Seite 13 von 76 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217


    Das mit den Tornados ist manchmal echt hart, grade das Eisen bitter. Aber da ihr beide Pferde habt, dürfte es ja zumidest bei Reitern keinerlei Beschränkungen geben.

    Krieg gegen Antichoa - worauf wartest du? Die +4Gold/Runde sind jetzt auch nicht soo gut und du wirst doch vermutlich eh eine Level-Up Pause brauchen, oder? (Wenn du die Stadt noch vor dem Level-Up kriegen willst, verstehe ich das warten eher )

  2. #182
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die +4 Gold pro Runde sollten wir irgendwo verschmerzen können, immerhin habe ich alleine so viele Plantagen in meinem Gebiet

    Das mit der Naturkatastrophe ist mies... wobei es noch schlimmer geht, hatte in einer der Live MP Runden einen HW mit 2 Ladungen UND die erste von ihm erstelle Modernisierung um Runde 12 verloren
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #183
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 36:

    Ich kann dank dem Frühen Reich neue Karten einführen. Ich nehme wie angekündigt (Truppen)Baukarten.

    Bild

    Als nächstes geht es auf die T1 Regierung. Damit haben VdG Speere dann 34 und sind somit auch ohne Bonus War Carts überlegen.

    Bild

    Ich holze den Wald in den Bogen.

    Bild

    Gebaut wird noch ein Bogen, den kann ich nächste Runde wieder erholzen. Dann platziere ich auch den 2. Bezirk. Mal sehen, ob ich den vor ein paar Speeren anbaue (zwecks Missionare und VdG verbreiten) und dann auf Speere schwenke, sobald die erforscht sind

    Bild

    Auf jeden Fall gibts noch ein Upgrade zum Bogi, der Militärwert freut sich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 147.jpg (576,8 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (518,2 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (668,7 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (644,6 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 151.jpg (653,4 KB, 266x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich gebe Pingala auch die Beföderung für mehr Kultur, damit die Regierung schneller kommt. Da ich aber noch kaum GPPs mache, werde ich mit der nächsten die Wissenschaft wählen. Hier hinke ich, oben im Bild zu sehen, deutlich hinterher

    Bild

    Ich schenke Marc Schokolade, die ist im Krieg sicherlich hilfreich

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 152.jpg (361,5 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (345,7 KB, 260x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (680,2 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (746,4 KB, 265x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen


    Das mit den Tornados ist manchmal echt hart, grade das Eisen bitter. Aber da ihr beide Pferde habt, dürfte es ja zumidest bei Reitern keinerlei Beschränkungen geben.

    Krieg gegen Antichoa - worauf wartest du? Die +4Gold/Runde sind jetzt auch nicht soo gut und du wirst doch vermutlich eh eine Level-Up Pause brauchen, oder? (Wenn du die Stadt noch vor dem Level-Up kriegen willst, verstehe ich das warten eher )
    Klar, die 4 sind jetzt nicht so wild. Aber ich muss ja erstmal Einheiten vor Ort haben. 5 Krieger vom Stadtstaat konnte ich ja kaum mit einem Adler und einem Schleuderschützen angreifen. Insbesondere müssen halt ein paar Adler anrücken, um die Krieger möglichst zu versklaven. Und bis die da sind, können die Zulu und die Azteken zusammen die 8 noch mitnehmen. Jetzt sind sie bald vor Ort und dann greifen wir auch an.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 37 - Azteken

    Die Sumerer stehen vor der Haustür der Zulu. Ein Kriegswagen erscheint bei Nobamba. Jetzt stellt sich die Frage, ob einige Kriegswagen anrücken oder ob es nur ein Späher ist. Da sich ein Späher der Sumerer im Westen zu erkennen gibt, müssen wir von einem Angriff der Sumerer ausgehen, zumal llower mit 248 die momentan größte Arme stellt. Es könnte knifflig werden.

    Bild

    In unserem Reich ist der Tornado abgezogen. Dafür meldet sich nun ein Späher der Wilden im Südwesten an der Grenze unserer Hauptstadt. Ich ziehe einen Schleuderschützen wieder zurück, damit der Späher nicht ungehindert durch unsere Länder streifen kann. Auch der Adler wird sich nun eher im Westen aufhalten. Sollte auch bei uns ein Kriegswagen auftauchen, müssen wir die Engstellen in den Bergen besetzen können. Nächste Runde werden Bibliothek und Monument fertig und sorgen für weitere und .

    Bild

    Die Steinmetzkunst ist erforscht. Es geht weiter mit der Reiterei. Durch Forschungsüberschuss braucht die Technologie nur 2 Runden. Das ist gut, damit wir möglichst schnell Reiter ausbilden können, sollten die Sumerer hartnäckig gegen die Zulu vorgehen. Tendenziell werden wir danach mit dem Segeln weiter machen, damit wir ggf. die Seefahrtsindustrie-Politik zum Holzen nutzen können.

    Bild

    Unsere Adler sind am anderen Ende des Reichs und brauchen viel zu lange bis sie im Zululand sein könnten. Nächste Runde erfolgt die Kriegserklärung an Antiochia. Hoffentlich können wir einige Handwerker durch Versklavung abstauben. Die würden beim Ausbilden von Reitern enorm helfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 37:

    Ich bekomme 2 Heurekas und 1 Inspiration. Dafür sind Marc (Steinmetzenkunst) und das Holzen des 3. Bogis verantwortlich.

    Bild

    Der Späher schiebt sich hinter der Kriegswagen - und sieht nichts. Sollten da nicht massenhaft Einheiten in dem schmalen nicht einsehbaren Streifen sein, handelt es sich wohl vorerst nur um einen Späher. Allerdings einen ziemlich gefährlichen.
    Ein kurzer Blick auf die Militärpunkte zeigt 248 beim Sumerer. Ziehen wir mal 8 für den angeschlagenen Späher im Bild ab bleiben noch 240. Das wären ziemlich genau 8 Kriegswagen. Wobei dafür irgendwo der Startkrieger verloren gegangen sein müsste. Ich tippe daher eher auf ca 5-6 Kriegswagen und noch einige Bögen sowie den Startkrieger.

    Bild

    Ulundi baut nach der erholzten Bogen dirket einen Krieger. Ich habe die Heilige Stätte extra noch nicht gesetzt, damit ich ggf ein Lager platzieren kann. -1 des geplanten Industriebezirks wäre z.b. eine Stelle, die potentiell noch auf die Schokolade in Nobamba feuern kann.

    Bild

    Die Bögen brechen auf Richtung Nobamba.

    Bild

    Und ich finde diese Runde das Gebiet der Ägypter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 156.jpg (763,9 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (610,3 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (664,3 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (657,9 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 160.jpg (444,8 KB, 191x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #188
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 161.jpg (673,2 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (753,1 KB, 194x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 38 - Azteken

    Es sieht leider nicht gut aus an der Westfront. Es rollen einige Kriegswagen aus dem Nebel an. 4 sind zu sehen, 2 davon direkt vor Nobamba. Die Stadt wurde auch bereits angegriffen und der Militärwert der Sumerer steigt auf über 300.

    Ich schätze ehrlich gesagt, dass es das mit Nobamba gewesen ist. Die Kriegswagen sind kaum aufzuhalten. Und wir sollten zumindest überlegen, ob die Bogenschützen nicht besser bei der Verteidigung von Ulundi helfen. Mit Speerkämpfer, Bogenschützen, Verteidiger des Glaubens und Kampfbonus durch Oligarchie sind die Kriegswagen hoffentlich aufzuhalten. Dafür dürfen die Einheiten natürlich nicht vorher gegen die Kriegswagen fallen, schwierige Situation.

    Bild

    Wir haben die Politische Philosophie erarbeitet und machen nun mit der Militärtradition weiter. Wir brauchen die Manöver-Politik für Reiter. In 2 Runden wird sie verfügbar sein.

    Bild

    Wir setzen auf die Oligarchie und haben nun einen Kampfbonus für die Adler. Außerdem sammeln unsere Einheiten +20% Erfahrung. Bei den Politiken setzen wir auch auf die Disziplin. Das machen wir leider nicht aus Jux und Dollerei ...

    Bild

    Denn nördlich von Xochicalco taucht ein Camp der Wilden auf. Der Späher im Westen von Tenochtitlan hat sich hingegen verzogen. Wir ziehen mit unserem Schleuderschützen leicht nördlich, so dass hier kein Späher vorbeihuschen kann.

    Bild

    Und nun kommen wir endlich zu den guten Nachrichten der Runde. Wir erklären Antiochia den Krieg und versklaven auch direkt einen Krieger. Außerdem verpasst der Bogenschütze einem weiteren Krieger schon mal eine Salve. Den Schleuderschützen in Xochicalco werten wir zu einem Bogenschützen auf. Eine Galeere hat der Stadtstaat inzwischen auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Rückzug zu VdG klingt gut. Die Schleuder im Westen kann ich wohl abschreiben, den Bogen bei Nobamba kriege ich ganz vielleicht noch gerettet für ein paar Runden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    au wei!
    ...und wo zieht der Bogen hin???
    In die Stadt rein, ist da nicht schon riskant, dass er da direkt kommende Runde schon mit stirbt wenn die Stadt fällt? Eventuell überraschend auf die Trüffel, kommende Runde verschont bleiben weil der Sumer die Stadt will, und sich dann mit Glück oberhalb Kumasis entlanghangeln bis man wassern kann?

    vg
    finejam

  12. #192
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wassern werde ich erstmal nicht erforschen, da ich erstmal Mauern brauche und dann Reiter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Bogen direkt auf die Schokolade bekomme bzw wie sich die Stadt mit den Kontrollzonen verhält.
    Rein vom Schaden her sollte die Stadt aber (sie heilt ja nochmal) eigentlich noch eine Runde leben, wenn nicht noch mehr Kriegswagen aus dem Fog of war kommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Wie lange würden adler oder ähnliches den brauchen um bei ulundi mit zu helfen?
    Denkt Mal weiter. Wenn buktu die Einnahme verzögern kann und die Stadt dann erst fällt bis die Adler eintreffen, dann könnt ihr zumindest schnell zurück erobern. Es bringt ja nichts, wenn llower da erst Mal schön sein Reich im Zulu land aufbauen kann und du dann in der Sandwich Position sitzt.

  14. #194
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich denke mal, dass die Adler nicht so schnell sind wie Reiter (sind ab nächster Runde für Marc baubar) sind, auch, wenn die erstmal noch gebaut werden müssen. Ist ja doch ein ganzes Stück zu mir.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #195
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 38:

    Ich habe Bronze Working fertig.

    Bild

    Ich entdecke noch einen weiteren Kriegswagen. Der kann nächste Runde noch nicht angreifen, daher wird die Stadt noch ca eine Runde halten.

    Bild

    Daher riskiere ich es den Bogen in die Stadt zu ziehen. Weiter kommt er leider nicht, daher kann er auch direkt noch schießen. Das heißt immerhin auch weniger Schaden, den der Kriegswagen an der Stadt macht, wenn auch nur minimal.

    Bild

    Ulundi baut sofort den ersten Speer.

    Bild

    Nächste Forschung: Mauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 163.jpg (355,8 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (624,0 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.jpg (637,0 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (644,4 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (500,6 KB, 156x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 13 von 76 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •