Seite 18 von 76 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #256
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 51:

    Ich greife den Späher der Barbaren an, er wird sich um Rundewechsel selbst am Krieger töten. Damit ist der Weg für den Siedler frei.

    Bild

    Im Westen schiebe ich langsam die Einheiten nach vorne. Die 4 Streitwägen (einer steht noch in Nobamba, siehe Stadtstärke aus Einheit und Viktor, dazu hat der Streitwagen neben der Stadt einen Supportbonus von 2) könnten sich evtl auf meinen Reiter stürzen, würde sich aber dann einem ordentlich Gegenangriff ausgesetzt sehen. Der Schlüssel wird hier sein schnell Reiter nachzubauen und möglichst beide Städte einzunehmen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 247.jpg (670,7 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (663,8 KB, 271x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (676,8 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (757,4 KB, 267x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Vergiss ne Ramme nicht. Danke für Rune 51

  3. #258
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bisher sind noch keine Mauern im Bau, zumindest in Nobamba, daher finde ich gerade noch einen 2. und evtl auch einen 3. Reiter sinnvoller. Aber natürlich hast du Recht, dass eine Ramme oder alternativ ein Katapult irgendwann Pflicht ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Bin gespannt ob die Stadt fällt. Würde den Verlust eines Schiffes hinnehmen und kein Risiko eingehen.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 52 - Azteken

    Die Kampfvorschau bei Jessik zeigt, dass auch unsere erste Galeere einen weiteren Angriff überleben würde. Wir greifen also an und tatsächlich überlebt die Galeere - mit noch genau 1 Trefferpunkt! Auch die zweite Galeere greift natürlich an und die Stadt fällt. Die Galeere hat noch stolze 5 Trefferpunkte. Jessik wird abgerissen und nun heißt es Daumen drücken, dass keine feindlichen Einheiten auftauchen und unsere Galeeren die Beförderungen ziehen können.

    Bild

    Auf der Landzunge schießt Louis mit seinem Bogenschützen. Ich habe lange überlegt, wie ich hier vorgehen soll. Am Ende entscheide ich mich nichts zu tun. Würde ich weiter vorrücken oder meine Bogenschützen nach vorne bringen, könnte Louis ggf. mit seinem Schwertkämpfer Druck machen und ich müsste wieder zurück.

    Deshalb warte ich erstmal bis die Stadt steht und entscheide dann weiter. In 2 Runden wird 2x mal gegründet, wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert. Im Süden von Buenos Aires ist noch ein weiterer schöner Siedlungsplatz.

    Bild

    Unsere Städte im Westen starten den Bau von Bezirken. Tlacopan hat einen Handwerker ausgebildet und beginnt nun den Bau eines Handelszentrums. Tenochtitlan hat einen Siedler ausgebildet und beginnt den Bau eines Unterhaltungskomplex. Bei Bologna taucht ein neues Barbarenlager auf. Ich vertraue auf den Stadtstaat, dass der hier abräumt. Einheiten sind dort gerade nicht in Reichweite. Und ich muss auf meinen Siedler aufpassen. Der Südweg sollte aber erstmal nicht gefährdet sein.

    Bild

    Bei den Zulu zieht mein Reiter in den Norden des Eselkarren. Die Reiter ziehe ich im Norden der Bergkette lang. Der Weg durch Ulundi ist zu sehr blockiert. Soll ich mit einem Adler den Handelsweg im Süden schützen?

    Bild

    Schließlich geht die Forschung im Rundentakt weiter. Der Schiffsbau ist inzwischen abgeschlossen. Wir machen nun mit der Ausbildung weiter, was unsere Minen verbessern wird. Die Maschinen wollen wir in jedem Fall bald erforschen. Dann stellt sich die Frage, ob wir eher in Richtung Fregatten forschen oder doch besser schnell in Richtung Kavallerie. Ich tendiere zu Fregatten. Astrologie und Astronomische Navigation müssen wir auch noch nachholen. Aber das wird jeweils nur eine Runde dauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Wann wollt ihr denn gegen Nombamba vorgehen? Bevor dort Mauern stehen oder erst später?

  7. #262
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich dachte jetzt. Also bevor die Mauern stehen. Und ich würde tatsächlich auf Kav gehen. Die benötigt nur Pferde. Fregatten brauchen Salpeter. Hast du da genug in Sicht/Zugriff?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #263
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du kannst den Adler gerne Richtung Händler schicken, ich schicke meinen Krieger vom Siedler auch in die Richtung, der Barbar dort ist ja vernichtet, daher braucht der kein Geleit mehr. Zusammen können wir dann ja auch das Lager mal ausheben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt. Also bevor die Mauern stehen. Und ich würde tatsächlich auf Kav gehen. Die benötigt nur Pferde. Fregatten brauchen Salpeter. Hast du da genug in Sicht/Zugriff?
    Beides sind ziemlich gute Punkte. Wir sollten Druck auf Nobamba machen bevor Ritter da sind. Mindestens mal um Esel raus zu nehmen.

    Auf der anderen Seite ist mittelfristig zwar Kavallerie ein gutes Mittel der Wahl, aber Fregatten bieten ganz viele Vorteile:
    1. Nobamba ist von 4 Wasserfeldern aus angreifbar
    2. Kumasi von 3 Feldern
    3. Ra-Kadet gleich von 5 Feldern
    4. Skythische/Koreanische Städte ggf. auch von einigen Feldern.
    5. Die Landzunge nach Korea wäre praktisch nicht einnehmbar (durch Korea).


    Ich bin mir relativ sicher, dass ein Schlüssel zum Sieg das Beherrschen des Südmeer ist, wenn auch nicht alleine.
    Fregatten sind deshalb schon deutlich eher das Wahl der Mittel. Aber: Salpeter ist das große Fragezeichen? Irgendein Vorkommen wird es sicher geben? Aber auch 2 oder 3?

  10. #265
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja Seemacht wird noch wichtig werden in dem Spiel, da bin ich bei dir. Wir haben auch so viel Platz, dass wir mindestens 1 oder 2 Vorkommen irgendwo haben sollten, immerhin ist die Karte ja auch handgemacht und nicht komplett zufällig.
    Da Fregatten aber recht spät kommen machen wir auf jeden Fall auch jetzt schon mit Kav Druck. Ich persönlich würde in 2 Runden zuschlagen wollen, dann könnte mein 2. Reiter (wird diese Runde fertig) mit angreifen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #266
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 52:

    Ich habe die Verteidigungstaktiken fertig. Außerdem bekomme ich dank Marc das Heureka für Schiffbau.

    Bild

    Ulundi pumpt weiter Reiter. 2 Runden ist doch eine gute Zeit finde ich

    Bild

    Nongoma baut den ersten Campus, sobald ich mit das goldtechnisch leisten kann, soll ein HW gekauft werden, mit dem ich den Dschungel am Fluss daneben rode, um dort einen Handelsbezirk zu bauen. Außerdem kann ich hier in 5 Runden auch mit Glauben den nächsten Siedler kaufen.

    Bild

    Vor Ulundi schiebe ich die Truppen weiter vor. Der neue Reiter steht nun mit in vorderster Front. Ab nächster Runde kann dann der Angriff erfolgen.

    Bild

    Ich kann Pingala zum Researcher befördern, was mir direkt mal 70% mehr bringt. Hier habe ich aber weitere EXTREMEN Nachholbedarf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 251.jpg (821,1 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (643,2 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (610,7 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 254.jpg (666,1 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (363,7 KB, 151x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #267
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei den Civivs geht es jetzt auf direktem Weg zu den Södlern und damit Korps.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (514,6 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (695,6 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (765,5 KB, 153x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #268
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ernsthaft erst Feudalismus und dann Militärtraining? BT für die 6 Farmen schon unterwegs?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #269
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich werde die Inspiration nicht erreichen können, ich habe zurzeit weder die Kapazitäten viele Handwerker zu bauen noch die Felder um 6 Bauernhöfe zu stellen. Einzig, wenn Marc die Civic vor mir hat, wird das was (in dem Fall kann ich immer noch umstellen).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    wow da habt ihr ja eine ansehnliche Streitmacht zusammengestellt. Bin gespannt ob es mit der Rückeroberung klappt, die Spannung steigt

Seite 18 von 76 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •