Seite 6 von 76 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 18:

    Direkt in der 1. Hütte finde ich - eine Reliquie Jetzt bin ich gespannt, ob ich in 2 Runden das 1. Pantheon bekommen kann.

    Bild

    Der Fund in der 2. Hütte ist dagegen nicht so toll... Die Inspiration hätte ich früher oder später eh bekommen. Naja immerhin ein ZA Punkt. Sollte das mit Stonehenge und der ersten Reli klappen, habe ich gute Chancen auf ein direktes Goldenes Zeitalter. Und dank Reliquie habe ich dann auch genug Glauben, um Siedler zu kaufen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 062.jpg (439,4 KB, 331x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (501,6 KB, 331x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (584,0 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (507,7 KB, 328x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Runde 18:

    Direkt in der 1. Hütte finde ich - eine Reliquie Jetzt bin ich gespannt, ob ich in 2 Runden das 1. Pantheon bekommen kann.

    Bild
    Sehr schön! Dann hoffen wir mal, dass in 2 Runden der Patch bereits draußen ist. Würdest du mir die Reliquie ausleihen nachdem du dein Pantheon hast? Du bekommst die dann natürlich sofort zurück sobald ich auch mein Pantheon habe.

  3. #78
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Klar leih ich dir die aus!

    Und der neue Patch wäre super, ein freier siedler hätte was.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Glückwunsch zur Reliquie! Da lässt sich die zweite Hütte ja doch eher für verschmerzen. Dazu noch die Stadtstaaten Quest und die schönen Felder am aztekischen Wunder. Läuft ja wirklich gut!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 19 - Azteken

    Buktu hat genau zur rechten Zeit die Reliqiue gefunden. Ich kann in dieser Runde Politiken wechseln und schwenke zur Stadtplanung. Wenn ich in 2 Runden die Reliqiue leihen kann, sollte ich in 4 Runden ein Pantheon wählen können. Das wird spannend. Als nächste Ausrichtung gehe ich das Staatsdienertum an.

    Bild

    Um die Inspiration für das Staatsdienertum zu bekommen, brauchen die Azteken einen Bezirk. Ich platziere den Campus für Tenochtitlan, 5 Runden sind veranschlagt. Für das Platzieren muss das Feld für 35 eingekauft werden. Ansonsten entdeckt unser Adler ein weiteres Trüffelvorkommen, was leider die schöne Position für einen Campus blockiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 19:

    Ich bekomme dank Marc die Inspiration für Craftsmanship.

    Bild

    Ansonsten war nichts los, daher die Punkte. Leider habe ich die Rankings vergessen :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 066.jpg (522,9 KB, 305x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 067.jpg (619,1 KB, 299x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 20 - Azteken

    Der Bergbau ist erforscht und nun geht es mit der Bronzeverarbeitung weiter. Leider verschwindet der Späher, so dass ich weiterhin noch keinen Wilden getötet habe. Eventuell muss ich mir noch etwas anderes überlegen, um meine Forschungsaktivitäten in der geplanten Reihenfolge anzugehen.

    Bild

    Unsere Einheiten decken in dieser Runde zwei Bonushütten auf. Ich entscheide mich deshalb mit dem Adler in Richtung der Bonushütte zu ziehen. Der zweite Siedler wird nicht nach Westen ziehen, sondern wahrscheinlich eher in den Norden, wo gerade der zweite Adler unterwegs ist. Hier gibt es auch schönes Land mit den Orangen und dem Kupfer. Das Kupfer könnte uns zudem das Heureka für das Rad bringen, welches wir schnell haben wollen, um einen Streitwagen auszubilden und so einen weiteren Gesandten in Bologna zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 20:

    Ich habe sowohl eine Civic als auch die Galeerentech fertig. Das heißt erstmal Kartenwechsel, ich nehem Produktion für alle Städte rein.

    Bild

    Außerdem ändere ich das Projekt in der 2. Stadt auf eine Galeere. Die 11 Runden werden hoffentlich in 2 Runden mit dem Wachstum nochmal sinken.

    Bild

    Dann darf ich mein Pantheon wählen - als 4 Weg sind Erdgöttin, Divine Spark und God of the open Sky. Ich habe mich nach laaaaanger Überlegung mit Marc dazu entschlossen auf Goddess of Festivals zu gehen. Wenn der nächste Patch kommt, sollte das ordentlich aufgewertet werden. In meinen beiden Städten habe ich derzeit schon 5 Möglichkeiten für Plantangen (die dann je 1 Kultur geben). Und alleine die Stadt am NW hat 2 Mal Schokolade und 3 mal Bananen

    Alternativen wären God of Craftsmen gewesen mit (nach dem Patch) +1 und +1 pro stragischer Ressource. Allerdings kriegt man Kultur schwerer, gerade nach dem nächsten Patch (Steinbrüche, Industriebezirke und deren Gebäude, sowie Weiden und Sägewerke, die ja dann auch auf Regenwald gebaut werden können bekommen alle mehr Produktion, außerdem werden große Schriftstücke von 4 auf 2 pro Runde generft).
    Der kühnste Vorschlag bestand darin Göttin der Ernte zu wählen, in Stongehenge zu holzen und dann zu hoffen, dass ich nach dem Patch ein neues Pantheon wählen kann (Göttin der Ernte wird entfernt), um dann noch den Siedler abgreifen zu können

    Bild

    Auf jeden Fall gebe ich die Reliquie weiter an Marc.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 068.jpg (561,1 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 069.jpg (570,9 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 070.jpg (523,6 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 071.jpg (313,4 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 072.jpg (607,0 KB, 263x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 073.jpg (533,1 KB, 258x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Und ich dachte noch vorletzte Runde als du schreibst ... Mal schauen ob ich erster beim Pantheon bin ... Da war ich dann schon amüsiert ;-)

  11. #86
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Buktu wollte auch mal hoffen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Und ich dachte noch vorletzte Runde als du schreibst ... Mal schauen ob ich erster beim Pantheon bin ... Da war ich dann schon amüsiert ;-)
    Das selbe hab ich mir auch gedacht 😂

  13. #88
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 21 - Azteken

    So, nächste Runde wird am Devils Tower gegründet. Die Stadt wird richtig gut. Im dritten Ring der Stadt decken wir auch noch Perlen auf. Dazu gibt es reichlich Riffe.

    In der Bonushütte finden wir 26. Das ist durchaus ganz nett, aber die nächste Bonushütte darf ruhig wieder etwas spektakulärer sein.

    Bild

    Im Norden haben wir unseren zweiten Siedlungsplatz ziemlich sicher gefunden. Wir werden dort siedeln, wo der Adler gerade steht. Hier gibts reichlich , so dass die Stadt schnell wachsen wird, was gerade zu Beginn sehr viel wert ist. Danach gibt es dann auch einige Hügel zu bearbeiten. Mal schauen, was der Späher da oben jetzt macht. Irgendwo muss doch auch mal sein Camp liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 21:

    Ich entdecke ein Lager der Roten im Norden. Hier kann sich der Krieger mal austesten. Bei Ulundi kreisen die beiden Schleudern langsam den Späher ein. In 2 bis 3 Runden kann ich dann Notfalls (ich meine ein Späher ist getriggert zum Lager im Osten weggelaufen) noch eine Schleuder oder einen Krieger käuflich erwerben. Zudem habe ich die Felder in Ulundi ein wenig anders belegt und komme damit auf Stonehenge in 4 Runden (mit Holzen). In 3 Runden kann ich die Orangen wieder belegen und damit das Wachstum wieder verbessern.

    Bild

    Bei den Punkten bekommt Slow 6 Reichspunkte dazu. Da bin ich wohl nicht mehr der einzige mit 2 Städten.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 074.jpg (589,2 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (617,4 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 076.jpg (541,6 KB, 199x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 76 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •