Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 288 von 288

Thema: 6 - Stürmische Schlachten

  1. #286
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Nun, dann auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Mitspieler.

    Es war, sicherlich, ein ziemlich episches Spiel mit sehr spannenden Konkurrenten und einem insgesamt auch sehr spannenden Setting, das aber dann leider irgendwie im Umsetzen doch seine Schwächen hatte, von denen ich noch nicht ganz weiß, wie man sie hätte verbessern können. Aber dazu kann ich mir ja mal in Ruhe die anderen Threads durchlesen, vermutlich bekomme ich da noch etwas besseren Einblick und Durchblick.

    Danach gibt es von meiner Seite aus sicherlich auch noch ein umfassendes Resümee, sowohl was die Spiel-Idee angeht, als auch, was das konkrete Spiel angeht.

    Aktuell fühle ich mich aber erstmal müde und ausgepumpt, nach so vielen Wochen und Monaten Spiel, das auch phasenweise wirklich zügig vonstatten ging. Dafür auch nochmal ein Dank an alle Mitspieler.

  2. #287
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Gratulation an das Siegerteam.

    Die Forschung bis zu den Schlachtschiffen hat, wie in vielen Spielen, die Entscheidung gebracht. Dagegen kann man schlicht nichts machen.

    Von meiner Seite muss ich sagen, dass ich das Spiel erst "nach" diesem PBEM richtig angefangen "anzuschauen" und daher viele, sehr viele Aufbaufehler gemacht habe. Das Spiel würde heute ganz anders spielen.

    Unsere interne Absprache im Team hat auch leider nicht funktioniert. Es ist daher schnell dazu gekommen, dass wir 2-3 mal unsere Armee "einzeln" verloren haben, obwohl es von der Stärke und Aufstellung eigentlich hätte anders ausgehen können. Aber sowohl mir als auch llower fehlte wohl die Zeit um das genauer abzusprechen.

    Ich für meinen Teil bin sehr auf die Startbedingungen gespannt. Nach meinem Wissensstand über Civ6 war mein Startpunkt mit das schlechteste was man sich vorstellen kann. Wenn ich aber die Punkte richtig verfolgt habe, so hat jedes Team einen schlechteren Startpunkt gehabt als jeweil der andere im Team?!

    Nun ja, es ist wie es ist. Wie schon gesagt, war mein Aufbau mit das schlechteste an dieser Runde und daher haben wir auch verdient verloren.

    Wenn Civ6 nicht gerade 3 oder mehr Jahre gebraucht hätte um ein besseres Spiel zu werden, wie es heute vielleicht dann auch entlich ist, würde ich glatt ein neues PBC starten (vielleicht mache ich das ja noch). Aber, es sind ja nun andere Spiele am Horizont, wo ich erst mal reinschauen werde


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #288
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Dann auch von meiner Seite einen Dank an alle Mitspieler für das spannende Spiel Besonderer Dank von meiner Seite geht an meinen Teampartner Marc, der es nicht nur geschafft hatm mich im Spiel zu halten, sondern das Spiel sogar quasi alleine gewonnen hat, mit seinen Offensiven.

    Ich freue mich schon darauf jetzt die beiden anderen Storys zu lesen, um das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu erleben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •