Seite 64 von 75 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1113

Thema: [6] - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten

  1. #946

  2. #947
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wäre es erlaubt ihm eine PN zu schreiben und nachzufragen? Problematisch könnte sein, dass ihr damit zugebt nichts mehr machen zu können, was ihm eine Information, die er sonst maximal erahnen könnte.

  3. #948
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Wäre es erlaubt ihm eine PN zu schreiben und nachzufragen? Problematisch könnte sein, dass ihr damit zugebt nichts mehr machen zu können, was ihm eine Information, die er sonst maximal erahnen könnte.
    Das sehe ich nicht so eng, wir verhandeln ja hier keine Ingame-Diplomatie. llower hatte geschrieben dass er noch weiter spielen will, wir sind da natürlich dabei.

  4. #949
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Jetzt wo die Produktion von Einheiten 100% teurer wird

    Bild

    ist ein guter Zeitpunkt um mit etwas Rüstung anzufangen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #950
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    #gegendenstrom
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #951
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236

    Korea, Runde 118

    Die Azteken scheinen anhand der Zahlen gesehen zu haben, dass wir jetzt Schlachtschiff-Flotten haben, und haben sich offenbar zurück gezogen. Oder sie halten sich noch im Kriegsnebel vor Nagaz, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

    Von den Ägyptern fehlt nach wie vor jede Spur. Die müssten schon längst entweder bei Cebu oder bei Nagaz sein (siehe Marker im Wasser). Vielleicht sammeln sie sich und warten auf Nachschub? Vielleicht haben sie auch unsere Schlachtschiffe gesehen und wieder Reißaus genommen.

    Nächste Runde endet unser Heroisches Zeitalter, und damit auch die 8er-Bewegung für unsere Schlachtschiffe (sowie für die der Azteken), mag auch eine Rolle spielen, dass sie sich mit einem Vorstoß auf Cebu extrem weit vorgewagt hätten und ab nächster Runde weniger manövrierfähig sind. Bei mir natürlich umgekehrt genauso, ich kann sie ab nächster Runde nicht mehr überraschungsblitzen, und letztlich war die Aktion ja ein voller Erfolg. Der aztekische Kanal ist immer noch nicht fertig, sollte aber bald fertig sein.

    Ich habe jetzt 4 Schlachtschiff-Flotten, 1 Schlachtschiff und 3 Ironclad-Flotten.

    Meine Bilanz ist mit -0,4 Gold so halbwegs auf "schwarzer Null", allerdings laufen kommende Runde alle Handelswege aus, sodass ich wieder auf -18 stoße. Und ab kommender Runde greift auch Reform Of The Coinage nicht mehr. Ich brauche also wohl leider Geld von dir, Slowcar.

    In 4 Runden ist Reyna wieder etabliert, dann sieht es wieder etwas besser aus.

    Bild

    Bei den Militärgraphen scheint der Sumerer wieder ein wenig zu rüsten, die Ägypter übrigens genauso.

    Ich sehe da trotzdem keinerlei Chancen für die beiden. Wir können auch nicht sonderlich für Entlastungsangriffe sorgen.

    Den Rest der Tabelle habe ich wie gesagt nicht ausgefüllt, das ist jetzt Aufgabe der anderen zwei Teams, die Gegner zu tracken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #952
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Ich bin wie geplant im Heroischen Zeitalter

    Bild

    Kann Dir Gold rüberschicken, ich habe noch gutes Einkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #953
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236

    Korea, Runde 119

    Mit dem Auslaufen des Heroischen Zeitalters sinkt meine Bilanz doch nochmal kräftig auf -34 Gold, mein Staatshaushalt geht bankrott und meine Bombarde desertiert.

    Schlimmer noch: Wir haben mal wieder einen Bug. Slowcar hat mir 200 Gold rübergeschickt, und obwohl ich auf "annehmen" klicke, tut sich - nichts. Das ist natürlich jetzt schon wirklich existenzbedrohend, wenn dann nächste Runde vielleicht meine Schlachtschiffe aufgelöst werden oder so. Ich habe das Savegame auch extra nochmal neu geladen, und es war definitiv ein reproduzierbarer Fehler.

    Ich mildere die Sache etwas ab, weil ich dank des Hafens in Bangkok eine neue Karawane losschicken kann, bin aber immer noch mit -20 Gold pro Runde im Miesen. Habe jetzt den Deal mal rückwärts geschickt, also Slowcar um 200 Gold gebeten. Hoffentlich klappt das dann.

    Es heißt außerdem, unsere Allianz sei ausgelaufen, allerdings kann ich sie auch nicht erneuern. So ein klein bisschen gehen mir die Bugs ja schon auf die Nerven. Auch wenn die Mitspieler da vielleicht auch von betroffen sind, das war jetzt insgesamt schon im Laufe des Spiels recht heftig, was sich da summiert hat. Ich erinnere nochmal an mein nicht-existierendes Pantheon...



    Ansonsten ist weder was von Ägyptern noch von Atzeken zu sehen. Die Azteken haben jetzt allerdings auch Ironclads und Schlachtschiffe im Innenmeer. Der Kanal ist noch immer nicht fertig.

    Ich segele mal vorwärts, vielleicht finde ich ja wenigstens Ägypter.

    Bild

    Slow, du kannst die Militärpunkte gerne weiter befüllen. Aktuell mache ich jede Runde alle 6 Parteien.

    Mein Militärgraph sieht aus, als hätten die Azteken mich vernichtet, dabei habe ich nur Flotten gebildet und eine Bombarde ist desertiert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #954
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Ob hier wohl auch die Landarmee verschifft wird um bei mir einzufallen?

    Bild

    Habe Dir mal 150 rübergeschoben, nächste Runde kann ich Dir auch 30gpt oder so anbieten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #955
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Habe Dir mal 150 rübergeschoben, nächste Runde kann ich Dir auch 30gpt oder so anbieten
    Hast du nicht meinen 200er-Deal angenommen?

    Sonst kommt das Geld doch wieder zu spät bei mir an, weil ich erstmal auf "Bestätigen" klicken muss, bevor es in der Kasse ist. Dann wird nochmal eine Einheit aufgelöst.

  11. #956
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich denke Slow musste erstmal die Allianz neu anbieten und hat gleichzeitig das Geld beigelegt. Ein echt mieser Zeitpunkt. Zeitalter und Allianz enden, Pleite im always war. Ich fühle mit. Warum soviele Wissiprojekte, hat Louis noch Chancen auf den Wissi?

  12. #957
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich denke Slow musste erstmal die Allianz neu anbieten und hat gleichzeitig das Geld beigelegt. Ein echt mieser Zeitpunkt. Zeitalter und Allianz enden, Pleite im always war. Ich fühle mit. Warum soviele Wissiprojekte, hat Louis noch Chancen auf den Wissi?
    Keine Wissensprojekte, alles Handelsprojekte, um Geld zu generieren.

  13. #958
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    A Oui! Haut rein. Bleibt gesund und hoffentlich fällt Euch noch eine Idee ein um Widerstand zu leisten.

  14. #959

  15. #960
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen 200er Deal bekommen, nur eine Meldung dass unsere Allianz verlängert wurde. Mal wieder ganz schön buggy
    Eieiei... diese Bugs kosten mich jetzt mindestens zwei Einheiten.

    Ich hatte mich gerade damit abgefunden, das Spiel jetzt noch mit dem Elan der Aussichtslosigkeit zu Ende zu spielen, aber sowas schlägt dann echt auf die Motivation. Was ist denn das für ein Murks?

Seite 64 von 75 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •