Seite 66 von 76 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #976
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich sehe da drei Städte, die förmlich um einen Abriss betteln.

    +1 Abriss und schnell weiter.

  2. #977
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ja, mit U-Boot Küstenraub, wo richtig lockt und vielleicht noch Hafen abfackeln und dann die Stadt razzen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #978
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bei Kathmandu schreit ja auch alles nach einer "Aktion" Da muss natürlich zuerst das Schlachtschiff aus dem Teich geschossen werden!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #979
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Klauen bei Simba wäre schon toll. Aber ich gehe davon aus, dass Slow das auch weiß und dort einen Spion als Gegenmaßnahme hat antreten lassen. Leider ist die Stadt recht weit im Landesinneren und kann daher von Schlachtschiffen nicht abgerissen werden, das wäre auf jeden Fall noch ein extrem empfindlicher Verlust für die Skythen. Da wird man aber ohne voher durch den Rest von Korea zu gehen (mit Landeinheiten wohlgemerkt) erst mit Bombern was machen können.
    Es bietet sich vielleicht immer noch das Plündern der Handelswege an, die bei Kathmandu vorbei laufen. Zudem kann man dort auch noch ein bisschen erplündern, was den Weg zu Kampfpanzern und Atomwaffen etwas verkürzt. Sobald deine Flotte bei Ägypten fertig ist, wäre das mMn ein tolles Ausflugsziel für ein U-Boot. Evtl kann man hier die Stadt mit Schlachtschiffen sogar ganz abreißen, die müssten von 3 Feldern schießen können, davon 2 außerhalb des Stadtradius.

    Wir sollten zudem mal gucken, wie viel Öl Sumerien pro Runde macht. Das begrenzt ja die Anzahl an Panzern, Artis und Infs auch. Natürlich werden wir nur sehen, wie viel sie jetzt noch machen, wo die vorhandenen Einheiten abgezogen sind. Aber so viele können es bei dem Militärwert noch nicht sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #980
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Den Hafen in Sena kann ich mit dem Kriegsschiff plündern. Das hat genügend Bewegungspunkt, um in einer Runde zu plündern und anzugreifen. Ich habe da an das U-Boot gedacht, das kann nicht plündern und angreifen. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass das Plündern von Plantagen auch nur bringt. Dafür lohnt sich Warten dann doch wieder nicht.

    Bei Kathmandu bin ich weniger optimistisch. U-Boote sind innerhalb der Gewässer einer Stadt für den Gegner sichtbar (oder hat sich das geändert?). Wenn ich die Händler und/oder den Campus plündern will, würde ich also sichtbar für Louis. Mit dem Kriegsschiff und der Stadtverteidigung sieht das dann schon nicht mehr so gut aus. Ggf. könnte ich einmal plündern, laufe aber Gefahr ein U-Boot zu verlieren. Das will ich eher nicht riskieren.

    Ich sehe momentan auch nicht, dass ich mit einer großen Armee dort anrücken kann. Ich brauche bei Tamuin weiterhin Schutz, so dass ich dort nicht mehr Schiffe abziehen sollte. Ein ordentlicher Teil meiner Flotte ist nach Maskat unterwegs. Und im Innenmeer gibts halt viele Baustellen. Die Meerenge zum Sumerer, die Ägypter und auch Patrouillen um ein Übersetzen der Skythen zu unterbinden.

    Beim Spion bin ich hingegen optimistischer. Slowcar weiß ja nicht, dass meine Schiffe 4 Felder weit sehen können. Daher dürfte er davon ausgehen, dass wir die Stadt nicht kennen. Dass dort keine Gegenspionage stattfindet, erkennt man auch an der Chance auf eine erfolgreiche Mission. 74% ohne Quellen beschafft zu haben. Wenn da ein skythischer Spion Gegenspionage betreiben würde, wäre das deutlich niedriger.
    Geändert von marchueff (17. April 2020 um 14:14 Uhr)

  6. #981
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nur mit U-Boot wird das nichts bei Kathmandu. Da ist dann schon am besten Schlachtschiffflotte + U-Boot in der ersten Runde auf die Mauern. Dann wird Louis mit dem Schlachtschiff, Restmauer und eventueller Fernkampftruppe auf das U-Boot feuern.

    Oder nur mit Schlachtschiffflotte auf die Mauern, dann muss sich Louis entscheiden, sein Schlachtschiff in die Stadt zu ziehen, um zurückballern zu können. Oder mit Schlachtschiffflotte auf das Schlachtschiff, welches sich dann auf jeden Fall in die Stadt retten wird.



    Das schreit nach: Mach' die Ägypter fertig! Bis dahin fällt dir noch was für Kathmandu ein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #982
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Auf wieviel Öl kommt ihr denn?

  8. #983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.16
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Den Hafen in Sena kann ich mit dem Kriegsschiff plündern. Das hat genügend Bewegungspunkt, um in einer Runde zu plündern und anzugreifen. Ich habe da an das U-Boot gedacht, das kann nicht plündern und angreifen. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass das Plündern von Plantagen auch nur bringt. Dafür lohnt sich Warten dann doch wieder nicht.
    .
    https://civilization.fandom.com/wiki/Submarine_(Civ6)

    Hier heißt es: Invisible except to City Centers, Encampments, Destroyers, other naval raiders, and units in an adjacent tile.

    Ich hab es nicht getestet um etwas bestätigen zu können. Aber nachdem explizit Stadtzentrum und Lager genannt sind, solltest Du nicht zu sehen sein.

  9. #984
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 125:

    Bei mir ist Rahsegel fertig. Dazu gibts ein Heureka

    Bild

    In Ndondakusuka steht der Kornspeicher - gerade richtig, um Größe 3 halten zu können. Ich brauche dringend das Weizenfeld und eigentlich auch noch das 3. Feld für das Dreieck.
    Als nächstes gibts auf jeden Fall das Monument, damit ich die Felder schneller bekomme. Die Felder für Bezirke fehlen ja auch noch.

    Bild

    Gleiches gilt für Neu Nobamba, daher wird auch hier das Monument gebaut.

    Bild

    Dann habe ich mal nach Öl geguckt. Sumerien hat 2 Quellen, also genug für 6 bis 8 Einheiten. Ägypten hat noch kein Öl erforscht. Ich habe inzwischen übrigens mehr Städte als Ägypten und das, obwohl noch 2 Gründungen anstehen (in 2 und 3 Runden) Allerdings ist Ägypten deutlich besser ausgebaut, da besteht Nachholbedarf.

    Bild

    Ein ähnliches Bild zeichnet sich beim anderen Team ab. Die Skythen haben 2 Ölquellen, eine davon ist wohl in einer extra für Öl gegründeten Stadt. Louis hat noch kein Öl mit Korea. Auch hier habe ich, was die Anzahl der Städte angeht, gut aufgeholt. Gleichstand mit Skythen und sogar eine mehr als Korea. Im Ausbau hinke ich aber noch hinterher.
    Marc hat übrigens 2 Ölquellen und gründet ja noch für weitere, hier ist also erstmal alles noch relativ ausgeglichen - für ein AW aber wirklich wenig muss ich sagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 673.jpg (895,6 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 674.jpg (674,3 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 675.jpg (670,7 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 676.jpg (378,1 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 677.jpg (450,3 KB, 118x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #985
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Louis ist hier wieder bei 180 Forschung, das war vor wenigen Runde noch 120. Da wird wohl entweder eine Politik dazugekommen sein oder aber es laufen massiv Projekte, um den Wissi noch zu holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 678.jpg (809,2 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 679.jpg (904,1 KB, 120x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #986
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Erstmal Hallo, und vielen Dank für die irre Story.
    Außenpolitik lenkt super von inländischer Corona ab.
    Viele spannende Einblicke!
    Das Schiff bei Kathmandus ist ja fast eine Eieruhr, wenn da der Teich voll gestellt wird, ist da eine große Feuerkraft bzw. falls ein Kanal erstellt wird, muss da eine Menge versenkt werden. Zum Glück sind Einheiten gerade sehr teuer.

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Da Ihr beim Ägypter nur die eine halb volle Kav habt, könnt Ihr evtl auch die Stadt stehen lassen. Dann wäre die Einheit im Schutz der Reststarke der Stadt.
    Falls Ihr durch Plünderungen und dem platzieren von Wohnvierteln, Gold habt um Schweine zu füttern ( Falcon ) dann könnt Ihr Euch überlegen den Stadtstaat Naz. selber einzunehmen um uU zwei Panzer zu kaufen.
    Was kann Marchueff mit Tauben anfangen. GPS kaufen bzw beschleunigen?
    Was ein Spiel! Danke

  13. #988
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich denke die Stadt stehen lassen ist keine Option. Nach 3 Runden spätestens sind wir die aufgrund der Loyalität los, dann kann der Ägypter die ganz in Ruhe wieder einnehmen. Dann lieber eine Stadt gegen eine Kav tauschen schlimmstenfalls. Die Kav ist zwar auch nice to have, aber eine gut ausgebaute Stadt ist DEUTLICH mehr wert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #989
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Rheley Beitrag anzeigen
    https://civilization.fandom.com/wiki/Submarine_(Civ6)

    Hier heißt es: Invisible except to City Centers, Encampments, Destroyers, other naval raiders, and units in an adjacent tile.

    Ich hab es nicht getestet um etwas bestätigen zu können. Aber nachdem explizit Stadtzentrum und Lager genannt sind, solltest Du nicht zu sehen sein.
    Ich bin mir nicht sicher, was an der Stelle unsichtbar für eine Stadt/Lager bedeutet. Heißt das Sichtlinie vom Stadtzentrum oder alle Felder, die von der Stadt aufgedeckt sind? Ich vermute eher zweiteres. Aber ich schaue mal, ob ich irgendwo noch ein Save habe, mit dem ich das testen kann.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Dann habe ich mal nach Öl geguckt. Sumerien hat 2 Quellen, also genug für 6 bis 8 Einheiten. Ägypten hat noch kein Öl erforscht.
    Beim Öl sind wir tatsächlich sehr kurz gekommen. Der Sumerer hat neben den beiden angeschlossenen Vorkommen noch mindestens 3 weitere in der nördlichen Tundra. Das ist alleine schon so viel wie wir mit unseren 3 Tundra-Vorkommen, dem 1 Vorkommen in deiner Wüste und dem 1 Vorkommen Bologna zusammen erschließen können. Außerdem gibt's vor Ra-Kadet und in Ngazargamu Vorkommen. Und einen Großteil der Ländereien kennen wir ja noch nicht. Ähnlich sieht es bei den Skythen aus. Die haben auch 2 Vorkommen angeschlossen und 3 weitere kann ich an ihrer nördlichen Küste sehen. Also auch alleine mindestens so viele Vorkommen in der Nähe wie wir zusammen. Korea hat noch nichts angeschlossen. Die könnte es ähnlich schlecht erwischt haben wie uns.

  15. #990
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Stehe ich auf dem Schlauch?

    "Invisible except to" heißt doch "unsichtbar außer für" oder?

    Also sehen Stadt/Lager Uboote.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 66 von 76 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •