Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 288

Thema: 6 - Stürmische Schlachten

  1. #1
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182

    6 - Stürmische Schlachten

    Ein neues Spiel wird fällig, dieses Mal soll es in einem Always War zugange gehen, es sind drei Teams von jeweils zwei Spielern gefragt um die Vorherrschaft zu kämpfen.

    Ich habe schon ein paar Haudegen angeheuert:

    Team 1:
    slowcar
    LouisXV

    Team 2:
    llower
    viktorianer

    Team 3:
    marchueff
    Buktu

    CRoyX76 hat sich geopfert, spielt nicht mit und bastelt uns eine Karte.
    Achtung Spoiler:
    Meine Wünsche an ihn zur Karte waren:
    Als Karte schwebte mir so etwas wie die Karte vom 24er vor, in etwas kompakter und an das Setting angepasst.
    Also quasi ein Inland Sea, evtl mit schönen Naturwundern und/oder einigen Stadtstaaten (nicht allen) in der Mitte, Teams jeweils gemeinsam auf den umliegenden Landmassen und diese untereinander verbunden.
    Oder auch so ähnlich wie im 49er, wobei da ja nur das 3. Team per Landbrücke dran sitzt während sich zwei eine breite Front teilen, wir hätten es gerne etwas ausgeglichener (also rein von der strategischen Lage).

    (Was daraus wird weiß ich natürlich auch nicht)

    Kanada, Ungarn, Macedonien und Maori werden nicht zur Wahl stehen, ansonsten soll mit allen Völkern und DLCs gespielt werden. Das Arsenal wird sicherheitshalber mal gebannt auch wenn es vermutlich nicht allzu wichtig ist auf der Karte.
    Auf Wunsch von viktorianer soll das Spiel als PBC gespielt werden, mal sehen wie die Webhooks funktionieren.
    Ansonsten dachte ich an schnelle Geschwindigkeit, Schwierigkeitsgrad Kaiser, den Rest auf Standard.

    Always War bedeutet natürlich keine Diplomatie, auch nicht über Marker.
    Stories zu jedem Team sind natürlich höchst willkommen, Louis und ich werden auf jeden Fall eine verfassen - wie ich in vielen Succession Games gelernt habe erleichtert das die Abstimmung enorm

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Solange Marc nichts gegen mich als Teampartner hat, würde ich mitspielen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Solange Marc nichts gegen mich als Teampartner hat, würde ich mitspielen.
    Du bist sehr willkommen als mein Team-Partner!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hallo zusammen, da muss ich mich ja jetzt ranhalten mit der Karte, das Grundgerüst steht schon soweit, denke ich werde sie bis Ende dieser Woche fertig bekommen. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem erstellen eines PBCs mit selbstgemachter Karte, da bräuchte ich dann eure Hilfe

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Du bist sehr willkommen als mein Team-Partner!
    Super Dann auf gute zusammen Arbeit

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem erstellen eines PBCs mit selbstgemachter Karte, da bräuchte ich dann eure Hilfe
    Ich meine du kannst das einfach als normales MP Spiel erstellen, speichern und dann als PBC laden
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Wie machen wir den Draft?

    Einfach alles wild durcheinander kippen oder irgendwelche Nationen-Pools bilden?

  8. #8
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Das civdrafter.com tool unterstützt das mit den Pools nicht so wirklich gut, ich würde deshalb vorschlagen dass dort ein Unbeteiligter den Draft wie folgt erstellt:
    12 Spieler a 3 Zivilisationen (mehr als 3 geht auch nicht), Kanada, Ungarn, Macedonien und Maori gebannt.
    Edit: Dann bekommt jedes Team 4 Ergebnisse zugewiesen, also 12 Zivilisationen zur Auswahl.

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Stimmen sich die Teammitglieder dann gemeinsam ab, welche zwei Zivs sie nehmen?

  10. #10
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Stimmen sich die Teammitglieder dann gemeinsam ab, welche zwei Zivs sie nehmen?
    Das ist natürlich jedem Team selbst überlassen

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich jedem Team selbst überlassen
    Naja, dann werden sie es natürlich tun.

    Ich hatte halt kurz überlegt, ob es noch einen Schuss Spannung reinbringt, wenn beide Teilnehmer sich unabhängig entscheiden und dann hoffen müssen, dass die Team-Ziv hoffentlich passend und komplementär ist.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das civdrafter.com tool unterstützt das mit den Pools nicht so wirklich gut, ich würde deshalb vorschlagen dass dort ein Unbeteiligter den Draft wie folgt erstellt:
    12 Spieler a 3 Zivilisationen (mehr als 3 geht auch nicht), Ungarn und Maori gebannt.
    Dann bekommt jeder tatsächliche Spieler zwei der Ergebnisse in Reihenfolge zugewiesen so dass jeder 6 Zivilisationen zur Auswahl hat.
    Wir sollten in jedem Fall noch Kanada rausnehmen. Always War ohne Kriegserklärung ist Käse. Ansonsten wäre ich pro Team für einen 12er Pool (von mir aus als 4x3er Pakete) aus denen dann 2 Civs gezogen werden. Ist dann ein bisschen ausgeglichener.

    Die restlichen Settings passen für mich.

  13. #13
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Wir sollten in jedem Fall noch Kanada rausnehmen. Always War ohne Kriegserklärung ist Käse. Ansonsten wäre ich pro Team für einen 12er Pool (von mir aus als 4x3er Pakete) aus denen dann 2 Civs gezogen werden. Ist dann ein bisschen ausgeglichener.
    Ja, guter Hinweis, an Kanada hatte ich gar nicht gedacht. Und der Team-Pool klingt auch gut.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich kann euch gern den Draft machen wenn ihr mögt. Müsst nur Bescheid sagen wenn ihr alle Bans habt und ob ihr feste Leader vergeben haben wollt oder aber man bei Frankreich und so picken könnte. Der civdrafter vergibt nur ganze Nationen ohne festen Leader glaube ich.

  15. #15
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Da ich es für ausgeschlossen halte, dass zwei Spieler sich für Eleonore von England und von Frankreich entscheiden, würde ich mal sagen, es ist kein Problem, komplette Nationen zu vergeben und sich anschließend den Anführer auszusuchen.

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •