Seite 24 von 43 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    geteilte Sicht mit Maskat scheint ein Bug zu sein, hatte ich auch schon bei dem einen oder anderen Spiel. Speere kannst du zu direkt zu Musketenpikeniere upgraden, das nötige Kleingeld vorausgesetzt

  2. #347
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ...Speere kannst du zu direkt zu Musketenpikeniere upgraden, das nötige Kleingeld vorausgesetzt
    Das schlimme ist, er muss es sogar, wenn er es erforscht! Hat man also keine Kohle, müsste man die Forschung einstellen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #348
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich brauche noch 3 Runden bis zur Allianz.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #349
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Oh man, wenn die Runden so lange brauchen, vergisst man auch die Sachen die man machen wollte. Bautrupps extra vorgebaut, aber letzte Runde Feudalismus vergessen

    Erster Ritter ist an der Front. Jetzt bin ich wieder etwas sicherer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Ja wobei es noch schlimmere Zugzeiten gibt, knapp ein Zug pro Tag. In meinem Zug ist nichts passiert, Buktu lässt sich tatsächlich von meinem Ritter ablenken. Dieser plündert haufenweise Gold aus einer Silbermine und ich hoffe auch noch eine Eisenmine zu erwischen. Werde denke ich meine neuen Ritter alle zu dir schicken, für die Zulufront baue und upgrade ich dann Kanonenpikeniere und FKs

  6. #351
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ja wobei es noch schlimmere Zugzeiten gibt, knapp ein Zug pro Tag. In meinem Zug ist nichts passiert, Buktu lässt sich tatsächlich von meinem Ritter ablenken. Dieser plündert haufenweise Gold aus einer Silbermine und ich hoffe auch noch eine Eisenmine zu erwischen. Werde denke ich meine neuen Ritter alle zu dir schicken, für die Zulufront baue und upgrade ich dann Kanonenpikeniere und FKs
    Das klingt gut. Ich denke, bei mir können wir mehr erreichen. Zulu hat ja gerade seinen beste Phase.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 77

    Bild

    Ja der Zulu hat seine stärkste Phase, aber er lässt sich tatsächlich ablenken Den Ritter werde ich wohl nicht halten können, aber er hat mir bestimmt 5 Runden Zeit verschafft, außerdem verpulvert Buktu seine ganze Produktion in Einheiten und fällt immer weiter zurück. Habe den Ritter 6 aufs Eisen gezogen und bin optimistisch dieses nächste Runde auch noch plündern zu können, da mich nur der südliche Bogi und der Reiter erreichen sollten. Dann hätte der Ritter auf seiner Kamikaze-Aktion auch satte 360 verdient Damit dürften die Speere neue Waffen bekommen.

    Bild

    In Uruk überlege ich den Geheimdienst zu bauen. Die Regierungsgebäude sind alle nicht der Knaller aber bringen einen Gouverneur. Für den Spion sehen wir im Zululand den Regierungsbezirk und von Azteken und Skythen sollte eigentlich bald ein Handelsbezirk in Sichtweite fertig werden. Den normalen Spion kann ich auch bald bauen.
    Ärgerlich ist, dass Slow zwei weitere Gesandte für Maskat hat. Die kann ich leider nicht kontern In sieben Runde bekäme ich die nächsten Gesandten, könnte auch Amani noch rekrutieren oder die sinnlose SoPo für Marine mit Gesandten erforschen.

    Bild

    Mit dem Markt in Uruk erhalte ich die Inspiration für Gilden und schließe das damit auch ab, somit gibt es kurzzeitig einen Regierungswechsel für Upgrades und BTs. Dann bräuchte ich schnell die nächsten zwei Handelswege für die nächste Inspiration. Dazu werde ich im Süden den Markt erholzen (Überschuss aus bonifiziertem Ritter). Als nächsten Gouverneur nächste Runde würde ich aber erstmal Reyna nach Ur schicken, bald kann ich Handelswege auch mit 2 und 2 für uns beide ausstatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Bei mir ist nicht viel los. Zweiter Ritter ist fertig.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Bild

    Im Süden plündert der Barbar weiter, nächste Runde habe ich hier aber Reiter und Ritter und kann aufräumen. Der BT wartet auch in Larak zum Reparieren. In Ur habe ich nun Reyna stationiert.

    Bild

    An der Front verliere ich tatsächlich gegen Reiter und Bogi den Ritter, das überrascht mich doch ein wenig. Dazu lassen sich die Speere nicht upgraden Für den Zwischenschritt Piken bräuchte ich 3 Runden, teche aber lieber direkt zu den Feldkanonen durch um die Armbrüste dann zu modernisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe nächste Runde die Allianzen erforscht.

    Armbrust kenne ich nun auch. Als nächstes gehe ich auf Unis, da ich aufholen muss. Keine Ahnung wie ich die Kultur aufholen soll.

    Bild

    Was macht der Azteke eigentlich? Seine Stärke ist ja mehr als beachtlich. Ein paar Erkunder wären doch sehr hilfreich, findest du nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Na bei Kultur stehst du mit 34 doch echt gut dar! Insbesondere, da du ja im Windschatten von llower bleiben kannst. Längerfristig könntet ihr aber natürlich mal schauen, ob der eine eher "oben" und der andere eher "unten" im Baum voran geht, um von den gegenseitigen Inspirationen zu profitieren.

  12. #357
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Na bei Kultur stehst du mit 34 doch echt gut dar! Insbesondere, da du ja im Windschatten von llower bleiben kannst. Längerfristig könntet ihr aber natürlich mal schauen, ob der eine eher "oben" und der andere eher "unten" im Baum voran geht, um von den gegenseitigen Inspirationen zu profitieren.
    Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Ich habe ja gerade erst aufgeholt, hatte aber bis hier hin immer nur ein drittel der Punkte gehabt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #358
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    An der Front verliere ich tatsächlich gegen Reiter und Bogi den Ritter, das überrascht mich doch ein wenig. Dazu lassen sich die Speere nicht upgraden Für den Zwischenschritt Piken bräuchte ich 3 Runden, teche aber lieber direkt zu den Feldkanonen durch um die Armbrüste dann zu modernisieren.
    Ich habe die eine Militär-Allianz angeboten. Dennoch, deine Speeris sind hoffnungslos unterlegen und sollten weg von der Front. Lass ihm doch die Stadt angreifen und stelle dich so auf, dass du die Angreifer beschießen kannst.

    Zulu ist zwar ein Problem, aber der Azteke ist ja noch viel stärker, wenn man genau hinschaut. Mich würde nicht überraschen, wenn er gleich mit großen Armee im Norden direkt durchmarschiert.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 81

    Bild

    Die Heimat wird immer besser, werde demnächst auch nochmal überall Mauern einschieben, die geben in der Monarchie auch Wohnraum. Bad Tibira lässt sich gut verteidigen und bevor jemand wirklich in Sumer ankommt muss er auch erst noch an Maskat vorbei. Das wäre für den Azteken schon ein ziemlich langer Weg, außerdem müsste er ja auch eine Front zum Koreaner haben. Der hohe Militärwert dürfte sich beim Aztken übrigens aus Karavellen/Fregatten zusammen setzen. Er hat sein ganzes Gold ausgegeben, als er in die entsprechende Zeitstufe vorgedrungen ist. Außerdem hat der Skythe kurz danach eine Stadt verloren laut Diplobildschirm. Ich glaube Marc wischt gerade Slow auf, dann hat Luis wohl keine Küstenstädte? (zumindest Admiralpunkte macht er) Sollte er mit Fregatten nach Nobamba kommen, sollte ich Feldkanonen vor Ort haben, ich hoffe das reicht zur Verteidigung.

    Bild

    In Nobamba stehe ich nun auch so passiv, wie ich es wohl längst schon hätte tun sollen. 5 Runden zu Ballistik mit Upgrades für Ritter und Armbrüste, Gold wird fleißig gespart. Corps sind auch nicht mehr allzu weit entfernt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #360
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich bin von Fregatten und Kanonen noch sehr weit weg.

    Ich denke aber auch, dass wir ohne Schiffe nicht wirklich gewinnen können.

    Bist du dir sicher, dass der durch die Mitte mit seinen Schiffen fahren kann? Ich denke, dass er auf der anderen Seite seine Schiffe gebaut hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •