Seite 5 von 76 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 14 - Azteken

    Wir entscheiden uns dagegen Bologna anzugreifen. Die Aufträge zu verlieren wäre sehr blöd. Unser Adler kann aber bereits diese Runde die Bonushütte einsammeln und macht das natürlich auch. Wir erhalten einen Gesandten. Und der geht nach Bologna.

    Bild

    Das sind aber nicht die einzigen Nachrichten zum Thema Stadtstaaten. Gar nicht weit von unserer Hauptstadt entfernt liegt Antiochia. Wir entdecken den Stadtstaat in dieser Runde und bekommen den Auftrag die Inspiration für das Frühe Reich auszulösen. Unsere Bevölkerung auf 6 Einwohner wachsen zu lassen sollte kein Problem sein.

    Bei der Siedlungsposition haben wir uns für für 4-7 vom Devils Tower entschieden. Das liegt nicht weit weg, ist sehr ertragreich und bietet auch noch mal die Gelegenheit für einen starken Campus. 6 vom Stein lungert ein Späher der Wilden. Unser Adler muss also nächste Runde wieder zurück, um dem Siedler entgegen zu gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 14:

    Ich bekomme die Inspiration für die politische Philosophie, außerdem wird Astrologie fertig.

    Bild

    Im Westen sieht der Spot doch ganz ordentlich aus, Fluss, viele Hügel und ein wenig Weizen, dazu Berge (Verteidigung, Boni).

    Bild

    Dieser Spot im Osten sieht allerdings noch ein wenig besser aus 3 Bananen, 2 Schokolade, Fisch, viel Regenwald (im kommenden Patch kann man darauf auch Sägewerke bauen!) und noch eine winzige Kleinigkeit namens Ha Long Bay Ich ärgere mich, dass ich den Siedler letzte Runde in die andere Richtung geschickt habe. Aber gut, der nächste wird hier gründen.
    Und weil alle guten Dinge 3 sind, dürft ihr mal raten, welche Quest Antioch für mich hat Die nächste Forschung wird also auf Galeeren gehen, das Heureka bringt die Gründung in 3 Runden ja auch

    Bild

    Dann habe ich mit Marc mal ein wenig Bezirksplanung betrieben. Der derzeitige Favourit ist diese Auslegung, alternativ wäre Stonehenge auf die Pferde zu setzen, allerdings sind dann die Boni der Bezirke nicht so schön. Ich baue auf jeden Fall für den Barb im Norden die Schleuder zuende (1 ), der Überschuss geht dann nächste Runde in Stonehenge rein. Die eine werde ich verkraften können und die extra Schleuder ist derzeit sehr hilfreich.
    Außerdem kann nächste Runde der Handwerker gekauft werden.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 044.jpg (436,8 KB, 354x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (553,3 KB, 357x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 046.jpg (571,2 KB, 360x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (580,7 KB, 357x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (602,6 KB, 349x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #63
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 049.jpg (520,0 KB, 345x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Bei 3 Stadtstaaten 3x den gleichen Auftrag zu bekommen ist einfach sensationell. Und die frühe Galeere ist ja sowieso ziemlich gut zum Scouten.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Bei 3 Stadtstaaten 3x den gleichen Auftrag zu bekommen ist einfach sensationell. Und die frühe Galeere ist ja sowieso ziemlich gut zum Scouten.
    Also ich habe da nicht dran gedreht , das ist tatsächlich schon eine feine Sache

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 15 - Azteken

    Unser Siedler ist fertig und zieht in Richtung Devils Tower. Leider rückt der Späher der Wilden näher. Wir haben genau 90 auf der hohen Kante und investieren diese in einen Schleuderschützen, um den Siedler besser schützen zu können. Wir gehen nun direkt einen weiteren Siedler an. 10 Runden soll das dauern, aber in 2 Runden haben wir bereits wieder Wachstum, so dass das noch deutlich schneller gehen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Gründest du dann 7 der Schweine? Passt da noch eine zweite Stadt südlich des Naturwunders hin oder wie geht es da weiter? Mit etwas Glück zieht der Späher ja deinem Adler in die Arme, dann könnte der Schleuderschütze mal den Süden erkunden. Da zeichnet sich als mindestes ja ein echt schicker Campus-Platz ab

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Die Schleuder ist cool, der Süden muss erkundet werden. Wenn der Adler weiter ziehen kann ist es aber auch super. 10 Runden sind hart, aber eine neue Stadt an dem Spot geht ab. Ermöglicht auch eine zweit fette Siedlerwelle wenn die Karte da ist.

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 15:

    Der Späher findet eine Hütte in der Wüste

    Bild

    Stonehenge wird gebaut, dank des Überschusses sogar mit "nur" 14 statt 15 Runden Bauzeit im Vergleich zu letzten Runde.

    Bild

    Das ganze soll natürlich schneller gehen, zum einen durch das Wachstum in 3 Runden, zum anderen durch den diese Runde gekauften Handwerker.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 050.jpg (511,0 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (542,8 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (517,8 KB, 322x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (570,3 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (533,3 KB, 320x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Gründest du dann 7 der Schweine? Passt da noch eine zweite Stadt südlich des Naturwunders hin oder wie geht es da weiter? Mit etwas Glück zieht der Späher ja deinem Adler in die Arme, dann könnte der Schleuderschütze mal den Süden erkunden. Da zeichnet sich als mindestes ja ein echt schicker Campus-Platz ab
    Ich werde sehr wahrscheinlich zwischen Trüffeln und Pferden gründen. Also direkt am Devils Tower. 7 der Trüffel ist auch interessant, aber aufgrund der möglichen weiteren Siedlungspositionen doch nicht ideal. Wenn ich 3 der Trüffel gründe, hat das folgende Vorteile:
    • Ich kann eventuell noch einmal westlich gründen, um die Bergkette auch nutzen zu können.
    • Im Norden kann in jedem Fall noch einmal gegründet werden, um dort vom Vulkan profitieren zu können.
    • Die Stadt am Devils Tower kann alle Felder rund um den Devils Tower schnell erschließen und wird so praktisch zu einer zweiten Hauptstadt heranwachsen.
    • Die Stadt kann noch einen Hafen bauen, ohne dabei selbst am Meer zu liegen.


    Bild

    Da inzwischen der Rundenwechsel stattgefunden hat, kann ich schon sehen wie der Späher gezogen ist. Das ist eher blöd, weil er nun das Weiterkommen meines Siedlers verzögert.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Die Schleuder ist cool, der Süden muss erkundet werden. Wenn der Adler weiter ziehen kann ist es aber auch super. 10 Runden sind hart, aber eine neue Stadt an dem Spot geht ab. Ermöglicht auch eine zweit fette Siedlerwelle wenn die Karte da ist.
    In etwa in diese Richtung geht der Plan. Nach dem zweiten Siedler wird in der Hauptstadt ein Campus gebaut und dann der Regierungsbezirk. In der Stadt am Devils Tower wird als erstes ein Handwerker ausgebildet. Wenn der Handwerker Pferde und Rinder anschließt und ich das Weiden-Pantheon bekomme, bringt das gleich 4, so dass wir im Ausrichtungsbaum zügig vorwärts kommen und Außenhandel und Frühes Reich schnell erarbeitet sein würden. Dann könnte die zweite Siedlerwelle schon bald kommen. Der Plan hängt natürlich am Pantheon. Sollte ich das nicht bekommen, müssen wohl noch 1-2 Monumente her.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 16 - Azteken

    Eine schnelle Runde. Unser Siedler kann leider nicht weiter ziehen aufgrund der Bedrohung durch den Späher. Nun wird der Siedler durch den Schleuderschützen beschützt. Der Adler im Osten soll sich dem Späher annehmen und ggf. im Norden erkunden. Sobald der Schleuderschütze den Siedler zum Ziel gebracht hat, erkundet er den Süden beim Stadtstaat weiter. Der Adler in der Hauptstadt erkundet nun bei der Bergkette im Südosten und bringt dann den zweiten Siedler nach Westen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 16:

    Nachdem ich letzte Runde den Handwerker gekauft habe, finde ich diese Runde einen in der Hütte...
    Immerhin entdecke ich direkt ein neues Dorf

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 055.jpg (554,7 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 056.jpg (597,1 KB, 289x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (518,6 KB, 288x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 17:

    Ich entdecke eine Hütte mit der Krieger. Das macht dann nächste Runde 2, die ich einsammeln kann

    Bild

    Dann gibt es für die 2. Stadt das Heureka für Segeln. Noch kann ich die Galeere hier nicht bauen, daher geht es auf einen Handwerker. Der kann über Fischerboote, Bauernhof und Plantagen auch für ein wenig Wohnraum sorgen. Ohne Fluss ist der ja bisher noch nicht so überragend.
    Außerdem wächst mein Gold pro Runde schon auf 12

    Bild

    Die Punkte. Hier holen wir durch die 2. Stadt ein wenig auf
    Außerdem sieht man, dass Roden derzeit 15 bringt. Das sind gut 10% des Wunders (120), mit der neuen Tech und Ausrichtung wird der Wert auch nochmal steigen, bis ich wirklich holzen werde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 059.jpg (721,4 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (502,6 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (614,8 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 061.jpg (521,1 KB, 257x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 17 - Azteken

    Der Späher der Wilden läuft unserem Adler direkt vor die Nase. Da geben wir ihm doch gleich mal ordentlich eine mit. Unsere Hauptstadt ist derweil wieder gewachsen.

    Bild

    Wir können eine neue Technologie wählen und entscheiden uns für den Bergbau. Die angestrebte Reihenfolge ist zudem eingestellt. Dabei wollen wir natürlich die Heurekas gerne mitnehmen. dafür sollten wir nun langsam mal ein Camp der Wilden finden. Mit Eisen können wir hoffentlich das Heureka für Rad bekommen. Und eventuell kann unser Schleuderschütze das Heureka für das Bogenschießen holen, indem er den Späher tötet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 18 - Azteken

    Der Späher flüchtet in den Norden. Unser Adler nimmt die Verfolgung auf. Der Siedler ist weiterhin unterwegs zum geplanten Gründungsort. Der Adler südölich von Tenochtitlan wird nächste Runde auch wieder ein bisschen unbekanntes Terrain aufdecken.

    Bild

    In Tenochtitlan können wir nächste Runde ein Feld kaufen und den Campus platzieren. Als nächstes werden die Steine eingemeindet, so dass in jedem Fall ein Feldkauf notwendig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 76 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •