Seite 1334 von 1348 ErsteErste ... 3348341234128413241330133113321333133413351336133713381344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.996 bis 20.010 von 20208

Thema: Fussball Quiz!!!

  1. #19996
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wenn guru innerhalb von 12 Stunden nicht besser ist gewinnst du.
    Ok, Mongke du bist dran! Lehmann 97 stimmt. Die anderen waren 2001 (Rost) und Hitz (2015)

  2. #19997
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Marwin Hitz. Augsburg gegen ... uff, Wolfsburg?
    der hat ja erst gestern wieder ein Tor aus dem laufenden Spiel heraus erziehlt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #19998
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich hab mal was beim Fussball Quiz gewonnen

    Seit wann ist der FC Bayern München Erst in der Ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga und welcher Verein war vorher erste?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #19999
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Vor den Bayern waren vermutlich die Hamburger Erster.

    Ich schätze mal sie sind erster seit 1998/1999.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #20000
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab mal was beim Fussball Quiz gewonnen

    Seit wann ist der FC Bayern München Erst in der Ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga und welcher Verein war vorher erste?
    Also der erste Tabellenführer der ewigen Tabelle (ich rechne nur abgeschlossene Saisons) war natürlich der erste Meister. Und das ist der 1.FC Köln. Darum tippe ich mal auf die und sage ab 73 übernahm der FCB. Können natürlich noch Vereine dazwischen gewesen sein, aber das schließe ich spontan aus.

  6. #20001
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    An Köln hatte ich auch gedacht, die waren in den 70er Jahren sogar besser aufgestellt als die Bayern was Profesionalität, Jugendbereich, etc. angeht. 73 ist eindeutig zu früh, schließlich waren die Bayern kein Gründungsmitglied und stiegen erst später in die Bundesliga auf. Nach den zwei Trippelmeisterschaften in den 70ern könnten sie die Spitze erobert haben, aber der HSV war Anfang der 80er sehr erfolgreich. Darum mein Tipp der HSV, aber ich glaube meine Spielzeit 98/99 ist sehr spät und stimmt bestimmt nicht. Vielleicht eher Ende der 80er.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #20002
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Dann tippe ich auf 1981 und Gladbach als vorherigen Tabellenführer.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #20003
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Die würde ich nicht nehmen, die sind nämlich im gleichen Jahr wie München in die Liga aufgestiegen. Bremen könnte noch passen, die waren glaube ich in der 2. Saison Meister, Nürnberg ist ja recht früh abgestiegen (als Meister) und Braunschweig war glaube ich anfangs auch nicht so Konstant.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #20004
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die Liga war ja damals viel ausgeglichener und es gab keine "Übermannschaften", die mit dem Fernglas auf die Konkurrenz gucken konnten, von daher kommen einige Klubs in Frage. Ich bin aber bei Uschi, Köln war damals sehr stark und ich meine auch sehr konstant. Der Tip mit der "Machtübernahme" 1973 erscheint auch sehr gut, ich gehe dann notgedrungen mal auf 1974.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #20005
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wie soll man denn innerhalb von nur 10 Jahren die 100-110 Punkte aufholen, die ein Gründungsmitglied (Köln scheint mir hier in der Tat der richtige Tipp zu sein) gegenüber dem FCB in den ersten 2 Jahren der BuLi sicher mehr gehabt hat? Ich denke, da kannst Du auf Deinen Tipp nochmal locker 10 Jahre mehr draufpacken, Rinz...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #20006
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    10 Jahre mehr bei Uschi draufgepackt wären es gewesen
    Köln stimmt, ab der Saison 83/84 wurden sie von Bayern abgelöst. Ich würde sagen, Uschi oder Papa Bear dürfen, je nachdem wer schneller ist

  12. #20007
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn innerhalb von nur 10 Jahren die 100-110 Punkte aufholen, die ein Gründungsmitglied (Köln scheint mir hier in der Tat der richtige Tipp zu sein) gegenüber dem FCB in den ersten 2 Jahren der BuLi sicher mehr gehabt hat? Ich denke, da kannst Du auf Deinen Tipp nochmal locker 10 Jahre mehr draufpacken, Rinz...
    Ach, die Bayern haben zwei Anläufe gebraucht, um in die Bundesliga aufzusteigen? Ich dachte, sie wären gleich in der 2. Saison dabeigewesen. Nee, is klar, die Punkte von 2 Saisons aufzuholen ist in der Tat nochmal ein ganz anderer Stiefel.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #20008
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Die Bayern führen aktuell mit 3772 Punkten, dahinter Dortmund mit 2878. Das heißt, wenn Bayern nie mehr punktet (34x0 und dann eh abgestiegen) und Dortmund immer alles gewinnt (34x3 = 102 pro Saison), könnten sie Bayern in 9 Jahren eingeholt haben Emoticon: ugly
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #20009
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Soso, "wenn Bayern nie mehr punktet", solchen Statistik-Schabernack lernt man also heutzutage an der Uni
    Kannst du uns denn auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, mit der dieses Ereignis eintritt? Nee, wa? Und weißte, warum nicht? Weil sogar der Unendliche Unwahrscheinlichkeitsdrive hier scheitern würde, selbst die Instochastik bekäme bei dieser Berechnung knallhart ihre Grenzen aufgezeigt
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #20010
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ja, in der Aufstiegsrunde fehlte damals ein Punkt zum Aufstieg. So kam es zum zweiten Anlauf, der dann mit einem 8:0 gegen TeBe Berlin "standesgemäß" geschafft wurde

    Bleiben wir bei der damaligen Zeit?

    Nach dem wievielten Spieltag welcher Saison stand der FCB zum ersten Mal an der Tabellenspitze der Bundesliga?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1334 von 1348 ErsteErste ... 3348341234128413241330133113321333133413351336133713381344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •