Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Der Stadtstaat bei mir ist kulturell, das passt sehr gut. Marc wird sich ja mehr auf die Forschung konzentrieren und ich auf die Kultur
    Da das mit dem "Wünsch dir einen Stadtstaat" prima geklappt hat, machen wir das doch gleich nochmal. Was könnte uns erwarten?

    Antananarivo +2% für jede große Persönlichkeit
    Kumasi +2 & +1 pro Bezirk für Handelsrouten zu Stadtstaaten
    Mohenjo Daro für Küstenstädte
    Nan Madol +2 in Küstenbezirken
    Rapa Nui Moai-Modernisierung, welche gibt
    Vilnius 1 Inspiration beim Zeitalterwechsel, +50% in Theaterplätzen pro Allianzstufe

    Ich würde Nan Madol bevorzugen, wobei die kulturellen Stadtstaaten wirklich alle tolle Bonusse haben.
    Geändert von marchueff (27. Mai 2019 um 07:56 Uhr)

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 8:

    Ich entdecke den Stadtstaat und es ist - Kumasi. Die Quest passt super zur 1., eine schnelle Galeere ist damit Pflicht.

    Bild

    Bei den Punkten springen Illower und Viktorianer auf Platz 1. 7 und 11 Zeitalterpunte sind schon ein Brett.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (481,5 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (582,8 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (498,7 KB, 327x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 8 - Azteken

    In dieser Runde passiert nicht viel. Ich decke nur ein Tundrafeld auf und errichte daa erste Jagdlager. Ein Feld mit 8 Erträgen ist schon sehr nett in Runde 8.

    Bild

    Der Handwerker zieht nun weiter zu den Pferden. Die Vorschau sagt, dass als nächstes die Schafe eingemeindet werden. Das bringt uns zu Überlegungen zum Pantheon. Der Gott des freien Himmels mit Kultur auf Weiden ist sicherlich interessant für uns. 4 Weiden gäbe es in der Hauptstadt und im Westen sind in jedem Fall noch weitere 3 Weiden. Der Göttliche Funke wäre auch interessant. Das würde gut zu Bologna passen. Alles unter der Annahme, dass die Göttin der Erde als mit großem Abstand stärkstes Pantheon nicht mehr verfügbar ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von marchueff (29. Mai 2019 um 08:00 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich entdecke den Stadtstaat und es ist - Kumasi. Die Quest passt super zur 1., eine schnelle Galeere ist damit Pflicht.
    Sehr schön. Deine Aufträge sind natürlich ein Knaller. Bin mal gespannt was ich bekomme.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 9 - Azteken

    Kumasi gibt uns den Auftrag die Inspiration für die Militärtradition auszulösen. Das bedeutet, wir müssen ein Lager bauen. Das sollte im Always War doch machbar sein. Unser zweiter Adler ist fertig und macht sich auf den Weg nach Osten. Die Hügel im Südosten des jungen Adler bieten Frischwasser. Dort muss also ein See, wahrscheinlicher ein Fluss sein. Die Hügel sollten wir in jedem Fall erklimmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 9:

    Ich entdecke im Osten eine Hütte. Außerdem geht der Slinger zurück, um den Siedler zu eskortieren.

    Bild

    Das zahlt sich bereits diese Runde aus, da der Krieger so weiter scouten kann und auch im Westen eine Hütte findet

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 024.jpg (511,2 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (459,0 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (586,9 KB, 314x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (508,0 KB, 306x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 10 - Azteken

    So, das erste, kleine Rundenjubiläum ist da. Das nehmen wir zum Anlass ein erstes Mal Politiken einzusetzen. Wohl wenig überraschend nehmen wir die Disziplin und den Gottkönig. Als nächste Ausrichtung kommt die Handwerkskunst dran. Die 3 Modernisierung können wir dank des Handwerkers aus der Hütte problemlos erfüllen. Die Schafe werden in 4 Runden eingemeindet. Das ist perfektes Timing für den Handwerker.

    Bild

    Unsere Adler decken in dieser Runde nicht viel auf. Im Norden in der Tundra finden wir die Küste. Im Südosten haben wir nun die Gewissheit, dass es sich um einen Fluss handelt. Nächste Runde wird wieder deutlich spannender, wenn wir auf die Hügel ziehen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 10:

    Auch bei mir ist Code of Law fertig. Mit der Regierung warte ich aber noch bis nach dem Dorf. Es hätte ja anstelle vom Bronze Working Eureka auch Glauben drin sein können.

    Bild

    Die Siedlerlinse zeigt eine weitere Stadt an. Beim Späher ist eh die Landzunge zuende, dann kann der mal nachsehen gehen.

    Bild

    Die Regierung ist identisch mit der von Marc.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 032.jpg (499,2 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 031.jpg (565,2 KB, 287x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (363,8 KB, 278x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (435,2 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (695,6 KB, 293x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 11 - Azteken

    Große Neuigkeiten machen die Runde! Unser Adler im Osten erklimmt den Hügel und entdeckt ertragreiche Felder. So schön unsere Siedlungspläne im Westen sind, wir werden noch einmal umdisponieren müssen. Der Ertrag der Felder lässt nur einen Schluss zu ...

    Bild

    ... wir haben den Devils Tower gefunden. Erhöhte Werte für und , das kann kein anderes Wunder sein. Eine sehr schöne Geschichte. Jetzt gilt es die ideale Siedlungsposition dort zu finden. Ein weiterer netter Effekt. Auch hier gibt es Rinder. Das Weiden-Pantheon wird immer interessanter.

    Bild

    Etwas weniger spektakulär sind die Entdeckungen im Norden. Dennoch: mit Trüffeln, Stein und Riff lässt sich hier eine sinnvolle Stadt unterbringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Wunder ist super Außerdem bringt es mir noch das Heureka für Astrologie, damit kann ich mir noch einige Runden Forschung auf dem Weg zu Stonehenge sparen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 11:

    Heute geht es Schlag auf Schlag, die Runde war schon wieder bei mir. Der Späher findet durchaus schönes Land mit vielen Bananen, Schokolade und Orangen.

    Bild

    In der Hütte bei Kumasi finde ich die Inspiration für State Workforce. Wenn ich Stonehenge baue ist das gar nicht mal so schlecht.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 033.jpg (511,5 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (497,1 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (590,8 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 036.jpg (517,6 KB, 279x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 12 - Azteken

    Wir erblicken in dieser Runde, was wir bereits letzte Runde erahnt haben: den Devils Tower. Das Trüffelvorkommen ist einfach nur herrlich. 9 Erträge ohne Modernisierung. Ein Traum.

    Bild

    Natürlich stellen wir bereits jetzt Überlegungen zu Siedlungsplänen an. Auf 7 von den Trüffeln wäre eine interessante Position. Aber warten wir einmal ab, was wir dort noch entdecken. Da unsere Hauptstadt wächst, reduziert sich die Zeit für den Siedler auf 3 Runden. Wahrscheinlich werden wir gleich noch einen Siedler ausbilden.

    Bild

    Danach könnte in unserer Hauptstadt dann ein Campus entstehen. Die Keramik ist erforscht und nun gehen wir die Schrift an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 12:

    Ich bekomme das Heureka und die Zeit bis Stonehenge sinkt auf 2 Runden Außerdem wird nächste Runde der Siedler zeitgleich mit dem Wachstum fertig, das heißt er ist sogar in den Punkten getarnt

    Bild

    Der Krieger findet einen neuen Kontinent, der von Roten bewohnt wird. Vermutlich werden in diese Richtung Gegner zu finden sein. Alternativ wäre dort Ende der Karte, womit wir einen 2. Kontinent ganz für uns alleine hätten. Das mag ich eher nicht glauben ehrlich gesagt, da es zu schön wäre, um wahr zu sein.

    Bild

    Die Punkte. Ilower und slowcar haben wir marc bereits die 2. Tech, ich gehe also davon aus, dass die beiden beim Renne um Stonehenge raus sind. Louis könnte mit dabei sein, wobei ich mit mit Korea auch den direkten Tech auf Campi vorstellen kann. Viktorianer hat ja später gegründet, daher kann ich bei ihm noch keine Prognose geben.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 037.jpg (567,9 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (529,7 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (583,2 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (474,9 KB, 243x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 13 - Azteken

    Unser Adler in der Tundra entdeckt eine Bonushütte. In 2 Runden können wir die Hütte einsammeln, wenn sich nicht die Krieger aus Bologna in den Weg stellen beziehungsweise im Weg stehen bleiben. Beide Krieger sind im Übrigen angeschlagen, so dass wir davon ausgehen können, dass hier Wilde unterwegs sind.

    Ich denke gerade nach, ob es sinnvoll ist, Bologna den Krieg zu erklären. Dabei ginge es natürlich nicht darum den Stadtstaat zu erobern, sondern darum die angeschlagenen Krieger zu versklaven und schon einmal Kampferfahrung zu sammeln. Das würde allerdings bedeuten, dass Buktu und ich beide Aufträge von Bologna verlieren. Ich könnte das verkraften, zumal ein Streitwagen nicht besonders hoch in unserer Prioritätenliste steht und nur für den Gesandten ausgebildet werden würde. Um Buktus Aufträge wäre es allerdings sehr schade, weil er ja von Bologna und Kumasi den gleichen Auftrag bekommen hat.

    Bild

    Am Devils Tower decken wir ein weiteres Rindervorkommen auf. An Milch und Steaks wird es den Azteken nicht mangeln. Nächste Runde wird es spannend, weil wir dann schon sehr gut die Siedlungspotentiale am Naturwunder einschätzen können. Momentan sind 4 und 4-1 die bevorzugten Positionen für die erste Erweiterung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 13:

    Der Siedler macht sich mit dem Slinger zusammen auf den Weg Richtung Spot an der Küste. Für eine Runde baue ich den nächsten Slinger weiter, nächste Runde kann ich dann auf Stonehenge wechseln. Dazu ist nächste oder übernächste Runde der Handwerkerkauf möglich (ich bin mir nicht sicher wie das mit den 0,4 gehandhabt wird...). Viel zu verbessern gibt es aber eh noch nicht, da wäre das Roden wichtiger.

    Bild

    Die Punkte. Viktorianer ist diese Runde mit der 2. Tech fertig, bleibt als Konkurrent auf Stonehenge maximal noch Louis über.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 041.jpg (545,7 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (576,0 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (521,7 KB, 214x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •