Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 336

Thema: [TES III] Die dunkle Lady

  1. #31
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Heute wollte ich mal einen Gemütlichen machen, ohne Aufträge und durch die Wildnis stapfen.
    Der Asche Sturm gestern war echt ätzend.
    Also beschloss ich einen kleinen Spaziergang um Balmora...




    Doch scheinbar kann man sich nicht entspannen in Vvardenfell, erst wurde ich von eine Ratte belästigt
    und dann fand ich etwas abseits des Weges eine Leiche ...




    Hmmm...
    Eine Notitz wo eine gewisse Tsiya erwähnt wird und eine Skooma Pfeife mit ihrem Namen....

    Schnell war der Gedanke an eine Fortführung des Spaziergangs verschwunden.
    Ich machte mich wieder zurück nach Balmora und begab mich auf die Suche nach dieser Tsiya...




    Als ich ging wunderte ich mich noch über diese Khajiid...

    Doch was soll ich nun mit diesem angefangenem Tag machen?
    Vielleicht bringt mich Shoppen auf andere Gedanken. Ajira empfahl mir es mal in Ald'ruhn zu versuchen.
    Also via Teleport nach Ald'ruhn, in der dortigen Magiergilde erwar ich ein paar Zaubersprüche:
    Infravision, Telekinese und Lähmung verursachen, sowie weitere Alchemie Utensilien.
    Wieder in Balmora entschloss ich mich wieder zu Ajira zu gehen und mit ihr noch etwas Alchemie zu praktizieren.




    Hab nur um 3 Stufen gesteigert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (20. Dezember 2020 um 19:10 Uhr)

  2. #32
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Der Tag neigte sich dem Ende, doch ich war noch nicht müde, so beschloss ich etwas mehr über die Gewohnheiten der Einwohner in Erfahrung zu bringen und schlich ihnen in der Abenddämmerung hinterher. Auch erklomm ich ein paar Dächer und genoss den Blick über die nächtliche Stadt.



    Mir war schon bei meinen ersten Erkundungen aufgefallen, dass es in Balmora auch ein paar dunkle Seitengassen gab, die sich gut als temporäres Lager gebrauchen lassen...



    Das ist einfach Loot aus den Kisten in der Stadt sowie gefundene Bücher und ja ich hab auch alles gelootet bei der 2. Magiergildenquest (die mit dem falschen Seelenstein).

    Bei meinen "Erkundungen" fiel mir ein Haus auf, was ich schon ein paar mal gesehen, aber nicht beachtet hatte.
    Doch diesmal sah ich 2 Personen die sehr darum bemüht waren beim betreten des Hauses nicht gesehen zu werden.
    Also beschloss ich mir das Haus einmal genauer an zu sehen.
    Zu meinem erstaunen war man bei meinem Eintreten mir nicht feindselig gegenüber, sondern sehr offen.
    Die Anführerin war sogar recht gesprächig.




    Oha eine Assaasinen Gilde, das klingt doch nach Spaß.
    Wenn ich mal in Vivec bin werde ich mal diesen Eno Hlaalu suchen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Nachdem ich wieder ausgeschlafen war, fragte ich Ranis Athrys was sie an Aufgaben hätte.



    Der Argonier war schnell gefunden und wir kamen ins Gespräch wobei er mir auch sogleich eine Interessante Idee aufzeigte.



    Ich musste grinsen bei dem Vorschlag der Lüge.
    Zurück zu Ranis glaubte sie sogar diese Lüge.
    Sie war so erfreut, dass sie mich um einen weiteren Gefallen bat.




    Auch dieser Herr war schnell gefunden...



    Und so begann die gemeinsame Reise...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244



    Auf dem Weg nach Pelagiad trafen wir eine Frau mit ungewöhnlicher Geschichte.



    Ich versprach ihr nach diesem Nelos Onmar Ausschau zu halten.
    Wir setzten unsere Reise fort und erreichten Pelagiad.




    In der Herberge übergab mir Itermerel seine Notizen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    In Pelagiad fragte ich einige Leute nach diesem Nelos Onmar, und erhielt einige Hinweise auf seinen Aufenthalt.




    Ich begab mich wieder auf den Rückweg, wo auch auch nebenbei ein paar Pflanzen sammelte um sie später an Ajira zu verkaufen.
    Als ich bei Maurrie angekommen war, übergab ich ihr die Nachricht von Nelos.




    Ich verabschiedete mich von ihr und wünschte den beiden alles gute und begab mich auf dem Weg nach Balmora.
    Nach einer weile traf ich eine Pilgerin, die sich scheinbar verlaufen hatte...




    Natürlich führte ich sie den Weg..

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Und wieder machte ich mich auf den Rückweg nach Balmora, auch sammelte ich wieder Pflanzen aller Art für Ajira.
    Dabei kam ich etwas abseits des Weges und fand eine Höhle, die mich neugierig machte.
    So betrat ich die Höhle...




    Wie es sich herausstellte war es keine normale Höhle sondern ein verlassenes Ebenerzbergwerk.
    Ich bewegte mich vorsichtig, aber außer ein paar Ratten fand ich nix...




    Dann bemerkte ich an einem Abzweig ein rotes Glühen.
    Ich schlich in die Richtung aus der das Leuchten kam und ...




    Ein Atronarch!!!
    Zum Glück hatter er mich noch nicht bemerkt und so verließ ich die Mine so schnell ich konnte.

    Es war schon spät geworden als ich in Balmora ankam und die Notizen endlich abgab.




    Da es schon spät war und ich von dem ganzen Marsch müde war, legte ich mich schlafen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Hier erst einmal noch kurz eine OOC Betrachtung.

    Zuerst einmal wo war ich bisher:

    Nach dem Start hab ich mich in Seyda Neen und Umgebung umgeschaut (rot gesprühter Bereich um Seyda Neen).
    Sowie eine Ahnengruft besucht (rote Umrandung nordwestlich von Seyda Neen)
    Anschließend bin ich nach Balmora mit einem kurzen Abstecher nach Pelagiad gereist (rote Linie)
    In Balmora habe ich diverse Aufträge erledigt (die meisten waren in Balmora).
    Einmal musste ich für die Kriegergilde in eine Eiermine (blaue Linie, Blaue Umrandung).
    Für die Magiergilde musste ich 2 abgelegene Magier besuchen (nördliche grüne Linie).
    Danach hatte ich einen kurzen Spaziergang (rote Linie nördlich von Balmora).
    Danach noch einen Begleiter Auftrag der Magiergilde (südliche grüne Line nach Pelagiad).
    Dann traf ich die Pilgerin (südliche grüne Linie, Abzweig nach Nordost).
    Auf den Rückweg fand ich die Ebenerzmine (grüne Umrandung südostlich von Balmora).





    Und hier der Link zur interaktiven Karte:
    https://en.uesp.net/maps/mwmap/mwmap.shtml
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    OOC Betrachtung Teil 2:

    Hier einmal eine Auflistung meiner Zauber (vor allem die gekauften) und ihr Einsatzzweck.

    Meine Startzauber:
    - Chamäleon ( 10%, 30s): derzeit noch nicht sehr hilfreich, mit besseren Skills guter Schleich Supporter
    - Schild (5, 30s): erhöht den Rüstungswert um 10 Punkte, netter Def Bonus, bisher brauchte ich ihn nicht wirklich
    - Zuflucht (10, 30s): verringert Chance getroffen zu werden, in Verbindung mit Schild sicher nett, noch nicht verwendet
    - Feuerbiss (15-30 Schaden auf Berührung): erster Schadenszauber (schlecht gegen Dunkelelfen)
    - Wasserwandeln (60s): wie der Name sagt, übers Wasser laufen
    - Bewusstsein entdecken: keine Ahnung wie ich den Sinvoll einsetze

    Gekaufte Zauber (in Reihenfolge)
    -Eisbiss (15-30 Schaden auf Berührung), wie Feuerbiss nur Eisschaden, hab ich mir für den Auftrag Mord am Steuereintreiber damals geholt
    - Leben Absaugen (10 Schaden auf Berührung): Mein derzeitiger Hauptkampfspruch, Gegner schaden und mich gleichzeitig heilen
    - Lebensraub (20 Schaden, 2s, auf Berührung): selbst erstellt, stärkerer Version von Leben Absaugen, für stärkerer Gegner
    - Sellenfalle (60s): sogleich umgeformt (nur 30s) gleicher Effekt weniger Kosten, stirbt eine Kreatur unter Einfluss des Zaubers wird dessen Seele in einen Seelensteing gebunden.
    - Leviatan (10, 30s): dürfte klar sein, Schweben
    - Ondusi's offene Tür (50) öffnet alles Verschlossene bis zu einem Wert von 50
    - Feder (20, 10s): verringert dein Gewicht
    - Telekinese: soll dazu dienen Fallen auf Entfernung zu entschärfen
    - Lähmung: Ziel lähmen -> wird noch umgewandelt
    - Infravision (30s) Nachtsicht halt

    Zauber die noch zu beschaffen sind /Umzuformen sind:
    - Humaoide bezaubern: steigert das Ansehen bei Personen muss danach noch umgewandelt werden (50, 2s, Berührung (wird dann Kuss heißen )
    - Großer Lebensraug (20 Schaden, 10s, Berührung): Umwandlung, gegen dann noch mächtigere Gegner
    - Große Lähmung: (20s): damit die noch länger still halten
    - Feuerball/Eisball (20s, 2s, 10 Bereich, auf Ziel): ne Art Eröffnungszauber, Eventuell das selbe mit Blitz und Gift

  9. #39
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    OOC Teil 3

    Der weitere Weg.

    Ich werd erst mal weiter leveln (so bis 5), dann ein paar Mainquests machen (aber nicht zu viele, hat seinen Grund).
    Nebenbei die Gilden weiter steigern.
    Wer sich fragt, warum ich noch nicht in der Diebesgilde bin, das hat seinen Grund, aber kommt noch.
    Auch werd ich einem Haus beitreten.
    Kaiserlicher Kult, Legion und Tempel bin ich mir noch nicht sicher...
    Auch werden wir eine ganze Weile weg sein von der Mainquest (hab mir da schon was überlegt).
    Eventuell werde ich auch noch Bloodmoon vorher machen, aber da muss ich erst mal was testen.

    Wer noch Fragen, Gedanken, Anmerkungen, .... hat nur raus damit.

  10. #40
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Mods:

    Hier soll es um 3 spezielle Mods gehen und ob ich sie im Spiel aktivieren soll.
    Vor allem geht es mir bei den 3 Mods um den Spielfluss...

    - Complete Morrowind
    Fügt Crafting und Materialsammeln in Morrowind ein.
    Also Bergbau, Holzfällen, Schneidern, kochen, Gegenstände herstellen, Waffen/Rüstung/Gegenstände schmieden, ...
    Ich denke der Mod ist buggy, da ein Teil nicht geht (teils braucht man ein Messer, aber man kann es nicht nutzen)
    Aber das, was funzt ist nice

    - Klettern wie Altair
    Man kann an allen Objekten hinauf klettern (es triggert kurzzeitig den Leviatan Zauber)
    Nett aber hmmm, bin noch unschlüssig

    - Living Cities of Vvardenfell
    Alle NPCs in den Städten haben einen Tagesablauf, nachts werden die Häuser abgeschlossen (auch Gilden)
    Sicher Interessant, aber wenn man NPC xyz sucht und der an nem ganz anderen Ort ist ist das nicht so nice.
    Vor allem in großen Städten wird das sicher strage (Vivec )
    Kann man noch um 1-3 Mods erweitern auf ganz Morrowind.

    Was meint Ihr?

  11. #41
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Die Mods klingen nicht so spannend.

  12. #42
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Nochmal wegen Mods

    Als ich hab mich dafür entschieden den Complete Morrowind doch drin zu behalten, als kleines Gimik.

    Und dann hab ich mir noch ne ganze Latte an Grafik Mods geladen (ne Art do it yourself Overhaul)
    Hier eine Liste von Mods dafür: https://www.konsolentreff.de/themen/...rrowind.11256/

    Und hier das Ergebnis am Beispiel Balmora:

    Dächer von Balmora bei Tag:



    Und von der anderen Flussseite.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Nachdem ich mich gut ausgeschlafen hatte, habe ich wieder bei Eydis Feuerauge vorbei geschaut, ob sie was für mich habe



    Hmmm...
    4 feindliche Agenten, ich denke, das kann ich schaffen.

    Nachdem ich mir auf der Karte angeschaut habe wo es die liegt.
    Erst wollte ich zu Fuß hin, habe mich dann doch für die Reise via Magiergilde nach Caldera entschieden.

    Der Weg Richtung Mine war leicht zu finden und wie Eydes vermutet hatte hielt draußen einer der 4 Agenten Wache...




    Doch ich konnte Ihn aus dem Hinterhalt überraschen.

    Doch in der Höhle war es nicht so einfach, denn die restlichen 3 Agenten griffen mich sofort an...




    Der Kampf war hart...
    Einmal bin ich sogar gestorben. Letzter Savepunkt war in Balmora , also durfte ich den ganzen Weg noch mal machen.



    Doch ich konnte sie, vor allem dank meiner Magie besiegen.
    In der Höhle fand ich außer ein paar Draken nichts interessantes, also bin ich wieder Nach Balmora zurück gereist.




    Der Kampf hat mir gezeigt, dass der Char noch sehr schwach auf der Brust ist. Der Zauber Leben Absorbieren hat hier mir den Arsch gerettet.
    Bin am überlegen wie ich ihn ohne zu viel geplantes Leveling (gezielt bei Ausbilder lernen) vernünftig hoch bekommen.
    Die Zauber- und Diebes-Skills steigen halt nicht so schnell wie die Kampf-Skills.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe immer gerne selbst geforscht. Mal hier gekloppt, mal da geklaut, immer wo es machbar war. Und nebenbei hat man noch die Landschaft erforscht. Manche Aufträge waren mir einfach zu früh. Wobei ich Morrowind gespielt hatte, als es rauskam, also ohne Mods.

  15. #45
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Ich ging wieder etwas schoppen, vielmehr verkaufte ich einen Teil meines "Lagers in der dunklen Gasse"...
    So hatte ich dann genug Geld um mir endlich den Zauber zu leisten, mit dem ich schon die ganze Zeit geliebäugelt hatte, und ließ Ihn sogleich an meine Bedürfnisse anpassen.




    Das ist der zweit wichtigste Zauberspruch für meinen Char.

    Zur Abwechslung fragte ich einmal wieder Ranis ob sie was für mich habe...



    Oha, eine Totenbeschörerin... aber ich denke das packe ich schon.

    Der Weg war auch leicht, via Magiergilde ging es nach Ald'ruhn...




    ... und von dort via Schlickschreiter nach Maar Gan.



    Ich fragte einige Leute nach einer Nekromantin, doch keiner hatte scheinbar von einer Nekromantin in der Gegend gehört.
    Und als ich sie nach einer Taschpi Aschibael fragte blieben sie immer noch Wortkarg.
    Erst als ich einen der Wachsoldaten einen Kuss gab, löste er seine Zunge.
    Er nannte mir ihren Aufenthalt und sagte, sie sei die Heilerin des Ortes und habe ihn einmal von der Pest geheilt.

    Dankend mit einem Augenzwinkern verabschiedete ich mich und suchte Taschpi Aschibael auf und sprach sie auf die Vorwürfe an.




    Ich versprach sie nicht bei Ranis zu verraten.
    So reiste ich zurück mit merkwürdigen Gedanken...
    Eine Nekromantin die in Wahrheit eine Heilerin ist ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •