Seite 18 von 43 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #256
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 50

    Etwas verspätet, meine Runde 50.

    Bei Fez muss ich einen Speerkämpfer abziehen. So richtig viel Schaden kann ich hier nicht machen. Ich müsste wohl doch eine Runde für umstellen der Einheiten einplanen und paar Streitwagen mehr über den Fluss bringen. Jetzt, wo die Krieger schwach sind, könnte ich das machen.

    Bild

    Pingala, den ich bereits 2 Runden vergessen habe, geht in die HS.

    Bild

    Und ich setze ersten Campus.

    Bild

    Der zweite kostet sehr viel...

    Bild

    An der Front baue ich ein Lager.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #257
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zu deiner Verteidigung:

    Stelle doch deine Einheiten so hin, dass nur ein Feld gegen die Stadt offen bleibt. Die Einheiten stellst du am besten auf den Hügeln auf. Und greifst nie an! Erst, wenn du mit einen Schlag eine Einheit wegräumen kannst, kannst du offensiver werden.

    Mit einem Feld kommt auch er nicht weit. Du bist doch viel besser aufgestellt.

    PS: kannst du bitte bei mir deine Markierungen wegnehmen. Die ganzen Eisen dinger z.B. ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #258
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Runde 51

    Ich mache weiter beim StSt.

    Dieser Runde einen Krieger weggeräumt und die Streitwagen verschoben, damit ich mit 3 angreifen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Die nächsten Runden (52)

    War leider etwas im Stress die letzten Wochen, viele Züge gab es aufgrund einer Fehlfunktion der Battlefieldseite aber auch nicht.

    Bild

    Zunächst stellen wir die Politiken um, um ein paar Felder zu kaufen und Stadtmauern zu bauen. Dazu will ich mich mit Maskat verbünden.

    Bild

    Nach Roden ist die Stadtmauer in Kumasi fast fertig, für 40 Gold könnte ich auch noch ein weiteres Rodungsfeld für eine Stadtmauer in Nobamba kaufen.

    Bild

    Denn hier wird es langsam ungemütlich. Buktu hat echt massiv in Militär investiert, ist dafür wirtschaftlich inzwischen schwächer als Ägypten.

    Bild

    wir ziehen uns langsam zurück, wollen aber noch etwas Zeit gewinnen, die ist hier der entscheidende Faktor.

    Bild

    Die Heimat wie seit der Reiterflut, durchweg im Builderrausch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 53

    Bild

    Die Zulus rücken weiter vor, wir ziehen uns langsam zurück. Inzwischen hat auch Buktu eine ansehnliche Menge Reiter
    Ich entscheide mich hier auch das zweite Rodungsfeld zu kaufen.

    Bild
    Bild

    In der Heimat wird die Vesuvstadt gegründet, baut den 5ten Bauernhof um nächste Runde mit den sechsten Bauernhof Feudalismus (Bonushandwerkerladungen) und Ritter zu holen. Passend wird dann im Süden die neue Stadt gegründet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 54

    Bild
    Aus einem mir unerfindlichem Grund lässt sich auf dem Vulkanerdefeld von Isin kein Bauernhof bauen, sondern eine Mine An sich besser für die Inspiration gerade aber echt Mist. Das Feld ist von den Bezeichnungen 1 zu 1 identisch mit dem Feld auf dem nun ein Bauernhof steht... So gibt es diese Runde nichts was geplant war. Um nächste Runde die Inspiration zu schaffen müsste ich das Feld 6-9 einkaufen um dort eine unsinnige Farm zu setzen. Aufgrund der Frontsituation würde ich das aber tatsächlich gerne machen.

    Bild

    Denn an dieser geht es zu Sache und wir verlieren obendrein auch noch einen Streitwagen. Dafür ist der Bogi fertig und nächste Runde steht die Stadtmauer, er rennt hier jetzt massiv an. Wir brauchen dringend Ritter! Die sind aber auch nicht mehr fern. Mit dem unsinnigen Bauernhof, könnte wir nächste Runde das erste Upgrade machen. In zwei Runden könnten wir hier auch den Bauernhof reparieren ohne ein unsinniges Feld einzukaufen, würde aber ungerne die Zeit verlieren.

    Bild

    Hier auch mal ein aktuelles erfreuliches Bild aus dem Süden. Alles solide, neue Stadt und bald eine Eroberung

    Bild

    Der Siedler wartet noch eine Runde... oder zwei, ohne das unsinnige Feld.

    Bild

    Nach Feudalismus wären es auch nur noch 5 oder 4 (wir steigern noch die Kultur) Runden bis zu den billigen Upgrades bei den Söldnern. Forschung geht zur Zeit Richtung Armbrüste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Es scheint schon so, das du wohl besser die Ritter forciert. Bin gespannt wie das weiter geht

  8. #263
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Wie konntest du da einen Streitwagen verlieren¿?

    Ich habe nächste Runde StSt erobert und endlich Politische Philosophie

    Danach würde ich Monumente bauen, um endlich mehr Kultur zu bekommen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.177
    Endlich geht es weiter!!!Emoticon: flummywelle

    Nächste Runde müssen wohl noch 1-2 Streitwagen dran glauben, oder? Denke du stehst da etwas zu offensiv. Andererseits musst du natürlich Zeit gewinnen, sobald du Ritter hast, können die stinkigen Reiter einpacken

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wie konntest du da einen Streitwagen verlieren¿?
    Kam für mich etwas überraschend, hatte die Flussangriffe der Reiter schwächer eingeschätzt.

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Nächste Runde müssen wohl noch 1-2 Streitwagen dran glauben, oder? Denke du stehst da etwas zu offensiv. Andererseits musst du natürlich Zeit gewinnen, sobald du Ritter hast, können die stinkigen Reiter einpacken
    Mmh könnte sein. Aber aufgrund des Flusses kann nur einer der Streitwagen von bis zu vier Einheiten angegriffen werden, die für einen Kill notwendig sein sollten. Danach würden aber beide Reiter in Reichweite von Bogi und Stadtmauer stehen. Es bleibt abzuwarten, die Speere sind schon deutlich schwächer (Boni gilt gegen Sumerwagen nicht), die Reiter sind etwas stärker. Dazu kommen ordentliche Boni durch Flankierung für beide Seiten hinzu. Komplett durchgerechnet was passiert habe ich nicht, bin genau so gespannt

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ja in Ägypten sieht es langsam immer besser aus, Stadtanzahl und Produktivität ist sehr ordentlich. Forschung und Kultur muss halt etwas warten. Mit Fez gibt es ja immerhin den ersten Campus.

  12. #267
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ja in Ägypten sieht es langsam immer besser aus, Stadtanzahl und Produktivität ist sehr ordentlich. Forschung und Kultur muss halt etwas warten. Mit Fez gibt es ja immerhin den ersten Campus.
    Naja, ich bin schon recht weit abgeschlagen. Mal sehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #268
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Zusammenfassung der letzten 3 Runden

    Ich hatte die letzten 3 Runden nicht viel gemacht. Alles ist auf Siedler eingestellt und der StSt wird nächste Runde erobert.

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Ich habe auch endlich genügend Kultur gesammelt um meine Politik zu verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 55

    Ich kaufe für 40 das olle Farmfeld und vollende damit den Feudalismus. Somit gibt es neue Karten und wir können Söldner erforschen.
    Bild

    Außerdem werden wir die nun drei sinnlosen Karten (Feldkauf, Mauerbau und erster Gesandter) los und ersetzen sie durch neue. Habe länger überlegt noch Kolonisierung mit rein zu nehmen, aber nur die HS baut bald noch an Siedlern. BadTibira ist mit dem Siedler in zwei Runden durch.

    Bild

    Isin, Adab und Lagasch sind alles solide Städte, die von Beginn an ihren Beitrag leisten. Auch Spot 2 wird direkt mit zwei Pantheonweiden starten. In 4 Runden hätten wir Söldner und könnten unsere Streitwagen billig zu Rittern aufwerten. Je nach Frontentwicklung würde ich nächste Runde bereits das erste Upgrade teuer kaufen.

    Bild

    An dieser verlieren wir einen Streitwagen, können dafür aber wie geplant einen Reiter rausnehmen.

    Bild

    Ich ziehe mich hinter den Fluss zurück, sodass die zulischen Bogis nicht feuern können, setzt er über werden ründlich Stadt und Bogi ihren Schaden verteilen. Mal sehen wie er jetzt auf die Stadtmauer reagiert, vielleicht reicht das mit dem ersten Ritter zur Abschreckung? Ich überlege hier übrigens die Speere zu priorisieren. Die können im Moment nur wenig ausrichten, sind aber potentielle Impis. Ist hier zwar viel Masse der Zulu, aber wirklich gefährlich ist das, was zu sehen ist, nicht.

    Bild

    Im Süden gründen wir Sippar und erhalten diese Runde neben Trüffeln auch Räucherwerk als neue Lux, sobald in Sippar Magnus etabliert ist können wir uns hier was schönes holzen. Entweder einen Bezirk oder einen weiteren Siedler für die hübschen Spots im Süden mit Weiden. Inzwischen haben wir mit Abstand die meisten Städte, es fehlen halt die Bezirke, die die Punkte der anderen hochpuschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Punkte sind praktisch uninteressant. Jedoch, mit jeder Runde sind deren Bezirke natürlich immer wichtiger.

    Ich würde erst mit der Karte updates kaufen. Ich denke nicht, dass er weiter angreifen wird. Schaue mal die Stärke der anderen an. Der muss auch auf der anderen Front was tun. Viel opfern kann er nicht. Ich denke, dass er nicht weiter angreifen wird. Wenn aber doch, dann hast du ja wieder freie Fahrt in paar Runden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •