Seite 1333 von 1347 ErsteErste ... 3338331233128313231329133013311332133313341335133613371343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.981 bis 19.995 von 20191

Thema: Fussball Quiz!!!

  1. #19981
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    An „Ente“ Lippens hatte ich gedacht, war mir aber - wie in der Frage davor - mit RWE oder RWO nicht sicher, ob ich das korrekt auseinander halte.

    Darf ich auch eine Frage stellen, deren Antwort ich dann erst noch selbst raussuchen muss?

    Wenn ja:

    Wieviele (und welche) Vereine spielten nur je eine Saison in der 1. Bundesliga?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #19982
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    An „Ente“ Lippens hatte ich gedacht, war mir aber - wie in der Frage davor - mit RWE oder RWO nicht sicher, ob ich das korrekt auseinander halte.

    Darf ich auch eine Frage stellen, deren Antwort ich dann erst noch selbst raussuchen muss?

    Wenn ja:

    Wieviele (und welche) Vereine spielten nur je eine Saison in der 1. Bundesliga?
    Klar, ich muss meine Fragen auch erst durch Google verifizieren lassen.

    Achtung Spoiler:
    Hier weiß ich was mehr:
    Sicher:
    Tasmania Berlin
    Blau-Weiß 90 Berlin
    SC Fortuna Köln
    SpVgg Greuther Fürth
    SSV Ulm 1846
    VfB Leipzig

    Fast sicher:
    Tennis Borussia Berlin
    Preußen Münster (sind wimre als Gründungsmitglied abgestiegen und kamen nie wieder hoch)

    Bei manchen Verieinen schwanke ich noch so stark, dass ich sie nicht zur Antwort zählen, aber trotzdem erwähnen möchte, damit ich später zu mir sagen kann habe ich es doch gewusst Also wie gesagt: alles im folgenden Spoiler gehört nicht zur Antwort:

    Achtung Spoiler:
    Borussia Neunkirchen, die als Gründungsmitglied nach einem Abstieg auch nicht mehr hoch kamen, kann aber sein, dass sie in beiden ersten Spielzeiten dabei waren...
    Eintracht Trier
    Stuttgarter Kickers


  3. #19983
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Achtung Spoiler:
    Mir kommen folgende Klubs in den Sinn:

    Tasmania Berlin
    Greuter Fürth
    Dynamo Dresden
    VFB Leipzig
    Borussia Neunkirchen


    und streng genommen muss man ja auch Union Berlin dazuzählen, denn sie spielten erst eine Saison 1.Liga, und so war ja auch die Frage formuliert.
    Und war da nicht einst noch ein Klub aus Wuppertal kurz mal im Oberhaus? Wie war das noch gleich mit Schloss Neuhaus unter dem legendären Rudi Gutendorf?
    Damit käme ich auf 6-8Klubs, gehe aber stark davon aus, dass es mehr sind, ich schätze mal 9 Vereine.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #19984
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Und gerade nachgeguckt, hui, da liege ich teilweise richtig daneben
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #19985
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Das können wir auflösen, denke ich.

    Uschi hat mit den 6 "sicheren" absolut recht. Einer von den beiden aus seiner "fast sicher" Aufzählung ist ebenfalls dabei, nämlich mein Heimatclub, der SCP (leider letzte Saison aus Liga 3 abgestiegen ).

    Falsch ist bei Uschi lediglich TB Berlin, die haben tatsächlich 2 BuLi-Jahre (74/75 und 76/77) auf dem Tacho.

    Der Kicker listet in seinem BuLi-Sonderheft auch Union Berlin auf, was aber daran liegen dürfte, dass das Sonderheft ja vor Saisonbeginn erscheint und es zu dem Zeitpunkt noch korrekt war. Da sie jetzt ihre zweite Saison bereits begonnen haben, zählen sie für mich aktuell schon nicht mehr dazu.

    Also Feuer Frei, Uschi!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #19986
    Ausgetreten
    Gast
    Kann sein dass wir die Frage schon einmal hatten, aber beim Lesen der Statistiken auf der Suche nach einer Frage, fand ich das spontan am sinnvollsten:

    Dass ein Torwart aus dem Spiel heraus ein Tor erzielt ist ein seltenes Ereignis. Es kam in 57 Jahren Bundesliga erst ........ mal vor. Und zwar traf.... (Nenne den Namen des Spielers, den damaligen Verein und als Bonus den Gegner).

  7. #19987
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    einmal, Lehmann, Schalke gegen Dortmund? Mir dünkt eine entsprechende Erzählung meines Vaters
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #19988
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.762
    Frank Rost für Werder in Rostock. Auch schon lange her. Oli Kahn hat auch mal eins gemacht, allerdings mit den Händen, das wurde abgepfiffen.

  9. #19989
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hat nicht auch Richard Golz mal eins gemacht, für den HSV? Meine, mich ganz vage zu erinnern.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #19990
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Marwin Hitz. Augsburg gegen ... uff, Wolfsburg?

  11. #19991
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Mir fallen nur Elfmeter ein
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #19992
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Lehmann, Schalke gegen Dortmund? Mir dünkt eine entsprechende Erzählung meines Vaters
    Ja.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Frank Rost für Werder in Rostock. Auch schon lange her. Oli Kahn hat auch mal eins gemacht, allerdings mit den Händen, das wurde abgepfiffen.
    Und deshalb zählt der Olli auch nicht . Rost gegen Hansa Rohrstock ist aber richtig.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Marwin Hitz. Augsburg gegen ... uff, Wolfsburg?
    Hitz, FCA stimmt auch. War allerdings gegen den anderen Werksclub: Leverkusen.

    Das waren alle drei Damit haben wir ein Unentschieden zwischen MK und guru. Um das aufzulösen könnt ihr vielleicht noch das jeweilige Jahr der drei Treffer angeben?

  13. #19993
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Also Lehmann war das erste
    Das muss aber schon ne ganze Ecke her sein... 97/98?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #19994
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn guru innerhalb von 12 Stunden nicht besser ist gewinnst du.

  15. #19995
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hat nicht auch Richard Golz mal eins gemacht, für den HSV? Meine, mich ganz vage zu erinnern.
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Marwin Hitz.
    Ach, der wars! Ja, wusste ichs doch, dass es ein Keeper war, dessen Name 4 Buchstabe enthält und mit z endet und dessen Haare immer schön waren
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 1333 von 1347 ErsteErste ... 3338331233128313231329133013311332133313341335133613371343 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •