Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 288

Thema: 6 - Stürmische Schlachten

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.702
    Zugzeit gegen abends meist

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Zugzeit gegen abends meist
    Bei mir auch. Somit hätten wir im Team schon mal guten Ablauf. Ich kann aber auch am Morgen oder Mittags ziehen (Rechner immer dabei )


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Somit hätten wir im Team schon mal guten Ablauf. Ich kann aber auch am Morgen oder Mittags ziehen (Rechner immer dabei )
    Da meiner Erfahrung nach die Morgen- und Mittagszieher seltener sind, halte ich das für eine gute Gelegenheit, um, wenn alles gut läuft, gelegentlich auch mal einen 24-Stunden-Zug hin zu bekommen. Erfahrungsgemäß ballt sich nämlich alles am Abend, und wenn dann mal einer etwas später zieht, gerät die ganze Kette ins Wanken. Da sind Tagsüber-Züge extrem hilfreich.

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Buktu
    Ich ziehe am liebsten zwischen 19 und 24 Uhr.

    Slowcar
    Bei mir wäre es 8-9 und 18-24 Uhr.

    Louis
    19 bis 23 Uhr, wobei Kernzeit eher so 20:30 bis 22 Uhr ist.

    Ilower
    Zugzeit gegen abends meist

    viktorianer
    Bei mir auch. Somit hätten wir im Team schon mal guten Ablauf. Ich kann aber auch am Morgen oder Mittags ziehen (Rechner immer dabei )

    Damit fehlt noch marchueff, aber der war ja schon bei PBEMs aktiv, das müsste man auch recherchieren können. Ich schau gleich mal.

    Ansonsten würde ich grob folgendes vorschlagen:

    1.) Slowcar (morgens)
    2.) Viktorianer (morgens/mittags)
    3.) Ilower ("abends" ... da wäre eventuell noch hilfreich, welche Zeit dir am liebsten ist)
    4.) Buktu (19 Uhr)
    5.) marchueff? (20 Uhr?)
    6.) Louis (21/22 Uhr)

    Wenn das so hinkäme, dann wären auch alle Teams beieinander, und wir hätten eine Chance auf einen Zug/Tag und an besonders guten Tagen sogar auf eineinhalb bis zwei (Slow und viktorianer können beide auch abends und theoretisch direkt nach mir).

    Ich muss jetzt noch herausfinden, ob marchueff sich zwischen mir und Buktu wohlfühlt - und ob Ilower mit "abends" auch mit dem frühen Abend glücklich ist.

    Falls nicht - wäre aus meiner Sicht eine flüssige Zugreihenfolge wichtiger, als dass die Teammitglieder hintereinander sitzen. Oder wie seht ihr das?

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    In PBEM20 im Mai 2017 hatte marchueff folgendes gesagt:

    Ich kann in der Regel zwischen 18 und 23 Uhr ziehen. Wobei mir die Zeit 18-20 Uhr am liebsten ist. Häufig hab ich auch morgens noch die Möglichkeit zu ziehen.

    Das würde ja super passen, falls sich in den zwei Jahren nichts am Lebens- und Arbeitsstil geändert hat; eventuell kann man ihn sogar noch mit Buktu tauschen...

    edit:

    Zwei Jahre ist PBEM20 schon her.

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    So eure Karte ist soweit fertig, es fehlen noch die Civs ( ausser Buktu und Marchueff ). Einziges Problem ist das positionieren der Stadtstaaten, habe es bisher noch nicht geschafft diese zu positionieren ( Im WB konnte ich die Plätze festlegen, aber im Spiel sind keine gespawnt )
    Wenn du sagst, "die Karte ist fertig", heißt das dann, dass du eine Karte unabhängig der jeweiligen Start-Bias-Regionen erstellt hast?

    Das wäre ja für diverse Nationen schon extrem wichtig, dass ihr Start-Bias auch entsprechend zur Geltung kommt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Beim Erstellen der Karte habe ich darauf geachtet, alle möglichen Biome zu berücksichtigen. Zudem kann ich, sollte tatsächlich eine besondere Startbias erforderlich sein, noch kleine Anpassungen vornehmen. Habe mir auch eine Aufstellung der Startbias zur Hand genommen, ich denke das ich alle abdecken kann.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Buktu
    Ich ziehe am liebsten zwischen 19 und 24 Uhr.

    Slowcar
    Bei mir wäre es 8-9 und 18-24 Uhr.

    Louis
    19 bis 23 Uhr, wobei Kernzeit eher so 20:30 bis 22 Uhr ist.

    Ilower
    Zugzeit gegen abends meist

    viktorianer
    Bei mir auch. Somit hätten wir im Team schon mal guten Ablauf. Ich kann aber auch am Morgen oder Mittags ziehen (Rechner immer dabei )

    Damit fehlt noch marchueff, aber der war ja schon bei PBEMs aktiv, das müsste man auch recherchieren können. Ich schau gleich mal.

    Ansonsten würde ich grob folgendes vorschlagen:

    1.) Slowcar (morgens)
    2.) Viktorianer (morgens/mittags)
    3.) Ilower ("abends" ... da wäre eventuell noch hilfreich, welche Zeit dir am liebsten ist)
    4.) Buktu (19 Uhr)
    5.) marchueff? (20 Uhr?)
    6.) Louis (21/22 Uhr)

    Wenn das so hinkäme, dann wären auch alle Teams beieinander, und wir hätten eine Chance auf einen Zug/Tag und an besonders guten Tagen sogar auf eineinhalb bis zwei (Slow und viktorianer können beide auch abends und theoretisch direkt nach mir).

    Ich muss jetzt noch herausfinden, ob marchueff sich zwischen mir und Buktu wohlfühlt - und ob Ilower mit "abends" auch mit dem frühen Abend glücklich ist.

    Falls nicht - wäre aus meiner Sicht eine flüssige Zugreihenfolge wichtiger, als dass die Teammitglieder hintereinander sitzen. Oder wie seht ihr das?
    Schwierig, Buktu zieht mWn, eher sehr spät abends (0-1 Uhr). Ich ziehe gerne am Morgen (6-7 Uhr), was ein perfekter Match wäre, zumindest am Anfang. Wenn ich es allerdings morgens nicht schaffe, kann es auch bis 20 Uhr dauern.

  9. #39
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich bin in den meistens PBEMs ja eher auf dem letzten Spot des Tages gesetzt und erledige das dann bisher idR alles in einem Abwasch, bevor ich ins Bett gehe. Daher habe ich keine Probleme damit auch noch sehr spät abends zu ziehen, was ja meistens ein freier Spot ist.
    Wir könnten auch Slow und Louis auf den Abend zwischen Ilower und dann Marc packen und ich mach den Abschluss des Tages. Dann wären auch die Teams der Reihe nach dran und wir laufen nicht Gefahr, dass Marc morgens nicht ziehen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Im Zweifelsfall wäre mir wie gesagt eine sinnvolle Reihenfolge wichtiger, als dass die Teams zusammen sind. Oder?

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    So zum Beispiel?

    1.) Slowcar (morgens)
    2.) Viktorianer (morgens/mittags)
    3.) Ilower ("abends" ... da wäre eventuell noch hilfreich, welche Zeit dir am liebsten ist)
    4.) marchueff? (18-20 Uhr?)
    5.) Louis (21/22 Uhr)
    6.) Buktu (Mitternacht)

  12. #42
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hatte jetzt an:

    Viktorianer (morgens/mittags)
    Ilower (abends/18:00??)
    Slowcar (19:00)
    Louis (20:00)
    Marc (21:00)
    Buktu (22:00)

    gedacht. Damit hätten wir die Zeiten eingehalten UND die Teams würden nacheinander ziehen. Deine Einteilung ist aber auch gut, im Endeffekt ist eh jeder einmal vor mir wieder dran, egal in welcher Reihenfolge. Hatte es nur angesprochen, weil im 49er von irgendwem der Wunsch aufkam, dass sich die Teams abwechseln.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Vielleicht ist es fairer mit abwechselnden Teams? Dann kann man keine doppelten Angriffe auf einzelne Ziele machen. Habe das gerade im 49er Thread nachgelesen und die Argumentation klingt stimmig.

    Hier wäre eine Verteilung mit jeweils Team 2/1/3:
    Viktorianer Team 2
    slowcar Team 1
    marchueff Team 3
    llower Team 2
    Louis Team 1
    Buktu Team 3

    Ist dann nicht ganz optimal mit den Zugzeiten aber sollte schon hinkommen.

    Den Startspieler dieser Reihenfolge kann CroyX76 dann auslosen.

    Ach ja, den Tausch von Städten innerhalb eines Teams würde ich gerne untersagen.

  14. #44
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das mit den doppelten Angriffen ist auch nur bedingt richtig. Beide Spieler des anderen Teams sind vor einem selbst wieder dran und es könnte nur durch einen Kill des Teammates verhindert werden, dass sie beide angreifen. Wenn sich schon Truppen von 3 Parteien gegenüberstellen ist es aber nicht unbedingt gegeben, dass auch noch Truppen der 4. Partei überhaupt Platz haben (auch wenn es natürlich möglich ist).
    Nur der Erstschlag wäre evtl heftig, den kann man aber in einem AW getrost vernachlässigen, da man ja eh dauerhaft im Krieg ist.
    Außerdem hat man ja selbst dann auch die Möglichkeit doppelt zuzuschlagen, wenn man dran ist.
    Für mich wäre es daher nicht unbedingt ein Grund, alles abwechselnd zu machen.

    Alles in allem: Ich spiel egal welche Reihenfolge

    Städte schenken können wir von mir aus verbieten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #45

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •