, welche ehre wird mir zu Teil! Zuerst Civ3.de und dann das. *Schwindelanfall

    Ich verstehe, dass die Datei möglichst klein sein soll. Doch mit dem animierten Leaderhead ist dies unmöglich. Was jedoch möglich ist:
    Ein Zusatzfile zur Weltkarte, welches all die neuen Zivs beinhaltet, jedoch auf einer leeren Karte spielt (Also vom CPU generiert). Ich werde dir morgen eine Version hochladen. Diese kopierst du dann in den Szenario-Ordner. Voraussetzung jedoch: Mein Weltszenario MUSS installiert sein (Auch bei den Spielern des SdM). Du kannst dann somit ein Spiel starten, die gewünschten Zivs anwählen und das Save-File als SdM anbieten. Wär das was? Oder soll ich nach einer anderen Lösung suchen? Auch möglich wäre das verwenden der alten Version 1.02. Diese beinhaltet noch keine Leaderheads.

    PS. Da beim Abdanken mit den Polynesiern noch Probleme auftreten (siehe oben), müsste man noch die Version 1.04 abwarten. Gib mir 2 Wochen. Dann habe ich die Vietnamesen drinn, leere Karten und 2 bis 3 kleine Bugs behoben.
    Geändert von Waldläufer (03. Juni 2003 um 19:26 Uhr)
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  8. #53
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Hier das File, welches ihr starten müsst, wenn ihr mit den zusätzlichen Zivs spielen, jedoch eine andere Kartengrösse gebrauchen wollt.

    Weltszenario V1.03 muss installiert sein. In den Szenario-Ordner von PTW kopieren.

    Ab Version 1.04 standardmässig dabei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Original geschrieben von Waldläufer

    Hat das mit dem PediaIcons.txt eigentlich geklappt?
    Nein leider nicht.
    Eben Fehlermeldung: SHAPP_RACE_Mayas. Hab aber Polys gespielt

  10. #55
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von mrpac
    Nein leider nicht.
    Eben Fehlermeldung: SHAPP_RACE_Mayas. Hab aber Polys gespielt
    Das Problem habe ich behoben und wird in der neuen Version nicht mehr vorhanden sein.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  11. #56
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    Was für ne Karte.... wow.
    Zuerst hab ich mir die 3 neuen Civs mal angeschaut. Die Startpositionen sind ja von allen dreien hammerhart. Land, wenn überhaupt vorhanden, so grausig, dass Entwicklung einfach nicht möglich ist. Was für ganz hart Gesottene. Dann hab ich mal kurz die Amerikaner angespielt. Die waren eigentlich ganz normal, bis dann, wo der amerikanische Kontinent noch mitten in der Antike war, ganz plötzlich überall Barbarenhorden auftauschten. Die Europäer hatten es MA erreicht. Kein Wunder. So wie die starten.
    Dann hab ich mal die Franzosen angespielt und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Baureihenfolge war wie folgt:

    1 Warrior
    Barracks
    Temple
    Spearman
    10 Bowman
    2 Settler
    ab da nur noch Swordman

    Und alles was drumherum war wurde gestutzt. Geforscht nur mit minimalen Aufwand.

    Mal abgesehen davon, dass es lustig ist, aber wer soll diese Map ernsthaft spielen? Und die da drüben auf dem amerikanischen Kontinent rumhängen, die werden technologisch noch im MA sein, wenn der Rest bereits in der Moderne rumpflügt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Sorry, ich wollt deine Arbeit, denn es war sicherlich eine ganze Menge, nicht entwürdigen.
    Dafür gibts noch die PediaIcons für die englischen Spieler, damit auch diese das Szenario spielen können.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #58
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Original geschrieben von Morla

    Was für ne Karte.... wow.
    Zuerst hab ich mir die 3 neuen Civs mal angeschaut. Die Startpositionen sind ja von allen dreien hammerhart. Land, wenn überhaupt vorhanden, so grausig, dass Entwicklung einfach nicht möglich ist. Was für ganz hart Gesottene. Dann hab ich mal kurz die Amerikaner angespielt. Die waren eigentlich ganz normal, bis dann, wo der amerikanische Kontinent noch mitten in der Antike war, ganz plötzlich überall Barbarenhorden auftauschten. Die Europäer hatten es MA erreicht. Kein Wunder. So wie die starten.
    Dann hab ich mal die Franzosen angespielt und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Baureihenfolge war wie folgt:

    1 Warrior
    Barracks
    Temple
    Spearman
    10 Bowman
    2 Settler
    ab da nur noch Swordman

    Und alles was drumherum war wurde gestutzt. Geforscht nur mit minimalen Aufwand.

    Mal abgesehen davon, dass es lustig ist, aber wer soll diese Map ernsthaft spielen? Und die da drüben auf dem amerikanischen Kontinent rumhängen, die werden technologisch noch im MA sein, wenn der Rest bereits in der Moderne rumpflügt...
    Nun, dass z.B. die Polynesier eine schwierige Startposition haben, ist mir klar. Bei den Mayas und den Inkas bin ich aber anderer Meinung. Die Zivs auf dem amerikanischen Kontinent haben jede Menge Platz. Mir ist es noch nie passiert, dass die "Amis" mehr als zwei Techs zurückliegen.
    Was genau dein Problem bei der Baureihenfolge ist, weiss ich nicht. Ich stelle immer selber ein, was die Jungs bauen müssen.
    Ab der nächsten Version werden es die Polynesier auf der Weltkarte ein wenig einfacher haben. Wenn immer noch Sau schwer. Zudem wird eine leere Karte beiliegen. Das heisst, dass der Computer dann eine Karte generieren wird. Dann machen die neuen Zivs erst recht Sinn.
    Ich trage deine Kritik mit Fassung. Ich möchte die Probleme am liebsten noch etwas genauer beschrieben haben. Und Vorschläge für die neue Version 1.04 sind immer willkommen.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •