Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 336

Thema: [TES III] Die dunkle Lady

  1. #181
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Also auf zu diesem Tel Fyr...

    Erst ging es via Magiergilde nach Vivec...
    Und dann weiter mit dem Boot nach Tel Branora


    Bild

    ... und weiter nach Sadrith Mora

    Bild



    Doch hier gab es kein Schiff nach Tel Fyr

    Bild

    Also musste ich zu Fuß hin laufen/schwimmen.
    Zum Glück beherrschte ich den Wasser wandeln Spruch


    Nach kutzer Strecke kam auch schon Tel Fyr in Sicht.

    Bild

    Divayth Fyr befand sich in der obersten Kammer des Turms...
    Auf die Fragen die ich im stellte, hatte er teils interessante Antworten.


    Bild

    Also ihm macht es nix aus sein Zeug zu stehlen ...
    Das muss ich mir für später merken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (07. Dezember 2020 um 00:23 Uhr)

  2. #182
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Und tatsächlich, auf den Tisch hinter Divayth Fyr befand sich der Index...

    Bild

    Auch machte es ihm nix aus, dass ich ihn mir einfach genommen habe.
    Also ich sollte später echt mal her kommen und alles looten.


    Auf dem Weg nach draußen fragte ich mich, wie nah ich mich eigentlich der Südostspitze von Vardenfell befinde.
    Denn ich hatte bei der Schiffsreise hier her dort eine imposante Statur gesehen.

    Nach etwas überlegen beschloss ich mir die Statur näher zu betrachten.
    Also machte ich mich zu Fuß auf den Weg nach Süden...


    Bild

    Auch kam ich an einem Banditenlager vorbei, wo ich mich gekonnt vorbei schlich...

    Bild

    Doch war die Reise weitestgehend Ereignisarm, so, dass ich nach einer Weile eine Statur am Horizont erblickte.

    Bild

    Und kurze Zeit später stand ich vor einem Schrein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Im Inneren des Schreins war eine Statur der Göttin Azura.

    Bild

    Ich hielt kurz inne für ein kleines Gebet, als ich eine Stimme in meinem Kopf hörte...

    Ihr seit aus einem bestimmten Grund hierher gekommen, obwohl Ihr vielleicht nicht wissen, was es ist. Sheogorath und ich haben eine Wette abgeschlossen. Er behauptet, dass Einsamkeit Wahnsinn verursacht, während ich behaupte, dass dies Trost und Meditation ermöglicht. Um dies zu testen, schickte ich eine meiner Priesterinnen, ganz alleine auf einer Insel nördlich von Dagon Fel zu leben. Wenn sie dort 100 Jahre lang leben und ihr Gebetsleben fortsetzen kann, wird meine Theorie bewiesen. Wenn nicht, gewinnt Sheogorath unsere Wette.

    Die Zeit ist fast vorbei, und sie bleibt standhaft. Aber Sheogorath hat versucht, die Entscheidung zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Reist dorthin, befreit die Insel von seinen Dienern und bringt Beweise für seine Einmischung zurück. Stört die weise Frau nicht, Aber das würde unsere Wette ungültig machen. Diene mir, und ich werde euch gut belohnen.
    Wow, ein Auftrag direkt von einer Göttin ....

    Also machte ich mich sofort auf die Socken.
    Zuerst teleportierte ich mich mit Göttlichen Eingriff nach Sadrith Mora und von dort mit dem Schiff nach Dargon Fel.


    Ich machte mich sofort daran und suchte nach kleineren Inseln.
    Auf einer davon traf ich einen komischen Kauz...


    Bild

    Bild

    Bild

    Er sprach von komischen Sachen, vieles verstand ich nicht, aber die Sache mit der Insel im Norden und die Sache mit dem versunkenen Schrein klingen interessant.

    Nach dieser Begegnung machte ich mich weiter auf die Suche ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Dann schien ich die gesuchte Insel gefunden zu haben...

    Bild

    Der Anfangsverdacht bestätigte sich ...

    Bild

    Nun entbrannte ein schwerer Kampf mit der Goldenen Heiligen...

    Bild

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Hab den Kampf erst im 3. Anlauf geschafft.
    - beim 1. mischten sich weitere Daedroths ein -> Tot
    - beim 2. mischte sich ein Klippenläufer ein und "fraß" immer den Zauber Selenfalle -> Goldene Heilige Tot aber ich nicht ihre Seele


    Bei der Goldenen Heiligen fand ich einen Ring, der glaube ich als Beweis ausreichend ist ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es hat Staada getötet. Ich brauche immer 100 Feuerbälle dafür, und eine gute Viertelstunde.

    Ich kannte mal einen MW-Moderator mit dem Alias. Lange her.

    M'Aiq ist kein Lügner, er kennt nur die alternativen Fakten, z.B. über Multiplayer... oder Nacktheit..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #186
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Auf dem Rückweg "stolperte" ich über eine Ahnengruft, aus irgend einem Grund war ich hier Neugierig und stieg hinein ....

    Doch was mich drinnen erwartete...


    Bild

    VAMPIRE

    Der Kampf war hart, aber nach einem besonders schmerzhaften Biss eines Vampirs zog ich mich zurück...

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Im ersten Versuch hab ich alle Vampire (5) getötet ohne mich zu infizieren.
    Beim 2. Versuch hat es beim 3. Vampir geklappt


    Erst einmal zurück und bei Azura Meldung machen.
    Bei einem kleinen Zwischenstopp in der Magiergilde von Sadrith Mora wurde mir ein Schreiben überreicht, welches ich bei meiner Weiterreise las...


    Bild

    Ah nice, meine Festung ist fertig.
    Weiß ich, wo ich als nächstes hin gehe.
    Doch first Things first...

    Bei Azuras Schrein angekommen überbrachte ich die Beweise


    Bild

    Gut gemacht, sterbliche. Ihr haben die Integrität meiner Wette mit Sheogorath bewahrt. Jetzt wird es als Schicksal enden und nicht aufgrund der Einmischung des Daedra-Prinzen. Nehmt dies und setzt es mit Bedacht ein
    Bild

    Azuras Stern ist ein einzigartiger Seelenstein, welcher nach Benutzung (verbrauch) nicht zerstört ist, wie die normalen Seelensteine und immer wieder verwendet werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ich machte mich auf den Rückweg in meine Heimat...
    Schon interessant, dass ich Balmora und Umgebung als meine Heimat bezeichne mittlerweile...

    Bei einem Zwischenstopp ruhte ich mich etwas aus ...


    Bild

    Doch bevor ich meine eigene Festung begutachten wollte, wollte ich noch schnell de Index in Caldera abgeben...

    Bild

    Interessant, der nächste ist im Norden, auf dem Weg kann ich ja an der Küste nach dem versunkenen Schrein Ausschau halten...


    Doch dann besichtigte ich erst mal meine Festung ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (08. Dezember 2020 um 13:24 Uhr)

  8. #188
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Und nun ein kleiner Rundgang durch die Festung ...

    Erdgeschoss:

    Bild
    Bild

    Erster Stock:

    Bild
    Bild
    Bild

    Hab dann noch schnell das "Lager in der dunklen Gasse" geleert und in meine Festung gebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mega schön, nochmal so viel Von TES III zu lesen. Danke weiterhin fürs schreiben! Und auch schön geschrieben.

  10. #190
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ein neues Bild eingefügt, bei der Reise von Tel Branora nach Sadrith Mora.

  11. #191
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    So noch n bissl in Punkto dauerhafte Verzauberungen getestet (mit ner 400er Seele):
    - Verzauberer (die NPCs) können keine dauerhaften Verzauberungen erschaffen
    - man selber kann es nur mit sehr hohem Verzauberungs Skill, aber dann auch nicht immer
    - verzaubert man selber und boostet seine Intelligenz (Trank) und seinen Verzauberberungsskill (Zauber) auf über 100 klappt es (Test war mit 170 Intelligenz und 200 Verzauberungsskill)

    Also:
    Entweder dauert es noch sehr lange, bis ich dauerhafte Verzauberungen erschaffen kann.
    Oder ich skille wieder gerichtet...

    Frage an die Experten:
    Ab welchen Skilllevel gelingt eine dauerhafte Verzauberung?

  12. #192
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Da du ja auch noch Vampir werden wirst, würde ich vielleicht einen Ring/ein Amulett mit einem Schutz- oder Regenerationszauber für dein Vampirdasein verzaubern.
    Du spielst sicher auf "Lebenspunkte wiederherstellen" an, aber der Zauber ist als dauerhafte Verzauberung extrem "teuer" (5 Lebenspunkte dauerhaft wiederherstellen kostet 125 Verzauberungspunkte (beste Amulett hat nur 120)). Möglichkeit ist, das ganze auf 2-3 Items zu Splitten, dach dann brauch ich dafür mehr Seelen.
    Auch kann man scheinbar bei Verzauberer NPCs keine Dauerhaften Sachen herstellen.
    Ich selber hab derzeit mit dem Char Verzauberung auf 21, und man braucht schon sehr hohe Werte, und selbst dann funzt es nicht immer (mit Intelligenz Trank und "Verzauberung Festigen 100" Spruch klappt es)

    Also das ganze mit den Dauerhaft verzauberten Gegenständen wird noch etwas dauern, bis ich soweit bin ...


    PS:
    Hab n Hinweis bei der Magier Quest mit dem Falschen Seelenstein rein gepackt.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    So noch n bissl in Punkto dauerhafte Verzauberungen getestet (mit ner 400er Seele):
    - Verzauberer (die NPCs) können keine dauerhaften Verzauberungen erschaffen
    - man selber kann es nur mit sehr hohem Verzauberungs Skill, aber dann auch nicht immer
    - verzaubert man selber und boostet seine Intelligenz (Trank) und seinen Verzauberberungsskill (Zauber) auf über 100 klappt es (Test war mit 170 Intelligenz und 200 Verzauberungsskill)

    Also:
    Entweder dauert es noch sehr lange, bis ich dauerhafte Verzauberungen erschaffen kann.
    Oder ich skille wieder gerichtet...

    Frage an die Experten:
    Ab welchen Skilllevel gelingt eine dauerhafte Verzauberung?
    Verzauberer (NPC) können nicht dauerhaft verzaubern? Doch, können die. Alles, was du brauchst, ist:
    * Zauber erlernen, den du für die Verzauberung benötigst
    * "400er" Seelenstein, also aufgeladen mit einer Goldenen Heiligen oder einem Erleuchteten Schläfer (aber ohne Namen!)
    * einen Gegenstand mit ausreichend Kapazität (bei Kleidung ausschließlich [U]wertvolle[U] Kleidungsstücke!

    Einem selbst gelingt eine gute Verzauberung eher selten, das ist so.

    Sicher klappt die eigene Verzauberung mit 2.000 INT und 120 Verzauberung (und 100 Glück). Bei Int = 1000 und Verz. 90 liegt die Erfolgsquote etwa bei 50%.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Du spielst sicher auf "Lebenspunkte wiederherstellen" an, aber der Zauber ist als dauerhafte Verzauberung extrem "teuer" (5 Lebenspunkte dauerhaft wiederherstellen kostet 125 Verzauberungspunkte (beste Amulett hat nur 120)). Möglichkeit ist, das ganze auf 2-3 Items zu Splitten, dach dann brauch ich dafür mehr Seelen.
    Auch kann man scheinbar bei Verzauberer NPCs keine Dauerhaften Sachen herstellen.
    Ich selber hab derzeit mit dem Char Verzauberung auf 21, und man braucht schon sehr hohe Werte, und selbst dann funzt es nicht immer (mit Intelligenz Trank und "Verzauberung Festigen 100" Spruch klappt es)
    5 Punkte sind zuviel, da hast du Recht. Aber du kannst ja kombinieren. Auf 2 Kleidungsteilen kriegst du das gut hin. Mit Level 20 sind 400er-Seelen auch nicht schwer zu fangen...

  14. #194
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ok Miez ich seh, wo mein Fehler lag, in der Reihenfolge.
    Man muss zuerst die Seele auswählen, dann den Gegenstand und zuletzt erst den Zauber.
    Dann klappt es auch bei den Verzauberungs NPCs mit der Dauerhaften Verzauberung.

  15. #195
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ich starte zu eine kleine Einkaufstour, mir fehlen noch ein paar Zauber.
    Zuerst gehts zum Tempel in Balmora ...


    Bild

    Danach zur Magiergilde in Vivec

    Bild

    Hab natürlich auch den "Rückkehr"-Zauber gekauft.
    Anschließend gehts wieder zur Magiergilde nach Balmora, wo ich mir 2 Zauber nach meinen Vorstellungen erschaffen lasse.


    Bild

    Bild

    Und da ich schon mal hier bin, schaue ich in der Ratshalle von Haus Hlaalu noch mal nach, ob es was neues bezüglich meiner Festung gibt ...

    Bild

    Ok, also ne Mine säubern und Arbeiter anheuern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •