Seite 63 von 76 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Die Sumerer haben praktisch die gleiche Forschungsleistung wie wir, haben seit den Eseln in den ersten Runden nicht mehr gekämpft sondern ihr Reich ausgebaut, massig Gold und auf die ganzen maritimen Techs verzichten
    [/QUOTE]

    Du weisst schon, dass das so nicht stimmt. Der Sumerer hat versucht, beim Zulu einen Vorposten zu etablieren, was ihm auch eine gewisse Zeit gelungen ist.
    Vermutlich siehst du es gerade sehr pessimistisch - gerade hast du dem Koreaner heftig in den Allerwertesten getreten . Da wundert mich deine negative Sicht der Dinge schon...

  2. #932
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 120:

    Erinnert ihr euch an den Hafen, den ich mal gesetzt hatte? Der ist fertig und bringt mir gleich mal ein paar Zeitalterpunkte Dank Marc bekomme ich auch noch ein Heureka.

    Bild

    In Ndondakusuka holze ich die Mauer fertig. Als nächstes kommt der Kornspeicher, denn Nahrung ist hier echt knapp. Einen Bezirk habe ich noch nicht gesetzt, damit möchte ich warten, bis ich das Feld fürs Lager habe. Für etwas mehr Sicherheit. Außerdem kann ich dann in einer weiteren Stadt direkt Korps/Armeen bauen. Mit einem +6 Industriebezirk (später mal) und der aus Lager und Industriegebäuden sollte das dann auch gut machbar sein.
    Die Nahrung soll mittelfrist aus einem Bauernhofdreieck kommen (bei den anderen beiden Weizen).

    Bild

    Hier mal die Distanzen für Bomber. Die grüne Route sind 8 Felder, die rote 9. Beides wären Bezirke am Wasser, die von U-Booten geplündert werden können. Dann dürften doch keine Flieger mehr dort landen können oder? Mit Flugzeugen spielt man so selten...

    Bild

    Kwadukuza baut einen Campus. Der wird 7 Runden dauern, denn ich belege die Felder etwas um. Eine Mine weniger, dafür mehr Nahrung. Die Stadt soll ja mindestens auf 7 wachsen, da der Industriebezirk noch fehlt. Das geht jetzt anstelle von 40 Runden in 10.

    Bild

    Bulwayo baut nun den Leuchtturm, da Wohnraum fehlt. Der Kornspeicher wäre zwar 3 Runden schneller, hat dafür aber 1 Wohnraum weniger und verbessert auch meine Seefelder nicht. Hier wäre auch noch ein HW nötig, ich sollte also nächste Runde direkt noch einen in den Bau geben (in der Stadt links unten am Rand).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 645.jpg (572,7 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 646.jpg (809,1 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 647.jpg (796,1 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 648.jpg (759,7 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 649.jpg (711,9 KB, 216x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #933
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann ein kurzer Blick auf die sichtbaren Gegner. Korea hat ein paar Einheiten in Kathmandu, allerdings alle schon halb veraltet. Ebenso, wie der Reiter.
    Die Händler sind sicher aus der Stadt mit Simba, hier könnte ein Freibeuter/U-Boot ggf ein paar Händler plündern?
    Der Scoutwissi ist dazu auch wieder da.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 650.jpg (735,0 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 651.jpg (725,7 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 652.jpg (796,8 KB, 219x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #934
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Du weisst schon, dass das so nicht stimmt. Der Sumerer hat versucht, beim Zulu einen Vorposten zu etablieren, was ihm auch eine gewisse Zeit gelungen ist.
    Das war ja eben in den ersten Runden mit den Eseln. Klar hat llower dann an der Stelle noch lange gut verteidigt, aber gab es nach den Eseln noch irgendwo ein Vorrücken des Sumerers? Mir ist da nichts bekannt. Und es steht doch auch außer Frage, dass in Sumerien ganz viele Kapazitäten ins Buildern gegangen sind. Ich meine, er kann ohne wissenschaftlichen Stadtstaat mit mir mithalten, macht unglaubliche +211, was an massig Handelszentren liegt und hat das größte Reich.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Vermutlich siehst du es gerade sehr pessimistisch - gerade hast du dem Koreaner heftig in den Allerwertesten getreten . Da wundert mich deine negative Sicht der Dinge schon...
    Ich habe mich gestern wohl einfach über mich selbst geärgert. Dass ich die Umstellung Freibeuter/U-Boote verpasst habe, ist ein dämlicher Fehler gewesen, der jetzt teuer wird. Zumal ich beim Panzerschiff ja noch genau diese Umstellung getimed habe . Den angedachten Siedler in Texcoco muss in nun knicken und für Xochicalco gäbe es auch noch einige andere schöne Dinge (Bank, Militärakademie, Terrakottaarmee), die ich vor einem Nachbarschaftsbezirk hätte angehen können. Da hatte ich dann einen kleinen Anfall von "Alles Kacke".

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei den Großen Persönlichkeiten aus. Wie weit ist zB. der Große Wissi wech?
    Beim Wissenschaftler sieht es sehr gut aus. Den nimmt mir keiner mehr. Ich mache momentan 27 Punkte, was bedeutet, dass ich in 16 Runden rekrutieren könnte. In 3 Runden habe ich endlich die Schriftstellerin. Die wird auch viel Gutes beitragen.

    Beim Händler besteht kaum eine Chance gegen Sumerien/Ägypten. Sumerien macht 19 Punkte, Ägypten 14. Ich mache 7. Ich habe zwar 2 Handelszentren im Bau, aber die brauchen noch etwas und selbst mit 2 Märkten und Bologna-Bonus komme ich dann nur auf 13 Punkte.

    Bild

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Wieviele Penunzen bringt Maskat dem Gegner? Die Bude einzureißen ist wohl nicht so einfach, oder?
    Gei-le I-dee! Sumerien und Ägypten setzen wenig überraschend stark auf Handelszentren. Entsprechend wertvoll wäre ein Abriss. Bis dato habe ich kaum eine Chance gesehen da etwas machen zu können. Beim genauen Hinblicken jedoch zeigt sich ja: es gibt einen Seeweg nach Maskat. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau das eine Feld durch Eis blockiert ist? Eher gering, würde ich sagen.

    Setzt die Segel und werft die Kohle in die Öfen. *zur Melodie der Dropkick Murphys* I'm shipping up to Maskat - Wooohooohooo! I'm shipping up to Maskat - Wooohooohooo! I'm shipping up - to wipe out the city state!

    Nächste Runde setzen sich zwei Kriegsschiffflotten und eine Karavelle in Bewegung. Ihren Platz können die Nachrücker aus dem Innenmeer einnehmen.

    Bild

    Weiterer Vorteil der Aktion: bei einem Angriff müsste der Sumerer dann durch eine Zange von U-Booten, Kriegsschiffen und Kriegsschiffflotten. Das wird dann schmerzhaft für sumerische Truppen und hinter der Zange warten dann Panzer und Zulu-Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #935
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    @ Buktu Bei der Reichweite der Flugzeuge die Landepisten nicht vergessen . Die können sehr schnell auf neutralem Territorium gebaut werden und recht überraschend Städte in die Reichweite von Bombern bringen. Würde eventuell noch eine eine Einheit abstellen um das Gebiet östlich von Maskat zu überwachen.

    Gelten Flughäfen am Wasser mit Flugzeugen nicht als Bezirk, der mit Einheiten besetzt ist und können nicht geplündert werden. Bzw. können diese dann mit Kriegsschiffen beschossen werden. Du hast da vollkommen recht, man spielt viel zu wenig mit Flugzeugen

    @ Marchueff Die Idee mit Maskat ist super

  7. #937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    [QUOTE=marchueff;8493429]Das war ja eben in den ersten Runden mit den Eseln. Klar hat llower dann an der Stelle noch lange gut verteidigt, aber gab es nach den Eseln noch irgendwo ein Vorrücken des Sumerers? Mir ist da nichts bekannt. Und es steht doch auch außer Frage, dass in Sumerien ganz viele Kapazitäten ins Buildern gegangen sind. Ich meine, er kann ohne wissenschaftlichen Stadtstaat mit mir mithalten, macht unglaubliche +211, was an massig Handelszentren liegt und hat das größte Reich.

    Sorry, aber da teile ich weiter nicht deine Sicht. Hättest du den Buktu nach der Stadteroberung allein gelassen, hätte der Sumerer weiter offensiv gegen deinen Partner vorgehen können, da er technologisch stärker war. Letztlich habt ihr ihn gemeinsam ausgebremst und deine Flotte hat dann das Momentum gehabt. Aber dem Sumerer Passivität vorzuwerfen, ist ungerecht und unzutreffend.

    Dein Dilemma hast du doch früher schon geschildert: Du reisst mit der Flotte gegnerische Städte ab (und da waren einige Perlen dabei), erhöhst aber nicht (durch Eroberung) deine Macht. Da ist die Karte etwas hinderlich und der Sumerer-Angriff hat viele deiner Truppen gebunden.

  8. #938
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Sumerer war schon extremst passiv, nachdem er Nobamba und Kumasi erobert hat. Er stand ja nur dort rum und hat nichts weiter gemacht. Das hat natürlich gereicht, damit ich extrem ausgebremst werde, da ich in die Richtung nicht weiter expandieren konnte und auch weiter Truppen gepumpt habe, anstelle zu buildern.
    Technologisch war er natürlich vor mir nach einer Weile, offensiv werden hätte er aber auch gegen mich nicht gekonnt. Das hat er einmal versucht und quasi sofort wieder abgebrochen. In der nächsten Stadt war ja dann auch VdG, was die Standhaftigkeit erhöht. Du kannst dir ja mal ein Bild z.B. um Runde 50 meiner HS angucken. Da kommt man nicht so einfach durch. Vorallem, wenn man bedenkt, dass meine Speeris mit VdG und Oligarchie mehr hatten, als die sumerischen Streitwägen. Ab dem Punkt, wo ich Korps hatte, war dann sowieso an Offensive der Sumerer nicht mehr zu denken, Impikorps haben 56, mit Oligarchiebonus 60, VdG 65, aus der Resolution 70, gegen Kav (Kürassiere z.b. waren ja mit Kanonen so ca das einzige, was er hatte) 80. Selbst Kürassierkorps sehen dagegen alt aus. Einzig die Kanonenkorps hätten vielleicht schmerzhaft werden können, dafür hätten sie aber in Reichweite meiner Mauern + Armbrustkorps (mit VdG auch 60 Kampfstärke) laufen müssen. Das wäre auch für Kanonen schmerzhaft geworden
    Wir waren dort mit unseren Gegenoffensiven sehr viel aktiver als der Sumerer.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #939
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da teile ich weiter nicht deine Sicht.
    Alles gut. Eine gewisse Meinungsvielfalt ist immer willkommen, auch wenn es nicht deckungsgleich mit meiner Meinung ist.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Hättest du den Buktu nach der Stadteroberung allein gelassen, hätte der Sumerer weiter offensiv gegen deinen Partner vorgehen können, da er technologisch stärker war. Letztlich habt ihr ihn gemeinsam ausgebremst und deine Flotte hat dann das Momentum gehabt.
    Für den Ist-Zustand ist es aus meiner Sicht irrelevant, was der Sumerer gemacht hätte, wenn das Spiel anders gelaufen wäre. Es ist nun mal so gelaufen, dass die Sumerer mit Eseln erobert haben und danach vorwiegend gebuildert haben. Es gibt auch keinen Grund darüber den Mantel des Schweigens zu hüllen. Das ist ja nicht Verwerfliches.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Aber dem Sumerer Passivität vorzuwerfen, ist ungerecht und unzutreffend.
    Ich will das überhaupt nicht als Vorwurf verstanden haben. Jeder versucht hier die größtmöglichen Vorteile für das eigene Team zu ziehen. Wenn das dann durch den Ausbau der eigenen Ländereien erreicht wird, ist das eben so.

    Genau deshalb dürfte auch selbstverständlich sein, dass sich jedes Team freut, wenn sich die anderen Team fetzen. Ich vermute mal, dass es den Ägyptern sehr gelegen kam, dass ich einige skythische Städte abgerissen haben. Ebenso hätten sich die Sumerer sicherlich gefreut, wenn Korea und ich uns gegenseitig runter geschossen hätten. Und Skythien/Korea hat wohl auch nichts dagegen gehabt, dass wir uns mit dem Sumerer geschlagen haben. Im Umkehrschluss ist es doch aber auch klar, dass ich mich nicht unbedingt darüber freue, wenn die anderen Teams sich eben nicht/wenig fetzen und es bei uns kontinuierlich knallt. Das Ausbleiben eines größeren Kriegs zwischen dem anderen Team nimmt uns halt den Vorteil auch mal etwas zu Buildern.

  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Evtl. War das ja auch das Problem des Binnenmeeres. Du hast die Kontrolle, so dass jeder Rechnen muss, dass da von dir was kommt. Ich würde dann auch nicht unbedingt in die Offensive laufen wollen.

  11. #941
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Man könnte denken, dass der Abriss einer Stadt einem Selber nicht weiter bringt. Viele Städte die Verschwundene sind, waren mMn nicht zu halten oder wurden vom Gegner geschleift. Aber die Verluste beim Gegner haben schon Folgen. Außerdem kann Marchueff ohne annektierten Städte besser Buktu unterstützen und muss nicht Wackeldackel Städte unterstützen. Er kann auch ungebundener neue Aktionen angehen. Wenn sich Marchueff in einer äußerst schwierigen Situation sieht, läuft er doch immer auf Hochtouren an! So ein Umstellfehler ist zwar blöd aber alle machen Fehler. Nur gute Ideen bringen einen Weiter und dafür braucht es Truppen. Auch wenn die Prodkosten hoch sind, einfach welche bauen.

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 121 - Azteken

    Der Stahl ist erforscht und es geht mit dem Verbrennungsmotor weiter. 4 Runden wird es dauern bis Panzer verfügbar sind. Jetzt stellt sich die Frage in welche Richtung danach weiter geforscht wird. Ich sehe prinzipiell 3 mögliche Zieltechnologien.

    1. Die Fortgeschrittene Luftfahrt: Flugzeuge wären ein Knaller, allerdings müsste ich dafür erst einige Technologien nachholen, Flughäfen bauen, Flugzeuge bauen und Flugzeugträger bauen, damit ich die Flieger an die Front kriege.
    2. Kernspaltung: meine favorisierte Zieltechnologie, die Nuklearwaffen ermöglichen würde. Die könnte ich dank U-Booten auch sehr gut ausliefern. Allerdings muss dazu auch noch das Manhattan Project erledigt werden.
    3. Verbundwerkstoffe (direkt nach Synthetischem Material): würde Kampfpanzer ermöglichen. Und die Heurekas auf diesem Weg sind greifbar.


    Nächste Runde gibt es das Heureka für Plastik, in etwa 4 Runden das Heureka für Verbundwerkstoffe (3 Panzer). Nach dem Verbrennungsmotor stünden somit noch etwa 10 Runden Forschung bis zu den Verbundwerkstoffen an.

    Das passt zeitlich gut mit der Arbeit an der Mobilisierung zusammen, welche Armeen und Armadas ermöglicht und damit den Weg für das Heureka für die Kompositwaffen freischaltet. In insgesamt etwa 21-22 Runden könnte dann das Manhattan Projekt starten.

    Alternativ könnte ich natürlich auch direkt die Kompositwaffen angehen und dann mit Kernspaltung und Lasertechnologie (ermöglicht Raketenkreuzer) weiter machen. Dann käme das Manhattan Projekt früher, allerdings würde ich ein Heureka verschenken. Ich liebäugele aber trotzdem damit. Was meint ihr?

    Flugzeuge lasse ich erstmal weg. In der Forschung liegt das zwar nicht so weit weg, aber es wäre doch einiges an Infrastruktur notwendig, um hier effektiv vorgehen zu können. Flugabwehr muss zunächst von unseren Kriegsschiffen (und später Raketenkreuzern) geleistet werden.

    Bild

    Das bringt uns in das Herz des Aztekenreichs. Für das Manhattan Projekt und den Nuklearwaffenbau benötige ich die -stärkste Stadt. Da kommen dann nur Xochicalco und Tlacopan in Frage. Beide haben momentan etwas über 50. In Xochicalco besteht kaum kurzfristiges Steigerungspotenzial, weil es dort noch viele dringende Dinge zu erledigen gilt. In Tlacopan hingegen kann ich mit Fabrik und Kraftwerk in 7-8 Runden auf 65 kommen. Dann könnte ich die Eisenmine aus Tenochtitlan und die Kohlemine aus Texcoco nach Tlacopan verlegen, so dass stolze 75 möglich wären. Das dann aber auf Kosten der beiden anderen Städte. Die enge Bebauung im Aztekenreich trägt bis dato noch Früchte. Langsam ist aber der Zeitpunkt an dem die Städte nur noch bedingt ertragreicher werden, weil die ertragreichen Felder fehlen bzw. den Nachbarstädten zugeschlagen sind.

    Das bedeutet aber auch, dass auch Tlacopan keinen Siedler ausbilden wird. Deshalb starte ich in Atzcapotzalco einen Siedler, um in den nächsten Runden zumindest 3 Siedler in Ausbildung zu haben. Die Waffenkammer muss warten.

    In Buenos Aires ist ein Spion am Werk und hat mir die Baupläne für U-Boote gestohlen. Der Spion kann prinzipiell überall herkommen, denn den Stadtstaat kennt jeder nachdem Louis kurzzeitig Suzerän war.

    Bild

    Im Norden unseres Reichs ist der Colima erneut ausgebrochen und beschädigt 3 Felder. Allerdings kommen durch den Ausbruch auch 3 Erträge hinzu. 7 vom Vulkan kommen +1 und +1 und auf 1 kommt +1 hinzu.

    Handwerker zur Reparatur der Felder stehen zeitnah zur Verfügung. Außerdem gibt es nächste Runde die erste Ölquelle, welche das Heureka für Plastik bringt und weitere +3 Öl pro Runde.

    Bild

    Dann blicken wir nach Osten. Mein schwimmender General wurde vor Ngazargamu vertrieben. Er paddelt jetzt wieder aus Tamuin los. Dort bilde ich mit zwei Kriegsschiffen aus dem Innenmeer und zwei Kriegsschiffen aus dem Außenmeer zwei Kriegsschiffflotten. Außerdem laufen die U-Boote aus der Stadt. Die Karavellen vertreiben den spähenden Wissenschaftler aus Korea.

    In schicke einen Spion nach Ngazargamu. Dazu setzen sich wie angekündigt zwei Kriegsschiffflotten und eine Karavelle in Richtung Maskat in Bewegung. Mein spähender Adlerkorps entdeckt die Grenzen der Sumerer. In Abu Salabikh steht ein Campus samt Bibliothek. Leider kommen meine U-Boote dort nicht dran.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob meine Kriegsschiffe an das Stadtzentrum kommen. Das ginge, wenn das Stadtzentrum an Campus und Eisenmine angrenzt. Ich will mir da aber nicht zu viele Hoffnungen machen. Auf dem Eisen meine ich die Ausläufer eines Bergs zu erkennen, was ja auch zum Campus passen würde. Ein noch viel deutlicheres Signal ist der Loyalitätsdruck auf Ngazargamu. Verlängert man die Drucklinie, so führt diese nicht über das Feld, sondern südöstlich dran vorbei.

    Eventuell könnte mein Adler plündern. Wenn dort wirklich ein Berg ist, kann die Stadtverteidigung den Campus nicht verteidigen. Das ginge dann nur mit Einheiten. Die sind aber aufgrund der Nähe zu Ngazargamu nicht unwahrscheinlich und mein Adler wäre ein leichtes Ziel. Im Nordosten des Adlers sind weitere Grenzen zu erkennen. Hier könnte der Adler auch noch Aufklärungsarbeit leisten.

    Bild

    Der Blick nach Westen. Nächste Runde kann mein Freibeuter aufgewertet werden. Danach wechsele ich Politiken. Im Nordwesten entdeckt mein Musketier die sumerische Kavallerie, zieht sich aber wieder aus dem Sichtfeld zurück.

    In Ra-Kadet hat viktorianer den Hafen repariert. Für mich ein unglückliches Timing. Rundenlang hat meine Karavelle das überwacht und rundenlang ist nichts passiert. Just in den 2 Runden, wo ich sie einmal zum Spähen weiter weg schicke, ist der Hafen repariert. Die Ägypter könnten dort jetzt ein Schiff kaufen, müssten dazu aber tief in die Tasche greifen. Mal schauen, was da nächste Runde passiert.

    Letzte Runde haben sie definitiv kein Schiff gekauft sondern den Kontostand von 616 auf 951 erhöht. Wo kommt das wohl her? Er macht +140 pro Runde. Vor 2-3 Runden ist mal ein Handelsprojekt fertig geworden. Aber Handelsprojekte müssten auch in die Bilanz einfließen. Das kann es also nicht sein. Die wahrscheinlichste Erklärung ist ein Spion. Der muss dann aber in Korea oder Skythien aktiv sein.

    @Buktu: du müsstest mir in ein paar Runden in Endondakusuka auf 3 Feldern Platz machen für meine Kürassiere. Ich will sie dort Aufwerten. In 3 Runden endet unsere Allianz. Das müssen wir auch im Auge behalten, da ich dann ja wieder eine Runde lang nicht bei dir Aufwerten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #943
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Platz machen werde ich dir natürlich. Evtl können wir gucken, ob es die Option Allianz verlängern gibt, ich hab leider keine Ahnung, wann die da ist und wann nicht. Aber das würde uns die Runde ohne Allianz sparen.
    Atomwaffen klingen gut
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #944
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Klasse Berichterstattung!
    Zur Forschung bin ich nicht schlau genug. A Waffen finde ich übel, da nicht verboten, am effektivsten. Ihr wollt ja gewinnen und nicht nur auf everybody’s Darling spielen.
    Wie kommt Buktu an Handwerker? Da braucht man eine Sonnenbrille, um das unausgebaute Land zu ignorieren.
    Welche Boni haben die verbliebenen Stadtstaaten der Gegner.
    Siedler finde ich immer super!
    Hoffentlich kann Marchueff den Hafen plündern. Sind finanzielle Mittel über um Felder einzukaufen. Was kosten Panzerschiffupgrades und Panzerupgrades?

  15. #945
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich bin gerade dabei Handwerker zu bauen, 3 Stück sind bei den aktuellen Projekten bei. Ich werde aber wohl noch den ein oder anderen zusätzlich einstellen müssen, was ich in den besser ausgebauten Städten auch tun werde. Zudem bekomme ich bei den anstehenden Gründungen auch jeweils einen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 63 von 76 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •