Seite 3 von 76 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Vielleicht wäre auf 4 vom Reis eine Möglichkeit, der Campus wäre im dritten Ring immer noch möglich, die Stadt wäre nicht vom Wasser aus einnehmbar und das absaufen des Feldes lässt sich ja auch durch ein Wunder verhindern wenn sich eines anbietet. Und wer weiß ob es in dem Stadium des Spiels, in einem AW wo das Feld dann untergeht überhaupt einen Unterschied macht. Mitunter bietet sich auf dem Schwemmland dann ja ein Bauernhof Dreieck an und die Produktion sieht nördlich auch besser aus.

    Hafen wäre natürlich ebenfalls nur im dritten Ring sinnvoll..

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 3:

    Gute Nachrichte. Ich entdecke ein Stammesdorf. Außerdem habe ich ziemlich viel Weizen und auch viele Hügel, hier kann ich eine ordentliche Stadt gründen

    Bild

    Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 005.jpg (426,7 KB, 401x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 006.jpg (520,4 KB, 400x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 4 - Azteken

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Stadt selbst wird niemals überflutet soweit ich weiß. Daher würde es evtl sogar gerade deshalb Sinn machen auf einem Feld zu gründen, dass tief liegt.
    Allerdings ist die Produktion im aufgedeckten Bereich noch nicht wirklich überzeugend...
    Die Stadt verliert Einwohner und Gebäude im Stadtzentrum werden geplündert, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre auf 4 vom Reis eine Möglichkeit, der Campus wäre im dritten Ring immer noch möglich, die Stadt wäre nicht vom Wasser aus einnehmbar und das absaufen des Feldes lässt sich ja auch durch ein Wunder verhindern wenn sich eines anbietet. Und wer weiß ob es in dem Stadium des Spiels, in einem AW wo das Feld dann untergeht überhaupt einen Unterschied macht. Mitunter bietet sich auf dem Schwemmland dann ja ein Bauernhof Dreieck an und die Produktion sieht nördlich auch besser aus.

    Hafen wäre natürlich ebenfalls nur im dritten Ring sinnvoll..
    Das ist tatsächlich eine interessante Option. Wir decken in dieser Runde im Norden einige Hügel auf, so dass dieser Standort auch gute Produktion bieten würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 4:

    Ich habe einen Späher in der Hütte gefunden. Gut, dass ich direkt eine Schleuder eingestellt habe. Ab nächster Runde kann ich dann in 3 Richtungen scouten
    Auch, wenn eine Reliquie oder Glauben mir lieber gewesen wäre

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (525,9 KB, 372x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (460,8 KB, 362x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Runde 4:

    Ich habe einen Späher in der Hütte gefunden. Gut, dass ich direkt eine Schleuder eingestellt habe. Ab nächster Runde kann ich dann in 3 Richtungen scouten
    Auch, wenn eine Reliquie oder Glauben mir lieber gewesen wäre
    Der Späher ist schon ganz gut. Es ist sicher nicht verkehrt bald Stadtstaaten aufzudecken und zu sehen, wo die Konkurrenz steckt.

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Klar, gerade so früh im Spiel, ist der nett. Ein frühes Pantheon wäre aber auch schön gewesen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 5 - Azteken

    Wir machen gleich zwei sehr freudige Entdeckungen. Zum einen eine Bonushütte und zum anderen tun sich im Norden bei Vieh und Tundra die Grenzen eines wissenschaftlichen Stadtstaats auf.

    Bild

    Was könnte uns da erwarten?

    Babylon Der Suzeränbonus würde auf Große Werke geben
    Bologna +1 Punkte für Große Persönlichkeiten durch Bezirke
    Fez 20 pro Einwohner, wenn eine Stadt zum ersten mal bekehrt wird
    Genf +15% in Friedenszeiten
    Hattuscha +2 für jede strategische Ressource pro Runde, die der Suzerän nicht selbst besitzt
    Palenque +15% Wachstum in Städten mit Campus

    Mein Favorit wäre ja ganz klar Bologna. Genf wäre hinsichtlich des Suzeränbonus natürlich eher ein Griff ins Klo. Aber ein wissenschaftlicher Stadtstaat ist in jedem Fall schon mal sehr, sehr erfreulich.

    Eine Stadt auf 4 vom Reis wird zunehmend interessanter. 3 Waldhügel, 3 Steine, Kupfer, Reis, Vieh, Fisch und 4 Schwemmland. Dazu die tolle Möglichkeit für einen Campus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 5:

    Auch ich entdecke erste Anzeichen von fremden Leben. Mal sehen, wer es wird.

    Bild

    Dann baue ich für eine Runde einen Slinger an. Nächste Runde möchte ich auf den Siedler ändern.

    Bild

    Die Punkte und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 009.jpg (394,3 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (487,5 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (564,0 KB, 330x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Runde 5:

    Auch ich entdecke erste Anzeichen von fremden Leben. Mal sehen, wer es wird.

    Bild
    Sehr gut! Dann hoffen wir mal auf gute Quests. Beim Stadtstaat zwischen den beiden Kakaovorkommen wäre ein richtig toller Siedlungsplatz. Die Stadt hätte irre-Erträge dank Kakao und Trüffel, gut dank Orangen und Weizen, im 2. und 3 Ring einige Hügel für , dazu noch Zugang zum Meer mit nur einem Feld, so dass auch wenig Chancen zum Angreifen über das Meer existieren und zu guter letzt sind dort auch noch Berge.
    Geändert von marchueff (24. Mai 2019 um 08:49 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 6 - Azteken

    Wir haben Bologna! Das ist einfach ein Traum! Der Stadtstaatenbonus gepaart mit dem Fakt, dass es sich um einen wissenschaftlichen Stadtstaat handelt, dürfte das Beste sein, was wir zu Beginn bekommen können. Ich habe den Auftrag einen Streitwagen auszubilden. Das kriege ich hoffentlich hin.

    Bild

    Als wäre das nicht genug, erhalten wir in der Bonushütte einen Handwerker! Leck mich fett, das ist mal ein Fund in Runde 6. Ich habe gezögert, ob wir Pferde aufdecken sollen, wegen der Möglichkeit 2 Campusse an der Bergkette zu errichten und das Ganze mit einem Regierungsbezirk zu kombinieren. Aber die Gier auf die Trüffel lässt uns jeglichen Sinn und Verstand ausschalten. Die Modernisierung muss her, dazu werden Schafe als nächstes eingemeindet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das war ja mal eine echt gute Runde
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Fette Runde, leck mich! Haut rein. Danke für die Story.

  13. #43
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 6:

    Ich habe als Quest eine Galeere. Das spricht noch mehr für den Spot, den Marc umrissen hat. Daher habe ich den direkt mal makiert.

    Bild

    Auf der anderen Seite entdecke ich ein 2. Dorf - aber auch die ersten Roten.

    Bild

    Ich stelle die Stadt auf den Siedler um. Als Eskorte kann ich entweder den Krieger, nachdem er Kontakt hergestellt hat, oder den Schleuderer, nach der Hütte, nehmen. Das Gold soll in einen Handwerker gesteckt werden, der dann für Stonehenge roden soll. Das Einkommen ist dank der Schokolade bereits sehr gut

    Bild

    Die Punkte. Soweit ich das sehe, sind ALLE diese Runde gewachsen.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 012.jpg (567,1 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (463,9 KB, 294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (500,7 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (539,5 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (483,9 KB, 285x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 7 - Azteken

    Mit der Tierzucht ist die erste Technologie erforscht und nun geht es mit der Keramik weiter. Danach soll dann direkt die Schrift folgen. Die Azteken werden einen deutlich wissenschaftlichen Fokus anstreben.

    Bild

    Pferde werden aufgedeckt. Wir haben im Norden im zweiten Ring ein Vorkommen, welches wir auch gleich einkaufen, so dass unser Handwerker gleich 2x modernisieren kann.

    Unser Adler soll nun noch den Norden zwischen Bologna und unserer Hauptstadt aufdecken und danach dann einen Siedler begleiten, den wir als nächstes ausbilden. Der in Ausbildung befindliche Adler soll im Osten erkunden.

    Bild

    Auch bei den Zulu sind Pferde einmal in der Hauptstadt vorhanden. Darüber hinaus gibt es kein weiteres Vorkommen in den uns bekannten Ländereien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 7:

    Ich habe Mining fertig. Damit kann ich dann jetzt Richtung Religion forschen

    Bild

    Der Stadtstaat bei mir ist kulturell, das passt sehr gut. Marc wird sich ja mehr auf die Forschung konzentrieren und ich auf die Kultur. Außerdem kann man auf dem Bild sehen, was in der Hütte war. Für alle, die gerne ein wenig raten wollen, kommt die Auflösung in den Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Es gab wundervolle 23


    Bild

    Die Punkte. Hier können wir die Fürhung übernehmen.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 017.jpg (311,3 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (455,4 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (560,7 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (487,6 KB, 239x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 76 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •