Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: Reaktionen auf den Bann eines langjährigen Nutzers

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Weil manche mit seiner Art nicht zurecht kommen und deshalb dauerhaft seine Beiträge melden und dies als toxisch dargestellt wird, ist schon sehr lächerlich. Tronde war über 12 Jahre lang Mitglied hier im Forum, er ist dadurch aufgefallen, dass er zur Faktentreue stand, Falschdarstellungen widersprochen hat und jeglichem Rassismus hier entgegengetreten ist. Seine Leidenschaft für Fußball und Filme sowie sein Fachwissen darüber haben das Forum über ein Jahrzehnt bereichert. Die Kicker-Liga, Civ User Film Top 10 gehen auf ihn zurück. So ein Urgestein wird wirklich permanent gebannt, weil seine Beiträge dauerhaft gemeldet werden? Sorry, aber dann kann ich mich auch mit 10 Leuten zusammentun und einen anderen User willkürlich hier rausmobben. Kann diese Sache echt null nachvollziehen und finde den Umgang mit Tronde hier absolut unwürdig. Schade, wenn so mit langjährigen Mitgestaltern hier umgegangen wird und sagt viel über die Moderation aus
    Und ich finde es schade, dass Du die Meinung von scheinbar sehr vielen Usern hier im Forum nicht akzeptierst oder gar respektierst, dass Sie sich von Tronde beleidigt oder provoziert gefühlt haben. Warum ist das "lächerlich"? Nur weil Jemand gute Dinge für das Forum macht, wie Tronde mit seinen Film Fäden sicherlich getan hat, darf er ja nicht machen was er will oder?

    Ich frage mich wie Du moderieren würdest, wenn sich ständig User über einen User beschweren. Kannst du mir das bitte mal erläutern?
    Einfach nur sagen: Mods sind scheisse ist nämlich sehr einfach immo.
    Ermahnungen haben stattgefunden, Verwarnungen haben stattgefunden, Ein TeilzeitBann hat stattgefunden …...was noch? Ideen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Du meinst, Tronde darf sich alles erlauben weil er schon lange dabei ist?
    Oder wäre es fair gewesen, ihn erst zu ermahnen, zu verwarnen, dann zeitlich beschränkt zu bannen und erst wenn das alles nichts hilft die letzte Maßnahme zu ergreifen?
    Wogegen hilft? Was erlauben? Klare Regelverstöße wurden auch bei Tronde in der Vergangenheit geahndet. Nur ist die aktuelle Sachlage ja bekanntermaßen anders. Ich sehe das ähnlich wie Stroit, wenn ihr (als Mods bzw. die beiden Besitzer) keinen Bock auf Tronde hattet, ist das euer gutes Recht. Dann sollte man das aber auch so kommunizieren und keinen Unsinn fabulieren und sich auf irgendwelche hübschen Begrifflichkeiten einschießen. Schon gar nicht sollte man ihn im Nachhinein als das ultimativ böse darstellen. Wenn einem das Forenklima so wichtig ist, könnte man auch kläffende Wärter an die Leine nehmen, das wäre aber natürlich unbequem.

  3. #63
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ....
    Ermahnungen haben stattgefunden, Verwarnungen haben stattgefunden, Ein TeilzeitBann hat stattgefunden …...was noch? Ideen?
    Dem ist doch nichts hinzuzufügen? Beschwerden von Usern, die Tronde mögen, sind verständlich. Und Beschwerde ala "die da oben sind böse" nehme ich nicht ernst. Es gibt hier keine da oben. Nur Leute, die freiwillig Ihre Zeit opfern, um dieses Forum halbwegs zivilisiert zu gestalten. Kein User zahlt Beitrag, kein User hat irgend welche Rechte. Einsehen und hier Spaß haben oder nicht und den Anderen den Spaß nicht vermiesen.

  4. #64
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich kann den Hass auf Tronde auch nicht nachvollziehen und werde ihn als Urgestein irgendwie vermissen.
    Ich hasse Tronde nicht. Ich hasse generell keine Menschen. Er war für mich hochgradig nervig und hat häufig Diskussionen gestört, was natürlich nicht heißt das alles schlecht/falsch war was er geschrieben hat.
    Das melden habe ich mir gespart, anscheinend gab es genug andere User die ihn gemeldet haben.

    Wenn ich Urgesteine aus den Zivi vermisse sind das eher Prod, Commander Bello, Justus die sich freiwillig zurückgezogen haben und aus ihren Blickwinkel Themen beleuchtet haben. Tronde war da sicherlich nicht ganz unbeteiligt das die sich unwohl gefühlt haben. Eigentlich leisten fast alle User, selbst ein Falken, einen interessanten Blickwinkel. Weil ein Forum wo alle möglichen (politischen) Ansichten aufeinander prallen und noch halbwegs gesittet miteinander reden gibts verdammt selten. Überlicherweise sind sonst homogene Gruppen unterwegs die sich gegenseitig Beweihräuchern und auf die Schultern klopfen. Hier gibt es richtig kontra wenn jemand was anderes meint/denkt und das macht Spaß.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Victim-Blaming.
    Sind wir hier nicht alle Opfer?

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Schon gar nicht sollte man ihn im Nachhinein als das ultimativ böse darstellen.
    Anders formuliert hätten wir gar nicht erst versuchen sollen, den Bann über den Infothread hinaus zu begründen? Denn das wäre doch die logische Konsequenz. Einen Permabann handelt man sich schließlich nicht mal eben so ein.

    Edit: Eine Alternative wäre wohl gewesen, diesen Thread nach meinem als Moderator der Meckerecke formulierten Beitrag #8223535 zu schließen. In diesem habe ich noch versucht, eine möglichst ausgewogene Position zu formulieren, die nicht nur erklärt, warum wir ihn gebannt haben, sondern auch, warum wir so lange damit gezögert haben.

    Doch was danach folgte, waren Anfeindungen und unangemessenene Polarisierungen. Ich weiß, es ist Kindergarten, aber die Unsachlichkeit ging hier von den Trondeverteidigern aus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #66
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Einen Missbrauch der Meldefunktion dulden wir nicht. Die Meldungen von Trondes Beiträgen waren allerdings meistens gerechtfertigt. Zudem führt Tronde die Tabelle an, obwohl er 6 Monate lang gebannt war. Das ist dann schon irgendwie eine Leistung. Er hat User wie Mods gleichermaßen vergrault. Manchmal wurde er natürlich auch selbst Opfer der Anfeindungen, die er induzierte.
    Von einem Missbrauch habe ich auch nicht gesprochen - mir anzudichten das wäre meine Intension ist schon abenteuerlich. Es gibt genug Posts die ich persönlich als problematisch empfinde und die sicher meldewürdig waren die aber nie gemeldet wurden. Mir ist es oft einfach schon zu doof mich über die Aussagen von X oder Y aufzuregen oder gar das auch noch zu melden nur weil sie sich nicht im Griff haben. Etwas Fell darf man im Forum schon haben.
    Wenn ich aber nach deiner Argumentation gehe, dass er auch deswegen gebannt wurde weil er so oft gemeldet wurde (was für sich alleine totaler Unfug wäre) dann schau ich mir eben die Posts von Usern genauer an die mich vergraulen und melde alles was mir meldewürdig erscheint. So eine Art Abstimmung - wie im Dschungelcamp nur dass der mit den meisten Meldungen fliegt.
    Das ist doch keine Leistung. Tronde hat bei genug Leuten angeeckt, dass es sicher auch eine Reihe Leute gab die da schnell einen Post gemeldet haben. Und du schreibst ja selber, dass die Tabelle auch Meldungen mitzählt die doppelt oder dreifach für einen Post reingekommen sind. Andere User sind da weniger im "Rampenlicht" da geht schneller mal ein Post durch - und anecken bedeutet noch nicht, dass das ein Banngrund ist. Sonst wären andere User sicher auch schon geflogen.
    Die Tabelle ist eh dann so eine Sache weil ich mich frage ob das alle Meldungen sind oder nur welche von aktiven Usern oder nur ein bestimmter zeitlicher Ausschnitt oder aus zb nur der Specke etc. Die Zahlen für sich genommen bedeuten nämlich insgesamt herzlich wenig. Oder auch: Gar nichts. Sie sagt vor allem auch nicht aus wie schwer der jeweilige Verstoß war der gemeldet wurde. Ich hab mal Prod eine Pfeife (wimre) genannt das war aber eigentlich gar nicht mal ernst gemeint. Er hat es aber durchaus sehr ernst genommen wie sich danach gezeigt hat. War das dann was genau? Dumm von mir? Ein Missverständnis? Toxisch? Überreagiert von Prod? Jedenfalls wurden wir uns danach nicht mehr grün. Je nachdem wie du das wertest haben wir a) völlig unterschiedliche Ansichten und b) Modwillkür. Nicht weil es aus deiner Sicht Willkür wäre die Entscheidung die du triffst aber schon alleine deswegen weil du subjektiv entscheiden musst wie du das einsortierst.
    Und wenn du auch jeden User rauswerfen willst der User und/oder Mods vergrault hat dann herzlich willkommen im neuen Ein-Mann-Forum, denn dann müsste doch bitte jeder einzelne User sein eigenes Forum eröffnen damit niemand mehr sich vergrault vorkommen muss. Und in meinem Fall bin ich mir sicher würde ich es schaffen auch noch mich selber zu vergraulen. das ist doch auch schon wieder eine ziemlich schwammige Aussage.

    Der Beitrag scheint mir ehrlich gesagt harmlos. Tronde war sicherlich nicht so ausfallend wie du, aber weniger harmlos war er nicht.
    Willkür. Ich finde das in der Kürze und Prägnanz durchaus beleidigend. Und dann fängts schon wieder an weil ich den Zusammenhang mir nicht durchgelesen habe. Da kann sich rausstellen, dass es ein Running Gag ist oder was weiß ich.

    Du irrst dich. Die genaue Auslegung der Netiquette unterliegt sicherlich mit natürlichen Schwankungen. Aber wenn man schon von Willkür spricht, dann sollte man doch so ehrlich sein anzuerkennen, dass der Bann nicht willkürlich war. Die Willkür lag darin, dass er nicht früher passierte. Dass der Perma jetzt folgte, war aber auch insofern objektiv begründet, als dass die problematischen Aspekte von Trondes Art in den Tagen vor dem Bann besonders stark ausgeprägt war. Da hatte man schon den Eindruck, dass Tronde es auf den Bann anlegt.
    Ach die unterliegt Schwankungen? Ist nicht objektiv und immer verlässlich gleich? Das ist....
    Ansonsten ist es halt auch extrem problematisch wenn das:

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Goethe war beim letzten Tronde-Bann immerhin ehrlich und hat das ganze mit "mein Forum" begründet. Muss man zwar nicht gut finden, aber immerhin offen.
    Bestätigt von Goethe im Raum stehen bleibt.

    Mag ja stimmen, dass es sein Forum ist wirft aber nochmals ein ganz anderes Licht auf die Sache, nämlich, dass es keine objektiven Gründe braucht um rauszufliegen sondern nur Willkür, persönliche Antipathien wenn sie vom falschen kommen.
    So ein Forum funktioniert eben auf Dauer nicht wenn das der Fall ist. Man muss da wohl schon auch aushalten, dass es Leute gibt die dann da mit drin sind die einem nicht passen.
    Trondes problematischer Aspekt bestand eigentlich vor allem darin, dass er eine sehr klare Meinung hatte und die deutlich vertreten hat - dabei aber eine gewisse Ungeduld zeigte einen Sachverhalt danach nochmals aus seiner Sicht ausführlich darzulegen. Das hat dann zu Posts geführt die zugegebenermaßen Arrogant wirkten.

    Es schwankt ja auch nicht nur die Auslegung der Netiquette sondern auch die Bedeutung des Wortes "Perma". Einerseits kann man hier nicht über einen neuen Permabann mit der Modschaft reden - andererseits können sich ja Permagebannte offensichtlich munter auch wieder anmelden. Das ist dann auch eine Form der Willkür.

    Da gibt's dann zudem Forenbereiche wo du was postest und der Bannhammer geschwungen wird bzw. sehr schnell moderiert und reagiert und in anderen Bereichen ist die Sache ganz anders. Man hätte Tronde empfehlen sollen lieber im Spielebereich zu posten. Da hatte ich um kurze Banns gebeten weil ich die ja nicht aussprechen kann und musste dann so lange warten, dass es von der Dynamik her schon fast wieder seinen "erzieherischen" Zweck verloren hatte nachdem die Jungs sich Lügner, Betrüger, Drogenabhängige und was weiß ich noch alles genannt hatten.

    So, ich hab mich jetzt genug aufgeregt Emoticon: aluhut
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #67
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    @justanick natürlich
    Du hast halt nichts erklärt Zumal gerade du juste als einer der letzten etwas zum „vergiften des Forenklimas“ erzählen solltest. Dein Bärendienst wurde und wird nicht vergessen.
    Mich stört halt vor allem die Heuchelei und im Besonderen das Nachtreten. Sowohl von dir als auch von anderen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Schon gar nicht sollte man ihn im Nachhinein als das ultimativ böse darstellen.
    Nimm doch einfach als gegeben hin, was die Mods kommuniziert haben und leg da nicht noch dreimal mehr Ungesagtes hinein. Oder geht das nicht, weil du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist? (oh, jetzt lege ich etwas hinein, was vielleicht gar nicht da ist...aber immerhin noch halbwegs höflich als Frage formuliert) Der Ausdruck "Vielzahl an unterschwelligen Beleidigungen" ist alles andere als das, was du der Moderation hier unterstellst, es wird nämlich exakt benannt, welcher Teil von Tronde offenbar hier nicht erwünscht ist.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch wenig angemessen (von zielführend mal gar nicht zu sprechen), wie sich jetzt die Kritiker des Banns per Kommentare den Ball hin- und herspielen.

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Wenn ich Urgesteine aus den Zivi vermisse sind das eher Prod, Commander Bello, Justus die sich freiwillig zurückgezogen haben und aus ihren Blickwinkel Themen beleuchtet haben.
    So unterschiedlich können die Blickwinkel sein
    Prod konnte wirklich richtig giftig aka toxisch werden und extrem persönlich. Oft auch recht geschickt versteckt aber sehr zielgerichtet.
    Trotzdem finde ich es schade (abgesehen von obiger Problematik) dass er weg ist. Der sachliche teil war nämlich durchaus lesenswert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Und ich finde es schade, dass Du die Meinung von scheinbar sehr vielen Usern hier im Forum nicht akzeptierst oder gar respektierst, dass Sie sich von Tronde beleidigt oder provoziert gefühlt haben. Warum ist das "lächerlich"? Nur weil Jemand gute Dinge für das Forum macht, wie Tronde mit seinen Film Fäden sicherlich getan hat, darf er ja nicht machen was er will oder?

    Ich frage mich wie Du moderieren würdest, wenn sich ständig User über einen User beschweren. Kannst du mir das bitte mal erläutern?
    Einfach nur sagen: Mods sind scheisse ist nämlich sehr einfach immo.
    Ermahnungen haben stattgefunden, Verwarnungen haben stattgefunden, Ein TeilzeitBann hat stattgefunden …...was noch? Ideen?
    Die Beiträge haben nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Wenn mir Beiträge eines Nutzers nicht gefallen, aus persönlichen Gründen, ist das durch eine Funktion, die einem das Forum bietet, überhaupt kein Problem, sich diese ausblenden zu lassen.

    Immer dieses man hat sich beleidigt oder provoziert gefühlt. Wenn das echt der Fall ist, dass Beiträge, die gegen keine Forenregeln verstoßen, einem warum auch immer dieses Gefühl geben bei Postings der gleichen Person, dann meldet man diese Beiträge doch nicht, sondern benutzt die dafür vorgesehene Funktion des Forums, wenn man mit den Beiträgen eines Users nicht klar kommt. Bin Zensur eben grundsätzlich negativ gegenübergestellt. Wenn man das für sich machen will, gerne, aber dies allen aufzuzwingen mag ich nicht so.

    Wenn sich ständig User beschweren würde ich diese auf die Forenregeln verweisen und erklären, und gerne immer wieder erklären, dass die entsprechenden Beiträge nicht dagegen verstoßen. Es gibt (teilweise auch hier) genug Personen, die sich schon beleidigt oder provoziert fühlen, wenn man ihrer Meinung widerspricht bzw. die Fakten, die sie vortragen, widerlegt. Selbst wenn dies in einem extrem sachlichen Tonfall geschieht (siehe Louis vs. Markus im Trump Thread). Sollte also jeder gesperrt werden, dessen Meinung man nicht hören will, weil die einen provoziert und beleidigt? Ich war schon immer davon überzeugt, dass man auch andere Meinungen aushalten können muss, denn sonst ist die eigene Meinung evtl. einfach nicht fundiert genug.

    Diese Ermahnungen und Verwarnungen kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht in das Modforum kann und auch Tronde diese, soweit ich weiß, nicht veröffentlich hat. Verzeih mir also, dass ich persönlich deren Inhalt nicht Erwägen kann. Da aus meiner Sicht gegen keine Regel verstoßen wurde, wurden die entsprechenden Ermahnungen und Verwarnungen befolgt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Ban einen gezielten Grund und war ein Bann auf Zeit, wie bei so vielen. Aus meiner Erfahrung hier haben Banns jedenfalls in letzter Zeit nicht viel bewirkt, Fozzis temporäre Banns haben zu nichts geführt, Wilecy hat sich seit dem Bann absolut keinen Deut geändert, der zuerst temporäre Bann von mauz aus dem Zivi hat zu einem permanenten geführt. Ich denke daher auch hier kann deine Aussage widerlegt werden.

    Tut mir leid, aber ich sehe keinen Grund, der den Ban rechtfertigen würde, außer eben das von Goethe ausgeübte Hausrecht, welches absolut sein gutes Recht ist. Von Moderationsseite aus, die die Regeln befolgen sollten, sehe ich den Ban allerdings als nicht gerechtfertigt an.

  11. #71
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    ad personam entfernt. /justanick


    Langsam wird es echt lächerlich.

  12. #72
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist Kindergarten, aber die Unsachlichkeit ging hier von den Trondeverteidigern aus.
    Wer sind denn die Trondeverteidiger? Und findest Du diese Ausdrucksweise nicht polarisierend?

  13. #73
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Von einem Missbrauch habe ich auch nicht gesprochen - mir anzudichten das wäre meine Intension ist schon abenteuerlich.

    Es war lediglich eine Klarstellung.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber nach deiner Argumentation gehe, dass er auch deswegen gebannt wurde weil er so oft gemeldet wurde
    Das war nun aber nicht meine Argumentation. Es war lediglich ein Indikator für die Größenordnung des Problems. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, dieses Detail gar nicht erst zu erwähnen.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und du schreibst ja selber, dass die Tabelle auch Meldungen mitzählt die doppelt oder dreifach für einen Post reingekommen sind.
    Nein. Erstens war es Shakka und zweiten war die Aussage das Gegenteil. Gezählt wurden die gemeldeten Beiträge. Die Zahl der Meldungen ist größer.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Mag ja stimmen, dass es sein Forum ist wirft aber nochmals ein ganz anderes Licht auf die Sache, nämlich, dass es keine objektiven Gründe braucht um rauszufliegen sondern nur Willkür, persönliche Antipathien wenn sie vom falschen kommen.
    Es gibt zwei verschiedene Ebenen. Die Alltagsarbeit der Moderation orientiert sich an der Netiquette und einem Konsens im Team. Darüber hinaus kann die ultimativ verantwortliche Forumsführung als ultima ratio auch ein Machtwort sprechen. Letzteres passiert aber fast nie.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Unglücklicherweise war die ultimativ verantwortliche Forumsführung Wochen/Monate kurz vor dem Machtwort nichtmal anwesend.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Hi2U: Gut es mag sein, dass du die zugegeben sehr unterschwelligen Angriffe von Tronde in Richtung der User, die seine Meinung nicht teilten, nicht als ausreichend empfindest.
    Nun, und darauf gehst du leider nicht gänzlich ein, gibt es viele User die das stört. Was nun? Auch die Antwort bist du schuldig geblieben. Einfach Nichts unternehmen und die Beschwerden ins Nichts laufen lassen? Tronde hat User unter Anderem als Nazi und Rassisten bezichtigt. Dabei spielt es ja erstmal keine Rolle ob das "gerecht" war oder nicht. Ich will damit nur aufzeigen, dass es nicht immer nur unterschwellig war.

    Es muss doch nicht wiederholt festgestellt werden, dass hier kein Mod. alleine Entscheidungen trifft. Nur weil Juste sich quasi "erklärt" wird er jetzt angegangen?
    Die Entscheidungen werden doch zum Teil über Wochen intern diskutiert und einfach macht es sich sicherlich Niemand.
    Bei Tronde hat sich eben über Jahre etwas aufgebaut.

    Ich habe Tronde nie gehasst, immer respektiert, bin aber trotzdem ständig mit Ihm in die Haare geraten und kann zu 100% jede Beschwerde verstehen.
    So unterscheiden sich unsere Blickwinkel Hi2U. Beim letzten Bann habe ich mich noch für Ihn (massiv) eingesetzt, habe Ihn unter Anderem mit Daten aus dem Forum versorgt.
    Aber nun ist er weg und daran ist er Schuld und nicht Juste und nicht das Mod Team oder gar andere User, die sich "beschwert" haben.

    Ich finde es scheinheilig zu behauptet, wenn Goethe sagt: Ich will das und basta ist eine bessere Erklärung als das was hier niedergeschrieben wurde.
    Ich glaube das viele User hier schlichtweg ein Problem haben mit Zensur oder halt die Grenzen des Erlaubten nach subjektiven Ansichten verschieben wollen.
    Willst du hier Mod sein? Also ich bitte nicht.
    Ehrenamtlich sich das Gejammer von X Usern anhören. Knifflige Entscheidungen treffen müssen um sich anschließend dafür von immer wieder den gleichen 5-6 Usern öffentlich "anspucken" zu lassen? Viele Mods haben deswegen schon die Segel gestrichen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •