Seite 9 von 76 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #121
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 25:

    Ich kann mit der Schleuder den Kill auf den Späher holen Damit ist das Heureka auch da. Am Horizont taucht schon mehr Arbeit für die Schleudern auf....

    Bild

    Ulundi baut als nächstes einen Siedler, 7 Runden soll das ganze dauern. Hier ist btw auch der geplante Campusspot zu sehen, da wurde ja kürzlich nach gefragt. Die ersten beiden Bezirke sollen aber der Regierungsbezirk und die Heilige Stätte werden.

    Bild

    Die Punkte. Heute danke des neuen Features mit den Werten aller bekannten Spieler.
    Und wie in meinen anderen Storys auch hier die Frage, wie wollt ihr in Zukunft die Rankings sehen? Mit dem neuen CQUI ähnlichen Feature, wie hier im Screen? Auf die alte Weise? Oder doch beides?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 092.jpg (800,7 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 093.jpg (565,2 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (631,8 KB, 214x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Ich finde die neue Anzeige recht schick und übersichtlich . Habe ich noch gar nicht mitbekommen, da muss ich doch glatt mal schauen wo man die einstellt

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Anzeige recht schick und übersichtlich . Habe ich noch gar nicht mitbekommen, da muss ich doch glatt mal schauen wo man die einstellt
    Die Ansicht ist schon sehr praktisch, weil man schnell eine gute Übersicht bekommt. Für Details ist die andere Ansicht mMn aber schon noch besser. Hier kannst du einstellen, wie die Ansicht erscheinen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg UI.jpg (237,2 KB, 214x aufgerufen)

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 26 - Azteken

    Unsere dritte Siedlung wird gegründet und hört auf den schönen Namen Tlacopan. Durch die Gründung auf den Orangen profitiert die Stadt sofort von reichlich und wächst bereits in 3 Runden. Als erstes wird der Kupferhügel bearbeitet, was auch gleich noch mal einbringt. Der zweite Einwohner wird mit dem Waldhügel ebenfalls ein ertragreiches Feld bearbeiten können. Das erste Ausbildungsvorhaben ist der angekündigte Schleuderschütze. 8 Runden sind veranschlagt, aber nächste Runde werden wir die Agoge-Politik einsetzen und durch das Wachstum in 3 Runden wird sich die verdoppeln, so dass sich die Ausbildungszeit erheblich verkürzt. Sobald wir den geplanten Handwerker kaufen können, wird zudem eine Mine auf dem Kupferhügel die weiter steigern. Der Handwerker kostet uns 140, kann also in 2 Runden gekauft werden, in 3 Runden den Hügel erreichen und in 4 Runden steht die Mine. Der Handwerker soll außerdem in Tenochtitlan einen Steinbruch errichten, damit wir das Heureka für die Steinmetzkunst bekommen. Mit Mauern sollten wir uns nicht zu lange Zeit lassen.

    Bild

    Ein noch wichtigeres Anliegen ist für uns jedoch das Heureka für die Bronzeverarbeitung. Und da gibt es in dieser Runde gute Nachrichten. Es erscheint ein weiterer Wilder neben dem Camp. 3 Wilde zu töten sollte also kein Problem mehr sein. In dieser Runde greifen wir den Speerkämpfer an und fügen ihm einige Schmerzen zu. Wir gehen davon aus, dass der Krieger uns angreifen wird und wir unseren Adler nächste Runde befördern können. In 2 Runden sollte dann das Camp fällig sein. Eventuell macht der Speekämpfer auch Kamikaze, was natürlich perfekt wäre, weil wir dann bereits nächste Runde das Camp ausheben können und den Handwerker in Tlacopan kaufen können.

    Bild

    Bei Antiochia ist der Koreaner auf der Flucht. Der Anblick unseren Adlers mit seinem prächtigen Federschmuck scheint den Krieger der Asiaten verschreckt zu haben. Wir ziehen in Richtung Antiochia. Nächste Runde wird sehr spannend. Es gibt Wachstum in Tenochtitlan und Xochicalco, außerdem wird der Campus fertig. Dadurch wird unsere Forschung auf über 10 ansteigen. Die Koreaner liegen hier gerade mit 8,4 vorne. Außerdem werden wir nächste Runde einen Gesandten in Antiochia bekommen. Mal schauen wie lange wir davon profitieren werden. Es wird wohl ein kurzes Vergnügen für den Gesandten.

    Bild

    Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf das gemeinsame Reich. Wenn Buktu als nächstes in der Halong-Bucht siedelt, während ich Antiochia einnehme und in 2 Runden an der Küste gründe, sind wir am Südmeer mit 4 Städten schon mal sehr gut aufgestellt. Danach sollten wir dann in Richtung Bologna siedeln, um unsere Reiche zu verbinden und so sichere Handelwege aufbauen zu können. Außerdem sollten wir unsere beiden Stadtstaaten gut beschützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Danach sollten wir dann in Richtung Bologna siedeln, um unsere Reiche zu verbinden und so sichere Handelwege aufbauen zu können. Außerdem sollten wir unsere beiden Stadtstaaten gut beschützen.
    Ich habe fast die Befürchtung, dass es hinter Kumasi noch weiter geht und dort das 3. Team sitzt. Also rein aufgrund der Symmetrie (die nicht gegeben sein muss) könnte es so sein. Wäre aber gerade bei einer handgemachten Karte, die allen ca gleiche Vorraussetzungen gibt, für mich mehr als denkbar.
    Dann könnte sich auch noch eine Stadt in diese Richtung bei mir anbieten, um hier dicht zu machen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich habe fast die Befürchtung, dass es hinter Kumasi noch weiter geht und dort das 3. Team sitzt. Also rein aufgrund der Symmetrie (die nicht gegeben sein muss) könnte es so sein. Wäre aber gerade bei einer handgemachten Karte, die allen ca gleiche Vorraussetzungen gibt, für mich mehr als denkbar.
    Dann könnte sich auch noch eine Stadt in diese Richtung bei mir anbieten, um hier dicht zu machen
    Das glaube ich eher nicht. Ich vermute, wir haben hier eine Landmasse, die über die "Datumsgrenze" hinaus geht, also eine durchgängige Ost-West-Verbindung über Land. So eine Karte würde automatisch bei 3 Teams eine Symmetrie besitzen. Außerdem lassen die Kontinentgrenzen darauf schließen, dass im Westen Ägypten/Sumerien liegen muss. Sonst hätten wir bzgl. der Kontinente/Luxusgüter irgendwo ein Ungleichgewicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.205
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Die Ansicht ist schon sehr praktisch, weil man schnell eine gute Übersicht bekommt. Für Details ist die andere Ansicht mMn aber schon noch besser. Hier kannst du einstellen, wie die Ansicht erscheinen soll.
    Danke dir

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich habe mir noch ein wenig Gedanken gemacht um die neue Siedlung. Wahrscheinlich werde ich schon nächste Runde auf dem Stein gründen. Das hat mehrere Gründe:

    1. Bezirke: Ich würde gerne an dem Plan festhalten möglichst bald bei dem Gebirge westlich von Tenochtitlan 2 5er Campusse zu errichten. Wenn ich auf dem Stein gründe, kann ich das Schafsvorkommen zwischen den Städten hin und her tauschen und so ziemlich schnell den zweiten Campus errichten. Das müsste ich sonst sehr weit aufschieben. Außerdem bietet die Position auf dem Stein eine bessere Möglichkeit für einen Hafen. Eine Stadt im Westen der Berge von Tenochtitlan kann dann noch zusätzlich einen 3er Campus errichten beim geothermalen Riss. Da wir ja sehr wahrscheinlich nicht mit steigendem Meeresspiegel zu kämpfen haben, wäre das kein Problem.
    2. Ressourcen: Die Meeresressourcen wären dann beide im zweiten statt dritten Ring. Das Riff sogar im ersten. Auch die Orangen sind näher und würden die Möglichkeit bieten mit Tenochtitlan nach Bedarf zu tauschen. Lediglich das Weizen rutsch vom zweiten in den dritten Ring. Allerdings würde es sowieso auch im dritten Ring von Xochicalco liegen.
    3. Strategie: Sollte meine Theorie richtig sein und wir haben eine lange Ost-West-Landmasse, wäre es strategisch Gold wert, wenn wir Schiffe zwischen dem potentiellen Südmeer und dem Nordmeer hin und her fahren lassen könnten. Dazu könnte ich in Xachicalco den Panamakanal bauen und noch einen Kanal auf 3 des Stadtzentrums. Das ist natürlich schon äußerst weit in die Zukunft gedacht, aber ich müsste natürlich jetzt schon drauf achten dort nichts zu verbauen. Bei der ursprünglich angedachten Position, würde uns das geplante Aquädukt die Möglichkeit rauben.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.227
    PANAMAKANAL

    Bist du dir sicher, dass das so klappt? Die Beschreibung, wie der Kanal zu bauen ist, ist auf jeden Fall kompliziert...
    Der Panamakanal verbindet dann die Stadt mit dem westlichen Meer und der normale Kanal mit dem östlichen!? Damit wäre dir der "Builderpreis 2019" auf jeden Fall sicher

  10. #130
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 26:

    Kurz und knapp, quasi alles in einem Bild. Die Barbarenjagd geht weiter, nächste Runde müsste ich das Lager im Norden bekommen. Das heißt dann auch, dass ich ein Goldenes Zeitalter erreiche
    Außerdem habe ich die Pferde angeschlossen und dafür ein Eureka bekommen.

    Bild

    Ansonsten habe ich für Marc einmal den Forschungsbaum. Das Eureka für Irrigation kommt auch bald, der HW ist auf dem Weg zum Weizen in der 2. Stadt.

    Bild

    Gleichesspiel bei den Civics, auch hier sollte bald noch eine Inspiration dazu kommen, nämliche die für Military Tradition.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 095.jpg (604,2 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 096.jpg (492,5 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 097.jpg (482,4 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (636,4 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (698,8 KB, 196x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Ansonsten habe ich für Marc einmal den Forschungsbaum. Das Eureka für Irrigation kommt auch bald, der HW ist auf dem Weg zum Weizen in der 2. Stadt.

    Bild
    Super, danke dir! Ich denke, am sinnvollsten ist es, wenn du als nächstes Irrigation angehst, um die Auswirkungen deiner Pantheonwahl zu testen. So oder so geben Plantagen bei dir als nächstes ja einen schönen Bonus. Danach wäre es ganz gut, wenn du Archery machen könntest. Ich habe da so meine Zweifel, dass ich das Heureka zeitnah bekommen kann.

    Ich kümmere mich um Masonry, Bronze Working und Wheel. Bronze Working und Wheel sind schon fortgeschritten und es fehlt fast nur noch das Heureka. Mindestens Wheel ist aber garantiert in den nächsten 3 Runden abgeschlossen. Bei Masonry ist das Heureka auch schon gesichert. Bei Bronze Working bin ich vorsichtig optimistisch, dass das Heureka auch bald kommt.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Gleichesspiel bei den Civics, auch hier sollte bald noch eine Inspiration dazu kommen, nämliche die für Military Tradition.

    Bild
    Hier sind wir noch frei und brauchen uns erst in der Klassik abstimmen. Drama and Poetry müsstest du erarbeiten, damit ich die Inspiration bekomme. Games und Recreation könnte ich angehen, indem ich das Bauwesen erforsche.

    Passen dir die Pläne in etwa? Gerade bei der Forschung?

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    PANAMAKANAL

    Bist du dir sicher, dass das so klappt? Die Beschreibung, wie der Kanal zu bauen ist, ist auf jeden Fall kompliziert...
    Der Panamakanal verbindet dann die Stadt mit dem westlichen Meer und der normale Kanal mit dem östlichen!? Damit wäre dir der "Builderpreis 2019" auf jeden Fall sicher
    Ja, da würde so funktionieren. Alle Felder für den angedachten Panamakanal sind Flachland und erfüllen damit die Voraussetzung für Panamakanal und Kanal-Bezirk. Der Panamakanal würde dann auf 4-4 vom Stadtzentrum von Xochicalco errichtet werden und automatisch 2 Kanäle auf 4 und 4-4-4 erstellen. Dann bräuchten wir noch einen einzelnen Kanal um das östliche Meer anzuschließen. Der würde auf 3 vom Stadtzentrum entstehen. Auch hier ist Flachland, dass sich für einen Kanal eignet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Rundenwechsel 26/27

    Die lange Nacht bricht an. Slowcar kann erst am Sonntagabend wieder ziehen, so dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen mit dem nächsten Zug. Da gerade die Situation um die Wilden im Norden des Aztekenreichs am Vulkan Colima aber sehr spannend ist, werfen wir schon mal einen Blick darauf, was die Wilden beim Rundenwechsel so getrieben haben. Und mit Fug und Recht können wir behaupten, sie haben sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Schlacht geworfen und den Kampf haushoch verloren. Der Speerkämpfer hat wie erhofft Kamikaze begangen, der Krieger hat sich in den roten Bereich geprügelt und unserer wackerer Adler steht wie ein Fels in der Brandung und kann nächste sowohl das Camp einsammeln als auch eine Beförderung ziehen. Einzig der Späher scheint sich verzogen zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Forschung ist genau so bei mir geplant, wie du es vorschlägst. Mein Pantheon will genutzt werden und dann werde ich Bögen holen, damit ich meine Schleudern Upgraden kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #135
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Colima ist ja auch ein schöner Vulkanname…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 9 von 76 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •