Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das ist ein Argument für das Halten von Nobamba, bzw. belagern der Stadt. Schreib bitte vorher, weshalb ich die Stadt hätte halten sollen. So hatte ich das nicht im Hinterkopf und abreißen erschien mir die einzig sinnvolle Lösung.
    Der Azteke greift nun Kumasi an, mal sehen ob er auch einen Nahkämpfer mitschickt. Leider ist Victor noch nicht aktiv, damit könnte ich eine Fregatten mit dem Stadtangriff platt machen. Ich hoffe die Mauer überlebt noch eine Runde, sonst holze ich mir die Reparatur.

    Bild

    Heimat sieht gut aus, dazu gibt es nun Sicht auf die westlichste aztekische Stadt dank des Spions. Techs sind ganz witzig, bald kenne ich Artillerien aber noch keine Segel.

    Ich versuche den Azteken noch ein bisschen zur Küste zu locken um dir Zeit zu verschaffen, Angriff werde ich gegen den Zulu wohl erst mit Artis machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #437
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Leider ist Victor noch nicht aktiv, damit könnte ich eine Fregatten mit dem Stadtangriff platt machen. Ich hoffe die Mauer überlebt noch eine Runde, sonst holze ich mir die Reparatur.
    Das geht leider nicht, da die Stadt erst mehrere Runden ohne Angriff ruhen muss, bis das Projekt freigeschaltet wird.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #438
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Schiffe sind nun bei mir, bzw. ich habe jetzt 2 Runden Zeit, bis mir alle Schiffe zerstört werden. Ich brauche aber genau 3 Runden.

    Das mit Seeherrschaft im Mittelmeer können wir jedenfalls nun vergessen. Der wird uns eine Stadt nach den anderen runterschießen. Ein Reiter und wir sind Geschichte.

    Ob wir über die Südsee ins Mittelmeer kommen, weiß ich noch nicht. Denke aber nicht.

    Im Osten verliere ich überraschend einen Ritter. Überraschen, weil ich nicht mit gleich 3 stärkeren Reiter auf einen Schlag gerechnet habe. Der versammelt da gerade recht viele Einheiten Auf dem Landweg ist da also kein Durchkommen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    sind kritische Anmerkungen erlaubt?

    Ihr verliert viel zu regelmäßig Einheiten, das wäre meine.

    Gegen solche Experten wie in den anderen Teams scheint es, muss man immer mit dem schlimmsten rechnen.

    vg
    finejam

  5. #440
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Ihr verliert viel zu regelmäßig Einheiten, das wäre meine.

    Gegen solche Experten wie in den anderen Teams scheint es, muss man immer mit dem schlimmsten rechnen.
    Ja und ja. Die Bogis von mir sind teuer, Ritter war teuer. Alles nicht schön.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #441
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wir werden wohl von beiden Seiten einen Besuch bekommen.

    Hier die Schiffe

    Bild

    Und hier die Kanonen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #442
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, wie erwartet ist im Norden alles zerstört. Die See können wir hier vergessen.

    Bild

    Im Osten baue ich weiter Schiffe. Vielleicht können wir damit noch was erreichen. Aber sicher nicht viel.

    Bild

    Ich setze dennoch noch ein Hafen bei Theben, damit ich hier ebenfalls 2 Docks habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen

    Bild
    In Anbetracht dessen was man sieht, finde ich das Ilower das mit dem Abriss schon richtig gemacht hat - das sind mindestens 5 aztekische Schiffe mit Beförderungen während Ägypten zeitnah mit max. 3 neugebauten/aufgewerteten Schiffen aufwarten konnte - ohne irgendwelche besonderen Kampfvorteile - nicht mal in einer Stadt verstecken war möglich. Sprich max. optimistisch wären da ein Abtausch möglich gewesen.

    Das wäre an sich nicht so schlimm, aber dazu hätte Ilower praktisch jede Runde eine seiner Nahkampfeinheiten opfern müssen um die Zulustadt zurück zu erobern, während Aztekien mit der Befreiung verlustfrei rausgeht und noch jede Runde 100 Gunst und XP geschenkt bekommt.

    Auf der positiven Seite habt Ihr das Geld für die Aufwertungen gespart...

  9. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 100

    Ja im Wasser haben wir wohl keine Chance mehr. Da hätten wir uns früher absprechen müssen, tut mir Leid. Aber wir müssen nach vorne schauen. Im Binnenmeer können wir Flotte glaube ich komplett vergessen.

    Bisher leider noch nicht viel Zeit gehabt, kurz ein paar Ereignisse aus den verpassten Runden und dann kommen direkt aktuelle Bilder.

    Bild

    In Maskat setze ich meinen Spion auf Angriff. Dein StSt wurde vom Koreaner übernommen, wie reagieren wir? Holst du ihn dir zurück, soll ich ihn erobern?

    Bild

    Der Koreaner schaut zwischendurch auch in Sippar vorbei, ich freue mich ihm direkt zeigen zu können, dass ich auch hier Stadtmauern habe. Auch wenn er schwach auf der Brust ist, scheint er westlich über das Meer erreichbar zu sein.

    Bild

    Mit Drall habe ich inzwischen die modernste Tech erforscht, aber hier ist mein Ziel. Mit Artis kann ich evtl wieder angreifen. Dazu bräuchte ich auch noch das Öl aus der Raffinerie. Lang ists aber nicht mehr hin. Bekommt Kumasi mit Stahl eigentlich neue Stadtmauern? Sonst würde ich erst das Öl erforschen. An der Front ist ansonsten Stillstand, ich habe ein paar Einheiten zurückgezogen nach Kumasi um evtl anlandende Einheiten vielleicht aufwischen zu können. Eine Runde muss er im Kreuzfeuer durchhalten, wenn er Kumasi wirklich erobern will.

    Bild

    In der Heimat baue ich inzwischen wieder ein paar Einheiten, 3 Kurassiere sind auch schon bald an deiner Front. Auch wenn ich die im Moment für stabil halte, aber so solltest du sicher buildern können. In 4 Runden kann ich Corps bilden. Meint ihr das lohnt an der Zulufront mit meinen Feldkanonen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #445
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zumindest halten sie als Korps länger durch, auch wenn zwei Kanonen mehr Schaden machen als ein Korps.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #446
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde hier beim Azteken, wie ich bereits sagte, schneller Städte nachbauen (etwa 3). Das Inland ist ja sehr sicher, würde ich sagen.

    Beim StSt muss ich noch schauen. Habe ich noch nicht überlegt.

    Bekommt Kumasi mit Stahl eigentlich neue Stadtmauern?
    Nein, aber, wenn du paar Runden ruhe von Schiffen bekommst, kannst du diese reparieren. Könnte im Ganzen also sinnvoll sein diese Tech vor Öl zu machen. In unserer Lage vielleicht ein Vorteil.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #447
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Den StSt hole ich mir, da ich bei anderen gar keine Chance sehe aufzuholen.

    Bild

    In meiner größten Stadt mit einer Uni habe ich nun folgendes gemacht: Mehr GPPs

    Bild

    Und entsprechend Leute eingestellt.

    Bild

    Im Osten kommt der Feind immer näher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #448
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Hast du eigentlich geteilte Sichtbarkeit als Suzerän?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ... gibt das Einstellen von Leuten in Bib/Uni/Wissenschaftdistrikt denn auch GPs? Wäre mir neu...

    Vg
    finejam

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich kann bei Vics StSt nichts sehen, das war aber schon das ganze Spiel so. Ist das häufiger aufgetreten, dass man nichts mehr sieht? Hatte ich bei Maskat zwischendurch auch mal. Zu Beginn war aber alles normal.

    Bild

    An der Front tauchen wieder aztekische Einheiten auf, da ich dazu eh noch nicht angreifen kann, ziehe ich mich erstmal ein wenig zurück. Ich will jetzt geordnet zur Bergkette/Kumasi zurück. Gegen eine vereinte Armee möchte ich nicht zu Offensiv stehen, die Zeit spielt hier weiter gegen den Zulu und die Azteken haben hoffentlich bald mal was mit dem Koreaner zu tun...

    Bild

    Kumasi wird hier zeigen, was Ra-Kedet auch bevor stehen könnte Ich bin gespannt ob aztekische Einheiten gewassert kommen. Wieso hast du bei deiner Frontstadt zum Skythen am Binnenmeer, denn den Schutz vor Fregatten für ein Handelszentrum gerodet? Hast du da keine Angst?

    Bild

    Bild

    3 Kurassiere sind bald an deiner Front, in Schuruppak will ich nach dem Handelsbezirk den Markt sofort kaufen und GroßSimbabwe versuchen, im Moment führe ich auch auf dem Weg zum nächsten Wunderingenieur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •