Seite 56 von 75 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1113

Thema: [6] - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten

  1. #826

  2. #827
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215

    Korea, Runde 104

    Nach wie vor keine nennenswerte Gegenwehr bei Ngazargamu. Eine Fregatte nutzt die Gelegenheit, sich die +7 Seekampf-Aufwertung zu verpassen. Die andere feuert und kann jetzt ebenfalls eine Stufe aufsteigen. Angenehmer Nebeneffekt: Ich hole im XP-Wettkampf mit den Azteken ein wenig auf.

    Mittlerweile habe ich auch eine Hwacha über das Meer gezogen und kann nächste Runde voraussichtlich den Stadtstaat mit dem Reiter erobern und fürs Erste dann auch gegen einen Angriff, der nicht eine mittelgroße Armee umfasst, halten. Loyalität könnte allerdings zum Problem werden, ich bin ja doch tief im Sumerischen Gebiet hier, wie es scheint. Und vorerst sind keine Gouverneurstitel mehr zu vergeben, um einen Viktor zu berufen.

    Nebenbei bemerkt: Die durch "Hic Sunt Dragones" gewonnene Bewegungsreichweite für Land-Einheiten ist ziemlich brutal stark. Ich kann tatsächlich bis zu 7 Felder lang schwimmen und sobald ich an Land bin wird die Bewegung erst wieder auf die "normale" Bewegung reduziert - aber nicht anteilig. Heißt also, sobald die Reiter landen und noch 2-3 Bewegungspunkte übrig haben, können sie auch noch zwei Felder reiten.

    (Das sollten wir auch im Hinterkopf behalten, was mögliche Angriffe der Azteken auf unser Land angeht. Das aktuelle Zeitalter dauert noch immer mindestens 15 bis 29 Runden. Aktuell wäre ich übrigens danach wieder in einem dunklen Zeitalter, sogar relativ sicher, ich bin bei 89 von 107 Punkten. Vor allem "Reform the Coinage" wird mir dann bitter fehlen und meine Wirtschaft ordentlich durchschütteln).

    Die Azteken bilden weiterhin ihre Mauer.

    Mohenjo-Daro hat nächste Runde den Seowon gebaut und könnte damit auf Mittelalter-Mauer wechseln. Manila hat einen Markt vollendet und holt sich direkt den Händler. Das ist ja bei der aktuellen Politikkarten-Besetzung bares Geld und Produktion obendrauf.

    Demokratie würde sich jetzt so richtig lohnen.

    Bild

    Die nächste Runde wir dann noch interessanter, es werden auch die Uni in Vientiane und der Workshop in Kathmandu fertig. Und die Fregatte in Bangkok, die Richtung Ägypten segeln könnte.

    Die Sumerer haben einen heftigen Schlag in der Militärwertung erhalten und sind von 860 auf 756 abgestürzt.

    Leider scheint irgendwas im Graph zu klemmen, er zeigt diese Entwicklung nicht an. Habe auch mal probeweise schon Runde 105 mit identischen Zahlen befüllt, es tut sich aber trotzdem nichts. Dafür haben die Sumerer im Gegenzug wieder von 123 auf 131 Forschung hochgelegt. Die 123 galten also nur eine einzige Runde.

    Und: Sie haben endlich ihre Civic erforscht, für die sie stolze 10 Runden (!) gebraucht haben. Wenig überraschend ist es eine Stufe weiter als Azteken und Koreaner. Angesichts der Rundenzeit kann es eigentlich nur Verbrannte Erde oder Urbanisierung sein (Natural History kostet weniger ). Und offenbar hatten sie keine Inspiration. Was wiederum auf Urbanisierung schließen lässt. Die 15 Pop können sie, wenn überhaupt, nur in der Hauptstadt haben. Zwei Feldkanonen müssten ja eigentlich zu machen sein. Warum sie wiederum Urbanisierung unbedingt wollten und nicht irgendwas aus der vorigen Ebene verstehe ich nicht ganz.

    Sowohl Korea, Azteken und Sumerer haben 25 Civics.

    Die Azteken haben 36 Techs, Korea 34 und die Sumerer gerade mal 27.

    Ich habe allerdings auch gleich drei Techs auf eine Runde angeforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #828

  4. #829
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Hurra, der Wunder-Ingenieur ist unser!
    Nächste Runde steht dann Zimbabwe hoffentlich bei mir. Wird Zeit dass ich ein paar Handelswege mehr bekomme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #830
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Cool.

    Da wäre dann ja sogar noch eine Ladung übrig für ein anderes Wunder, oder?

  6. #831
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Cool.

    Da wäre dann ja sogar noch eine Ladung übrig für ein anderes Wunder, oder?
    Da steht jetzt der "kleine" Ingenieur. Der neue mit 211/Ladung hat noch beide die dann für die Verbotene Stadt genutzt werden können.

  7. #832
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Unsere Excel-Tabelle scheint immer noch nicht korrekt zu funktionieren.

  8. #833
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da steht jetzt der "kleine" Ingenieur. Der neue mit 211/Ladung hat noch beide die dann für die Verbotene Stadt genutzt werden können.
    Ach ja, richtig, den gab es ja auch noch.

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Was wird denn durch Simbabwe alles bonifiziert, also wie viele Ressourcen stehen da denn? Hast du die Handelswege schon entsprechend verlegt? Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt!

  10. #835
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Was wird denn durch Simbabwe alles bonifiziert, also wie viele Ressourcen stehen da denn? Hast du die Handelswege schon entsprechend verlegt? Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt!
    Ist leider nicht soo viel, zeige ich dann nochmal genauer wenn das Wunder steht. Es gab auch eine bessere Stadt dafür, aber die hatte noch keinen Markt und hätte das so weiter verzögert.
    Aktuell habe ich nur zwei Handelswege, einer davon läuft aus der Stadt, der andere läuft intern um eine strategische Straße zu bauen. Mit Zimba bekomme ich einen dazu, Tolstaya steuert demnächst einen bei und die Salepter-Stadt baut auch gerade einen Markt.
    Und in jedem Fall kommt dazu dass das Wunder der Gegenseite verwehrt wird.

  11. #836
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709
    Ja, allein für den letzten Punkt ist es schon super das gebaut zu haben.

  12. #837
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn das viktorianer in die Hände bekommen hätte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #838
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Mit den ganzen Wundern malst du dir allerdings auch eine riesige Zielscheibe auf die Stirn, mittlerweile. Deine Städte platzen ja förmlich vor Wundern und sind das Paradebeispiel für die alte Slowcar-Weisheit "Das baue ich nicht selbst, das erobere ich lieber."

  14. #839
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Das stimmt, ich werde mal wieder eine Rüstungsrunde einlegen. Und dann mal versuchen eine Invasion in Ägypten auf die Beine zu stellen.
    In 4R soll mit dem nächsten Kartenwechsel aufgerüstet werden, 4 Saken und 2 Armbrüste können zu Feldkanonen werden. Dann wird mein Salpeter zu Dir geschickt, ich baue 2-3 Quads und versuche mich an Ägypten.

  15. #840
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Saken kannst du keine mehr bauen? Die wurden doch auch verdoppelt, oder? Falls du noch welche bauen kannst, wäre das doch eine schöne Methode zur schnellen Aushebung zukünftiger Armbrüste/Feldkanonen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 56 von 75 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •