Seite 23 von 43 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #331
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ich überlege die Handelswege dann langsam zu dir umzustellen. Am besten wählen wir jeweils eine Reina-Stadt, die +3 pro fremden Handelsweg durch die Stadt gibt. Ich könnte sei bei mir vermutlich gut in Ur stationieren.
    Ich würde ja Thebes ausbauen und Markt + Hafen dort platzieren. Thebes kann auch größer werden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #332
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hier nochmal in Übersicht die Strecke für unseren Handelsweg. Was denkst du?

    Hafen kann ich bald hier setzen. Als nächstes wird aber Markt gebaut.

    Bild

    Meine Frontstadt bekommt noch mal 2 Prod für Einheiten! Damit ist das mit abstand die stärkste Stadt in meinem Land. Der Rest der Städte ist gerad emal bei etwa 10 Prod.
    Ich habe hier diese Runde eine Quest abgeschlossen und dann noch einen Botschafter hinzugefügt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.720

    Runde 70

    Bild

    In der Heimat wird Eridu gegründet. Mehr eine Füllstadt aber ordentlich Wälder dabei.

    Bild

    Im Süden greift dich der Reiter an, sodass mein Plänkler diesen vernichten kann. Somit ist der Weg frei für die nächsten beiden Städte. Der Händler wird nach Ur verschoben und ich schicke ihn dann nächste Runde nach Thebes. Buildertechnisch alles super

    Bild

    Die Front gegen Impikorps im Moment eher unangenehm. Aber es sind auch gut Verteidiger vor Ort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.438
    Das weitet sich ja zu einem Sitzkrieg an der Nordfront aus. Leider ist da der Schwung raus. Ich fand deine früheren Aktionen mit den Eselkarren echt bemerkenswert. Das war schön anzusehen.
    Auch dein Aufbauspiel ist sehr gut. Jetzt fleißig Städte und Infrastruktur hinrotzen und dann mit frischem, neuen Material neuen Schwung aufnehmen. Viktorianer müsste noch etwas besser aus den Puschen kommen, aber so langsam greifen da die Konsolidierungsversuche.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.720

    Runde 71

    Bild

    Ja bei Nobamba kann bisher keine Partei einen Vorteil erringen, wobei Buktu im Moment nur mithalten kann, da er die Boni der Zulus ausspielt. Bei doppelter Forschung und Kultur spielt die Zeit für uns. Inzwischen rücken die ImpiCorps allerdings langsam vor. Mal sehen wie die sich schlagen, die Verteidigung ist bereit.

    Bild

    In Uruk ist der Siedler fertig und in Kisch der nächste Campus. Anders als im Bild zu sehen folgen in Uruk erstmal Handelsdistrikt und Markt vor der KK. Damit wir bald die vier Handelswege für die Inspiration bekommen. Der zweite Handelsweg startet diese Runde auch bereits von Ur nach Thebes. Wenn die anderen uns buildern lassen bin ich ganz optimistisch.

    Bild

    Zumal im Süden Larak gegründet wird und direkt den nächsten netten Campus startet, mit dem Sägewerk kommende Runde wird die Stadt dann auch merklich produktiver. Die Traumstadt wird allerdings erst nächste Runde gegründet, dank des Pantheons wird es eine Kulturstarke Stadt mit vielen guten Bonusweidenressourcen. In Sippar folgt der zweite noch fehlende Markt. Hier könnte ich bald mal sinnvoll einige Felder kaufen.
    Meinst du es lohnt sich dafür mal ein wenig Gold zu investieren oder weiter für Upgrades sparen? Würde an sich gerne mal eine Runde Felder kaufen gehen für die neuen Städte und Magnus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich nutze die nächsten 3 Runden um überall Mauern zu bauen. Mit 100% Bonus geht das ja relativ fix.

    Bild

    Danach muss ich wieder eine Welle von Bautrupps und danach Siedler raushauen. Jetzt sind es 2 Nationen, die mehr Städte haben als wir. Sprich, die haben auch nicht wenig Platz!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.720
    Mauern sind sicherlich nicht verkehrt. Werde ich vllt bald auch machen, wobei ich ja eher versuche in der Offensive zu stehen.

    Bild

    Zu Beginn erhalte ich von dir erstmal ein Heureka Die ganzen Marinetechs fehlen mir halt.

    Bild

    Ansonsten haben wir das größte Militär und gönnen uns bis zu den Rittern noch volles Buildern, würde dazu wie gesagt gerne einige Felder einkaufen demnächst. Die Städte wachsen auch so schnell, dass ich bald schon wieder neue BTs gebrauchen könnte.

    Bild

    Im Süden wird die nächste Stadt gegründet und wird zahlreiche Weiden zum bewirtschaften erhalten Mal sehen ob ich mit dem Plänkler das Barblager ausheben kann. In Ur gibt es nächste Runde das zweite Zikkurat, ich kann noch nicht einschätzen wie gut die sind. Ansonsten wird der BT in UR Dschungel nach Sippar holzen.

    Bild

    An der Front tasten sich die Impis voran, zum Glück haben diese in CivVI nur zwei Bewegungspunkte. Erste Kratzer kann ich austeilen, ist aber schon unangenehm. Da kommt mir der Fluss zugute. Naja dafür hat Buktu seine Wirtschaft aber wohl schleifen lassen. Entweder er erreicht jetzt damit etwas oder ich bin schnell genug bei modernen Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bei mir ist nichts spannendes. Gegen Impis hätte ich jetzt gar keine Chance. Ich mache ja nicht mal Schaden bei denen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.720

    Runde 73

    Diese Runde passiert bei mir doch ein wenig:

    Bild

    Slow übernimmt Maskat, aber ich habe genug Gesandte aufgespart um das direkt wieder zu ändern. Ich erhöhe dabei direkt auf 6 um Slow ein kleines Zeichen zu setzen. Zum Glück hatte ich hier bereits heute morgen reingeschaut und den Stand gesehen bevor Slow gezogen hatte. Dabei verieten mir die Schwertkämpfer Muskats, dass Buktu seinen Späher gewassert hat. Diesen will ich mit dem südlichen Armbrustschützen abfangen, bevor er irgendetwas ausspioniert oder gar sabotiert.

    Bild

    Ansonsten bricht einer deiner Vulkane aus Die Felder werden ordentlich aufgewertet und du verlierst nur ein :6Pop: Die Campi waren zum Glück noch im Bau.

    Zum Schluss kann ich eine Religion gründen:

    Bild

    Für den geringen Aufwand gibt es leider auch nur noch geringe Vorteile, die Gründungssätze sind ohne Glauben und nur einer heiligen Städte alle Mist, aber die Reliquie könnte aufgewertet werden. Dazu muss nur noch Uruk bekehrt werden. Der Zehnt ist eigentlich recht nett, müssten nur mal ein paar Missionare her. In 4 Runden müsste ich den ersten kaufen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.720
    Bild

    Das Hauptreich buildert und Adab startet mal den ersten Ritter, inzwischen machen wir +6 Eisen pro Runde. Der BT in Ur braucht durch die Stadtgründungen samt BTs leider noch eine Runde länger, da auch die neue Stadt noch zwei Runden bis zur Gründung braucht, entscheide ich mich die Monarchie noch um eine Runde zu verzögern. Diese bietet zwar drei Militärplätze, aber nur einen (plus Joker) für die interessanteren Wirtschaftsplätze. Den würde ich ungerne für die BTs verschwenden müssen.

    Bild

    Damit in zwei Runden dann die Monarchie. Eine Allianz können wir leider noch nicht schließen, erst wenn auch du die öffentliche Verwaltung erforscht hast

    Bild

    Larak und Schuruppak werden beide mit dem zweiten Bürgen in 3 Runden nochmal merklich produktiver, Larak wird dabei erstmal auf 2 :6Pop: bleiben. Aber mit 10:6Prod: dennoch ordentliche Beiträge liefern.

    Bild

    Im Zululand bleiben die Impis stehen Dann tue ich es ihnen gleich, nur ein Ritter versucht dort ins Hinterland zu gelangen. Bei seiner Produktion kann er nicht allzu viele Einheiten haben, zumal diese alle als Corps unterwegs sind, so der Gedanke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.720

    Runde 74

    Slow kämpft weiter um Maskat, na gut dann weiß ich jetzt wofür ich meine Gesandten einsetze...

    Bild

    Die richtig ekelige Nachricht erwartet mich aber von Buktu Da er nun auch eine Allianz hat kann er mir überraschend eine Armbrust rausnehmen.

    Bild

    Die Boni sind hier extrem auf seiner Seite, bin unsicher ob ich Nobamba dagegen halten kann. Das Reitercorps könnte ich mit den beiden Armbrüsten und zwei Rittern rausnehmen, das würde mich aber wohl beide Ritter kosten

    Bild

    Ich entscheide mich dann doch dagegen und schieße einfach zwei mal. Dafür hoffe ich ihn im Osten erschrecken zu können. Mal sehen, ob es was zu plündern gibt.

    Bild

    Und auch noch die dritte schlechte Nachricht: Im Süden kommen massiv die Barbaren und mein Plänkler überlebt nur knapp.

    Bild

    Doch beenden wir die Runde friedlich, nächste Runde erstmal die letzte Stadt und danach die Monarchie. Werde die Militärspots wohl doch gebrauchen können... Boni für Ritter, Boni für Kanonenpikeniere/Armbrüste, Unterhaltskosten, Kampfstärke für Nobamba… Ich denke Uruk darf erstmal ein bisschen buildern, die östlichen Städte werden aber großenteils in die Militärproduktion einsteigen. In Bad Tibira überlege ich nur noch einen Tempel einzuschieben.
    Was hast du Civilservice? Ne Militärallianz würde uns echt nicht schaden. Im schlimmsten Fall verliere ich Nobamba und Kumasi, aber die in ca. 10 Runden folgenden Kämpfe würde ich gegen Buktu mit überlegenen Einheiten kämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Bist du dir 100% sicher, dass du Viktorianer noch keine Allianz anbieten kannst, bzw. umgekehrt?

  13. #343
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du muss da echt aufpassen und nicht deine Einheiten opfern. Ich würde mich ganz von dem Flachland zurückziehen und nur in den Hügeln kämpfen, damit du überhaupt eine Chance hast.

    Hier wird der Speeri auch vernichtet, da bin ich mir sicher. Das muss doch nicht sein. Bei der Stadt einbunkern und auf keinen Fall offensiv angreifen. Nur verteidigen, damit du wenigstens kleinen Bonus hast!

    Du hast hier 3 Hügel die er nicht direkt angreifen kann, ohne bei der Stadt zu stehen. Hinter der Stadt 2 Armbrüste reinstellen, eine Armbrust mit Bonus für Stadt in der Stadt. Dann hast du sehr sichere Position. Im Feld hast du nur Verluste.

    Bild

    Allianz bin ich dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.720
    Ja ich bleibe hier passiv, die Armbrust wurde von Reitercorps und Bogi gekillt. Das hatte ich den zwei Einheiten nicht zugetraut. Der Speer steht ungeschickt, das stimmt schon. Ist aber die Frage ob Buktu es sich traut da einen Impicorps zu riskieren für einen einfachen Speer. So viele Einheiten hat er nicht, das dürfte schon fast alles sein, was zu sehen ist.

    Allianz kann ich leider nirgends anbieten, in der Ingameinfo steht auch, dass wir beide die Tech brauchen.

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.720
    Bild

    Buktu zieht sich zurück und ich ziehe mich auch etwas sicherer zurück. Auf die Hügel etwas weiter hinten. Gibt uns Zeit für modernere Einheiten Kann ich Speere eigentlich direkt zu Kanonenpikenieren upgraden?

    Bild

    Nachdem die letzte Stadt gegründet wurde, wechsel ich in die Monarchie. Dabei entscheide ich mich ein paar Felder zu kaufen, zumal es nächste Runde einen netten Raubzug geben wird Habe Plündern glaube ich bisher massiv unterschätzt.

    Bild

    Diese Silbermine verspricht 180 Und die Stadt scheint gerade auch kein Militär zu bauen sagt Petra.

    Bild

    Kann mir jemand erklären, weshalb ich als Suzerän von Maskat nicht deren Sicht teile? Slow hatte mich diese Runde auch nicht überholt/eingeholt.

    Bild

    Im Süden tauchen Barbaren auf, also brauchen wir hier doch erstmal ein paar Verteidiger und ich unterbreche den Markt in Sippar. Hier werden demnächst mindestens zwei weitere Dschungel gerodet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 43 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •