Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 288

Thema: 6 - Stürmische Schlachten

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich bin heute und morgen beruflich unterwegs und werde nicht zum Ziehen kommen. Am Wochenende ist auch einiges los, so dass ich bis nächsten Dienstag sehr eingeschränkt bin.

  2. #227

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Okay. Viel Erfolg und nicht zu viel beruflichen Stress.
    Vielen Dank! Das ist sehr nett von dir!

  4. #229
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hm, Cloud ist mal wieder nicht erreichbar


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #230
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hm, Cloud ist mal wieder nicht erreichbar
    Hat gedauert, aber heute kann ich den Zug spielen. Das hat mal gedauert... Was die mit der Clout machen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #231
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wir haben nun einen Notfall, denn ich ausgerufen habe. Woran ich nicht gedacht habe, dass wir den ja vielleicht gar nicht starten "dürften"? Was denkt ihr darüber?

    Denn, durch den Notfall wäre es möglich, dass wir kurz 4 gegen 2 spielen.

    Ich halte das für legitim, da es ja ein Teil des Spiels ist. Aber, kann mir da jeder anderen Meinung anschließen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #232
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Bisher waren Notfälle im Always War immer gebannt soweit ich weiß, da es dadurch eben kein Always War mehr wäre
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #233
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bisher waren Notfälle im Always War immer gebannt soweit ich weiß, da es dadurch eben kein Always War mehr wäre
    Warum wäre es kein Always War mehr? Gerade Notfall zwingt doch zum Always War! Verstehe das nicht, ist auch noch ein der einzige Teil des Spiels um alle in den Krieg zu zwingen! Das zu bannen finde ich unlogisch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #234
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.737
    Von außen betrachtet: Nein: Ein Notfall zwingt in der Regel einige Spieler in einen Frieden miteinander. Always War meint aber hier im Forum bislang immer: Jeder ist mit jedem im Krieg.

    Theoretisch könnte man natürlich bei Teamspielen eine Ausnahme machen. Wenn jetzt also Team A einen Notfall gegen Team B annimmt und dafür mehr Stimmen investiert, als Team C (und ggf. Team B?, das weiß ich nicht genau) für eine Ablehnung, müsste ja meines Erachtens der Notfall ausgelölst werden und Teilnehmer wäre Team A, Ziel Team B. Aber auch dann wäre es für Team C reichlich unbefriedigend, weil damit ein Konkurrent am Ende eine Belohnung bekommt und man selber nicht eingreifen dürfte.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #235
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wenn hier von Always War gesprochen wurde, ist doch immer gemeint, dass alle Parteien zu jeder Zeit, mit jeder anderem im Krieg sind. Sonst hätte man ja auch bei Kontakt nicht direkt den Krieg erklären müssen, wenn die anderen beiden Parteien schon Krieg hätten usw, es gäbe ja schon Krieg.

    Ist halt die Frage, ob Team C überhaupt ablehnen WILL. Denn immerhin ist es dann für einigen Runden ein durchaus komfortables 2v1 UND man bekommt noch geteilte Sicht mit den ehemaligen und zuküntigen Gegnern, die im Notfall teilnehmen. Heißt also man ganz sich ganz in Ruhe ein Bild vom gegnerischen Reich machen und sieht sogar die Truppenbewegungen, kann von deren Stadtstaaten profitieren und sogar Handel treiben. Mal abgesehen, dass das genauso auch in FFA Spieln so laufen kann, und nicht nur in Teamspielen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #236
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn hier von Always War gesprochen wurde, ist doch immer gemeint, dass alle Parteien zu jeder Zeit, mit jeder anderem im Krieg sind. Sonst hätte man ja auch bei Kontakt nicht direkt den Krieg erklären müssen, wenn die anderen beiden Parteien schon Krieg hätten usw, es gäbe ja schon Krieg.

    Ist halt die Frage, ob Team C überhaupt ablehnen WILL. Denn immerhin ist es dann für einigen Runden ein durchaus komfortables 2v1 UND man bekommt noch geteilte Sicht mit den ehemaligen und zuküntigen Gegnern, die im Notfall teilnehmen. Heißt also man ganz sich ganz in Ruhe ein Bild vom gegnerischen Reich machen und sieht sogar die Truppenbewegungen, kann von deren Stadtstaaten profitieren und sogar Handel treiben. Mal abgesehen, dass das genauso auch in FFA Spieln so laufen kann, und nicht nur in Teamspielen
    Ich wollte darauf hinaus, dass Du bei Teamspielen auch trotz Notfall die Always-War-Regeln beibehalten kannst. Nämlich dann, wenn nur ein Team den Notfall annimmt. Das würde aber wohl eine vorherige Absprache der Teams voraussetzen, Team C wäre dann gezwungen, den Notfall abzulehnen. Eine Situation, in der Team A und Team C gemeinsam einen Notfall gegen Team B ausspielen, würde ich als Widerspruch zum Always-War-Szenario verstehen.

    Aber es ist euer Spiel, meine Meinung ist da sicher nicht ausschlaggebend.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #237
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Selbstverständlich wären Notfälle, die zwei Teams miteinander verbünden, ein Regelbruch zum Always War. Da kann es doch gar keine zwei Meinungen geben.





    Der Sinn und Zweck ist doch, dass es keine Zusammenarbeit und ständigen Krieg untereinander gibt.

  13. #238
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Naja aber das gleiche kannst du auch für ein normales Spiel sagen, da darf dann halt nur ein Spieler annehmen anstelle eines Teams.

    Edit: Das war an diesen Post angelehnt:

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich wollte darauf hinaus, dass Du bei Teamspielen auch trotz Notfall die Always-War-Regeln beibehalten kannst. Nämlich dann, wenn nur ein Team den Notfall annimmt. Das würde aber wohl eine vorherige Absprache der Teams voraussetzen, Team C wäre dann gezwungen, den Notfall abzulehnen. Eine Situation, in der Team A und Team C gemeinsam einen Notfall gegen Team B ausspielen, würde ich als Widerspruch zum Always-War-Szenario verstehen.

    Aber es ist euer Spiel, meine Meinung ist da sicher nicht ausschlaggebend.
    Geändert von Buktu (06. Februar 2020 um 15:46 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #239
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Naja aber das gleiche kannst du auch für ein normales Spiel sagen, da darf dann halt nur ein Spieler annehmen anstelle eines Teams.
    Hä?

  15. #240
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    War als Antwort an Bob gedacht, hätte das zitieren sollen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •