Seite 1339 von 1347 ErsteErste ... 339839123912891329133513361337133813391340134113421343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.071 bis 20.085 von 20191

Thema: Fussball Quiz!!!

  1. #20071
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Arminius

  2. #20072
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich will es gar nicht wissen. Für mich wird Lothar Matthäus immer untrennbar Loddamaddäus heißen, der Inbegriff eines in sich abgeschlossenen Namens, der keinerlei Fragen oder Wünsche übrig lässt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #20073
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    ja, habe dann auch sofort an "Armin" gedacht. Oder womöglich Herbert? Das wär's ja
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #20074
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ja, habe dann auch sofort an "Armin" gedacht. Oder womöglich Herbert? Das wär's ja
    Exakt. Herbert ist es.

  5. #20075
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426


    Dann mal einen als Bonus für Dich:

    wann hatte der 1. FC Köln vor dem heutigen Spiel zuletzt auswärts bei Borussia Dortmund gewonnen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #20076
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Heute
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  7. #20077
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Die Sportschaue hat es verraten....

  8. #20078
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Die Sportschaue hat es verraten....
    Habe ich nicht gesehen. Ich habe es vor der Frage allerdings in irgendeinem Spielbericht gelesen, aber mir nicht gemerkt.

    1991?

  9. #20079
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Kommt hin. Vor 29 Jahren. Your turn again...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #20080
    Ausgetreten
    Gast
    Schalke jagt gerade die Sieglos-Serie von Tasmania Berlin. Tasmania hatte damals ja schlicht und ergreifend keine Bundesliga-reife Mannschaft.

    Wie kam es dazu, dass sie überhaupt in der BuLi spielten?

  11. #20081
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Hertha wurde wegen irgendwas ausgeschlossen oder stieg ab oder so und man wollte unbedingt eine Berliner Mannschaft in der Buli haben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #20082
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Hertha wurde wegen irgendwas ausgeschlossen oder stieg ab oder so und man wollte unbedingt eine Berliner Mannschaft in der Buli haben.
    Ist richtig. Ich hatte gehofft jemand kann noch was hinzufügen. Denn es ging auch darum wer steigt ab und weil das nicht geregelt war drohten Klagen etc., die Tasmania-Spieler wurden per ADAC-Ruf aus dem Urlaub geholt, mussten ihren Job beenden/pausieren...

    Mal aus der Wikipedia, weil's recht interessant ist:

    Nachdem Ende Februar 1965 bei einer Kontrolle der Kassenbücher bei Hertha BSC ein Fehlbetrag in Höhe von 192.000 D-Mark festgestellt worden war, wurde der Verein wegen Verstoßes gegen die finanziellen Regelungen des Bundesligastatuts aus dieser Liga ausgeschlossen.[5][6][7] Ende Juni 1965 entschied der DFB zunächst, eine Aufstiegsrunde zwischen dem sportlichen Absteiger der Bundesliga-Saison 1964/65 Karlsruher SC, den beiden Zweiten der Aufstiegsrunden aus der Regionalliga-Saison 1964/65 SSV Reutlingen und 1. FC Saarbrücken sowie Tasmania um den vakanten 16. Bundesligastartplatz der Folgesaison auszutragen.[8] Nachdem der DFB ein Gnadengesuch seitens Hertha BSC am 2. Juli 1965 abgelehnt hatte und der Karlsruher SC auf den 14. Platz vorrückte, erübrigte sich diese Aufstiegsrunde.[9][10] Dieses Urteil, darunter auch der Klassenverbleib der Karlsruher, wurde zwei Wochen später durch das DFB-Bundesgericht nach Beschwerden der Tasmania und Tennis Borussia Berlin aufgehoben. Die Bundesligavereine sprachen sich unterdessen für eine Erhöhung der Liga auf 17 Mannschaften aus.[11]

    Des Weiteren drängte unter anderem der Axel-Springer-Verlag seit Anfang Juli 1965 auf die Teilnahme eines West-Berliner Vereins in der höchsten Spielklasse.[12] Tennis Borussia Berlin als Meister der Berliner Regionalliga 1964/65 war bereits zuvor in der Aufstiegsrunde gescheitert und der zweitplatzierte Verein Spandauer SV verzichtete auf den Aufstieg, sodass der drittplatzierte Verein Tasmania Berlin spätestens am 23. Juli 1965 als möglicher 17. Verein genannt wurde, während der Karlsruher SC inzwischen wieder in die Liga aufgenommen worden war.[13][14] Am 31. Juli entschied der DFB-Verbandstag schließlich, die Tasmania endgültig in die Bundesliga aufzunehmen. Diese Entscheidung stieß in Westdeutschland wegen der geringen Spielstärke der Westberliner Vereine auf Kritik.[15] Um die Kritik, den Verein nur aus politischen Gründen in die Bundesliga aufgenommen zu haben, zu entschärfen, erhielt der ursprüngliche Absteiger FC Schalke 04 im 14. DFB-Entscheid in Folge des Finanzskandals einen 18. Startplatz für die kommende Bundesligasaison zugesprochen, sodass die Saison 1964/65 ohne sportlichen Absteiger endete[16] und die Bundesliga seitdem bis heute mit 18 Mannschaften ausgespielt wird.

    Innerhalb weniger Tage musste die Tasmania einen großen Teil ihres Kaders u. a. unter Mithilfe der ADAC-Reiserufe aus dem Urlaub zurückbeordern.[17][18] Viele Spieler mussten in der Folge aufgrund der Umstellung zum Vollprofi ihre Arbeitsstelle ganz oder zumindest teilweise aufgeben. Der Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft war teilweise nicht möglich.[19] Anfang März 1966 steckte Tasmania (wieder) in einer finanziellen Krise und ersuchte seine Spieler, auf einen Teil der vertraglich vereinbarten Bezüge zu verzichten.
    Trotzdem frage ich mich warum man nicht TeBe genommen hat. "Die sind in der Aufstiegsrunde gescheitert, also nehmen wir jemanden der noch schlechter ist"

  13. #20083
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Der Axel-Springer-Verlag
    Das passt ja mal wieder voll ins Klischee...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #20084
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Emoticon: pirat

    Was haben diese Herren des Fußballzirkus der 90er gemeinsam?

    Bodo Illgner
    Peter Schmeichel
    Diego Maradona
    Franco Baresi
    Gary Lineker
    Willi Lemke
    Lothar Matthäus
    Paul Gascoigne
    Pierre Littbarski
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #20085
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Sie arbeiten aktuell alle nicht als Trainer?
    Sie werden alle nicht Nachfolger von Jogi Löw.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 1339 von 1347 ErsteErste ... 339839123912891329133513361337133813391340134113421343 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •